“Nicht zu empfehlen” 2 von 5 Sternen

Nr. 5 von 12 Hotels in Mellieha
Regensburg, Deutschland
“Nicht zu empfehlen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2015

Ich war vergangene Woche da und hatte ein Doppelzimmer mit Balkon zur Alleinbenutzung gebucht. Das Zimmer lag dann leider im Keller mit Blick auf eine Außentreppe, der Balkon war winzig und nicht nutzbar. Ein Balkon liegt wohl auch meistens nicht unter Straßenhöhe. Auch Licht oder Luft ins Zimmer zu lassen war nicht möglich, da unmittelbar vor dem Fenster Menschen vorbeiliefen und man dann auf dem Präsentierteller saß, bzw. lag.
Die Unterkunft lag dann auch noch genau unter der Rezeption, so dass das dauernde Kofferrollen ( leider auch nachts ) wie ein permanentes Gewitter anmutete.

Ein Zimmertausch wurde freundlich aber bestimmt abgelehnt, da ich ja ein Doppelzimmer mit Balkon gebucht hatte. Im Angebot war ein Raum etwas höher gelegen, der täglich 45 Euro Aufpreis gekostet hätte.
Im Zimmer selbst war der Ablauf in der Badewanne verstopft, so dass ständig das Schmutzwasser stehen blieb, der Kühlschrank war defekt und kühlte überhaupt nicht, der Wasserkocher leckte ....... Leider wurde dies alles während des Aufenthaltes auch nicht repariert.
Essen ist ja bekanntlich Geschmackssache, aber im Pergola kann man guten Gewissens sagen, dass es überhaupt nicht schmeckt, die Auswahl sehr minimalistisch und die Qualität durchwegs schlecht ist.
Positiv zu bewerten ist die Lage des Hotelkomplexes im Ort. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants ( die man auch dringend braucht! ) sind nah, die Busanbindung gut. Auch die Sauberkeit passt soweit.
Allerdings kann ich dieses Haus nicht weiterempfehlen.

Zimmertipp: Nur Zimmer mit Meerblick!
  • Aufenthalt November 2015, Freunde
2 Danke, Brigitte B!

• Hebräisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2015

Als wir am ersten Tag angekommen sind war der Fahrstuhl kaputt. Dieses Problem wurde aber schnell wieder behoben. Dann mussten wir leider auch das Zimmer wechseln. Als das Problem auch behoben wurde war alles gut!
Mir hat die Freundlichkeit des Personals besonders gut gefallen.

Zusammengefasst war es ein sehr schöner Urlaub in Hotel Pergola!!!!

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Balkon. Ein Zimmer zum Meer.
  • Aufenthalt Oktober 2015, Familie
Danke, Robyn T!
ManagementPergola, General Manager von Pergola Club Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2016
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mitzuteilen.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Freundlichkeit des Personals so zufrieden waren.

Ihre Anmerkungen sind auch sehr wichtig für uns, denn nur mit Ihrer Rückmeldung können wir den Standard unseres Hauses bei behalten und stetig verbessern.

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich für Ihre Beurteilung unseres Hotels und hoffen, Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Elaine Cutajar Debono
General Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2015

Sehr guter Service an der Reception. Einziges Manko, das erste Zimmer sagte mir nicht zu. Ich wollte sofort ein anderes Zimmer. Da das Hotel ausgebucht gewesen ist, habe ich das angebotene Zimmer für eine Nacht akzeptiert mit der Option am nächsten Tag das Zimmer wechseln zu können. Am nächsten Tag hat man mir für den Zimmerwechsel eine Gebühr von 35 EUR abverlangt, angeblich wegen dem extra Reinungsaufwand. Das habe ich noch in keinem Hotel erlebt! In meinen Augen ist das reine Abzocke! In jedem Hotel werden die Zimmer täglich gereinigt und bei Bedarf die Bettwäsche gewechselt.

