“Wanderreise Solana 7 Tage”
Bewertung zu Solana Hotel and Spa

Solana Hotel and Spa
Nr. 3 von 12 Hotels in Mellieha
Bewertet am 19. Oktober 2013

Das Hotel hat leider seine 4 Sterne nicht verdient.Das Personal abends beim Buffet war nicht sehr gastfreundlich und kundenorientiert.Das Essen war für den mitteleuropäischen Gaumen ok,aber man musste früh kommen,sonst wurden die Speisen nicht entsprechend nachgefüllt,wie es auf der Karte angekündigt war.Die Zimmer waren sauber.Die Lage zentral,aber dadurch auch laut.
Die Handtücher Fürsten Pool,welche nicht sehr gepflegt waren,kosteten 2,50 €, was ich für ein 4 Sterne Hotel eigentlich nicht ok finde.Wie gesagt ,der Service im Restaurant war leider enttäuschend.

Zimmertipp: Zimmer zur Seite ,evtl. In der 3. Etage
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, hhujshdidb!
SolanaHotel, Manager von Solana Hotel and Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. November 2013

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben.

Es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie mit unserem Service-Team im Restaurant nicht zufrieden waren. Wir werden Ihre Kritik ernst nehmen und dies an die jeweiligen Abteilungsleiter weiter geben.

Wir hoffen, Sie geben uns zukünftig Chancen, Ihnen unser Bestreben nach Verbesserung zeigen zu können.

Beste Grüße,

Anne Grima
Solana Hotel & Spa

Bewertung schreibenBewertungen (2.322)

Bewertet am 28. September 2013 über Mobile-Apps

Ohne Ausnahme, sehr freundliches und kompetentes Personal in allen Funktionsbereichen.
Frühstücks- und Abendessensbuffet (Halbpension) reichhaltig, abwechslungsreich und sehr gut.
Das gesamte Hotel gepflegt, sauber, geschmackvoll und bequem eingerichtet.
Möchte mich bei allen Mitarbeitern nochmals für den angenehmen Aufenthalt bedanken und freue mich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

• Aufenthalt: September 2013
1  Danke, SDirk!
Bewertet am 27. September 2013

auch der zweite Aufenthalt im Hotel Solana auf Malta ließ keine Wünsche offen.
Sehr freundliches Personal, sauberes und schön ausgestattetes Studio, hervorragendes Buffet am Morgen und Abend (Halbpension) wo wirklich jeder etwas für seinen Geschmack findet. Wir freuen uns bereits jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt um Hotel Solana im nächsten Jahr.

• Aufenthalt: September 2013
2  Danke, Govinda2791!
Bewertet am 25. März 2013

Während Deutschland noch im tiefen Winterschlaf lag, flogen wir (58 und 60 Jahre) vom 16. bis 25.3.2013 zu unserem ersten Besuch nach Malta und wohnten im Hotel Solana im Ortsteil Mellieha im Norden der Insel. Das zentral gelegene Haus entsprach voll und ganz unseren Erwartungen, dem Preis-Leistungsverhältnis entsprechend. Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer sauber und geräumig. Allerdings sollte man bei der Buchung des Zimmers berücksichtigen, dass das Hotel an einer stark befahrenen Straße liegt. Es gibt Zimmer, die zur Straße hin ausgerichtet und andere, die innenliegend und ohne Fernblick sind. Das hat uns für die Übernachtung aber weniger gestört, da wir täglich mit dem Leihwagen unterwegs waren und die Insel mit ihren kulturellen Highlights sowie atemberaubenden Landschaften erkundet haben. Wer das Linksfahren scheut, kann hier gleich vor dem Hotel in den Bus einsteigen, was übrigens eine sehr preiswerte Variante ist. Auch lassen sich vom Hotel aus gut einige der insgesamt 15 ortsüblichen Strände auf der Insel erreichen. Wanderfreunde kommen besonders im Frühjahr auf ihre Kosten. Die Sprache im Hotel ist Englisch und man findet in der Lobby immer wieder Gelegenheit für einen kleinen Smalltalk mit anderen Gästen.

Fazit: Wir haben einen erlebnisreichen Urlaub bei angenehmen Frühlingstemperaturen verbracht und uns im Hotel Solana wohl gefühlt. Gerne wieder!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Beate H!
Bewertet am 15. März 2013

Moderne Lobby, Aufzüge vorhanden, Für Familien mit Kindern: Die Kinder schlafen im gleichen Zimmer auf aufklappbaren Schlafsofa. Für eine Woche war das o.k. Für einen längeren Urlaub fände ich ein zusätzliches Schlafzimmer besser.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, Abends ist der Koch selber im Restaurant herumgegangen und hat sich davon überzeugt, dass es den Gästen schmeckt und wie sein Essen ankommt. Das fand ich gut.
Das Badezimmer war gut. Die Kitchenette im Zimmer war genial, es gab Toaster, Mikrowelle, Wasserkocher, Pfanne, Topf, Geschirr und Besteck, Gläser, Kühlschrank, Spülmittel, Spüllappen und Geschirrtuch. So komplett habe ich das in noch keinem Hotel erlebt.
Das Schwimmbad auf dem Dach konnten wir wettermäßig im Februar nicht nutzen, aber das Hallenbad mit Whirlpool war klasse und der Fitnessraum auch.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, cluster65!
Bewertet am 22. Februar 2013

