“Schönes Hotel - tolles Personal- Obacht bei der Zimmerwahl !”

Maritim Antonine Hotel & Spa
Nr. 7 von 12 Hotels in Mellieha
Bewertet am 27. Februar 2014

Ich war mit einer kleinen Reisegruppe (14 deutsche Gäste) als Gruppenleiter dort für 7 Nächte. Das Wichtigste ist die Zimmerwahl : wer geräuschempfindlich ist, sollte AUF KEINEN FALL ein Zimmer zur Straße buchen. Genau am Hotel befindet sich eine Bushaltstelle sowie eine Engstelle. Es ist IMMER laut durch den Busverkehr ! Wer allerdings gerne abends auf dem Balkon sitzt und das Treiben auf der Straße betrachtet sowie den seitlichen Blick auf die Kirche von Mellieha sowie das Mittelmeer, kommt voll auf seine Kosten. Ich persönlich habe das Zimmer zur Straße genossen und abends den Tag mit einem Glas Wein auf meinem Balkon mit dem o.a. Blick als sehr schön und unterhaltsam empfunden. Meine Kunden waren jedoch in Zimmern zum Garten besser untergebracht. Die Dachterrasse ist der Hammer : freier Blick auf die Kirche und das Mittelmeer, separater Pool, Liegen und Entspannung pur. Auch der Pool im Garten hat eine tolle Atmosphäre. Das Restaurant ist sehr gut und bietet abwechslungsreiche Büffets sowie sehr gutes Personal. Spa habe ich nicht genutzt. Die Mitarbeiter an der Rezeption sehr nett und hilfsbereit. Besonders positiv : am Abreisetag sehr früher Flughafentransfer (Abfahrt am Hotel um 5 Uhr) - extra für meine Gruppe wurde frischer Kaffee und ein kleines Frühstücksbüffet in der Hotelhalle vorbereitet. Ein wirklich schönes Maritim-Hotel mit nettem Personal - nur bei der Auswahl des Zimmers sollte man sich von einem Hotelkenner beraten lassen !

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straße sind sehr laut, bieten aber gerade abends interessante Ausblicke auf das Nacht ...
  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Christoph R!
Bewertungen (2.403)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. November 2013

Ansehnliches Hotel mit freundlichem Personal. Zimmer meist sauber, Bettwäsche aber mit Löchern versehen. Stühle durchgesessen, der Tisch aus Stein mit etlichen Spalten, warscheinlich ein Erdbeben. Wir hatten das Zimmer 551 . Vorhänge sollten dringend einer
Reinigung zugeführt werden - die darin befindlichen Möbel rochen streng nach Altertum.
Dass der Regen ( Meerseite ) durch die undichten Fenster einen Weg nach innen fand,
hat zur Bodenreinigung beigetragen. Der Bereich Spa verdient das Wort nicht: eine schmuddlige Sauna für etwa 4 Personen und eine Dampfkabine für 6 Personen, das alles auf glitschigem Holz - die Keime lassen grüßen. Also das geht gar nicht. Das sollte man sofort vergessen. Wir sind keine anspruchsvollen Gäste und waren insgesamt zufrieden. Wer mehr will, muss auch halt mehr ausgeben. Die Saunatüre war übrigens grad am Zusammenbrechen,
aber das berührte uns nicht mehr, da wollten wir ja nun nicht mehr hin. Wenn jetzt noch die dunkelgrauen Stores gewaschen werden würden, dann täten wir es sogar wieder versuchen.
Weil: Die angenehme Atmosphäre im Hause Antonine hat uns eigentlich schon gefallen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Reinhard G!
Bewertet am 8. November 2013

Wer das Paradies auf Erden sucht, dürfte ihm im Maritim Antonine Hotel von Mellieha zumindest ziemlich nahekommen: Bereits am frühen Morgen kann man von der Dachterrasse aus den einzigartigen Blick auf das Mittelmeer und die Kirche des Ortes genießen und anschließend - umgeben von den zum Hotel gehörigen Katzen - im palmenbewachsenen Garten ausgiebig frühstücken. An einem Tag, der so beginnt, kann eigentlich bis zum reichhaltigen Abendbuffet gar nichts mehr schiefgehen ...

