“Ruhige Oase ..wunderschöner Ausblick..Schnorcheln ist ein muss”

Fairmont Orchid, Hawaii
Nr. 2 von 4 Hotels in Puako
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 23. August 2013

Falls Sie noch keinen innerhawaiianschen Flug gebucht haben: buchen Sie
auf keinen Fall mesa airline bzw. go! airline! Diese werden von
Fluege.de und billigfliegen.de angeboten. Die airline hat zu 50 %
mehrer Stunden Verspätung und streicht öfter Flüge. Wir mussten 1 Nacht
im Flughafen übernachten und bekamen keinen Ersatzflug (wir haben dann
selbst die Hawaiian gebucht!)

Falls Sie dieses Hotel mit TUI buchen: Vorsicht ! es kommen noch Kosten
auf Sie zu, die nicht ausgewiesen sind: 17 Dollar Parken pro Tag und
Internet im Zimmer 14 Euro pro Tag.

Das 5 Sterne Resort ist wunderschön gelegen, mit eigenem
Strandabschnitt, der zwar nicht, wie in den Broschüren dargestellt
weißer Sandstrand ist, sondern eher normaler Strand mit vielen, vielen Japanern. Die Lagune ist
teilweise verschmutzt, im Wasser finden sich Heftplaster und ein
Ölfilm, weil das Wasser nicht so ins Meer abfließen kann. Morgens lohnt es sich aber, da ist die Lagune saubergespült. Abends sieht man Schildkröten am Ufer - kann diese auch filmen. Tagsüber tummeln sich Schildkröten in der Lagune. Schnorcheln ist ein muss ! Es gibt zwar
Liegen, aber nur 3 Sonnenschirme insgesamt !!! Die Beach Cabbanas sind
mit Sonnendach und kosten ab 45 Dollar pro Tag, bessere Lagen kosten
auch mehr. Das Ausleihen einer einfachen Schnorchelausrüstung ist mit
12 Dollar pro Stunde auch nicht günstig.
Die Zimmer sind groß, der Service kommt 2 mal täglich. Frühstück kostet
pro Person 32 Dollar und ist ehrlich gesagt, das Geld nicht wert. Der
Service beim einchecken war ausgesprochen unfreundlich - man mag gar
nicht glauben, dass man in einem 5 Sterne Hotel eincheckt. Wir waren
bedingt dadurch, das mesa airline unseren Flug gestrichen hat, einen
Tag später im Hotel und mussten trotzdem bezahlen, obwohl wir angerufen
haben. Es gab keinerlei (symbolische!) Entschädigung.
Zimmertipp: Falls Sie bei TUI Zimmer mit Meerblick buchen, es ist damit
seitlicher Meerblick gemeint und nicht ein direkter, der heisst hier nämlich generell "ocean front" und wird in der Regel in deutschen Katalogen gar nicht angeboten.
Ein kleiner Pavillion lädt ein, einen Jahrestag individuell zu genießen. Mit Blumenarrangement und gutem Essen - kostet aber ! ! !

Zimmertipp: Meerblick buchen, auch wenn man nur seitlichen Meerblick bekommt. Zimmer möglichst hoch und Meernähe ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Fabienne4711!
Bewertung schreibenBewertungen (4.365)

Bewertet am 12. August 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel liegt an einer kleinen Bucht mit Wasserschildkröten.
Die Zimmer sind geräumig und die Gartenanlage großzügig mit kleinen Wasserfällen und historischen Ausgrabungen. Leider gibt es am Pool zu wenig Schirme und am Strand ist jede Beschattung und Liegemöglichkeit kostenpflichtig. Das sollte in diese Preisklasse dabei sein!

• Aufenthalt: August 2013
Danke, Yvonne D!
Bewertet am 29. Juli 2013

Das Hotel ist sehr schön. Die Gartenanlage mit Wasserfällen ist großzügig. Wir hatten Ocean View, allerdings war das mehr ein seitlicher Meerblick. Das Frühstücksbüffet ist sehr gut und entspricht den Erwartungen an ein 5 Sterne Hotel. Es gibt eine kleine Lagune zum Schnorcheln wo man auf Schildkröten trifft die am Strand übernachten.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Wolfgang S!
Bewertet am 5. Mai 2013

