“Spitzenhotel auf Gozo”

Nr. 1 von 1 Hotels in Mgarr
Villach, Österreich
“Spitzenhotel auf Gozo”
Bewertet am 25. Februar 2011

Lage Perfekt,direkte Sicht zum Fährhafen. Sehr geräumige,gut ausgestattete Zimmer ,Top Personal und hervorragende Küche zeichnen dieses Hotel aus. Zimmer und Sanitäranlagen sehr sauber.Ein riesiger Außenpool (min. 25m Länge) läd zum Entspannen ein.Tiefgarage vorhanden,Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten auf Gozo empfehlenswert.Das Preis-Leistungsverhältnis war in unserem Fall kaum zu übertreffen !!

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, Ferte!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 12. Oktober 2010

Irgendwie schafft es das Hotel, einen Hauch von Ruhe und Exklusivitaet zu haben. Klassische Musik in der Lobby, eine schone zurueckgesetzte Auffahrt. Und auch das, was mir am meisten Angst machte ist eigentlich super: Die Zimmer sind fast alle nach vorn, also zum Hafen raus. Super Blick, Fischerboote, die Faehren, die insel Gomino und dahinter Malta. Unser Zimmer, im neuen Teil, ist sehr sauber, sehr geschmackvoll, sehr schoen, sehr gross. Es gibt wirklich nichts zu meckern. Auser: Essen sollte man lieber woanders.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, xiluva!
Bewertet am 4. Oktober 2010

Das Gand Hotel auf Gozo könnte ein wirklich schönes Hotel sein, wenn man mal einen versierten Handwerker die Zimmer begutachten ließe. Es sind alles Kleinigkeiten, die leicht behoben werden könnten, in einem 4 Sterne Hotel aber nerven, wenn sie in Massen auftreten: Nicht funktionierende Halogenleuchten, fehlende Schranktüren, Handtuchhalter, die einem entgegenfallen, Fernseher, die man erst bitten muss und die dann entweder zu laut oder zu leise, aber eben leider nicht regulierbar sind. Alles Kleinkram, aber eben doch zu viel davon. Ansonsten sind die Zimmer groß und auch sehr schön eingerichtet.

Insbesondere als Alleinreisende hatte ich ein Problem mit dem Service im Restaurant. Wenn man in Gruppen zusammensitzt, ist es möglicherweise nicht so schlimm, lange auf Essen und Getränke warten zu müssen. Wenn man allein am Tisch sitzt und das Gefühl hat, immer wieder übersehen zu werden, ist das sehr unangenehm. Das Personal schien mir vollkommen überfordert zu sein.

Am schlimmsten war für mich jedoch der Lärm, der von der Straße ausgeht, die sich wie eine Autobahn vom Hafen den Berg hinaufwindet und auf der sich die schlimmsten Schrottbeulen Wettrennen liefern. Ich habe es weder tagsüber noch nachts mit offenem Fenster ausgehalten. Zugegeben, ich bin sehr lärmempfindlich und das war der Grund, warum ich Gozo wählte. Es gibt auf Gozo mit Sicherheit ruhige Ecken, aber das Grand Hotel gehört leider nicht dazu.

Das Wetter war Ende September klasse. :-)

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
1 Danke, Trix2004!
Tübingen
Bewertet am 5. September 2010

