“Erstklassischer Service, großartige Ambiente”

Kempinski Hotel San Lawrenz
Nr. 1 von 1 Hotels in San Lawrenz
Bewertet am 1. Oktober 2011

Hervorheben muss man die Mitarbeiter, die in jedem Bereich sehr die Wünche und Bedürfnisse erkennen und erfüllen. Wir waren eine Woche in dem großartigen Hotel und haben jede Minute sehr genossen.
Das Frühstückspersonal hatte alle Hände voll zu tun, sich aber immer die Zeit genommen noch persönliche Gespräche zu führen- großartig!
Die Bardame Danielle immer freundlich und aufmerksam. Super !!
Das Restaurant Team alles richtig gemacht.
Wir kommen gerne wieder, war alles zu unserer Zufriedenheit!! DANKE

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Julia H!
Bewertungen (1.264)

Bewertet am 21. August 2011

Wir haben nach einpaar Tagen Ruhe und Erholung gesucht, wollten keinesfalls Massentourismus oder Hotelbunker, da wir sonst eher Individualreisende sind. Als ich auf das Kempinski in Gozo gestossen bin, hatte ich sofort ein gutes Gefühl und ich wurde nicht enttäuscht. Dieses Hotel ist ein Juwel der Extraklasse, auf einer wunderschönen, kleinen Insel. Manchmal kommt man sich in Gozo wie in einer Filmkulisse vor und kann einfach nicht genug davon bekommen. Die ganze Hotelanlage ist geschmackvoll, in ruhiger Lage und mit internationalem, freundlichen Publikum. Die Zimmer sind sehr schön, groß, mit tollem Balkon und noch tollerem Zimmerservice. Alles war immer perfekt sauber und aufgeräumt. Das Frühstücksbuffet hat wirklich keine Wünsche offen gelassen. Vom warmen Buffet, bis zu leckeren Obstvariationen und Süßem war alles dabei. Auch das Servicepersonal an der Rezeption war einfach nur perfekt - egal ob wir Tauchen wollten, ein Boot mieten oder einen Motorroller - alles wurde schnell und freundlich erledigt. Wirklich umwerfend. Wir können dieses Hotel wirklich allen Reisenden empfehlen, die stilvoll und ruhig einpaar Tage Urlaub machen wollen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, travelinfusion!
Bewertet am 8. Juni 2011

Der pure Luxus auf Malta's kleiner Schwester Gozo. Nach meinem Geschmack fast ein bisschen zu viel Luxus wenn man dann vor die Tür geht und die Bevölkerung und das Landleben sieht. Besonders erwähnenswert ist der SPA-Bereich mit ganz tollen Anwendungen und supertollen und freundlichen Mitarbeitern. Das Hotel hat auch überhaupt keinen Eindruck einen Bettenburg hinterlassen, die einzelnen Hotelteile gliedern sich wunderbar ein.

Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ab1410!
Bewertet am 3. Juni 2011

Hotel allg.
Das im maurischen Stil erstellte Hotel ist zwar gross, vermeidet aber durch die Konstruktion (mehrere miteinander verbundene Häuser) den Eindruck einer Bettenburg.
Ein täglicher, kostenloser Service, per Bus-Shuttle an fünf Orte auf Gozo gelangen zu können, wirkt positiv, zumal das Hotel den Nachteil aufweist, dass der Bus jeweils nur am Vormittag fährt. Auch werden Aktivitäten wie kleinere Wanderungen angeboten.

Wer das Strandleben sucht, liegt hier falsch. Um die Insel aktiv erkunden zu können ist man auf einen Mietwagen oder die Kombination Bus/Taxi angewiesen, weil der Bus nur sehr selten und sehr unregelmässig fährt. Dafür ist das Hotel absolut ruhig.

