“Coming home to Gozo and the Ta Cenc”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Ta' Cenc

Hotel Ta' Cenc
Nr. 1 von 2 Hotels in Sannat
Stuttgart
“Coming home to Gozo and the Ta Cenc”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2013

Eher selten kommen Touristen für mehr als einen halben Tag nach Gozo. Bei mir war es viele Jahre auch so. Malta ja klar, aber lohnt es sich länger in Gozo zu bleiben? Seit 3 Jahren ist es für mich klar, ein Malta Urlaub ohne einige Tage Gozo ist unvollständig. Ein weiteres Problem war für mich das passende Hotel zu finden. Ich sprach mit Maltesern und Gozianer und immer wieder tauchte der Name Ta Cenc auf und eine besonderes Leuchten in den Augen und eine Begeisterung bei der Erwähnung dieses Namens war stets da. Also buchte ich eine Nacht um das Hotel Ta Cenc auszuprobieren. Kurz gesagt ich habe es nicht bereut und meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen.
Was macht das Hotel Ta Cenc für mich aus? Es ist ein einmaliges Hotel, idyllisch gelegen, charmant und sehr herzlich geführt mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.
Nun zum Hotel selbst. Es hat 83 Räume, im Bungalowstil gebaut, 3 Außen-Pools, einer davon das ganze Jahr über beheizt, 160 ha ist das Gelände groß, aber ich denke nur 1-2 ha davon sich tatsächlich bebaut, eine sehr liebevolle gepflegte Gartenanlage, absolut ruhig gelegen, aber trotzdem nur wenige Meter von einer Bushaltestelle entfernt, Das Hotel hat einen eigenen Strandbereich, der rd. 2,5 km vom Hotel entfernt liegt. Der Strandbereich selbst ist nicht so mein Ding, aber die dazugehörenden Bar und Grill (wobei ich dies eher für eine untertriebene Bezeichnung für das Open Air Restaurant empfinde. Auch dort gibt es einen wunderschönen Blick nach Comino und nach Malta. Das Essen dort war im September - leider ist dieser „Grill“ nur in den Sommermonaten geöffnet - absolute Spitzenklasse. Zwei sizilianische Brüder haben mit viel Herz, Begeisterung und Begabung hervorragend gekocht. Ich hoffe ich werde 2014 bei meinen Besuchen wieder so begeistert sein.
Nur wenige hundert Meter von den Klippen entfernt. Auf dem Weg zu den Klippen findet man viele tausend Jahre alte Zeugen. Das sind Dolmen, Wagenspuren, Tempelreste etc. Touristen werden sich hierher nicht verlaufen….
Zur Hotelanlage gehört ein rd. 300 Jahre alter Palast eines Großmeisters, Das Hotel ist mit sehr viel Liebe zum Detail, meist mit antiken Gegenständen ausgestattet. Natürlich gehört ein gutes Restaurant dazu und das Frühstücksbuffet ist vielfältig und sehr schmackhaft. Bei gutem Wetter, kann man unter einem fast 300 Jahre alten Affenbrotbaum essen. Ein Traum, wo gibt es das noch?
Die Zimmer sind unterschiedlich. Ein Teil stammt aus der Anfangszeit. Der Neuere Teil ist ca. 20 Jahre alt. Es wird laufend renoviert, was sicher auch angebracht ist. Ein paar wenige warten noch auf eine Aktualisierung. Vom luxuriösen Zimmer bis zur Suite gibt es nach Lage und Ausstattung gibt es 4 Preisstufen. Eine Anlage mit Geschichte und Charakter. Das Haus definiert sich nicht über überschwänglichen Luxus und absolute Perfektion. Es ist aber in seiner Art einmalig auf diesem Planeten und das im positivem Sinne!
Es ist deutlich zu spüren, das die weibliche Führung des Hotels bei den Gästen gut ankommt. Die Freundlichkeit des Personals, aber auch Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft und achtsamer Umgang zwischen den Angestellten und gegenüber den Gästen. Hier muss man sich einfach wohlführen.
Das Fazit für mich: Ich komme immer wieder gerne einige Tage - aber dafür 4-5 Mal im Jahr - nach Gozo und das Hotel Ta Cenc ist ein Muss!!! Danke.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, aladin56!

