“Fabelhaft” 5 von fünf Punkten

Mauna Kea Beach Hotel, Autograph Collection
Nr. 1 von 4 Hotels in Puako
“Fabelhaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2012

Im Gegensatz zu den anderen Hotelkästen mit viel zu vielen Betten findet man hier ein eher kleines Haus, an einer wunderbaren Bucht gelegen. Es ist alles überschaubar und nicht überlaufen. Wir waren im älteren Trakt untergebracht! Die Zimmer sind geräumig, endlich mal genug Abstellfläche im Bad. Traumhafter Blick aufs Meer, Liegen auf den Balkon. Die Angestellten waren durchwegs freundlich und hilfsbereit. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen! Wer etwas ruhigeres aber gediegenes sucht, ist hier genau richtig!

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 Danke, WMarianne!

4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2012

Es gibt zwei superlative Hotels auf dieser Insel: Das Four Seasons (leicht überteuert und "um zu sehen und gesehen zu werden") und das Mauna Kea. Dieses Hotel ist ein Juwel. Zwar fühlt man sich in die 60er Jahre zurückversetzt, was aber absolut kein Manko ist. Im Gegenteil; man spürt die Rockefeller Zeit bei jeden Schritt und Tritt durchs Hotel. Die Architektur von Edward Charles Bassett ist bestechend. Die Renovation 2008 ist in jedem Detail gelungen. Das ein solches Hotel noch besteht, ist faszinierend und ein Glücksfall. Leider steht das Hotel zum Verkauf, was man jedoch nicht bemerkt und ich nur durch einen Zufall erfahren habe. Die Hotelangestellten sind freundlich zuvorkommend, aber nicht aufdringlich. Die Parkanlage im top Zustand. Die Zimmer ein Gedicht bis ins Detail (hier lohnt sich ein Zimmer zum Meer!!!). Zu hoffen bleibt, dass das Hotel einen würdigen Käufer finden wird. Negativ: Erstaunlicherweise habe ich nur ein winziges Manko gefunden: Das Internet kostet, was für mich ein No-Go in der heutigen Zeit ist. Bis vor kurzem wurden die Kosten pro Gerät fällig, was sich offenbar zwischenzeitlich geändert wurde. Man kann sich auch streiten, ob die Kosten für das Breakfast gerechtfertigt sind, doch auf Hawaii sind solche Spässe überall eher im hohen Bereich. Daher... Die Lage des Hotels vermag im ersten Augenblick erstaunen, da sich es auf der eher kargen Seite der Insel befindet. Aber der Vorteil ist, dass es massiv weniger regnet. Zudem ist der dazugehörige Beach einer der schönsten der Insel. Wie üblich auf Hawaii keine Algen und der Sand ist so fein, dass er von den Wellen aufgewirbelt wird. Herrlich! Ich finde selten so lobende Worte für ein Hotel und noch seltener schreibe ich eine Abhandlung auf dem Internet, doch das Mauna Kea verdient es mit jeder Zeile. Ein Juwel. Ach ja, ich habe mir auch ein paar "schlechte" Reviews über dieses Hotel durchgelesen. Es mag sein, dass vor 20 Jahren das Hotel noch besseren Service geboten hat (Pastries und Kaffee am morgen überall im Hotel verteilt hört sich verlockend an), aber wir wurden von keinem der Angestellten im geringsten enttäuscht. Ich mag es, wenn ich nicht bei jedem Schritt und Tritt verfolgt werde, sondern es kriege, wenn ich danach frage. Mehr will und benötige ich nicht. :-)

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 Danke, wir2sun!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2011

Das Mauna Kea Resort ist eines der sehr wenigen Hotels auf Big Island mit Sandstrand. Es liegt an einer ruhigen Bucht, etwas erhöht, sodass man von den Restaurants einen wunderschönen Blick aufs Meer hat. Die Zimmer sind sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Am Strand gibt es auch einen Wassersportveleih (nicht motorisierte Wasserpsortarten sind kostenlos). Leider ist das Resort auch nicht gerade "preiswert". Aber ansonsten auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, America06!
Teufen
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2011