Das Personal in Réception und im Frühstücksraum war überdurchschnittlich freundlich und sehr dienstbeflissen/hilfsbereit. Ein extrem freundlicher Empfang (ausführliche Einführung in die Belange des Hotels) schuf einen optimalen Kontrast zum sehr nüchternen 5-Stern-Hotel Excelsior in Valletta, wo man als Gast eher das Gefühl erhielt, zu stören. Täglich wurde eine Gratiszeitung an die Türe gehängt und eine neue Flasche Mineralwasser ins Zimmer gestellt. Mit solchen 'Kleinigkeiten' gewinnt resp. behält man Gäste.
Die Réception bemerkte allerdings nicht, dass ich an meinem Geburtstag im Hotel weilte.
Der Service beim Frühstück war ausserordentlich aufmerksam.
Etwas zu aufdringlich ist, dass jeden Abend auf dem Bett eine Bestellliste für Kleiderreinigungen ausgelegt wird, zumal die Preise sehr hoch sind (ein Taschentuch waschen und bügeln lassen kostet sage und schreibe 2.25 Euros: für diesen Preis kann man sich ja fast ein Neues kaufen; derselbe Service für ein Hemd kostet 9.25 Euros). Offensichtlich soll der Gast davor abgeschreckt werden, eine Reinigung zu wünschen, aber dann lege man bitte das Formular nicht ständig so aufdringlich auf das Bett.

Gastronomie
Das Frühstücksbuffet ist sehr erfreulich ausgestattet, so gibt es beispielsweise neben den üblichen Säften auch einen täglich veränderten Mix aus frischen Früchten. Frische Früchte wie Ananas, Sonnenblumenkerne (leider keine Kürbiskerne) oder Artischockenherzen gehören zum 5-Stern-Standard, aber finden sich leider nicht immer (im Grand Hotel Excelsior bei Valletta fehlte das beispielsweise). Die breite Auswahl lässt es zu, dass man von Tag zu Tag sein Frühstück etwas abändern kann. Im Brotbereich war sogar ein Körnerbrot im Angebot.
Nachteilig ist, dass man erst ab 08.00 Uhr frühstücken kann. Wer wie ich wandern gehen will, würde gerne früher essen (einige Hotel-Angebote starten um 08.45, was das geregelte Morgenessen verunmöglicht). Unschön ist, dass man nur als Room-Service ein früheres Morgenessen beziehen kann, was sehr hohe Zusatzkosten auslöst: zu bezahlen sind alle bestellten Teile sowie ein Zuschlag von 6.-- Euro. Das ist nicht kundenfreundlich.
Im Hotel habe ich nicht gegessen. Das hängt damit zusammen, dass an den ersten beiden Abenden die unkompliziertere Trattoria geschlossen war, für das Restaurant l'Ortolan jedoch bestand ein Dress-Code, den ich leider nicht verstand: smart casual war gefragt. Da für das ganze übrige Hotel 'sportlich-elegant' verlangt war (es speisten dennoch Herren im knappen ärmellosen Leibchen oder in Flip-Flops), blieb mir unklar, wie ich mich zu steigern hätte. Ich bin als Wanderer ohne Jackett und Krawatte angereist, weshalb ich im Nachbardorf Gharb (zu Fuss keine 10 Minuten) ass. Dabei kann ich das Lokal Jeffrey's sehr empfehlen, während das zweite Restaurant (Salvini: ich hoffe, den Namen noch richtig zu kennen) a) wesentlich teurer und b) eindeutig schlechter ist. Kommt die Tatsache hinzu, dass beide Restaurants für maltesisch-gozitanische Verhältnisse sehr hohe Preise vorsehen.

Sport, Unterhaltung
Die hübsch präsentierten Aussenpools habe ich aufgrund der kühlen Wassertemperatur und der windigen Verhältnisse nicht genutzt. Positiv finde ich, dass die Benutzungszeiten so geregelt sind, dass Erwachsene den Hauptpool am Nachmittag für sich allein haben.
Stattdessen wollte ich mich dem Innenpol und dem Whirlpool widmen, was ich mir aber nach wenigen Minuten aus dem Kopf schlagen musste, weil meine Augen unglaublich stark zu tränen begannen wegen der zu intensiven Chlor-Beimischung. Das geht swo fast schon in einen gesundheitsgefährdenden Bereich hinein, was ich schade finde, denn es verschlechtert meinen sehr guten Eindruck dieses Hotels.

