Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Aufenthalt im Solana Hotel, September/Oktober 2013” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Solana Hotel

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Solana Hotel
Nr. 3 von 12 Hotels in Mellieha
Zertifikat für Exzellenz
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
“Aufenthalt im Solana Hotel, September/Oktober 2013”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Ich habe im Rahmen einer Studienreise zehn Tage im Solana in Mellieha verbracht. Das Hotel ist sehr sauber und das Personal, besonders an der Rezeption, sehr freundlich und entgegenkommend. Das Haus liegt zentral und man kann zu Fuß innerhalb weniger Minuten viele Restaurants und Geschäfte erreichen. Mein Zimmer war groß und verfügte über einen Balkon. Die Betten sind bequem und die Klimaanlage funktionierte sehr gut. Im Anbau sind die Zimmer auch sehr ruhig, es gibt jedoch auch Zimmer im Haupthaus zur Straße hin, die vermutlich etwas laut sind, wenn der Lärmpegel auch nicht mit dem einer Großstadt vergleichbar ist. Das Frühstücksbüffet umfasst sowohl englisches als auch kontinentales Früstück und konnte von 7.30 bis 10.00 eingenommen werden (da unsere Gruppe an einem Tag sehr früh aufbrechen musste, konnten wir an diesem Tag sogar früher zum Frühstück kommen). Die Speisen wurden auch noch kurz vor 10.00 Uhr nachgelegt. Abendessen habe ich im Hotel nur an zwei Abenden im Hotel Tosca gegessen, das Essen war in Ordnung, aber etwas ungesalzen. Der Innenpoolbereich war etwas klein. Besonders schön war jedoch der Pool auf dem Dach, wo auch ausreichend Sonnenliegen vorhanden waren. Es wäre jedoch schöner gewesen, wenn an den Pools eine bessere Möglichkeit zum Umziehen und auch eine Möglichkeit zum sicheren Verstauen von Wertgegenständen vorhanden gewesen wäre. Der Spabereich war stimmungsvoll eingerichtet und das Personal freundlich. Der Ort Mellieha selbst liegt etwas abseits der Sehenswürdigkeiten, was in meinem Fall jedoch kein Problem darstellte, da ich eine organisierte Gruppenreise gebucht hatte. Hat man dies nicht, empfiehlt sich jedoch das Anmieten eines Autos, da der Linienbus sehr voll ist (man muss teilweise mehrere Busse abwarten, bis einer kommt, der so leer ist, dass man einsteigen darf) und außerdem von Mellieha nach Valletta über eine Stunde braucht. Auch vom Hotel aus lassen sich organisierte Ausflüge buchen.

Zimmertipp: Zimmer im Anbau sind ruhig.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
4 Danke, Caren P!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SolanaHotel, Manager von Solana Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Sehr geehrter Gast,

Für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Solana Hotel & Spa möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das Haus, die Einrichtungen und Das Spabereich sowie das Frühstücksbüffet gut gefallen ist. Ihr Lob über die Mitarbeiter geben wir gerne weiter.

Es tut uns aber leid, dass wir Ihren persönlichen Geschmack bezüglich des Abendessens nicht erfüllen konnten. Wir werden Ihre Einschätzung mit unserem Tosca Team sicher besprechen.

Wir würden uns freuen, Sie wieder im Solana Hotel & Spa begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Anne Grima
Solana Hotel & spa
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.846 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    891
    650
    200
    61
    44
Bewertungen für
439
937
82
23
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (16)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Mainz
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Das Hotel hat leider seine 4 Sterne nicht verdient.Das Personal abends beim Buffet war nicht sehr gastfreundlich und kundenorientiert.Das Essen war für den mitteleuropäischen Gaumen ok,aber man musste früh kommen,sonst wurden die Speisen nicht entsprechend nachgefüllt,wie es auf der Karte angekündigt war.Die Zimmer waren sauber.Die Lage zentral,aber dadurch auch laut.
Die Handtücher Fürsten Pool,welche nicht sehr gepflegt waren,kosteten 2,50 €, was ich für ein 4 Sterne Hotel eigentlich nicht ok finde.Wie gesagt ,der Service im Restaurant war leider enttäuschend.

Zimmertipp: Zimmer zur Seite ,evtl. In der 3. Etage
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, hhujshdidb!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SolanaHotel, Manager von Solana Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben.

