“Etwas steril, aber preisgünstig im Winter” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Solana Hotel

Solana Hotel
Nr. 3 von 12 Hotels in Mellieha
“Etwas steril, aber preisgünstig im Winter”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

War mit ein paar Freunden dort über ein günstiges Angebot im Internet. Das Hotel ist ziemlich sauber, aber wirkt etwas steril und durch die Größe unpersönlich. Etwas weit weg vom Meer, aber das ist im Winter eh' egal. Das Personal ist sehr freundlich, der Indoor-Whirlpool eiskalt. Hatte leider ein Zimmer im Keller, bei dem die Einrichtung -vor Allem im Bad- zu Wünschen übrig lässt.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, WeissBierVampir!

• Ungarisch zuerst
Marktredwitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Das Solana Hotel liegt direkt an der Durchgangsstrasse, was zum Einen bedeutet, dass es sehr laut ist, zum andren hat es den Vorteil, dass die Bushaltestelle direkt gegenüber auf der anderen Strassenseite ist.
Die Snaks im Bistro waren lecker und es gab abends Wein und Käse gratis.
Das Zimmer war groß und nach hinten mit Balkon. Außer, dass um 7 Uhr früh jeden Tag die Müllabfuhr dort kam, war es sehr ruhig.
Leider war es im Januar etwas kalt und die Klimaanlage, die auch heizen kann, wärmte den großen Raum nicht durch. Es war immer etwas klamm.
Das Schwimmbad roch man schon von weitem, es wird mit viel Chlor gearbeitet.
Im ganzen Hotel ist es ausgesprochen sauber!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, Christiane1956!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Das Hotel befindet sich unweit vom Meer und ist dennoch sehr zentral gelegen. Andere Hotels mögen etwas näher am Meer liegen aber man benötigt dann einen Bus um zu Einkaufsmöglichkeiten zu kommen. Beim Solana braucht man nur vor die Tür zu gehen, dort befinden sich alle Geschäfte, die man benötigt. Die Straße ist sehr viel befahren und man muss generell in Malta schon auf den Verkehr acht geben, vor allem wegen des Linksverkehres und der zügigen Fahrweise. Das Hotel hat sehr schön eingerichtete Zimmer, alles erinnert etwas an den Kolonialstil. Die Zimmer waren immer sauber, auch im Bad/WC. Es gibt zwei Pools, einen Outdoor und einen Indoor. Beide waren etwas kühl, besonders der Outdoor-Pool und das Jacuzzi, zum Schwimmen war die Temperatur aber sehr angenehm im Indoor-Pool, allerdings waren wir auch im November vor Ort und es mag zu dieser Zeit mangels Urlaubern und wegen des ohnehin etwas kühleren Wetters anders sein als in der Saison. Das Essen war reichhaltig in der Auswahl und immer abwechslungsreich. Wir empfehlen Halbpension, da das Essen sonst zu teuer würde im Vergleich zum Hotelpreis und die Buchung über einen Reiseanbieter bzw. über Internet, das spart Geld, weil es im Hotel, also vor Ort mehr kostet. Das Personal ist sehr freundlich und serviceorientiert. Die Mitarbeiter des Hotels beantworteten alle Fragen, helfen einem und organisieren Touren oder andere Sonderwünsche und das alles mit großer Freundlichkeit. Die sonstigen Kosten sind verhältnismäßig normal, wir haben aber nichts davon in Anspruch genommen, wie zum Beispiel Internet (30min für 2,50 Euro oder einen Bademantel für den Pool für 1,25 bei 5 Euro Pfand). Vom Hotel aus befindet sich nicht weit weg die Fähre nach Gozo, wo es viel Kulltur zu sehen gibt. Des weiteren kann man mit dem öffentlichen Bus (die Wochenkarte für die ganze Insel kostet nur 12 Euro) auch in 1h die Hauptstadt Valetta erreichen.
Nachts bzw. beim Einschlafen und Aufwachen war es etwas laut, teils von dem Hinterhof, wo ein Hund bellte oder vom Nachbarzimmer, das einen erhöhten Geräuschpegel hatte, weil zum Beispiel Kinder weinten oder Leute laut lachten als wenn sie gleich neben einem sitzen. Wenn man die Balkontür schließt, kann man zumindest das Hundeproblem abstellen, zumal auch das Zimmer eine Klimaanlage hatte. Zudem gab es im Zimmer eine kleine fertig eingerichtete Küche, die wie ein Schrank verkleidet war, so dass man diese bei Nichtbenutzung auch nicht störend wahrnahm.
Wir können dieses Hotel und überhaupt Malta absolut weiterempfehlen. Man muss es einfach selbst einmal erlebt haben.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Thomas F!
Moshi, Tansania
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Zuallererst - uns begegnete ein sauberes, sehr gastfreundliches Haus mit sehr freundlichem, hilfsbereiten Personal, Dach-Pool und Indoor-Pool, Fitnessbereich, Lobby-Bar, A-La-Cart-Restaurant und Buffet. Das Frühstück war vielfältig, wenn auch jeden Tag gleich. Man kann sich Waffeln selber machen, erhält auch frisch Omeletts und Spiegeleier und jeden Tag frisches Backwerk.

