“Reise im September” 4 von 5 Sternen

South Waigeo Island, Raja Ampat, Indonesien   |
München
“Reise im September”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Im September 2013 war ich mit meiner Schwester, beide erfahrene Taucherinnen, für 2 Wochen im Raja Ampat Dive Lodge. Zu der Zeit war wenig los. Umso mehr bemühten sich die Angestellten des Resorts um uns. Die Tauchgides führten uns zu wunderschönen Plätzen - wir fotografieren beide - und zeigten uns, was es zu entdecken gab. Für die Pausen wurden sehr sorgfältig traumhafte Plätze ausgewählt.

Das Essen war abwechslungsreich und indonesisch, wobei wir immer gefragt wurden, ob uns das Recht sei. Es gab mal a la carte, sehr oft Barbeque und immer verschiedene Gerichte.
Wir waren in AC Superior Zimmern, die neu waren. Es war immer sauber und gepflegt. Wasser wurde immer genug zur Verfügung gestellt.
Die Anlage selbst ist von den Besitzern - die wir kennenlernten - sehr liebevoll mit teils Treibgut gestaltet. Man endeckt immer wieder Holzschnitzereien oder Skulpturen, oder einfach für das Auge schöne Dinge. Besonders hat mir der Urwald im Hinterland gefallen, aus dem man die Paradiesvögel und andere Vögel hören kann. Zu unserer Zeit gab es praktisch keine Mosquitos, was auch daran liegt, dass das Raja Ampat Dive Lodge nicht wie viele andere Lodges auf Sumpf gebaut ist.

Es war ein wunderschöner, ruhiger und erholsamer Aufenthalt in Raja Ampat. Mir haben am besten die Wobbegongs gefallen, die man dort oft finden kann.
Dieses Hotel ist gut geeignet für Leute, die natürlich gerne tauchen,Ruhe suchen und gerne in der Gesellschaft von freundlichen Indonesiern sind. Also nicht unbedingt Deutsche und deutsches Flair brauchen.

Zimmertipp: Superior Zimmer mit AC wählen, dann ist man direkt am Strand. Ruhig - bis auf die Urwaldbewohner - i ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, ConnyMuc!

• Indonesisch zuerst
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Wer die lange anstrengende Anreise in Kauf nimmt, wird dafür mit einem schönen Ressort in paradisischer Landschaft belohnt! Die Tauchplätze sind die besten die ich die letzten 25 Jahre betaucht habe. Das gesamte Personal ist freundlich, aufmerksam und vermittelt sofort ein familiäres Gefühl. Da die Top Tauchplätze alle gut mit den vorhandenen Schnellbooten erreichbar sind, ist ein längerer Aufenthalt im Ressort zu empfehlen. Das Essen war abwechslungsreich und 1a. Das Abendprogramm erübrigt sich nach den Tauchgängen und wird gelegentlich durch Musik der Guids und Skipper aufgelockert. Der einzige Wermutstropfen war ein total lahmes Internet, es reicht gerade für Mails ansonsten war es ein Urlaub zum abhängen und Kraft tanken. Hier lohnen sich alle Mühen und Kosten, es bleiben wunderbare Eindrücke un Erinnerungen, absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Karl-Heinz W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Raja Ampat.
Swiss-Belhotel Sorong
Nr. 2 von 6 in Raja Ampat
Papuarts Alter Native Stay
Papuarts Alter Native Stay
Nr. 11 von 24 in Raja Ampat

Sie waren bereits im Raja Ampat Dive Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Raja Ampat Dive Resort

Unternehmen: Raja Ampat Dive Resort
Anschrift: South Waigeo Island, Raja Ampat, Indonesien
Lage: Indonesien > West Papua > Raja Ampat
Strand Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 9 von 24 Sonstigen Unterkünften in Raja Ampat
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Raja Ampat Dive Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Raja Ampat Dive Resort Indonesien - West Papua