Wir sollten bei unserer Anreise im Solana in Malta am 1.10.12 ein Zimmer 2108 im Keller ohne Fenster (nur mit Oberlicht) beziehen, das durch starken Gestank unbewohnbar war. Unsere zuständige Reiseleiterin war nicht erreichbar und die Notfallnumme erklärte sich nicht für zuständig und verwies uns zurück an die erste, die wie gesagt nicht erreichbar war. Mittlerweile haben wir erfahren, dass neben dem Abwassergestank starke Insektizide versprüht worden waren. Zeugen dafür und für alle anderen Vorgänge können mit Namen und Adresse benennen und mit Fotos belegen. Uns konnte kein Ersatzzimmer angeboten werden, da alles ausgebucht war. Wir sind daraufhin um 1.00 Uhr nachts!!! ins Maritim gezogen.Man hat die Örtlichkeiten dann mit uns am 2.10. mittags besichtigt und mündlich die Mängel bestätigt. Am 2.10 wurde uns nur das Nachbarkellerzimmer 2109 mit der Option auf ein eventuell frei werdendes besseres Zimmer angeboten .Wir nahmen dies unter Protest und nur wegen der mangelnden Alternative - angeblich von Seiten der LMX Touristik- an. (LMX verfüge auf Malta über keine freien Zimmer mehr). Auch dieses Zimmer war ein Kellerraum mit nur einem winzigen Kellerfenster. Dazu müssten hier irgendwo Bilder zu sehen sein. Die Abgase der Autos wurden unmittelbar durch das Oberlicht in den Raum geleitet. Und die Abwasserrohre verliefen hier zum Teil sichtbar durch diesen Raum, was auch hier zu Fäkaliengeruch führte, der anfangs durch Raumspray überdeckt war. Auch diese Zimmer war unbewohnbar. Am 3.10. bot uns die Hotelmanagerin, im übrigen die Einzige, die uns half, ein Upgrade ins Schwesternhotel Pergola an. Dieses Zimmer konnten wir aber erst am 3.10. ab 14.00 Uhr beziehen. Am 6.10 bestätigte die Reiseleitung nach vielen Telefonaten endlich endlich „einen starken ungewöhnlichen Geruch “. Unsere gesamte Urlaubsplanung und dringende Erholung hat sich nicht nur verzögert, sondern die nervlichen Belastungen, mangelnder Schlaf, von gesundheitlichen Beeinträchtigungen- hoffentlich ohne Folgeschäden- ganz zu schweigen haben uns nicht zur Ruhe kommen lassen, sodass von Urlaub nicht mehr die Rede sein konnte.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com
10  Danke, Berda M!
Bewertet am 14. Januar 2013

Wir haben zwei entspannte Wochen über Weihnachten und Neujahr 2012/13 im Solana erlebt. Das Personal ist sehr zuvorkommend und nett, uns wurde jeder Wunsch erfüllt. Malta empfinden wir als absolut kinderfreundlich. Unsere Söhne (2, 4 und 6 J. alt) haben das Hallenbad mit Whirlpool genossen, die tolle Dachterasse mit Rundumblick, die zentrale Lage des Hotels. Wir hatten ein Familienzimmer mit großem Balkon nach hinten ins Grüne, sauber, praktisch eingerichtet mit Kitchenette, Mikrowelle, Kühlschrank. Da wir nur Übernachtung mit Frühstück gebucht haben, hatten wir ausreichend Gelegenheit, die lokalen Restaurants zu testen: schräg gegenüber ein leckerer Italiener, zwei Türen weiter "Il gusto Siziliano" - super lecker und günstig. Absoluter Lieblingsort in Laufnähe der Spielplatz an der Kirche mit angeschlossener Kaffeebude - Ausblick erinnert an Fototapete vom Meer, ist aber echt, und die Quiche Lorraine macht Mama sehr lecker. Fast jedes Hotel und Restaurant hat ein Spielzimmer für Kinder (rosa Märchenschloss im Solana ist auch was für Fangespiele von Jungs). Alles in Allem gern sofort wieder.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Anja K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mellieha.
0,3 km entfernt
2,2 km entfernt
Mellieha Bay Hotel
Mellieha Bay Hotel
Nr. 8 von 12 in Mellieha

Sie waren bereits im Solana Hotel and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solana Hotel and Spa

Anschrift: Gorg Borg Olivier St, Mellieha, Malta MLH 1025, Malta
Lage: Malta > Malta > Mellieha
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Mellieha
Nr. 3 der Spa-Hotels in Mellieha
Nr. 3 der Luxushotels in Mellieha
Nr. 3 der Romantikhotels in Mellieha
Nr. 3 der Familienhotels in Mellieha
Preisklasse: 61€ - 1.034€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Solana Hotel and Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solana Hotel and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Solana Malta
Solana Hotel Malta