“Schön und gut!”

Küche: mediterran
Geeignet für: Bar-Szene, romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 14. Juli 2013

Besucht am 13.7.2013. Das Restaurant liegt wunderschön hoch über dem Meer mit einem Ausblick, der Tag und Nacht Freude macht. Das Essen ist italienisch und spanisch orientiert. Die Qualität ist hervorragend, der Besitzer ist selbst ständig bemüht, alle Gäste zufriedenzustellen. Es wird schnell und professionell serviert. Die Preise sind im oberen Segment, aber akzeptabel. Die Weinkarte ist gut. Es kommen auch viele Thais als Gäste - immer ein gutes Zeichen.Für mich 89/100 Punkten.

Danke, Georg Michael W!
Bewertung schreibenBewertungen (1.688)

Bewertet 21. März 2013

Das Abendessen war die krönende Abschluss unserer Reise. Ausgezeichnete Mediterrane Küche, frisches Fisch aus dem Fang des Tages, tolle Weine, aufmerksame, aber nicht aufdringliche Bedienung! Alles wie es im Restaurant gehobener Klasse sein sollte. Allerdings man muss dafür etwas tiefer in die Tasche greifen....

1  Danke, LaumeVienna_Austria!
Bewertet 18. Februar 2013

das Essen ist nicht besser als anders wo. Ich hatte das Gefühl, dass die Qualität der Speisen auch schon besser war, es hat geschmeckt, doch das gewisse etwas hat gefehlt. Preis/Leistung sind nicht Zeitgemäss.

Danke, Fontodi!
Bewertet 22. Januar 2013

Nicht das ein falscher Eindruck entsteht - es gab gutes Essen im "The Cliff". Allerdings präsentiert man sich doch in einer Liga, die tatsächlich nicht erreicht wird, hält aber entsprechend die Hand auf.

Meine Frau und ich verbrachten einen schönen Abend hier, bei der bereits gepriesenen tollen Aussicht. Wir waren in einem Hotel ganz in der Nähe und froh, nach wochenlangem Reis-Überfluß mal wieder europäische Küche zu genießen. Also haben wir uns auf den Weg gemacht.

Gegessen haben wir das Piri-Piri-Chicken, nach der Karte die Spezialität des Hauses. Die Soße war wirklich klasse, das Fleisch (Hühnerbrust) allerdings leicht zäh und trocken. Vielleicht hätten ich das halbe Hähnchen bestellen sollen. Meine Frau hat eine Combo aus gerilltem Fisch und King Prawns gegessen. Die Prawns waren mittelmäßig, der Fisch ausgezeichnet.

Zum Desert hatten wir Tiramisu und einen Chocolate-Brownie mit Vanilleeis. Der Brownie war klasse, das Tiramisu kann man vergessen, nur Sahne mit Kaffee-Geschmack.

Wen es interessiert: Piri-Piri-Chicken gab es für 480 Baht, die Fisch-Combo für 1.080 Baht. Ein Martini kostet 220 Baht, Cocktails 300 Baht. Deserts lagen bei je 300 Baht. Der Iced Coffee war sehr lecker und hat 100 Baht gekostet. Steaks gibt es ab 1.000 Baht, Wein geht bei 3.000 Baht los.

Alles in allem haben wir 3.000 Baht liegen gelassen. Die Preise liegen also auf gehobenem deutschen Niveau. Das Essen war gut, im Verhältnis aber zu teuer. Aber nach so viel Reis nimmt man das mal in Kauf.

Danke, hfs82!
Bewertet 31. August 2012

Mit großen Erwartungen besuchten wir das Cliff und wurden zumindest vom Ambiente nicht enttäuscht! Eine sehr schöne Aussicht bot sich uns von der Terrasse.

Das war es aber auch. Das Essen war wenn überhaupt Durchschnitt und vor allem total überteuert!

Danke, brzisale81!