Ich habe ein grosses, helles Zimmer angetroffen (615), das sich nachts sehr hell beleuchten liess. Dass der Gast in diesem Hotel durchaus noch König sein soll, lässt sich auch daran erkennen, dass zwei Steckdosen je doppelt (brit. und europ. ) ausgestattet wurden, ein Adapter also unnötig ist.
Leider konnte man die Klimaanlage nicht zur Kühlung einsetzen, nur zur Belüftung.
Die Dusche neigt in den Ecken dazu, grau zu werden, der Ablauf ist zu langsam, sodass man im Schaum steht.
Die Fenster sind -obwohl es sich um einen neuen Bau handelt, sehr undicht. Nachts kam ein starker Wind auf, der mitten durch mein Zimmer zu pfeifen schien. Da mein Schlaf stark erschwert war, bat ich die Réception, dafür besorgt zu sein, die Türe mit einem einzuklebenden Band abzudichten. Offenbar besass man kein solches Isolierband, weshalb einfach die Balkontüre fest zugeklebt wurde. Resultat: Ich konnte trotz des erheblichen Windes wieder gut schlafen, aber weder mein Zimmer lüften noch den Balkon mit der Tollen Aussicht auf Pools und Palmen benutzen. Das kann's ja auch nicht sein, obwohl ich froh war um die unorthodoxe Problemösung.
Viele TV-Sender sind unscharf oder gar sehr stark verschneit, was ich in einem 5-Stern-Hotel nicht so antreffen will. Wie man Radio über das TV-Gerät hören kann, wird einem nicht erklärt.
Die Türe ins Bad sollte dringend einen Türstopper aus Gummi bekommen, denn der montierte aus Metall ergibt ein sehr lautes Geräusch, da sich die Türe automatisch ganz öffnet und dagegen knallt, was besonders nachts sehr ärgerlich ist.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
2  Danke, Stadel!
Bewertet am 6. März 2011

Das war ein traumhafter Urlaub und es passte einfach alles! Und obwohl ich allein gereist bin, fuehlte ich mich rundum wohl in diesem Hotel. Das Beste ist mit Sicherheit der Spa, ich konnte nicht genug davon bekommen. Ich reise selbst sehr viel, v.a. geschaeftlich, doch selten hatte ich so freundliche Mitarbeiter in einem Hotel erlebt. Grosses Lob auch fuer das Fruehstueck, hier fehlte es an nichts. Das Hotel liegt leider nicht direkt am Meer, wobei die Garten- und Poolanlage hierfuer mehr als entschaedigt. Bravo, grosses Kompliment, hier stimmt einfach alles.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
1  Danke, tiana-berger!
Bewertet am 11. Februar 2011

Es war ein absolut perfekter Urlaub! Erst hatten wir etwas bedenken, 10 Tage auf einer so kleinen Insel zu verbringen aber die Zweifel waren unbegründet. Wir hatten einfach nur einen wunderbaren Urlaub. Die Insel ist perfekt, um abzuschalten, schön ruhig und so unglaublich grün und es hat etwas romantisches, fast märchenhaft. (man fühlt sich etwas wie in einem Rosamunde Pilcher Film). Das Hotel selbst war ebenso traumhaft. Die Zimmer schön gross und hell mit Aussicht auf die Pools und den Garten, das Essen jeden Tag ein Erlebnis, der Risotto ein wahres Gedicht, ebenso das Frühstück. Das Personal sehr freundlich, aber nicht aufdringlich, wie man es oft aus 5Sternhäusern kennt, immer war da ein Lächeln auf dem Gesicht, von den netten Damen am Empfang bis hin zum Personal auf der Etage. Und der Wellnessberich war das Beste! Kein klinisches Ambiente, einfach nur schön, angenehm und man fühlte sich gleich wohl. Ich hatte alle Treatments mit Natasha und Tracey und einmal mit einer der indischen Damen im Ayurveda Bereich. Man kann nicht anders als einfach nur entspannen und abschalten. Wie gesagt, diese Insel und das Hotel ein absolter Geheimtip und einen Urlaub wert.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sara-VanDerLayen!
Bewertet am 31. Januar 2011