Das Frühstück ist für maltesische Verhältnisse ausgezeichnet. Ich hatte B&B (Bed & Breakfast) gebucht. Einmal habe ich an einem BBQ auf der Hotelterasse teilgenommen, was uns sehr gefallen hat, sowohl von der Auswahl als auch von der Qualität der angebotenen Speisen. Der Blick vom Restaurant für das Dinner und von der kleinen Plattform bei der Dachterasse auf Melliha ist atemberaubend, besonders in den Abendstunden. Einfach schön!

Das Zimmer ist ausgestattet mit einer echten Zudecke. In den kühleren Jahreszeiten ist das sehr angenehm. Wir waren Anfang Juni da und die Zudecke war schon zu warm gewesen. Die Zimmer sind renoviert und in türkis mit weiß gehalten, freundlich und ansprechend, wie auf den Fotos. Die Zimmer im Hotel sind sehr unterschiedlich geschnitten. Meine Freundin hatte ein sehr großes Eckzimmer, ich ich eher ein kleineres Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Wir hatten die Poolseite gebucht. Das sind von der Lage her die ruhigen Zimmer in dem Hotel.

Minuspunkt: Auf dem Dach ist ein Generator, der Nachts laut ist. Vom Dach weht ein Dieselgeruch in die Zimmer die Unterhalb vom Dach gelegen sind. Nicht nur Nachts auch tagsüber. Auf dem Balkon kann man deshalb nicht immer sitzen und Nachts nicht bei geöffneter Balkontür schlafen.

Die beiden Pools sind sehr klein, aber ausreichend für eine Abkühlung. Am oberen Pool, bei den Poolzimmern, staut sich ab und zu der Dieselgeruch, was ich beim Schwimmen als sehr unangenehm empfunden habe.

Zimmertipp: Mit Meerblick buchen (nur Appartment, Suite) Zimmer mit Poolblick liegen am oberen Pool.
  • Aufenthalt Juni 2015, Freunde
1 Danke, Renata M!
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2015

Hotel in guter Lage in der Stadt. Kurze Wege zu Bars, Restaurants und Bus. Zum Strand 15 min zu Fuß. Hotel sauber und gut eingerichtet. Wir hatten nur Frühstück gebucht, war ok. Sehr englisch gehalten, aber es ist für jeden was zu finden.

• Aufenthalt Juni 2015, Paar
Danke, Silke R!
Walldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2015

Wir waren für eine Woche im Pergola. Besonders gefallen hat uns die Hilfsbereitschaft des Personals. Das Hotel ist sauber, aber zumindest unser Badezimmer könnte eine Renovierung vertragen. Das Appartment ist groß und gut ausgestattet. Genutzt haben wir auch den kleinen Fitnessbereich und die Pools, wir fanden dieses Angebot gut. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend, frische Säfte wären aber ein Gewinn. Ansonsten haben wir nicht im Hotel gegessen und können daher keine Aussage machen- es gibt genügend preiswerte und gute Restaurants in näherer Umgebung. Die Lage ist günstig, wenn man nach Gozo oder Comino möchte, ansonsten nur für Leute mit Mietwagen geeignet, da das öffentliche Bussystem nicht so gut funktioniert, wie der Reiseführer einen glauben macht. Wir haben überwiegend organisierte Ausflüge gemacht, was nicht die preiswerteste, aber die einfachste Möglichkeit ist, etwas von Malta zu sehen. Das Hotel arbeitet hier mit vielen Veranstaltern zusammen, der Buchungsvorgang war einfach und die Abwicklung hat immer einwandfrei geklappt. Empfehlen würde ich das Hotel für alle, die keine unmittelbare Strandnähe brauchen, Malta erleben wollen und nicht zum Party machen kommen.