Interpretationshilfe für die Bewertungen: Wir hatten ein Superior-Zimmer im Neubau.
- Lage:
Das Hotel liegt in Mgarr auf der Insel Gozo und nicht direkt am Meer, aber für Strand-Cluburlaub ist man auf Malta eh falsch. Gozo ist viel ruhiger als Malta und hat einige weitere Vorzüge. Insbesondere das Grand-Hotel profitiert von der Lage 6 Gehminuten vom Fährhafen Mgarr, da man sowohl schnell mit der Fähre nach Malta kommt (€ 4,65 hin und zurück) als auch mit dem Linienbus nach Victoria / Rabat, von wo aus es Busse in alle Richtungen auf Gozo gibt.
Vom Hotel gibt es einen kostenlosen Shuttleservice zu den Sandstränden San Blas Bay und Ramla Bay, man kann aber auch zu Fuß ein paar Meter links und rechts vom Fährhafen kleine verträumte Felsbuchten zum Baden finden (man wundert sich wie schnell man in unberührte Natur kommt. Allerdings sind das keine Touristenhighways, sondern eher die kleinen Pfade wo die Einheimischen zu Baden gehen.
- Zimmer:
Das Hotel hat einen Treppenförmigen Grundbau (Fotos) und einen Neubau, in dem sich die Superior-Zimmer befinden. Diese sind fast schon luxuriös eingerichtet mit Marmor, Flachfernseher und edel möbliert. Der Blick geht direkt über den Hafen mit seinen Restaurants und hektischem Treiben aufs Meer mit Blick auf Malta und Comino. Die Balkontüren sind außerordentlich Schalldämmend, man hört ziemlich genau Null von außen wenn sie zu sind (außer man hat in Mgarr oder Ghajnsielem eine Festa, dann wird groß gefeuerwerkt - frei nach Obelix: die spinnen, die Malteser).
Wir haben einen Blick in ein Standard-Zimmer geworfen: diese sind ordentlich eingerichtet und normalerweise auch ausreichend, da man in der Regel im Malta-Urlaub im Zimmer nur duscht und schläft und sonst unterwegs ist. Wer aber Wert auf Ambiente und Komfort legt sollte ich ein Superior-Zimmer sichern, diese sind nicht sehr viel teurer.
- Essen:
Das Frühstück besteht aus diversen Weißbrotsorten (aber auch Vollkorntoast), Müslis und Joghurt / Milch, etwas Käse und Wurst, Früchten und einem warmen Buffet mit Rühreiern, pochierten Eiern, baked Beans und Speck. Es stellt somit einen Kompromiss zwischen den britischen, italienischen und deutschen Gästen dar. Die Qualität passt aber einwandfrei. Wir empfehlen klar Übernachtung / Frühstück zu buchen, weil man dann seine Ausflüge am Abend entspannter gestalten kann und in Valetta, Mdina, Saint Julians auf Malta oder in Victoria oder direkt Mgarr die diversen Restaurants besuchen kann. Wenn man keine Lust auf ausgehen hat kann man immer noch im Hotel abend essen, selbst der Zimmerservice ist relativ günstig. Es gibt in Mgarr am Hafen 5 Restaurants mit teils sehr guter Küche. Nicht von den Karten abschrecken lassen, man muss nicht immer die Hauptgerichte wie Lampuki oder Schwertfisch essen, man kann auch Pasta bestellen. Mehr in unserer Bewertung von Mgarr und Gozo als Urlaubsziel auch auf Tripadvisor.
-Pool
Der saubere Süßwasserpool ist geeignet um sich mal schnell abzukühlen, vom Meer zu entsalzen oder ein Stündchen auszuruhen oder zwei. Wenn man aber einen Urlaub sucht an dem man 7 Tage nur am Pool liegt ist hier falsch.
- Personal
Das Rezeptionspersonal ist sehr bemüht und professionell. Man sollte sich nicht scheuen sich mit jeglichen Fragen an die Mitarbeiter zu wenden, von Frühstück über Strandshuttle bis zu Ausflugszielen auf Malta helfen sie immer weiter. Wir haben z.B. auch einen Mietwagen für einen Tag organisieren lassen.
Das Restaurantpersonal ist in Ordnung, wenn auch nicht übermäßig motiviert.