Es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie mit unserem Service-Team im Restaurant nicht zufrieden waren. Wir werden Ihre Kritik ernst nehmen und dies an die jeweiligen Abteilungsleiter weiter geben.

Wir hoffen, Sie geben uns zukünftig Chancen, Ihnen unser Bestreben nach Verbesserung zeigen zu können.

Beste Grüße,

Anne Grima
Solana Hotel & Spa
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013 über Mobile-Apps

Ohne Ausnahme, sehr freundliches und kompetentes Personal in allen Funktionsbereichen.
Frühstücks- und Abendessensbuffet (Halbpension) reichhaltig, abwechslungsreich und sehr gut.
Das gesamte Hotel gepflegt, sauber, geschmackvoll und bequem eingerichtet.
Möchte mich bei allen Mitarbeitern nochmals für den angenehmen Aufenthalt bedanken und freue mich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

  • Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, SDirk!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

auch der zweite Aufenthalt im Hotel Solana auf Malta ließ keine Wünsche offen.
Sehr freundliches Personal, sauberes und schön ausgestattetes Studio, hervorragendes Buffet am Morgen und Abend (Halbpension) wo wirklich jeder etwas für seinen Geschmack findet. Wir freuen uns bereits jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt um Hotel Solana im nächsten Jahr.

  • Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Govinda2791!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dinslaken
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Während Deutschland noch im tiefen Winterschlaf lag, flogen wir (58 und 60 Jahre) vom 16. bis 25.3.2013 zu unserem ersten Besuch nach Malta und wohnten im Hotel Solana im Ortsteil Mellieha im Norden der Insel. Das zentral gelegene Haus entsprach voll und ganz unseren Erwartungen, dem Preis-Leistungsverhältnis entsprechend. Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer sauber und geräumig. Allerdings sollte man bei der Buchung des Zimmers berücksichtigen, dass das Hotel an einer stark befahrenen Straße liegt. Es gibt Zimmer, die zur Straße hin ausgerichtet und andere, die innenliegend und ohne Fernblick sind. Das hat uns für die Übernachtung aber weniger gestört, da wir täglich mit dem Leihwagen unterwegs waren und die Insel mit ihren kulturellen Highlights sowie atemberaubenden Landschaften erkundet haben. Wer das Linksfahren scheut, kann hier gleich vor dem Hotel in den Bus einsteigen, was übrigens eine sehr preiswerte Variante ist. Auch lassen sich vom Hotel aus gut einige der insgesamt 15 ortsüblichen Strände auf der Insel erreichen. Wanderfreunde kommen besonders im Frühjahr auf ihre Kosten. Die Sprache im Hotel ist Englisch und man findet in der Lobby immer wieder Gelegenheit für einen kleinen Smalltalk mit anderen Gästen.

Fazit: Wir haben einen erlebnisreichen Urlaub bei angenehmen Frühlingstemperaturen verbracht und uns im Hotel Solana wohl gefühlt. Gerne wieder!

  • Aufenthalt März 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
4 Danke, Beate H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Moderne Lobby, Aufzüge vorhanden, Für Familien mit Kindern: Die Kinder schlafen im gleichen Zimmer auf aufklappbaren Schlafsofa. Für eine Woche war das o.k. Für einen längeren Urlaub fände ich ein zusätzliches Schlafzimmer besser.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, Abends ist der Koch selber im Restaurant herumgegangen und hat sich davon überzeugt, dass es den Gästen schmeckt und wie sein Essen ankommt. Das fand ich gut.
Das Badezimmer war gut. Die Kitchenette im Zimmer war genial, es gab Toaster, Mikrowelle, Wasserkocher, Pfanne, Topf, Geschirr und Besteck, Gläser, Kühlschrank, Spülmittel, Spüllappen und Geschirrtuch. So komplett habe ich das in noch keinem Hotel erlebt.
Das Schwimmbad auf dem Dach konnten wir wettermäßig im Februar nicht nutzen, aber das Hallenbad mit Whirlpool war klasse und der Fitnessraum auch.