• Aufenthalt Mai 2015, Familie
2 Danke, Jürgen Z!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2015 über Mobile-Apps

Meine Freundin und ich waren für fünf Tage das erste Mal auf Malta! Das Pergolahotel empfing uns am späten Abend - wunderschön gelegen, nahe toll beleuchteten Kathedrale - mit seinem eigenen Charme und wir fühlten uns gleich wohl. Das Personal war sehr sehr freundlich und beantwortete uns alle Fragen. Unser Zimmer war sehr geräumig und sauber. Etwas schwierig war nur die Orientierung im Hotel selbst, es ist ziemlich verwinkelt.
Das Hotel liegt sehr zentral und ist super angebunden an alle Busverbindungen! Wir haben Ausflüge in alle Richtungen der Insel unternommen und hatten wirklich tolle Tage!
Die Restaurants im Hotel haben wir nie besucht, da wir immer unterwegs waren.
Auch die Pools haben wir nicht genutzt.
Alles in allem hatten wir eine tolle Zeit!

Vielen Dank und viele Grüße
Pietro P.

Aufenthalt April 2015, Paar
1 Danke, TheRunningPietro!
Hunzenschwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2015

Wir haben einen Kurzurlaub mit Halbpension im Hotel Pergola gebucht. Wellness und Aktivitäten in Hotel waren nicht unser Ziel. Wir wollten gut untergebracht sein und das Land kennenlernen. Das Hotel ist ruhig gelegen und hat trotzdem einen sehr gute Verkehrsanbindung ( via Bus und One-Day-Ticket ). Die Aussenanlagen wie der Pool wurden jeden Tag gewartet. Das Personal ist mehrsprachig und sehr um die Gäste bemüht. Das Frühstücks- bzw. Abendbuffet ist einfach, aber reichhaltig. Leider wurde für eine 2. Sitzung das kalte Buffet nicht mehr aufgefüllt und auch nicht entsprechend gepflegt. Ein weiterer Wermutstropfen ist auch der fehlende Dresscode am Abend gewesen, der ein gemütliches Ausklingen des Tages unmöglich machte. Wir können das Hotel gern für Familien, junge Paare und Rucksacktouristen empfehlen, aber nicht für Mittelaltertouristen :) mit einem gewissen Anspruchsdenken. Bei Anreisen nach 21 Uhr und Halbpension sollte man aber berücksichtigen, das dann die Küche schon geschlossen ist und man auswärts im Ort ein Restaurant suchen muss.( Uns wurde als Ausgleich ein Lunch im Hotel angeboten) Dort haben wir das Restaurant Arche gefunden, welches wir uns gern als Hotelrestaurant gewünscht hätten. Am Service im Restaurant unter Steve fühlten wir uns gut aufgehoben, wenn auch der tägliche Nachweis der Kreditfähigkeit sehr lästig war.

Zimmertipp: Mir wurde die Poolseite empfohlen und ich habe damit keinen Fehler gemacht. Insgesamt finde ich das ...
  • Aufenthalt April 2015, Paar
1 Danke, Dirk B!
ManagementPergola, General Manager von Pergola Club Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2015
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Erlebnisse Ihres Aufenthalts in unserem Pergola Club Hotel & Spa mitzuteilen.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das Haus gut gefallen ist. Ihr Lob über die Mitarbeiter geben wir gerne weiter.

Es war ein großes Vergnügen Sie bei uns als Gast willkommen geheißen zu haben und hoffen Sie bald wieder in unserem Haus empfangen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Elaine Cutajar Debono
General Manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mellieha.
Solana Hotel
Nr. 8 von 12 in Mellieha
Dolmen Resort Hotel
Dolmen Resort Hotel
Nr. 1 von 15 in St. Paul's Bay

Sie waren bereits im Pergola Club Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pergola Club Hotel & Spa

Unternehmen: Pergola Club Hotel & Spa
Anschrift: Adenau St, Mellieha, Malta MLH 2014, Malta
Lage: Malta > Malta > Mellieha
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Mellieha
Nr. 5 der Romantikhotels in Mellieha
Nr. 5 der Luxushotels in Mellieha
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pergola Club Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Budget Places, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Low Cost Holidays, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Agoda, Weg, Low Cost Holidays, Odigeo, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pergola Club Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pergola Hotel Malta
Pergola Club Malta