==> Fazit: Wir empfehlen das Hotel gerne an etwas anspruchsvollere Reisende, die einen gemischten Urlaub aus Entdeckung, Baden und Kultur machen wollen als ruhige Basis. Gozo an sich wäre schon einen Urlaub wert, aber die problemlose Überfahrt nach Malta mit der Fähre bringt ein nettes Erlebnis dazu.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Onophrio!
Wiesbaden
Bewertet am 2. September 2010

Wir haben 4 Nächte im Grand Hotel verbracht, in erster Linie weges des Blicks auf den Hafen.
Der Eingangsbereich ist recht dunkel, die Rezeption "klassisch" gehalten.
Das Zimmer war mittelgroß (wohl knapp 20 qm) mit einer ebenfalls großzügigen Terasse.
Der Blick auf den Hafen war allerdings nicht ganz so spektakulär wie erhofft, insoweit ist die Richtung Hafen gelegene Gleneagles Bar immer noch unübertroffen.
Das Zimmer war schlicht eingerichtet, die Betten allerdings für Gozo recht bequem.
Der Pool-Bereich mit Blick auf den Hafen ist ziemlich klein, dafür gibt es allerdings einen großen Dachgarten, den man spätabends ganz allein für sich hat.
Wir hatten auf Gozo schon so einige "interessante" Unterkünfte, vom Komfort her ist dieses Hotel definitiv im oberen Bereich angesiedelt, man darf aber hier, wie überhaupt auf Gozo, keinen internationalen Standard erwarten.
Insgesamt empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, ocf0816!
Bewertet am 29. August 2010

Obwohl wir nur zu zweit waren, bekamen wir ein 3-Bett-Zimmer, das mehr als geräumig war - 2 Balkone mit direktem Blick auf den Pool (weil im 4. Stock gelegen) und in weiterer Folge auf den Hafen bzw. bis rüber nach Malta, King-Size-Bett, Mini-Bar, riesiger Kasten (in dem beide großen Koffer stehend Platz gefunden haben!) und genug Platz um die Wäsche zu verstauen. Nur das Bad/Klo war eher klein ausgefallen und als Klimaanlagen stand leider nur ein Klimagerät zur Verfügung, dessen Lautstärke etwas gewöhnungsbedürftig war.
Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, eine sehr große Buffet-Auswahl, nur der Frühstückskaffee war für mitteleuropäische Geschmäcker nicht trinkbar!
Abends haben wir 2x am Barbecue am Dach des Hotels teilgenommen (findet im Sommer 3x pro Woche statt) - sehr empfehlenswert und die Aussicht vom Dach bei Sonnenuntergang ist ein kitschig-romantisch!
Das Personal ist sehr freundlich und sehr bemüht - was man zu schätzen weiß, wenn man eine Weile mit den sonst mürrischen Maltesern zu tun hat.
Das Hotel im Gesamten war wirklich eines der Highlights unseres Urlaubs!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, mokischatz!
Köln
Bewertet am 8. August 2010

ausgesprochen angenehmes Hotel auf Gozo, liegt oberhalb vom Hafen, aber in ruhiger Lage mit sehr schönem Blick nach Malta. Von der Terrasse kann man das hektische Treiben der ankommenden und abfahrenden Fähren nach Malta beobachten. Publikum eher britisch, Frühstück und Abendessen etwas zu sehr auf britische Gäste ausgerichtet,
aber durchaus ansprechend. Wir hatten Halbpension, das Abendessen abwechselnd in Buffetform oder a la Carte. Die Zimmer immer mit Meerblick buchen, geringer Preisunterschied, lohnt sich. Wir waren drei Tage auf Gozo, m.E. völlig ausreichend, um die Insel kennenzulernen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Valencia013!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mgarr.
Kempinski Hotel San Lawrenz
Nr. 1 von 2 in Sannat
Calypso Hotel
Calypso Hotel
Nr. 1 von 9 in Marsalforn

Sie waren bereits im Grand Hotel Gozo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Gozo

Unternehmen: Grand Hotel Gozo
Anschrift: St. Anthony Street, Mgarr, Gozo GSM 9026, Malta
Lage: Malta > Gozo > Mgarr
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Mgarr
Preisspanne pro Nacht: 49€ - 231€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Gozo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, HostelWorld, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Gozo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gr Hotel Mgarr
Mgarr Grand Hotel