Von allen Hotels, die wir auf unserer Hawaii-Reise besucht haben, hatten wir an dieses Haus die geringsten Erwartungen. Der Bau wirkte bei der Ankunft zunächst wie der Zentrale Busbahnhof von Mexico City. Nach drei Tagen stellten wir fest, dass es eine der besten Adressen überhaupt gewesen ist. Und zwar in jeder Beziehung. Eine architektonische Meisterleistung aus den sechziger Jahren, die einen zunächst erschreckt und später begeistert. Sehr schöne Zimmer im japanischen Stil, tolles Essen mit ebensolcher Aussicht.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Danke, FlyandBike!
Friedrichsdorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2010

Top Hotel, mit Spitzenservice an einer der schönsten Buchten Hawaiis. Hervorragende Restaurants mit grosser Auswahl an Weinen und exzellentem Seafoodangebot. In der Anlage ist auch einer der schönsten Golfplätze der Insel. Fantastischer Strand mit Schnorchel und Tauchmöglichkeiten. Nicht günstig - aber einfach toll

• Aufenthalt April 2010, Familie
Danke, Tom61!
Baltimore, MD
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2006

Gerade kamen wir von Hawaii zurück! Obwohl wir in einer Privatunterkunft waren, haben wir uns die meisten Resorts angeschaut und fanden dieses als unseren Lieblingsort. Hier würden wir ohne zögern unseren Urlaub verbringen, da wir von der unübertriebenen Eleganz und dem Gefühl der alten Welt beeindruckt waren. Wir haben z.B. uns das Hilton auf der großen Insel angeschaut, dass genau das Gegenteil ist, was man mit Disneylwelt und LV vergleichen kann (allerdings das Beobachten der Delphine beim Mittagstisch war angenehm). Wir haben weder Zimmer noch das Schwimmbad besichtigt im Mauna Kea, jedoch der Empfang, Souvenir-Geschäft, Restaurant, Muschelessen und Strand waren einmalig. Sucht man ein komfortables, entspannendes Resort, so ist Mauna Kea der richtige Aufenthaltsort.

3 Danke, rtbabb!
Los Angeles
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2006

Unser Zimmer im Mauna Kea erhielten wir durch Priceline. Der Strand ist einmalig und das Schnorcheln ist so gut wie in Hapuna. Wir hielten uns hier 5 Nächte auf und konnten uns richtig entspannen. Das Hotel ist wunderschön und das Personal war freundlich. Obwohl die Zimmer geräumig waren, sind die Möbel recht alt. Einige Kommoden klemmten und einige Fensterläden waren defekt. Der Teppich hatte Flecken. Glücklicherweise waren die Betten sehr gut, was uns die anderen Nachteile übersehen ließ. Ich bin sicher, dass das Hotel in guten alten Zeiten einmalig war, jedoch erwarte ich heutzutage mehr im Preisvergleich. Eine Renovierung wäre wünschenswert. Bedenkt man, dass dies der beste Golfplatz auf der Insel sowie der perfekte Strand ist, so ist es ein wundervoller Ort.

10 Danke, Itripping!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puako.
Hapuna Beach Prince Hotel
Four Seasons Resort Hualalai
Four Seasons Resort Hualalai
Nr. 1 von 14 in Kailua-Kona
5.0 von fünf Punkten 2.433 Bewertungen

Sie waren bereits im Mauna Kea Beach Hotel, Autograph Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mauna Kea Beach Hotel, Autograph Collection

Unternehmen: Mauna Kea Beach Hotel, Autograph Collection
Anschrift: 62-100 Mauna Kea Beach Drive, Puako, Hawaii, HI 96743-9706
Lage: USA > Hawaii > Hawaii > Kohala Coast > Puako
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Puako
Nr. 1 der Spa-Hotels in Puako
Nr. 1 der Strandhotels in Puako
Nr. 3 der Romantikhotels in Puako
Nr. 3 der Familienhotels in Puako
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mauna Kea Beach Hotel, Autograph Collection 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Priceline, Ebookers, Marriott, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mauna Kea Beach Hotel, Autograph Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mauna Kea Hotel
Hotel Mauna Kea Beach Kamuela