Zimmertipp: Zimmer zur Gartenseite zu empfehlen
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Karin H!
Bewertet am 1. Juli 2013

ein durchaus empfehlenswertes Haus wenn auch schon etwas in die Jahre gekommen .Frühstücksbuffet reichhaltig und lässt keine Wünsche offen Abendbufett je nach Thema durchaus zu empfehlen Preis /Leistung ok. Pizzeria im Haus na ja muss man nicht haben. Zimmer zur Straßenseite etwas laut. Achtung die Zimmer economy oder auch Sparzimmer genannt sind nicht zu empfehlen sie gehen auf einen Lichtschachtähnlichen Innenhof und sind winzig.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, kayser_chri!
Bewertet am 10. April 2013

Wir waren im Hotel Ende März 2013. Wir buchten über expedia ein Doppelzimmer Standard. Bei unserer Buchung äußerten wir den Wunsch, ein ruhiges, in den oberen Stockwerken gelegenes Zimmer zu bekommen. Bei unserer Ankunft bekamen wir genau das Gegenteil, nämlich Zi Nr 430, das genau über der Rezeption mit Blick in die Lobby lag. Wenn wir die Tür in die Innenhalle öffneten, bekamen wir alle Gespräche , die in der Rezeption von den Gästen und dem Personal geführt wurden, samt ständiges Telefongeklingel und Gespräche mit. Das Zimmer war sehr heiß mit abgestandener Luft. Dder Grund: Die Heizung lief nach wie vor auf Winterbetrieb (Raumtemperatur ca 30 Grad) und konnte nicht abgestellt werden, die Air Condition noch nicht angestellt werden. Auch beim Öffnen der Balkontür in die Lobby änderte sich nichts an der Gesamtsituation, da kein Luftaustausch stattfinden konnte, weil die Lobby mit einem Glasdach geschlossen war und nicht geöffnet werden konnte. Fazit: Viel Lärm, bei viel Heißluft. Dass wir diese Nacht nicht schlafen konnten und ca 2 Liter Wasser tranken, sei hier am Rande erwähnt. Man versprach Besserung.
Am nächsten Morgen gingen wir gleich um 9.30 Uhr zur Rezeption um einen Zimmertausch vorzunehmen, der uns am Vortag in Aussicht gestellt wurde, da sogar Hotelangestellte uns versicherten, dass das Zimmer 430 ein Notnagelzimmer sei. Wir hatten allerdings nicht ein Notnagelzimmer, sondern einen 7 Tage Aufenthalt gebucht. Wir wollten gegen Aufpreis ein Zimmer mit Gartenblick tauschen, aber leider, so stellte sich heraus, sei keines frei geworden, wie wir aus der Zimerreservierungsabteilung des Hotels erfuhren. Man bot uns ein Zimmer zur Straße an, das wir dankend ablehnten, da diese Zimmer zur Hauptverkehrsstraße hinausgingen , wo Tag und Nacht ständig viele Auto, Motorräder, Buisse usw verkehrten. Dann bot man uns Zimmer 101 an. Das war im Nebengebäude gelegen, im Keller, absolut dunkel, und nicht einmal beim Einschalten des Lichts konnte man dort lesen. Vorteil: Es war ruhig ,man konnte sogar, die Tür zu einem kleinen Balkon öffnen, es gab Frischluft, aber das Zimmer lag am unteren Ende eines Schachtes und wir konnten nur mit Mühe ein Stück blauen Himmels sehen.
Wieder zurück in der Lobby lernten wir im Gespräch mit einer Familie, dass diese gerade ebenfalls gegen Aufpreis ein Zimmer mit Gartenblick eingetauscht hatten. Also eine Veräppelung durch das Personal, denn entweder habe ich Zimmer zum Tauschen oder habe ich keine.
Im Übrigen war das Frühstück in Ordnung, der Garten und der Pool auch, der IndoorPool wegen zu viel Chemie mehr als gewöhnungsbedürftig, genauso wie das Bad im Zimmer, das ständig nach dem Duschen schwamm, da die Trennwand viel zu klein war und nicht abdichtete. Aber ok, wir waren viel beim Wandern und brauchten während des Tags das Bad nicht.
Wer in diesem Hotel , das vorgibt 4 Stern e zu haben, bucht, muss sich die Zimmerwahl genau überlegen oder sicherstellen, dass er ein ruhiges Zimmer mit Gartenblick bekommt. Ansonsten lasst die Finger vom Hotel. Dem Personal sei ein Crash Kurs im Umgang mit Kundenberschwerden empfohlen, denn bisher hat das Personal erst wohl beim Kurs über Abwimmeln von Kunden mit Problemen teilgenommen

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
8  Danke, James H!
Bewertet am 5. April 2013