Das Ressort liegt günstig auch für die Ausflüge auf der Insel und hat ein tolles Ambiente. Der Strand ist zwar eine kleine Bucht aber ideal zum Schnorcheln. Die Zimmer sind schön aber nichts außergewöhnliches. Störend empfanden wir die sehr hohe Geräuschkulisse im Garten durch die Wasserfälle, sowohl im Garten selbst als auch auf dem Balkon des Zimmers.
Die Restaurants im Hotel sind recht teuer und bieten dafür eher unterdurchschnittliche Leistungen. Durch die abgeschiedene Lage des Hotels gibt es wenig Restaurantalternativen direkt im Ressort. Extrem schlecht ist das Frühstücksbuffet. Wenig Auswahl, das Nachfüllen ist extrem schleppend und auf der Terrasse fallen die Vögel über Essen und Tische her, was auch zu entsprechenden Verschmutzungen und Hygieneprobleme führt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Carlson362!
Bewertet am 4. April 2013

Wir haben 4 Nächte in diesem Hotel verbracht. Wir hatten ein Doppelzimmer Oceanview gebucht und seitliche Meersicht gehabt. Das Hotel ist riesig. Dementsprechend ist auch die Pool und Strandbelagerung unglaublich. Mann liegt Stuhl an Stuhl und wenn man am Morgen nicht seinen Stuhl besetzt hat man keinen Platz mehr. Am Morgen musste man teilweise zum Frühstück eine viertel Stunde anstehen damit man einen Tisch bekommt. Auch herrschten am Frühstücksbüffet chaotische Zustände. Die Mitarbeiter waren überfordert mit Speisen aufzufüllen und daher auch unfreundlich. Das Dinner im Brown`s Beach House ist überteuert. Die Luana Lounge hat uns noch am besten gefallen. Dort konnte man kleine Häppchen und Dessert zu angemessenen Preisen essen.
Leider waren in diesen Tagen die wir dort verbrachten geschäftliche Anlässe von Firmen im Hotel. Von den 4 Nächten die wir dort waren, hatte es an 2 Abenden Partys in der Gartenanlage gegeben. An einer Party davon noch zusätzlich ein Rockkonzert. Wir fanden das unglaublich, schliesslich wollten wir uns entspannen und die Ruhe geniessen. Uns ist es so vorgekommen, dass sie das Business mit den Firmen machen und das Hotel "zur Verfügung stellen" ohne Rücksicht auf andere Gäste die den vollen Preis bezahlen. Diese Hotel ist nichts für Europäer.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ZuerichBambi!
Bewertet am 22. Dezember 2012

Ein tolles Hotel mit direktem Zugang zum Strand. Die Zimmer sind großzügig geschnitten, modern eingerichtet mit einem sehr gutem Bad. Europäer verirren sich selten in dieses Hotel. Viele asiatische Gäste. Die Preislage ist gehoben, die Extras sind teuer. Tritt man dem jeweilgen Club der Hotelkette bei, dann ist die Internetnutzung umsonst. Das Frühstück ist in Büffetform hervorragend und sehr reichhaltig. Die eigentliche Strandfläche ist relativ klein, aber es gibt ausreichend Rückzugsmöglichkeiten. Toll ist die Möglichkeit, direkt vor dem Hotel mit Schildkröten zu schnorcheln

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ieeau!
Bewertet am 23. Oktober 2012

Die Hotelanlage ersteckt sich weitläufig und teilt sich in den Beach Bereich mit einer schönen kleinen Bucht, den Restaurant/Poolbereich inmitten der wunderschönen Gartenanlage und den Golfplatz.
Die Zimmer sind schön und geräumig, wenn auch nicht topmodern.
Der Frühstückssaal ist sehr gross und die Buffetauswahl hervorragend. Man kann das Frühstück draussen auf der Terrasse mit Blick in den Garten geniessen. Das Personal ist überaus freundlich und aufmerksam. Eine Dame vom Frühstücksservice erinnerte sich sogar an unsere Pläne vom Vortag und fragte nach, wie es und gefallen hätte.
Eine Kleinigkeit, die wir sehr positiv empfunden haben.
Ein sehr erholsamer Aufenthalt auf einer tollen Insel.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nordlicht8143!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puako.
7,2 km entfernt
Hilton Waikoloa Village
Nr. 4 von 7 in Waikoloa
0,9 km entfernt
Mauna Lani Bay Hotel & Bungalows

Sie waren bereits im Fairmont Orchid, Hawaii? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Orchid, Hawaii

Anschrift: 1 N Kaniku Dr, Puako, Hawaii, HI 96743-9731
Lage: USA > Hawaii > Hawaii > Kohala Coast > Puako
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Puako
Nr. 2 der Romantikhotels in Puako
Nr. 2 der Strandhotels in Puako
Nr. 2 der Familienhotels in Puako
Nr. 2 der Spa-Hotels in Puako
Nr. 2 der Öko-Hotels in Puako
Preisklasse: 265€ - 533€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Fairmont Orchid, Hawaii 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Orchid, Hawaii daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Fairmont Orchid, Hawaii Hotel Waimea
Hotel The Fairmont Orchid, Hawaii Kamuela