“Gutes Hotel, etwas Abseits”

The Riviera Resort & Spa
Nr. 9 von 12 Hotels in Mellieha
Neufahrn
“Gutes Hotel, etwas Abseits”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2012

Das Hotel selbst ist Top. Das ganze Hotel macht einen sehr sauberen Eindruck, die Zimmer werden jeden Tag gründlich gereinigt. Ich hatte nur Übernachtung mit Frühstück, das Frühstück war absolut in Ordnung. Preis Leistung in der Nebensaison absolut unschlagbar. Leider liegt das Hotel sehr abseits, sodass man einen Mietwagen benötigt bzw. die öffentlichen Busse nehmen muss um in die nächste Stadt zu kommen. Bushaltestelle aber direkt um die Ecke. Hotel ist zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
1 Danke, fbwinner86!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Heidelberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2012

Zimmer ganz nett, Reinigung war tgl. und gut. Mängel wurden sofort behoben. Service überall nett. Meerblick naja, wie versprochen mit Blick auf Cosimo und Gozo. Das Frühstück allerdings eine Katastrophe, null Abwechslung. Wir haben dann verzichtet.Neben dem Hotel alles Baustelle, so dass die Busse auch nicht fuhren wie geplant. Man ist weit vom Schuß und tgl. auf Busse angewiesen, wenn man von Malta was sehen will. Hat uns aber nichts ausgemacht, man gewöhnt sich dran. Zur Fähre ging es locker zu Fuß und wir sind zweimal nach Gozo rüber. Das Hotel hat seine besten Jahre hinter sich, man kann die Schönheit alter Zeiten nur noch erahnen. Würde ich nicht noch einmal buchen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, heidelbergjumper!
Potsdam, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2012

Hotel liegt direkt am Meer, sehr schön. Zimmer mit Meerblick und Balkon. Service stimmt halbwegs, viel Massenabfertigung. Leider nimmt man es mit Beschwerden nicht so genau. Bei unsere mussten wir 2x nachfragen, aber leider keine Entschuldigung von Seiten der betreffenden Person (Bardame) noch von der Geschäftsleitung. Essen ging so, unsere Erwartungen waren aber auchnicht sohoch geschraubt.
Im Spa-Bereich waren wir nicht, können also keine Info geben. Das ganze Hotel ist nicht so geeignet für Kinder. Es gibt auch keinen Sandstrand am Hotel. Fähre nach Gozo in der Nähe - Gozo muss man sehen.

Zimmertipp: Zimmer zum Meer oder Pool nehmen, zur Straße sehr laut.
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Regina010!
Konstanz, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2012

Wir waren im Februar im Riviera, weil es zu einem günstigen Preis angeboten wurde.Wir kamen spät abends an und wurden an der Rezeption sehr freundlich empfangen. Das Zimmer war bereits zugeteilt und die Formalitäten schnell erledigt. Alles ging zügig und der Rezeptionist war sehr zuvokommend. Wir hatten das Zimmer mit Poolblick. Es war sehr ruhig, sauber, von der Grösse her völlig ausreichend. Das Bad verfügt über ein Badewanne mit Duschvorrichtung und Spritzschutz. Den Safe muss man mieten, Euro 2,-- am Tag.
Es liegt wirklich etwas abgelegen, aber mir gefiel es. Gleich vor dem Hotel fahren die Busse nach Mellieha und Valletta. Man kann seine Besichtigungsrtouren selbst organisieren. Das Wochenticket kostet 12 Euro und man kann fahren wohin man will.
Das Riviera ist gerade dabei auf All Inclusive umzustellen. Es gab in der Minibar kein Wasser, sonst üblich bei AI. Wir sind gleich am ersten Tag nach Mellieha gefahren und haben uns mit Wasser eingedeckt, das reichte dann für den Rest des Urlaubs.
Das Frühstück ist englisch. Es stehn Rührei, Bacon, Würstchen und Baked Beans zur Auswahl. Der Koch brät auch frische Spiegeleier, die man sich auf Wunsch auf upside down, machen lassen kann. Es stehen aber auch Wurst, Schinken, Käse und verschiedene Marmeladen zu Verfügung. Es gibt auch Joghurt, Fruchtsalat und Müsli und Cornflakes.
Ich habe mir immer Kaba gemacht, das war besser als der Kaffee.
Obwohl wir AI hatten, haben wir nur zweimal mittag gegesen, weil wir immer unterwegs waren, Das Mittagessen war nicht so berühmt, haben lieber ordentlich gefrühstückt..
Zum Abendessen wird es sehr voll im Speiseraum. Wir haben uns meist ins Bistro gestzt, da war es ruhiger. Wir konnten uns die Getränke vom Tablett selbst holen, soviel wir wollten. Es gab Bier, Wein Softdrinks und gekühles Wasser.
Das Personal im Restaurent bringt wirklich seine Leistung. Sie alle rennen sich die Hacken ab, um die Tische abzuräumen, abzuwischen, wieder neu einzudecken. Sie haben während der ganzen Essenzeit keine Verschnaufpause, bleiben aber immer freundlich und fragen, ob sie den Teller wegnehmen können.
An der Lobby Bar kann man ein Bier trinken und dabei aufs Meer schauen, das war auch mal bei Regen interessant als die Wellen wogten. Das Barpersonal war freundlich, man musste zwar die Getränke holen, aber sie zapften zügig das Bier oder schenkten die Coctails aus. Ab und zu mussste man etwas warten, das war ja nicht so schlimm, man ist ja im Urlaub.
Die Zimmer wurden täglich gereinigt, auch feucht gewischt und wir bekamen jeden Tag neue Handtücher.
Alles in Allen hat es uns im Riviera gut gefallen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier durchaus. Ich kann es für den preisbewussten Städtereisenden empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 Danke, Hermione_9!
Bad Friedrichshall
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2012

