“Da Manuel - für mich beste Adresse am Ort”
Bewertung zu Da Manuel Restaurant

Da Manuel Restaurant
Platz Nr. 4 von 28 Restaurants in Xlendi
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 24. September 2020

Wir (Paar 31 ind 37) waren knappe zwei Wochen in Xlendi und haben uns durch diverse Gastronomien durchprobiert. Am besten gefallen und geschmeckt hat es uns bei Da Manuel. Die Empfehlungen des Chefs waren auch wirklich empfehlenswert, auch die Gerichte, die wir von der Standardkarte hatten waren alle durchweg zu empfehelen.
Die Speisen sind frisch, auf den Punkt und die Qualität auf sehr hohem Niveau.
Wer auf Gutes Essen wert legt und von der Standard-Touri-Karte in der Bay genug hat (oder keine Lust drauf), sollte den Weg den Berg hinauf nicht scheuen.
Unstimmigkeiten der Rechnung (wie berichtet) konnten wir nicht feststellen.
Vater und Söhne in diesem Familienbetrieb machen einen super Job im Service.
Die Portionen sind für mein dafürhalten richtig dimensioniert und der Preis für Essen und Getränke ist absolut ok.
You get what you pay for - und bei Essen und Trinken ist mir die Qualität dann doch wichtiger als der Preis.

Besuchsdatum: September 2020
Danke, christiandL6152XZ!

Bewertet 18. September 2017

Essen war immer sehr gut und Hausgemacht. Die Auswahl bietet für jeden etwas, sogar für Vegetarier. Geht auf Wünsch der Gäste ein und macht auch Menu die nicht in der Karte stehen. Gastgeber sehr freundlich und humorvoll. Wir waren schon zum zweitenmal in Xlendi und waren beidemale Stammgäste. Bekannte von uns, die mit uns zu essen da waren sind ebenfalls begeistert. Da muss man hin zum Essen.
Roger und Conny aus Zürich

Besuchsdatum: September 2017
1  Danke, 848camaro!
Bewertet 10. Juni 2017

Einfach super! Mein Partner und ich waren 2 Wochen in Xlendi. Super Essen, egal ob Fisch, Fleisch oder Vegetarisch. Am ersten Tag waren wir bei Da Manuel und jeden weiteren dann auch. Das essen war jedesmal sehr fein, vielseitig und grosse Portionen. Freundlicher Service, super Aussicht aufs Meer und den Sonnenuntergang. Beim den nächsten Ferien in Gozo, werden wir wieder Stammgast sein.

Besuchsdatum: Juni 2017
Danke, fitfun1!
Bewertet 18. April 2017

Ich bin jedes Jahr 3-4 x in Gozo. Seit Jahren gehört es für uns dazu, mindestens 1x pro Aufenthalt bei Da Manuel einzukehren. Das Restaurant ist schön gelegen und die Sonnenuntergänge sind malerisch. Das Essen war bisher immer delikat. Doch leider wurden die Portionen in letzter Zeit immer kleiner und gleichzeitig sind die Preise angestiegen. Negativ aufgefallen ist uns, dass zum wiederholten Male auf der Rechnung mehr Posten aufgeführt sind als tatsächlich konsumiert. Das vorletzte Mal ein Gericht, welches scheinbar sein Sohn aus Versehen getippt habe und heute wars ein Salat welcher Manuel selbst zu viel berechnet hat. Die Erklärung war dann, dass er selbst halt jeweils nur den Totalbetrag anschaue und nie nachrechne....? So oder so, fanden wir, dass das Ganze etwas lieblos serviert wurde und werden uns wohl nach einem andern Lokal umsehen.

Besuchsdatum: April 2017
5  Danke, patrickw6!
Bewertet 2. April 2017

Da Manoel in Xlendi ist oberhalb der Bucht gelegen und man hat eine schöne Aussicht und einen herrlichen Sonnenuntergang. Das Restaurant hat einen kleinen überdachten Außenbereich und natürlich auch einen Innenbereich. Es wird gehobene mediterrane Küche angeboten zu einem angemessenen Betrag. Wer hier einmal war, wird immer wieder kommen.

Besuchsdatum: Juli 2016
Danke, Patrick B!