Ich war mit einer Reisegruppe dort und hatte Halbpension gebucht. Das Hotel ist sehr ordentlich, mein Zimmer war sauber. Am Ort kann man nicht viel zu Fuß unternehmen, deshalb sollte man woanders buchen, wenn man abends noch etwas unternehmen möchte.WLan auf dem Zimmer kostet extra, also kein guter Service.
Den Spa-Bereich habe ich nicht genutzt. Da dort keine Umkleidekabinen sind, muss man mit seinem Handtuch, das man an der Rezeption (!) erhält, wieder aufs Zimmer zum Ausziehen. Bademäntel gibt es gegen Gebühr! Da verzichte ich.
Aber was nicht zu toppen ist, das ist das Restaurant (heißt glaube ich Les Jardins). So schlecht habe ich selten gegessen! Das musste ich 5 Tage erdulden! Frühstück jeden Tag das gleiche; und es sah aus, als würde man die Reste am nächsten Tag wieder servieren. Abends gab es auch Buffet, das war nicht viel besser. Das beste waren Käse und Crackers!
Schade eigentlich!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
3  Danke, Lucinde!
Bewertet am 29. März 2013

Das Maritim Antonine muss man sehr differenziert betrachten: Es gibt zwei Häuser, zwischen denen die Dorfstraße verläuft. Beide sind durch einen Tunnel unterhalb der Straße verbunden. Auf den ersten Blick im Empfang ist das Antonine ein sehr schönes Haus, auch der Garten mit Pool ist ruhig und gepflegt.

Wir verbrachten die erste Nacht im Nebengebäude. Vom Empfang geht es mit dem Aufzug runter, durch den Tunnel, und dann mit dem nächsten Aufzug wieder hoch. Das ist schon lästig, wird aber nervig, wenn einer der beiden Aufzüge kaputt ist. Bei Stoßzeiten half nur Ausweichen auf die Treppe. Die Flure des Nebengebäudes sehen recht mitgenommen aus. Das Zimmer dagegen war sehr schön und modern designt, im Prinzip so wie auf den Fotos der Website. Warum die Wanne allerdings keine Duschabtrennung hatte und man zwangsweise das gesamte Bad unter Wasser setzen musste, blieb ein Rätsel. Die Ausrichtung des Zimmers zur Straße war die eine Nacht kein Problem, eine ganze Woche lang wäre es uns vermutlich auf den Wecker gegangen.

Für die nächsten Nächte zogen wir einen Deluxe-Room mit Garden View im Hauptgebäude. Die Logistik war dort erheblich entspannter, weil man nur einmal den Aufzug braucht und auch alle drei funktionierten. Das Zimmer sah im Prinzip auch so aus wie auf den Website-Fotos. Allerdings hatte man die Fotos vor einigen Jahren gemacht. Besonders im Bad wäre mal eine Renovierung angebracht. Die Lage zum Garten hin ist auf jeden Fall empfehlenswert, weil ruhig und schön.

Das Frühstück ist ein typisches Massenfrühstück mit billigen Zutaten, Hauptsache es gibt Eier, Speck und Würstchen. Der Kaffee war ungenießbar. Wir haben das Frühstück dann einfach ausgelassen. Schräg gegenüber vom Haupteingang des Antonine gibt es eine Bar, die für 1,50€ einen akzeptablen Cappuccino bieten. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das Abendbuffet bei Halbpension aussieht. Die bessere Wahl sind auf jeden Fall die umliegenden Restaurants.

Wir waren im März dort und haben für das Zimmer (!) 42€ inkl. Frühstück bezahlt. Deswegen kann man sicher nicht meckern, das ist völlig in Ordnung. Aber zu einem anderen Preis gibt es sicher bessere Optionen, zumal Mellieha doch Abends sehr ruhig war...

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 5 von 12 in Mellieha
Paradise Bay Resort Hotel
Paradise Bay Resort Hotel
Nr. 11 von 12 in Mellieha

Sie waren bereits im Maritim Antonine Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Antonine Hotel & Spa

Anschrift: 94 Triq Gorg Borg Olivier, Mellieha, Malta MLH 1021, Malta
Lage: Malta > Malta > Mellieha
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Businesshotels in Mellieha
Nr. 6 der Luxushotels in Mellieha
Nr. 6 der Spa-Hotels in Mellieha
Nr. 7 der Romantikhotels in Mellieha
Nr. 8 der Familienhotels in Mellieha
Preisklasse: 31€ - 307€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Antonine Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ctrip TA, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Hotelopia, Ebookers, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Antonine Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Malta
Maritim Hotel Antonine