“Zimmer mit traumhaften Blick auf die Bucht von Xlendi” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu San Andrea Hotel

San Andrea Hotel
Nr. 1 von 6 Hotels in Xlendi
Düsseldorf, Deutschland
“Zimmer mit traumhaften Blick auf die Bucht von Xlendi”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Das Hotel San Andrea liegt direkt an der Bucht von Xlendi. Von unserem Zimmer mit Meerblick konnten wir den ganzen Tag die Wellen beobachten, die zwischen den zwei Felsen in die Bucht hineinstömten. Wir waren im Dezember dort gewesen. Alles war sehr leer, wenige Menschen, aber gerade dies gefiel uns sehr gut, so konnten wir die Natur noch mehr genießen.
Wir wurden freundlich emfangen. Unser Zimmer lag im vierten Stock. Das Hotel scheint erst wenige Jahre alt zu sein. Alles ist sehr gepflegt. Wenn es draußen sehr windig war, kühlte unser Zimmer schnell ab. Unter den Bettdecken kann es gerade in Winternächten schnell kalt werden. Vermutlich ist die Balkontür nicht so gut isoliert. Die Klimaanlage, mit der man sowohl abkühlen als auch heizen kann, ist ziemlich laut. Die Heizung funktioniert aber gut. Leider geht die Klimaanlage beim Verlassen des Zimmers von selber aus, so dass es bei abendlicher Rückkehr ins Zimmer oft sehr kalt war (im Sommer ist es dann vermutlich sehr heiss).
Als wir am ersten Tag ein Problem mit der Bedienung des TVs hatten und aus der Toilettenspülung Wasser austrat, kam unmittelbar nach unserer Meldung ein freundlicher Servicemann und erklärte uns das TV und reparierte das WC. Ein älterer Herr wischte danach noch freundlicherweise das ausgetretene Wasser auf. Sehr schön, wie schnell die Probleme behoben wurden.
Ansonsten ist das Zimmer klein, aber nett. Vom Balkon haben wir einen Plastikstuhl und den Beistelltisch aus Plastik in das Zimmer hineingeholt, da es im Zimmer keinen Stuhl und keinen Tisch gab. Einen Zimmerservice gibt es auch.
Das Abendessen im Hotelrestaurant Zafiro war sehr gut und lecker gewesen. Das Personal wirkte besonders beim Frühstück manchmal ein wenig lustlos, aber das mag der Jahreszeit und den wenigen Gästen geschuldet sein. Mit dem Frühstück waren wir auch zufrieden. Es gibt helles und dunkles Brot, harte Eier, Käse und Wurstscheiben, Cornflakes, Joghurts und Pfirsiche. Aus einem Automat kann man sich Teewasser, verschiedene Kaffeesorten und Heiße Schokolade ziehen. Apfel und Orangensaft steht in Kannen bereit. Für 5 Euro Aufpreis wird auch ein warmes englisches Frühstück angeboten.
Auch im Dezember gab es etwa 4 weitere Restaurants in Xlendi, die abends geöffnet hatten, von welchen wir besonders das Val d´ Or empfehlen können, wo es ein Dreigangmenü für 10 Euro gab. Ein Supermarkt scheint in dieser Jahreszeit nicht offen zu haben.
Nach Victoria fährt etwa 5 Mal im Winter ein Bus von Xlendi. Freundliche Taxifahrer stehen morgens aber auch in Xlendi bereit. Da um 16:15 der letzte Bus von Victoria nach Xlendi zurückfährt, sollte man abends ein Taxi nehmen oder die etwa 35 Min von Victoria nach Xlendi zu Fuss gehen.
In der Umgebung empfiehlt sich besonders eine Klippenwanderung, immer links halten vom Xlendi Tower, bis zum Fährhafen Mgarr.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, Tachatos!

Pyrokonsi
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Waren im Winter in Xlendi. Zu der Zeit hat man fast den ganzen Ort für sich alleine. Wie ich finde eine super Reisezeit. Das Hotel war dementsprechend leer. Nur ein par Gäste waren zu sehen. Die Angestellten langweilen sich etwas und sind nicht so mutiviert. Vieleicht ist dieses im Sommer besser.
Der Service war, wenn man ihn benötigt hat, zB. für eine kaputte Toilette freundlich und schnell. Das Haus ist noch nicht sehr alt und die Zimmer, auch wenn sie nicht sehr groß sind ganz nett. Es gibt allerdings keine Sitzecke. Man kann sich aber, wenn man ein Meerblickzimmer hat, die Stühlchen vom Balkon reinholen.
In der Nacht merkte man, das die Fenster nicht ganz dicht sind, da es ziemlich pfiff. Ansonsten hört man nur das Meeresrauschen. Vom Balkon hat man eine schöne Sicht über die ganze Bucht von Xlendi.
Das Frühstück ist inklusive gewesen und bietet eine kleine, aber ausreichende Auswahl. Warmes Frühstück kann man aber ebenfalls, nur ist dieses nicht inklusive.
Eine super Lage, schönes Hotel, kann es jedem empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, Pyrokonsi!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Positiv: Hotel und Mobiliar sind in einwandfreiem Zustand, alles sehr sauber. Zimmer mit Blick auf die Bucht sind zwar teurer, aber für die schöne Aussicht lohnt es sich! Kostenloses WLAN wird angeboten.
Abends ist das hoteleigene Restaurant sehr zu empfehlen, gute Qualität! Vorher einen Tisch reservieren, da bei den Einheimischen sehr beliebt!
Negativ: Unser Zimmer war extrem klein! Links und rechts neben dem Bett jeweils 50cm Platz, vor dem Bett nochmal 50cm bis zu einem Schrank. Kein Tisch, keine Stühle im Zimmer (aber 1 Minitisch und 2 Plastikstühle auf dem Balkon). Für eine Nacht vollkommen ausreichend, aber für einen längeren Aufenthalt zu klein.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, Kaimaeleon!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Xlendi.
Kempinski Hotel San Lawrenz
Hotel Ta' Cenc
Hotel Ta' Cenc
Nr. 1 von 2 in Sannat
Hotel Xlendi Resort & Spa

Sie waren bereits im San Andrea Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über San Andrea Hotel

Unternehmen: San Andrea Hotel
Anschrift: Xlendi Promenade, Xlendi, Gozo, Malta
Lage: Malta > Gozo > Xlendi
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1 von 6 Hotels in Xlendi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — San Andrea Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Agoda, Hotels.com, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei San Andrea Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
San Andrea Hotel Xlendi
Andrea Hotel San