Auch wenn der Hotelpreis sehr günstig war, würden wir dieses Resort nicht mehr nehmen.
Sehr einfaches Ambiente, unzureichendes Frühstück und Abendessen ergänzten sich mit dem meist stillosen Publikum . Interieur sehr abgenützt, Flure , Gänge und auch unser Zimmer waren mit moderigem Geruch behaftet. Auch die Lage des Hotels mit Baustellen links und rechts trugen zu einem ungenügenden Bild bei. Absolut nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
2 Danke, Andrian19!
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2012

Wir waren über die Weihnachtsfeiertage und Silvester 2011 auf Malta und zu Gast in dem Rivera Hotel. Für die komplette Reise inkl. Frühstück haben wir unter 300,- € bezahlt und deshalb von Anfang an keine große Erwartung gehabt. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Es wird täglich sauber gemacht und man kann es auch im gesamten als sauberes Hotel betrachten. Die Rezeption ist freundlich und auch hilfsbereit. Unser Wunsch das Zimmer zu wechseln wegen Buslärm vor dem Fenster wurde sofort erfüllt.

Wir hatten zwar nur mit Frühstück gebucht, jedoch ein Abendessen in Büffetform vor Ort gebucht. Ein zweites Mal haben wir dies nicht gemacht, weil man in Restaurant in der Nähe günstiger und besser essen kann.

Das Früstück war jeden Tag dasselbe. Typisch englisch. Eier, Speck, Bohnen, Cornflakes, Brot... etwas Obst und in großen Glasschüsseln servierte Marmelade. Das fand ich sehr unhygienisch und ekelig, da jeder diesen Löffel in den Händen hielt und sich damit Marmelade auf den Teller packte.

Das anliegende Bistro war OK, aber auch hier waren wir nur 1 mal da wir in anderen Restaurant aus der Nähe besser und günstiger gegessen haben.

Wir hatten einen Mietwagen und konnten immer nach Mellieha, Sliema oder Valletta fahren. Der Bus hält zwar in der Nähe vom Hotel, jedoch wenn man mal länger in den Orten bleibt ist es einfacher mit einem eigenen Auto. AVIS war sehr, sehr günstig. Mittelklasse-PKW für 7 Tage für unter 100,- € inkl. Vers., KM usw.

Das Hotel befindet sich außerdem direkt am Meer... Im Winter kann es sehr stürmisch und windig werden, was manch einem den Schlaf raubt.

PS. Im Dezember war eine Umleitung gelegt worden. Aus diesem Grund fuhren alle Autos die von der Gozo-Fähre kamen am Hotel vorbei.... sehr laut.

Der SPA Bereich besteht aus einem Salzwasserpool. Die gesamte Anlage ist bereits etwas in die Jahre gekommen, für eine kleine Runde schwimmen reicht es jedoch allemal. Zusätzlich sind noch 1 Whirlpool, 1 kleineres Becken und ein Fitnessraum kostenlos verfügbar.

Die Behandlungen (Massagen etc.) waren verhältnismäßig günstig und auch gut. Professionelles Team.

Zur Zimmeraustattung kann ich sagen absolut ausreichend für jemanden mit normalen Anspruch. Wen es interessiert: TV bietete 3 deutsche Kanäle (RTL, RTL2 und ZDF) einigfe italienische und französische Kanäle. Kein PAY-TV.

FAZIT: Ich würde wieder hin, vorausgesetzt, der Preis stimmt. (300,- inkl. Flug und Frühstück). Vor 10-15 Jahren sicher ein 4 Sterne Hotel... Heute eher ein 3 Sterne Touristen Bunker... Aber wie gesagt... Der Preis spielt hier eine Rolle, und von daher zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
8 Danke, teslalid!
Jena, Louisiana
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2011

Es war ein super Urlaub. Wir waren mit unserem Sohn und 2 Freunden das 2. Mal auf Malta. Wir haben uns bewußt für ein kleineres, ruhiges Hotel entschieden.Nachdem wir an der Lobby von einer freundlichen, deutschsprachigen Mitarbeiterin empfangen wurden, genehmigten wir uns an der Poolbar mit Meeresblick einen prickelnden Willkommenstrunk.Unsere Zimmer hatten Balkone mit Pool- und Meeresblick.Das Hotelmanagment legt großen Wert auf Ordnung und Sauberkeit. Der Poolbereich ist ansprechend gestaltet und verfügt über ausreichend Liegen, welche nicht ständig mit Handtüchern blockiert wurden. Achtung: Buffet mit Suchtpotential. Ich habe 2kg zugenommen. Unser Mitwagen war ein echter Vorteil, aber Bushaltestelle neben dem Hotel wäre auch gegangen. Abendunterhaltung mit Livemusik an der Bar war sogar tanzbar. Wir haben alle 4 Sterne gefunden und genossen. Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer ab 1.OG mit Pool-/Meerblick sind empfehlenswert.
  • Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, Volker L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mellieha.
Radisson Blu Resort & Spa, Malta Golden Sands
Solana Hotel
Nr. 3 von 12 in Mellieha
4.0 von fünf Punkten 2.138 Bewertungen
db San Antonio Hotel + Spa

Sie waren bereits im The Riviera Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Riviera Resort & Spa

Unternehmen: The Riviera Resort & Spa
Anschrift: Marfa Bay, Mellieha, Malta MLH02 , Malta
Lage: Malta > Malta > Mellieha
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Mellieha
Nr. 6 der Strandhotels in Mellieha
Nr. 7 der Spa-Hotels in Mellieha
Nr. 8 der Luxushotels in Mellieha
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Riviera Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Otel, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Riviera Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Riviera Resort And Spa
The Riviera Hotel Mellieha