“Hotel der langen Wege”

Berlin
Beitragender der Stufe 6
“Hotel der langen Wege”
Bewertet am 2. September 2012

Das sehr saubere und gepflegte Hotel wurde im Laufe der Jahre mehrfach erweitert. Dadurch gibt es für etliche Zimmer sehr lange Wege bis zum Speisesaal, zur Rezeption oder zum Wellness-Bereich. Unser Zimmer (wir hatten die Kategorie "Bruneck" gebucht) war sehr schön. Es verfügte über einen Balkon, ein riesiges Bad mit Panorama-Fenster und getrenntem WC mit Bidet. Allerdings sollten Menschen, die empfindlich auf Elektro-Smog reagieren, darauf gefasst sein, trotz guter Matratzen, sehr schlecht zu schlafen. Denn allein in unserem Zimmer mit Bad gab es 27 Lichtquellen!! Das Hotel bietet von Montag bis Freitag täglich zwei geführte Wanderungen, eine sehr leichte mit geringem Höhenunterschied und eine anspruchsvollere. Der (deutsche) Wanderführer Werner kennt sich zwar gut in der Gegend aus, nimmt aber nicht besonders viel Rücksicht auf die Gäste. Der hauseigene, kostenlose Wanderbus nimmt nur 8 Gäste auf, die anderen müssen in Fahrgemeinschaften hinterher fahren. Wer an einer Wanderung Interesse hat, muss sich am Vorabend bis 20 Uhr anmelden. Das in anderen Kritiken gelobte Interesse der Familie Gasser an den Gästen würde ich als oberflächlich bezeichnen. Dagegen ist das gesamte Personal (Rezeption, Bar, Speisesaal, Beauty-Bereich, Zimmermädchen) sehr freundlich. Das Restaurant ist unterteilt in verschiedene Bereiche, damit es gemütlicher wirkt. Die Tische werden zu Beginn des Aufenthalts zugewiesen. Die Tischdeko wechselt täglich, ebenso wie die Kleidung der Kellner. Das Frühstück ist sehr gut, es gibt zahlreiche verschiedene Brotsorten. Das Abendessen ist in Ordnung, die Speisen sind allerdings weder italienisch noch südtirolerisch. Auch verwundert es, wenn als "Gang" eine Zitronenlimonade angeboten wird. Der nachmittags gereichte Kuchen ist langweilig und nicht hausgemacht, sondern aus der Tiefkühltruhe. Uns hat auch gestört, dass immerzu Musik ertönt, teilweise sogar relativ laut. Laut ist es auch im Beauty-Bereich. Man hört dort die LKWs, die vor dem Haus, das direkt an einer kurvenreichen Straße liegt, vorbeifahren. Insgesamt handelt sich bei unserer Kritik aber um ein Klagen auf hohem Niveau. Das Hotel kann durchaus weiter empfohlen werden.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Maralen!
hotelhubertus, Geschäftsführer von Alpin Panorama Hotel Hubertus, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2012
Sehr geehrte Damen,

vielen Dank für Ihre detailierte Bewertung.

Schade, dass Sie so viel bei uns zu bemängeln gefunden haben.
Wir danken Ihnen aber dennoch für Ihre Weiterempfehlung und senden Ihnen

herzliche Grüße aus den Dolomiten

Fam. Gasser und das Hubertus Team

• Tschechische zuerst
Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. August 2012

Bereits zum vierten Mal haben wir mehrere Tage im Hubertus verbracht und sind jedes Mal aufs Neue begeistert ! Das Hotel liegt an einer Top-Lage mit wunderschöner Aussicht, die Zimmer sind sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Die Familie Gasser bemüht sich persönlich um die Gäste. Sehr freundlicher Empfang, hervorragende Menüs jeden Abend und kompetentes und engagiertes Personal (ebenfalls im Wellnessbereich!). Für weitere Abstecher ins Südtirol ist das Hubertus für uns bereits fest gebucht!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Cremant12!
hotelhubertus, Geschäftsführer von Alpin Panorama Hotel Hubertus, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2012
Sehr geehrte Herrschaften,

vielen Dank für die tolle Bewertung unserer Hauses und vorallem einen herzlichen Dank für die netten Worte und das Lob für unser Personal.

