San Andrea Hotel
  • Restaurant
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 13. Oktober 2013

Wir haben im Hotel San Andrea 2 Nächte verbracht und uns von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt. Für uns war es ein Last Minute Urlaub, für den bezaubernden kleinen Badeort Xlendi (spricht Schländi) haben wir uns erst im Flieger entschieden, für das Hotel ebenso. Es war eine gute Entscheidung, wir haben ein gemütliches und schönes, blitzeblankes kleines Zimmer bekommen, konfortables Bad, sehr nettes und hilfsbereites Personal, super Lage direkt am Wasser und die Tauchschule direkt vor der Tür. Dies war perfekt für meinen Freund. Wir wären gern länger geblieben, leider war das Hotel im Oktober ziemlich ausgebucht, die Bade- und Tauchsaison noch in vollem Gange. Wir haben durch den Chef des Hotels jedoch unkompliziert und völlig ohne Aufwand für uns ein Appartment vermittelt bekommen zum guten Preis.

Gefrühstückt haben wir weiterhin im San Andrea, denn auch das Frühstück hat uns zugesagt: frisches knuspriges Malta bread, leckeren Malta chease, verschiedene Kaffeesorten aus dem Automaten und alles, was man sonst noch braucht für einen guten Start in den Tag.

Wir sagen Danke, es war ein toller Urlaub!

Zimmertipp: Wir hatten ein kleines Zimmer nach hinten raus, was jedoch absolut KEIN Nachtteil gegenüber eines Meerblickzimmers ist - das Meer ist sowie so DIREKT vorm Haus, näher ran geht es nicht. Also ruhig zugreifen, wenn ein kleines, preiswertes Zimmer zu haben ist. Die kleine Straße nach hinten raus war im Oktober recht ruhig.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, RheinkieselLiesel!
Bewertet 22. September 2013

für ein paar tage zum tauchen oder erkunden von gozo zu empfehlen! gutes restaurant direkt am meer!

unverständlich ist nur das in den kleinen aber ausreichenden zimmern keinen kühlschrank gibt und das bei temperaturen im sommer über 40crad!?!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, frank s!
Bewertet 31. Dezember 2012

Wir hatten eine DZ mit direktem Meerblick gebucht. Haben wir auch bekommen im 4.Stock (ganz oben) Das Zimmer war zwar etwas klein, aber zweckmässig. Störend fanden wir Nachts das Sielgitter wo Autos drüber fahren welches nur wenige Meter vom Hotel entfernt ist. Aber da Nebensaison war nicht so viel los. Personal sehr nett. Frühstück ist gut könnte aber eher serviert werden (geht erst ab 8.00). Parken hinterm Hotel ausreichend und ohne Probleme. Abendessen war sehr gut, ist aber auch recht teuer. Man hat in diesen Ort nicht die große Auswahl an Restaurants, da er sehr klein ist. Würden das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Toddy64!
Bewertet 18. August 2012

das hotel ist schlicht und gut gelegen. es ist aber laut am abend türen die knallen. vor mitternacht findet man keine ruhe. TV ist auch nur genügend. Internet geht im zimmer, kann aber zu unterbrüchen kommen. Staff ist freundlich. Frühstück könnte besser sein, keine eier speck und ko. nichts warmes, nur das übliche toast cereals usw...

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
Danke, kikky1!
Bewertet 6. Mai 2012

ich war vom 30.04 - 06.05. 2012 eine Woche im St. Andrea Hotel. Ich hatte nur Frühstück mit Meeresblick (2. Stock) gebucht.

Das Hotel ist eigentlich in Ordnung. Mein Zimmer war sehr sauber, einfach eingerichtet, aber ausreichend. Das Frühstück für ein 3 Sternen Hotel war ganz in Ordnung und das Personal wirklich sehr nett. Allgemein hatte ich das Gefühl, dass das Personal gerne da gearbeitet hat.
Die Sicht auf die Bucht ist auch schön.

Würde das Hotel woanders stehen, würde ich wahrscheinlich eine gute Bewertung abgeben. Allgemein gesehen, würde ich jedoch dieses Hotel aus folgenden Gründen nie wieder buchen.

Das Hotel St. Andrea liegt direkt an der Promenade in Xenli. Ich fand es abends sehr laut und vor Mittenacht war kaum an Schlafen zu denken. (auch bei geschlossenen Fenstern). Viele Gäste essen, lachen.. Es ist an der Promenade etwas los.

Ich hatte ein Zimmer mit Meeresblick im 2. Stock. Im den unten gelegenen Restaurant des Hotels hörte man die Stühle der Gäste hin und herrücken. Ich fand es ziemlich nervig. Es ging bis der letzte Gast geht, auch gegen Mittenacht. Ab 8.00 Uhr morgens hört man genauso die Frühaufsteher. Wenn Buchung mit Meeresblick sind 1. und 2. Stock nicht zu empfehlen. 4 Stock hört man nichts. Oder man ist überhaupt nicht lärmempfindlich.

Ich hatte leider auch das Pech - dafür kann das Hotel aber nicht - dass vor unseren Balkonen eine laute, gut mit Planen versteckte Bausstelle war. Die Bauarbeiter fingen morgens um 8 Uhr zu hammern, bohren, flexen, usw. Sie waren sehr fleißig, haben sogar am 1. Mai gearbeitet, 1 x sogar bis 23.00, ansonsten bis ca. 20.00 Uhr. Auf dem Balkon gemütlich sitzen war leider nicht wirklich schön. Sollte die Baustelle bei Ihrer Anreise noch da sein, sollten sie vielleicht auf Meeresblick lieber verzichten und umbuchen, wenn dies möglich ist. Das Personal weist natürlich nicht darauf hin! Da die Baustelle gut verpackt ist, konnte man auch nicht sehen, was es für eine Baustelle ist.. Ich habe gedacht, sie ist am nächsten Tag weg!

Dann gibt es die sehr befahrene Strasse ein Paar Meter vom Hotel entfernt (3 - 4 Meter).
Die Bucht von Xenli ist ziemlich klein und es hallt ganz toll. In Höhe des Hotels liegt über die gesamte berghochführende Strasse ein Metalgulli. Sobald ein Auto darüber fährt, war es immer sehr laut. Dies hat mich am meisten gestört. Ohropax haben da auch nicht mehr helfen können. Von Samstag auf Sonntag ist es da besonders laut, weil noch mehr Leute unterwegs sind.

Die Xenli Bucht hat mir persönlich nicht gefallen. Sie ist geeignet für Gäste, die gerne stunden lang im Restaurant sitzen und den schönen Ausblick der kleinen Bucht geniessen möchten. Die Bucht ist sehr laut, hat aber außer Restaurants und Bars nicht viel zu bieten.

Ich habe dieses Hotel gebucht, weil sehr viele positive Bewertungen im Netz zu finden waren.
Ich hoffe, meine Bewertung kann helfen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
3  Danke, Beatrice187331!