“....immer wieder ein Genuss”
Bewertung zu Ta' Karolina

Ta' Karolina
Platz Nr. 3 von 32 Restaurants in Xlendi
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch, Panoramablick, Kinder, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Brunch, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Bremen, Deutschland
“....immer wieder ein Genuss”
Bewertet am 5. April 2014

Wir stehen wieder kurz vor unserem jährlichen Gozo Aufenthalt. Eins unser liebsten Ziele auf der Insel ist das Ta Karolina in Xlendi. Auch diesmal freuen wir uns schon auf das wunderbare Ambiente am Wasser, auf Joe und sein Team, die es immer wieder schaffen mit ihren frischen, schmackhaften und bezahlbaren Speisen einen wunderschönen Urlaustag auf der kleinen, charmanten Insel abzurunden.
....immer wieder gern
Siggi und Marlis

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Siegfried K!

Brüssel, Belgien
“Sehr gutes Restaurant in Gozo”
Bewertet am 4. Februar 2014

Frischer und köstlich zubereiteter Fisch, freundlicher Service und typisch (gozo)-maltesische Stimmung. Ta'Karolina liegt direkt am Wasser in einem kleinen Fischerdorf in einer engen Felsenbucht der Insel Gozo und ist die wohl beste kulinarische Adresse der Insel. Reservierung ist daher zu empfehlen. Selbst die Malteser verbringen ihren Urlaub oft auf Gozo...

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, wolfgang u!
“Super Essen mit schwachem Service”
Bewertet am 27. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben beide Fischgerichte gegessen. Diese waren sehr lecker. Das Ambiente war ebenfalls grossartig. Einzig der Service war gestresst und hatte nur wenig Zeit am Tisch. Deshalb nicht die volle Punktzahl. Drr Dessert war okey aber nicht auf demselben Niveau wie Vorspeise und Hauptgang.

• Aufenthalt September 2013
Danke, ritters17!
“Zu Recht gut bewertet”
Bewertet am 11. August 2013

Sind aufgrund der guten Bewertungen hier essen gegangen und hätten uns ohne vermutlich für ein anderes Lokal entschieden, da das Karolina schon fast unauffällig ist. Die beiden Nachbarrestaurants waren schon fast voll, nur das Karolina war noch komplett leer, was uns wunderte. Wir gehen sonst grundsätzlich nicht in leere Restaurants, aber wir wollten das Essen unbedingt testen. Beim Näherkommen sahen wir,dass die meisten Tische reserviert waren, einige Kleine jedoch noch frei. Ziemlich schnell kam der Bedienerich und hat uns neben den Karten die drei Tagesgerichte mitgeteilt. Ich hätte es lieber schriftlich, mit Preis, gehabt aber gut. Wir bestellten, mediterranes Grillgemüse als Starter, Tintenfischringe, vor Ort gefangen und Pasta mit frischen Prawns, eines der Tagesgerichte. Ich fragte noch, ob das Gericht scharf wär und das ich das nicht mag und die Frage wurde verneint. Die Garnelen waren auch von hier, so wurde mir versprochen.

Zuerst gab es Bruscetta mit Tomate (sehr lecker), dann warmes Brot mit Butter zur Vorspeise. Dann kam das Hauptgericht (mittlerweile hatte es sich deutlich gefüllt). Die Tintenfischringe kamen unpaniert, aber das bestätigt wohl nur die Frische. Die Pasta mit Prawns überraschte auch, denn es waren sicher sieben oder acht große Prawns (mit allem -Kopf, Darm, Panzer) und die Pasta war rattenscharf... Vielleicht ist es extra scharf gemacht worden, weil wir uns missverstanden hatten?? Naja, das war jedenfalls nicht so toll. Auch die Pulerei,gottseidank gab es Zitronenwasser und ein Tuch zum Fingersäubern. Der Service war sehr aufmerksam, fast etwas zu sehr,da ständig jemand kam, und fragte, ob alles ok wäre.
Am Ende gabs einen Limoncello aufs Haus und ich hatte etwas Sorge vor der Rechnung, wegen den vielen Prawns. Doch wir waren positiv überrascht, der Wein nur 3,50, die Pasta 13€, was wirklich ein tolles Preisleistungsverhältnis war. Und lecker wars zudem.
Ein schöner Abend, der die Bewertungen nur bestätigen konnte.

Aufenthalt August 2013
Danke, Laca88!
“Hunger auf fangfrische Fische?”
Bewertet am 4. August 2013

Malta Fisch Malta fresh fish Gozo Malta-Daily fresh fish Restaurant Ta' Karolina

Der fangfrische Fisch liegt bereit und nach einer ausgiebigen Beratung wandert dieser ohne große Umschweife in die Küche und dann auf meinen Teller. Das schöne ist, dass dieser puristisch angerichtet wird. Kein Schnick-Schnack keine Türmchen-Bauerei, kein unnützes Beiwerk und keine Geschmacksverstärker. Deshalb schmeckt jeder Fisch anders, eben wie es eigentlich sein sollte. Man reicht einfach ein paar mit Zitronenstücken die hier in Malta genauso wachsen wie die berühmten maltesischen Kapern.

Malta-Fisch essen Malta Gozo Salat Bruschetta auf maltesischem Brot Bruschetta auf maltesischem Brot Gozo

Zuvor lassen wir uns Bruschetta auf maltesischem Brot schmecken. Das die sonnengereiften Tomaten irgendwie anders als zu Hause schmecken, dass muss ich sicher nicht weiter ausführen. Die Malteser zu recht auf Ihr maltesische Brot (Hobz Malti - innen luftig und außen knusprig) sehr stolz und natürlich das Ftira, ein rundes Brot mit einem Loch in der Mitte.

Toll ist, dass man direkt am Wasser sitz und das am Besten mit Freunden oder der Familie. Man erlebt einen wunderschönen Nachmittag oder Abend genau so wie es die Mittelmeerbewohner lieben....
....und ich auch!

Der Ganze Bericht kann man lesen auf: http://wp.me/p3zBO5-7G