3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ein paar Zimmer sind wohl erneuert, der Rest alt, schimmelig, dreckig usw. Der Service ist ist echt lahm. Die Tischdecke wurden die ganze Woche nicht gewechselt, alles schön fleckig. Der Wirpool ist recht kalt und sehr viel eben alt und dreckig. Hat man abends zu spät geduscht, war das Wasser auch nur lauwarm. Die Pools waren eiskalt. Wir kommen nicht wieder!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Pamela D!
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Im Netz super in Scene gesetztes Hotel,
die Realität sieht leider anders aus.
Zimmer ähneln dem Luck einer Gartenlaube, absolut in die Jahre gekommenes Interieur.Im Bad Schimmel in den Silkonfugen soweit das Auge reicht, blinde Spiegel defekte Armaturen.Im Flur wo sich ein Einbauschrank befindet, dauert es nur noch kurze Zeit, bis Diesen das Ungeziefer zerlegt hat.Die Terasse mit Gartenmobilar nicht benutzbar da nie gereinigt.Die Kunststoffliegen hatten ein fleckig gelb graue Patina.Das Hotel ist ruhig gelegen .Sollte aber einer kompletten Kur unterzogen werden.
Das es nocht nicht mal annähernd 5 Sterne in der Landeskategorie verdient.
Liebe Reiseveranstalter nehmt diese Kritiken ernst und prüft was Ihr anbietet.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, GLOBETROTTER-GERMANY!
Bern
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013 über Mobile-Apps

Zimmer, Umgebung, Hotelanlage und Lage sind top. Jedoch lässt der service sehr zu wünschen übrig. Nach der Bestellung an der Bar vergehen gut und gerne 20min für 2 coktails. Im Restaurant ist nur das Morgenbuffet zu empfehlem. Die Preise sind viel zu hoch für das was man erhält.

• Aufenthalt August 2013
Danke, MicmicCHBern!
Ins, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2013

Schönes hotel, gut integriert in die natur. Für ein 5 sterne hotel sehr schlechtes personal mit ausnahme des abendessens. Wir gingen morgens jeweils früh tauchen. Nie war das morgenessen um 0700 bereit wie angekündigt. Das personal war jeweils auf der flucht wenn es uns kommen sah. Das gleiche bild am abend auf der barterrasse. Schade für das sonst sehr schöne hotel.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Dominik G!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Es ist schwer es in Wort zufassen, was das Ta Cenc ausmacht. Der gediegende Komfort. Die atemberaubende Hotelanlage. Die Ruhe. Wer zum 2. Oder 3. Mal nach Malta kommt, sollte einige Tage in Gozo einplanen. Ich bin jetzt schon ca. 30 Mal in Malta gewesen. Seit den letzten 5 Mal plasne ich 4-5 Nächte in Goto ein. Und dort im Ta Cenc. Wer meint Gozo hat nicht zu bieten, der irrt sich. Gozo ist der ideale Platz um zur Ruhe zu kommen, ohne jetzt nur am Pool zu sein. Pools hat das Ta Cenc 3. Ein Pool davon neen ich die lagune. Das ist ein von Steinen eingesäumter Pool der das ganze Jahr über üb er 30 Grad hat. Der Pool hat einen Eingang von innen, also auch im Winter gut zu benützen. Frühstück Extraklasse. Gartenanlagen einmalig. Ein 20 ha großes Gebiet und für Historiker ein Geheimtipp (Wagenspuren, Dolmen und Tempel....).
Ta Cenc eine Extraklasse!!!! Die Zimmerqulität ist unterschiedliuch, da das Hotel mind. Jahre alt ist.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
2 Danke, aladin56!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sannat.
Kempinski Hotel San Lawrenz
The Palace
The Palace
Nr. 1 von 29 in Sliema
4.5 von fünf Punkten 3.285 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Ta' Cenc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ta' Cenc

Unternehmen: Hotel Ta' Cenc
Anschrift: Cenc Street, Sannat, Gozo VCT 112 , Malta
Lage: Malta > Gozo > Sannat
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Sannat
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Ta' Cenc 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Otel, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ta' Cenc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ta Cenc Hotel Sanat
Hotel Ta' Cenc Malta/Sannat