“Eine wahre Wonne in heimeligem Ambiente mit perfektem Service”

Sigwart's Tiroler Weinstuben
Platz Nr. 2 von 7 Restaurants in Brixlegg
Küche: österreichisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Beschreibung: Urgemütliches und unverfälschtes Ambiente trifft in „Sigwart’s Tiroler Weinstuben“ auf eine hochklassige, geradlinige Küche, die ihre Tiroler Wurzeln niemals verleugnet.
Bewertet 30. Juli 2014

Mir war die Weinstube nicht unbekannt, aber noch nie habe ich so vorzüglich gespeist wie an einem düsteren Sonntagabend, der nicht unbedingt dazu angetan war im Freien zu speisen. Das Sommermenü leicht abgeändert mit einem Desserttausch mundete ausgezeichnet, der dazu gewählte Rotgipfler rundete das Gaumenfeuerwerk perfekt ab. Schon das Amuse geule(Tomatenpaprikamousse mit Meeresfrüchten)vorweg kitzelte fein im Hals und weckte wonnehafte Vorfreude auf was noch kommen sollte(Seesaibling schonend gebraten, Hirschschlegelschnitte mit Waldpilzen gefüllt, Natursaftl, Strohwurzelgemüse und Polenta wie Kokos mit Käse fein überrieben). Komme gerne selber wieder und empfehle uneingeschränkt weiter!

Danke, Gerhard E!

Bewertet 1. Juli 2014

Die Weinstube befindet sich in einem uralten Ambiente, das sehr einfühlsam renoviert worden ist.
Das Essen ist für Tirol eine Klasse für sich. Alle Speisen sind vorzüglich zubereitet, die Zutaten stammen meist von lokalen Betrieben
Ein Gedicht war für uns die Nachspeise mit Blaubeeren aus den Tiroler Wäldern.
Wer an Brixlegg vorbei kommt, sollte unbedingt in der Weinstube einen Halt zu einem lukullischen Genuss machen.

Danke, 977WalterD!
Bewertet 24. April 2014

Küche immer wieder auf absolutem Haubenniveau, urige, gemütliche Stuben, Top-Service und eine tolle internationale Weinkarte!

1  Danke, Weinbeisser!
Bewertet 26. Oktober 2013

Schöne Atmosphäre, aufmerksamer Service, wenngleich der Chef des Hauses auf den ersten Blick etwas unnahbar rüberkommt, aber er taut dann auf.
Als Amuse bouche gab es ein kleines Lachsbrötchen, wir waren alle - 6 Personen - von der Art wie es serviert wurde begeistert und es schmeckte auch ausgezeichnet.
Sämtliche Vorspeisen von der Suppe bis zum Schlutzkrapfen zum Niederknien. Hautgerichte wie Reh, zart, auf den Punkt gegart und geschmacklich unübertroffen, ein vergleichbares Wiener Schnitzel habe ich noch nirgends gegessen.
Weinempfehlungen vom Chef, ob weiß oder rot, passten vorzüglich.
Beim ersten Blick in die Speisekarte ist man über die doch hohen Preise etwas erstaunt, aber was dann auf den Tisch kommt, ist jeden Cent wert.
Kommt in die Kategorie "Tiroler Spitzgastronomie" !

1  Danke, Rudolf H!
Bewertet 7. Oktober 2013

Wir kennen die Tiroler Weinstuben seit über 25 Jahren und sind regelmäßig 2-3x im Jahr zu Gast. In Tirol sicher einer der besten Adressen. 200 Jahre Wirtshaus Tradition und Kochen auf höchstem Niveau, das garantieren die Familie Sigwart, die bereits in der 4. Generation diesen Schlemmer Tempel führen. Die gemütlichen Zirbelstuben verzaubern mit richtig gediegener Tiroler Atmosphäre, der Service wird vom Chef persönlich geleitet, der einen bereits nach dem zweiten Besuch zu den Stammgästen zählt. Als Aperitif kosteten wir den grünen Powershake, frisch gepresste grüne Blätter mit Traubensaft, herrlich erfrischend. Das Oktober Menü startet mit einer hauchzarten Seeforelle mit Gurkenrelish und Traubencreme, der Hauptgang war das zarteste Hirsch Roastbeef, das ich je bekam mit Wildpilzen und Trüffelpolenta. Die Nachspeise überzeugte ebenfalls, ein Mohnsufflee mit Rumzwetschgen und Karamelleis. rundum ein gelungenes Menü für 47.-€ absolut angemessen im Preis. Wer länger Zeit hat und in der Gegend übernachten kann, dem sei absolut das Degustations Menü empfohlen mit 7-9 Gängen 74.-€ und einem hervorragenden Weinsortiment von 45.-€. Weinkenner, vor allem Liebhaber seltener österreichischer Weine kommen in diesem Lokal voll auf ihre Kosten. Wir testeten diesmal nur zum Desert eine rote Beerenauslese Heinrich Gols Neusiedlersee, ein Gedicht.
Insgesamt seit 25 Jahren Tiroler Spitzenküche immer aktuell, lokale Zutaten, tolle Weine und familiäre Atmosphäre. Als Besonderheit muß man noch erwähnen, dass man von Donnerstag bis Sonntag durchgehend von 12.00 Uhr bis 22.30 Uhr alle Speisen essen kann.

2  Danke, jmayer01!

Reisende, die sich Sigwart's Tiroler Weinstuben angesehen haben, interessierten sich auch für:

Reith im Alpbachtal, Tirol

Sie waren bereits im Sigwart's Tiroler Weinstuben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!