Alles hat mindestens zwei Seiten - so auch das Solana-Hotel in Mellieha. Verkehrsgünstig an der Hauptstraße gelegen (Bushaltestelle aus Richtung Valetta/in Richtung Strand vor der Tür, aus Richtung Gozo/Strand 200 Meter), kleine Geschäfte, kleiner Supermarkt, zwei Banken, zahlreiche Autovermietungen viele Restaurants in unmittelbarer Umgebung.

Aber, wenn man ein Zimmer nach vorne zur Straße hat, auch ziemlich laut. Fenster sind zwar gut gedämmt, Verkehrsgeräusche dringen trotzdem durch. Fenster öffnen nicht ratsam. Zimmer nach hinten oder im Haus 2 dagegen sehr empfehlenswert. Haus ist - wie oft auf Malta zu sehen - sehr verwinkelt, es gibt also eine Vielzahl an Zimmern, die ein Fenster in einen Lüftungsschacht oder einen kleinen Innenhof haben, zum Teil sogar Balkons mit Blick auf den gegenüberliegenden Balkon.

Nah zu Gozo und zu den schönsten Stränden und wunderschönen Tauchplätzen Maltas gelegen, können wir das Hotel bei richtiger Zimmerwahl nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, TravellingPooh!
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Positiv: freundlicher Empfang und Service, relativ grosses Zimmer im hinteren Hotelbereich - also nicht an der stark befahrenen Strasse, SPA-Bereich, Lobby-Bar

Genügend, aber nicht herausragend: Sauberkeit

Negativ: leider hatten wir sehr laute Nachbarn. Die Zimmertüren müssen geräuschvoll zugezogen werden, was vor allem nachts sehr unangenehm ist. Kein Hotel-Parkplatz, daher musste der Mietwagen an der Strasse abgestellt werden. Dies hatte einen Parkschaden (abgerissener Rückspiegel) zur Folge - die Strassenverhältnisse sind sehr eng.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, sosnalang!
SolanaHotel, General Manager von Solana Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2011
Liebe Gäste,

Wir sind sehr erfreut zu lesen, dass Sie unser Team zuvorkommend und effizient finden und dass Sie einige unserer Freizeitangeote im Solana Hotel & Spa genießen. Wir danken Ihnen, dass Sie uns über die Sauberkeit informiert haben und wir diese zu unserem Housekeeping Manager weiterleiten, so dass der bekannte Standard im Solana weiter so bleibt.

Weiterhin bedanken wir uns, dass Sie das Solana Hotel & Spa für Ihren Aufenthalt auf Malta gewält haben und vertrauen darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Das Management
Fürstenwald/Spree, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Schönes Hotel in zentraler Lage, sehr saubere Zimmer sowie das gesamte Hotel, freundliches und hilfsbereites (teilweise deutschsprachig) Personal,organisierter Transfair vom und zum Flughafen (über´s Hotel gebucht),Taxiservice ,Super Bar mit Liveevents und leckeren Cocktails,Kaffee mit xxl Keksen
leckeres Frühstück

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, ismasi20!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mellieha.
Radisson Blu Resort & Spa, Malta Golden Sands
Nr. 11 von 12 in Mellieha
Mellieha Bay Hotel
Mellieha Bay Hotel
Nr. 6 von 12 in Mellieha

Sie waren bereits im Solana Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solana Hotel

Unternehmen: Solana Hotel
Anschrift: Gorg Borg Olivier St, Mellieha, Malta MLH06, Malta
Lage: Malta > Malta > Mellieha
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Mellieha
Nr. 3 der Familienhotels in Mellieha
Nr. 3 der Romantikhotels in Mellieha
Nr. 3 der Spa-Hotels in Mellieha
Nr. 3 der Luxushotels in Mellieha
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Solana Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solana Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Solana Malta
Solana Hotel Malta/Mellieha