Die großzügige Hotelanalage liegt idyllisch am westlichen Ende von Gozo, ideal für Ausflüge zum Azur Window und zur Hauptstadt Victoria.

Der Empfang ist nicht optimal organisiert, kein Kofferboy, sehr schwer zu öffnende Eingangstüre (vor allem mit Gepäck). Schon der Weg durch die langen Gänge traumhaft, absolute Stille. Die Suite war beeindruckend, groß, sauber, ruhig - perfekte zum erholen. Blick zum Pool empfehlenswert. Zudem empfehle ich einen Mietwagen (mit Navi) um die zahlreichen Sehenswürdigkeiten zu erreichen.

Wlan war sehr störend, bei jedem Login Passwort und User eingeben. Ausserdem wurden wir erst am Ende unseres Aufenthaltes auf die Tagesraten hingewiesen, was fast so viel gekostet hat wie eine Stunde surfen (2,50 EUR / Std, 3,50 EUR/ Tag).

Der Service für das Hotel dieser Kategorie war eher durchschnittlich. Bei Kommen und Gehen am Empfang sind wir fast nie bemerkt worden, geschweigen denn begrüßt.

Das Restaurant, in dem es ein umfangreiches Frühstück gab, war einfach umwerfend. Große Fensterfronten, sowohl einheimische als auch intern. Speisen. Nur der ölige Duft von frisch zubereiteten Eiern in der Pfanne war zuweilen störend.

Nicht verpassen sollte man das Ayurveda-Zentrum, welches mit zum Hotelkomplex gehört. Dr. Reshmi ist eine ausgezeichnete Ayurveda-Ärztin, die mit viel Einfühlungsvermögen und Fachwissen eine KOSTENLOSE Beratung anbietet. Zudem entführt einen der Wellness- und Spa-Bereich in die heilende und beruhigende Atmosphäre Indiens. Ich hatte großes Glück den wohl besten Therapeuten der mich jemals massiert oder behandelt hat zu bekommen. Lalu war der perfekte Therapeut: diskret, freundlich, engagiert, professionell und leidenschaftlich seinem Beruf gewidmet. Das Öl auf der Kopfhaut und in den Haaren haben wir noch nach fast 2 Wochen wahrgenommen (ausgezeichnete Qualität). Ich kann das Ayurveda-Zentrum jedem nur empfehlen (achten Sie im Vorfeld allerdings auf ihren Therapeuten - die Chemie muss stimmen!).

Das Hotel und die Lage sind wunderschön, perfekt um vom Alltag abzuschalten. Wer noch etwas Budget frei hat sollte sich unbedingt eine Ayurveda-Behandlung gönnen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Roundabout_Rob!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Lawrenz.
Radisson Blu Resort & Spa, Malta Golden Sands
Nr. 1 von 1 in Mgarr
Saint Patrick's Hotel
Saint Patrick's Hotel
Nr. 2 von 5 in Xlendi

Sie waren bereits im Kempinski Hotel San Lawrenz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel San Lawrenz

Anschrift: | Triq ir-Rokon, San Lawrenz, Gozo SLZ1040, Malta
Lage: Malta > Gozo > San Lawrenz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in San Lawrenz
Preisklasse: 102€ - 216€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel San Lawrenz 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, World Independent Hotel Promotion, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Hotelopia, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel San Lawrenz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Malta
Kempinski San Lawrenz