Alamanda Villa
Bewertet 31. Juli 2017

Die Zimmer sind schön im indonesischen Stil. Besonders zu erwähnen ist die Gastfreundschaft des Hotelbetreibers Frans und seinem Team. Sie ermöglichen den Gästen auf angenehmste Weise, Yogyakarta und die Umgebung zu erkunden und zu erleben. Die Hilfsbereitschaft und der Service waren fantastisch.

Zimmertipp: Zu empfehlen sind die Villa-Zimmer
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, StuttgarterSchwaben!
Bewertet 2. Januar 2017 über Mobile-Apps

WIR .. Gäste aus Hamburg haben uns bei Franz und dem gesamten Team wie Zuhause gefühlt. Die Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und die Fürsorge war für uns ein wunderschöner Aufenthalt.

Wir können dieses Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen!

Wir möchten uns bei dem gesamten Team bedanken und sagen Tschüß bis zu unserer nächsten Asien Reise.

Canan & Andreas

Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Canan H!
Bewertet 27. November 2016

Wir haben 3 Wochen bei Alamanda verbracht und es waren 3 sehr schöne Wochen im Joglo 1.
Frans und sein Team erfüllen einem nahezu alle Wünsche. Es beginnt mit PickUp am Flughafen. Wäscheservice, Frühstück alles wird geboten. Man kann Touren buchen und jede Minge Tipps bekommen.
Wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt: November 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, JoachimH1!
Bewertet 7. November 2016

Nachdem ich aus Jakarta einfach nur raus wollte fuhr ich mit dem Zug nach Yogyakarta und buchte mein Bungalow auf dem Weg dorthin. Nach zwei Wochen Geschäftsreise in diversen Großstädten war es ein Traum hier zu landen. Die Ruhe inmitten der Reisfelder, die tollen Bungalows, Frans und sein Team- einfach alles hat gepasst! Ich habe die ersten Tage meines Urlaubs hier einfach geniesen können. Die Ausflüge zum Borobodur, Prambanan und viele weitere waren klasse, an dieser Stelle nochmals einen Dank an Sin und auch die anderen für die tollen Tage- ich habe es genossen bei euch zu sein und wenn es mich mal wieder nach Indonesien verschlägt, dann komme ich zu euch! Dann gibt es ja sogar auch noch einen Pool :)

Zimmertipp: Die Bungalows im Reisfeld sind einfach toll
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: allein
1  Danke, Jonas L!
Bewertet 10. Oktober 2016

Wir waren Anfang September für eine Woche bei Frans im Alamanda und wir können den positiven Bewertungen nur zustimmen. Wir waren rundum zufrieden und haben uns in "unserem" schönen Joglo mitten im Reisfeld sehr wohl gefühlt. Der Joglo ist schön eingerichtet, einschließlich Kühlschrank mit Softdrinks, Bier und Wein und einem Wasserspender und sehr gemütlich, auch das offene Bad fanden wir schön, ist mal was anderes. Wir fanden es herrlich nach einem Tag mit Besichtigungen auf der Veranda im Liegstuhl zu entspannen. Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker, es gab alles, was das Herz begehrt, frisches Obst, Joghurt, frische Säfte, Eierspeisen, diverses Brot und Gebäck, Cornflakes, Käse und und und… Sogar ein "indonesisches Frühstück" hat Frans uns als Überraschung an einem Tag zubereitet, das war wirklich nett und wir haben uns sehr gefreut :) Hier wird einem das "Rundum-Sorglos" Paket mit persönlicher und netter Betreuung geboten. Frans' Motto "Alles ist möglich" trifft wirklich zu. Auf unsere Wünsche und Planungen wurde immer individuell eingegangen, Besichtigungen und Unternehmungen wurden ganz unkompliziert geplant, wie z.B. Touren zum Borobudur und Prambanan. Wir wurden jederzeit überall hingefahren und wieder abgeholt und Frans hatte immer Vorschläge und Ideen, was man machen könnte, was wir sehr zu schätzen wussten, aber auch einfach nur relaxen und Nichtstun war ok. Sehr nett fanden wir auch, dass die Abholung vom Flughafen und der Rücktransport im Preis enthalten waren, hat auch alles prima geklappt. Abends haben wir meist im „Rosella“ bei Ritchie und seinem netten Team gegessen und auch hier waren Sonderwünsche überhaupt kein Problem und es hat alles immer total lecker geschmeckt. Das schöne kleine Restaurant kann man vom Joglo aus ganz bequem zu Fuß erreichen. Alles in allem war die Woche in Yogyakarta bei Frans wohl der schönste Teil unseres insgesamt dreiwöchigen Urlaubs ☺ Wir kommen bestimmt wieder!

Zimmertipp: Es gibt Joglos verschiedener Größe, die ersten beiden im Reisfeld sind für 2 Personen ideal.
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, MichaBee!