  • Aufenthalt Februar 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, cluster65!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Miehlen
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Wir sollten bei unserer Anreise im Solana in Malta am 1.10.12 ein Zimmer 2108 im Keller ohne Fenster (nur mit Oberlicht) beziehen, das durch starken Gestank unbewohnbar war. Unsere zuständige Reiseleiterin war nicht erreichbar und die Notfallnumme erklärte sich nicht für zuständig und verwies uns zurück an die erste, die wie gesagt nicht erreichbar war. Mittlerweile haben wir erfahren, dass neben dem Abwassergestank starke Insektizide versprüht worden waren. Zeugen dafür und für alle anderen Vorgänge können mit Namen und Adresse benennen und mit Fotos belegen. Uns konnte kein Ersatzzimmer angeboten werden, da alles ausgebucht war. Wir sind daraufhin um 1.00 Uhr nachts!!! ins Maritim gezogen.Man hat die Örtlichkeiten dann mit uns am 2.10. mittags besichtigt und mündlich die Mängel bestätigt. Am 2.10 wurde uns nur das Nachbarkellerzimmer 2109 mit der Option auf ein eventuell frei werdendes besseres Zimmer angeboten .Wir nahmen dies unter Protest und nur wegen der mangelnden Alternative - angeblich von Seiten der LMX Touristik- an. (LMX verfüge auf Malta über keine freien Zimmer mehr). Auch dieses Zimmer war ein Kellerraum mit nur einem winzigen Kellerfenster. Dazu müssten hier irgendwo Bilder zu sehen sein. Die Abgase der Autos wurden unmittelbar durch das Oberlicht in den Raum geleitet. Und die Abwasserrohre verliefen hier zum Teil sichtbar durch diesen Raum, was auch hier zu Fäkaliengeruch führte, der anfangs durch Raumspray überdeckt war. Auch diese Zimmer war unbewohnbar. Am 3.10. bot uns die Hotelmanagerin, im übrigen die Einzige, die uns half, ein Upgrade ins Schwesternhotel Pergola an. Dieses Zimmer konnten wir aber erst am 3.10. ab 14.00 Uhr beziehen. Am 6.10 bestätigte die Reiseleitung nach vielen Telefonaten endlich endlich „einen starken ungewöhnlichen Geruch “. Unsere gesamte Urlaubsplanung und dringende Erholung hat sich nicht nur verzögert, sondern die nervlichen Belastungen, mangelnder Schlaf, von gesundheitlichen Beeinträchtigungen- hoffentlich ohne Folgeschäden- ganz zu schweigen haben uns nicht zur Ruhe kommen lassen, sodass von Urlaub nicht mehr die Rede sein konnte.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 1 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Hilfreich?
9 Danke, Berda M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mellieha.
3.0 km entfernt
Radisson Blu Resort & Spa, Malta Golden Sands
0.3 km entfernt
Pergola Club Hotel & Spa
Pergola Club Hotel & Spa
Nr. 5 von 12 in Mellieha
4.0 von 5 Sternen 1.343 Bewertungen
1.0 km entfernt
Luna Holiday Complex
Luna Holiday Complex
Nr. 8 von 12 in Mellieha
4.0 von 5 Sternen 1.063 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
3.6 km entfernt
Ramla Bay Resort
Ramla Bay Resort
Nr. 4 von 12 in Mellieha
4.0 von 5 Sternen 1.578 Bewertungen
4.2 km entfernt
Paradise Bay Resort Hotel
Paradise Bay Resort Hotel
Nr. 11 von 12 in Mellieha
3.5 von 5 Sternen 1.812 Bewertungen
12.4 km entfernt
Hilton Malta
Hilton Malta
Nr. 3 von 33 in San Ġiljan
4.5 von 5 Sternen 3.802 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Solana Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Solana Hotel

Unternehmen: Solana Hotel
Anschrift: Gorg Borg Olivier St, Mellieha, Malta MLH06, Malta
Lage: Malta > Malta > Mellieha
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Businesshotels in Mellieha
Nr. 3 der Luxushotels in Mellieha
Nr. 3 der Romantikhotels in Mellieha
Nr. 3 der Spa-Hotels in Mellieha
Nr. 3 der Familienhotels in Mellieha
Preisspanne pro Nacht: 24 € - 190 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Solana Hotel 4*
Anzahl der Zimmer: 100
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Weg, HotelsClick, Ebookers, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solana Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Solana Malta
Solana Hotel Malta/Mellieha
Hotel Solana Mellieha
Solana Hotel Mellieha

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen