“Typisch Zeitgeist - Profit verdrängt Qualität” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu The Cliff Bar and Grill

The Cliff Bar and Grill
Platz Nr. 16 von 187 Restaurants in Maret
Preisbereich: 20 $ - 25 $
Geeignet für: Bar-Szene, romantisch, Gruppen, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Panoramablick
Optionen: Brunch, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Typisch Zeitgeist - Profit verdrängt Qualität”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2013

Nicht das ein falscher Eindruck entsteht - es gab gutes Essen im "The Cliff". Allerdings präsentiert man sich doch in einer Liga, die tatsächlich nicht erreicht wird, hält aber entsprechend die Hand auf.

Meine Frau und ich verbrachten einen schönen Abend hier, bei der bereits gepriesenen tollen Aussicht. Wir waren in einem Hotel ganz in der Nähe und froh, nach wochenlangem Reis-Überfluß mal wieder europäische Küche zu genießen. Also haben wir uns auf den Weg gemacht.

Gegessen haben wir das Piri-Piri-Chicken, nach der Karte die Spezialität des Hauses. Die Soße war wirklich klasse, das Fleisch (Hühnerbrust) allerdings leicht zäh und trocken. Vielleicht hätten ich das halbe Hähnchen bestellen sollen. Meine Frau hat eine Combo aus gerilltem Fisch und King Prawns gegessen. Die Prawns waren mittelmäßig, der Fisch ausgezeichnet.

Zum Desert hatten wir Tiramisu und einen Chocolate-Brownie mit Vanilleeis. Der Brownie war klasse, das Tiramisu kann man vergessen, nur Sahne mit Kaffee-Geschmack.

Wen es interessiert: Piri-Piri-Chicken gab es für 480 Baht, die Fisch-Combo für 1.080 Baht. Ein Martini kostet 220 Baht, Cocktails 300 Baht. Deserts lagen bei je 300 Baht. Der Iced Coffee war sehr lecker und hat 100 Baht gekostet. Steaks gibt es ab 1.000 Baht, Wein geht bei 3.000 Baht los.

Alles in allem haben wir 3.000 Baht liegen gelassen. Die Preise liegen also auf gehobenem deutschen Niveau. Das Essen war gut, im Verhältnis aber zu teuer. Aber nach so viel Reis nimmt man das mal in Kauf.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, hfs82!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
“Tolle Aussicht, durchschnittliches Essen!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2012

Mit großen Erwartungen besuchten wir das Cliff und wurden zumindest vom Ambiente nicht enttäuscht! Eine sehr schöne Aussicht bot sich uns von der Terrasse.

Das war es aber auch. Das Essen war wenn überhaupt Durchschnitt und vor allem total überteuert!

Danke, brzisale81!
Andernach, Deutschland
“Wunderbare Lage, gutes Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2012

The Cliff Bar and Grill hat fine wunderbare Lage, unbedingt einen Tisch im Freien reservieren und rechtzeitig zum Sonnenuntergang dort sein. Dabei dann einen der sehr gut gemixten Cocktails trinken und der Abend kann beginnen.
Wir haben das Essen sehr genossen, nach 14 Tagen asiatischen Essens, haben wir uns auf die italienische Seite des Angebots gestürzt und wurden nicht enttäuscht. Das Weinangebot kann sich sehen lassen. Der Service war ausgesprochen aufmerksam und angenehm. Wir hatten einen rundum gelungenen schönen Abend, der allerdings auch seinen Preis hatte.

• Aufenthalt April 2012
Danke, kadilawei!
“Traumhafte Aussicht und traumhafte Filetsteaks”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2012 über Mobile-Apps

Wir kommen schon seit einigen Jahren hierher und sind jedesmal begeistert vom australischen Filet. Dazu hat man hier die Gelegenheit mal einen guten offenen Rotwein zu trinken. Leider hat in diesem Jahr die Qualität etwas nachgelassen (obwohl es noch immer gut war) und das bei leicht gestiegenen Preisen. Wir hoffen, dass man sich im "Cliff" nicht auf den guten Bewertungen der letzten Jahre ausruht, sondern wir nur zweimal Pech hatten.

1 Danke, SaskiaHH!
Deutschland
“gut, aber auch nicht billig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2012

Wir waren abends da, hatten also nichts von der angepriesenen Aussicht. Da wir nicht reserviert hatten, wurden wir an die Bar geschickt, die Cocktails dort sind gut, keine Frage!
Nach kurzer Wartezeit wurden wir an einen gemütlichen Tisch plaziert, die Karte ist umfangreich und auch die Weinauswahl großzügig. Da der von uns gewählte Wein nicht mehr vom angegebenen Jahrgang vorrättig war, bekamen wir die Coktails spendiert (nette Geste!). Das Carpaccio war lecker und eine Portion reicht als Starter für zwei, die gegrillten Gambas waren in verschiedenen Zubereitungen fantastisch. Wer bereit ist, sich das etwas kosten zu lassen, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, roadrunnerK!