“Das beste Restaurant auf Gozo”
Bewertung zu Tmun

Tmun
Platz Nr. 3 von 19 Restaurants in Mgarr
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 31. Mai 2013

Wir haben etliche Restaurants auf Gozo ausprobiert, aber keines konnt mit diesem mithalten. Auf eine Empfehlung hin (denn sonst hättten wir das versteckt liegende Tmun nicht gefunden) kamen wir dort an und waren angenehm überrascht. Sowohl das Ambiente als auch die mehr als freundlich und aufmerksame Bedienung hat uns bereits von der guten Wahl überzeugt. Doch als das Essen kam konnten wir nicht anders: Alles was wir probierten war frisch, sehr schön angerichtet und geschmackliche perfekt! So gut habe ich selten geschlemmt.

Wir können das Restaurant nur empfehlen. Wenn wir mal wieder in Gozo sind kommen wir sicher wieder hierher.

1  Danke, Nicole R!

Bewertet am 3. Januar 2013

Tmun, Hafen von Gozo:
Ein am Hafen versteckt gelegener "funky place" mit sehr viel Charisma. Und es gibt nur wenige Restaurants, die Seeigel-pasta (rizzi) saisonal im Angebot haben Lustige Wirtsleute, fröhliches Ambiente, alles vom Frischesten, jegliche Meeresfrüchte, bestes Fleisch, eine orgiastische Schokoladen-Nachspeise, ein Riesensortiment selbst gemachtes Eis, u.a. mit Gorgonzola! Ein quasi italienischer Fressplatz vom Feinsten, und das auf einer englisch dominierten Insel!

1  Danke, Fred G!
Bewertet am 29. Juli 2011

Es ist ein wirklich gemütliches und gutes Restaurant.
Besonders Fischliebhaber kommen voll auf ihre Rechnung.
Es ist familiär optimal geführt. Man kann sich hier nur wohlfühlen.
Wir wohnen auf Gozo und dies ist auf jeden Fall unser Lieblingslokal.
Für Gourmets ein absolutes "Muss".
Wir können es wirklich jedermann empfehlen.

1  Danke, Wolfgang4708!
Bewertet am 19. Juni 2011

Von außen unscheinbar und geradezu zwischen den Fischerbooten schwer zu finden, von innen aber richtig toll. Ganz toller Service und ganz tolle Beratung. Hatten frischen Fisch (Red Snapper und Bream). Wurde auf Wunsch vollständig entgrätet und enthäutet, vor unseren Augen durch den Kellner und den Inhaber. Schmeckte fantastisch gut und frisch. Super auch der genossene Nachtisch: "Schokoladen-Orgasmus" (nomen est omen) und ganz tolle Apfel-Tartin (frisch gebacken). Unbedingt empfehlenswert! In Mgarr gibt es aber auch tolle Konkurrenz (Ta Tonno und Sicilia Bella, die aber das Niveau von Tmun nicht erreichen, aber günstiger sind)! Tolles Dorf!

1  Danke, HansDieterBaden!
Bewertet am 31. Januar 2011

Das Tmun liegt am romantischen Fischerhafen von Mgarr, etwas versteckt. An der Inneneinrichtung, hellblau ist eine dominierende Frabe, bemerkt man die Detailliebe des Besitzers. Der Stil ist eher modern, doch der Einfluss der Nähe zum Meer ist deutlich spürbar, ein wunderschöner Sternenhimmel lädt zum Träumen ein.

Mehrfach ausgezeichnetes Restaurant mit Küche, da erwartet man nicht, dass der Besitzer jeden Gast persönlich begrüßt, geschweige denn am Tisch bedient. Der Fang des Tages garantiert Frische, die Köche Qualität. Das Schwertfisch Carpaccio ist sehr empfehlenswert, ein guter Weißwein rundet das Essen perfekt ab. Die Weinkarte ist gut sortiert, die Weine von bester Qualität (Gozianer lieben gutes Essen und guten Wein).

An der offenen Küche sieht man wie professionell hier gearbeitet wird. Gute Laune, sauberes Ambiente, schneller und aufmerksamer Service - das Team im Tmun harmoniert in allen Bereichen.

Die Preise sind für die regionalen Verhältnisse eher gehoben. Doch wer einen romantischen Abend mit ausgezeichnetem Essen und erlesenen Weinen verbringen möchte sollte sich im Tmun Mgarr unbedingt einen Tisch reservieren!

1  Danke, Roundabout_Rob!