Schön, dass Sie sich wieder wohlgefühlt haben! Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Südtirol Besuch wieder bei uns zu begrüßen.

Liebe Grüße aus Olang

Fam. Gasser und das Hubertus Team
Salzburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. Oktober 2010

Das Hotel Hubertus garantiert Erholung und bietet Luxus und Verwöhnung. Die Besitzer sind persönlich um ihre Gäste bemüht, es gibt ein vielseitiges und unaufdringliches Programm. Die Dekoration wechselt täglich, das Menü ist hervorrangend, echt Spitze. Die riesige Terrasse hat genügend Liegen und eine traumhafte Aussicht. Die Zimer sind geräumig, mit Panoramablick, und sehr geschmackvoll eingerichtet. Sehr empfehlenswert!!

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, Geligeli52!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sorafurcia.
Mirabell Dolomiten Wellness Residenz
Hotel Kronplatz
Nr. 4 von 23 in Olang
Hotel Quelle Nature Spa Resort
Hotel Quelle Nature Spa Resort
Nr. 1 von 6 in Valle di Casies (Gsies)
Excelsior Dolomites Life Resort
Excelsior Dolomites Life Resort
Nr. 2 von 25 in San Vigilio

Sie waren bereits im Alpin Panorama Hotel Hubertus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpin Panorama Hotel Hubertus

Unternehmen: Alpin Panorama Hotel Hubertus
Anschrift: Via Furcia 5, 39030 Sorafurcia, Olang, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Olang > Sorafurcia
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Sorafurcia
Preisspanne pro Nacht: 237€ - 311€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpin Panorama Hotel Hubertus 4*
Südtiroler Ferienfeeling in neuen Dimensionen – 25m Sky Pool Der Blick schweift über das Pustertal, die Perspektive verändert sich. Sorgen und Hektik sind weit weg. Nicht alles, aber vieles sieht von hier oben ganz anders aus. Umgeben von den majestätischen Dolomiten (UNESCO Weltnaturerbe) und den schroffen Alpen könnte man fast meinen, dass die Berge für einen Spalier stehen. Begeben Sie sich auf eine traumhafte Reise in unsere großzügige neue Wellnesslandschaft. Tauchen Sie ein in die spektakuläre Wellnessneuheit im Hubertus. Keine sichtbaren Grenzen, nur durchsichtiges Glas: So präsentiert sich der neue beheizte outdoor Sky Pool (30°). Mit 25 Meter Länge fügt sich das außergewöhnliche Schwimmbad harmonisch in die einzigartige Wasserwelt des Hubertus ein. Toben Sie in unserem Erlebnisbad indoor (30°), genießen Sie den Dolomitenzauber in unserem Panoramabad outdoor (33°), schweben Sie zu neuen Horizonten im Sole-Schwebe-Pool outdoor (33°), relaxen Sie im outdoor Whirlpool (37°) oder lassen Sie sich treiben im outdoor Relax Pool (37°). Entspannt genießen können Sie in unserer Saunawelt mit der Panorama-Almsauna, der Blockhaussauna mit spektakulärem Ausblick und in unseren 5 weiteren Saunen. In unserem Alpenreych SPA erleben Sie die Welt alpiner, ayurvedischer und anderen traditioneller Verwöhn-Behandlungen. Wir freuen uns, Sie mit kulinarischen Köstlichkeiten zu verwöhnen und Ihnen eine behagliche und luxuriöse Wohnatmosphäre zu bieten. Im Winter genießen Sie herrliche Wintersonnentage im Skigebiet Kronplatz mit über 120 Pistenkilometer und einladende Ausflugsziele in nächster Nähe. Zur Talstation „Gassl“- Olang, nur 500 Meter entfernt, bringen wir Sie bequem mit unserem hoteleigenen Skishuttle. Im Sommer erwarten Sie im Pustertal unbegrenzte Möglichkeiten. 15mal wöchentlich begleiten Sie unsere 3 Wander- & Aktivguides im Rahmen unseres abwechslungsreichen Wochenprogrammes zu unvergesslichen Highlight-Touren und Ausflügen. Wir freuen uns, Ihnen die Sonnenseite des Lebens zu zeigen Ihre Fam. Gasser ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpin Panorama Hotel Hubertus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.