“malteser 216 mit Freundin wieder in Malta”

LABRANDA Riviera Premium Resort & Spa
Nr. 9 von 12 Hotels in Mellieha
Frankfurt (Oder), Deutschland
“malteser 216 mit Freundin wieder in Malta”
Bewertet am 26. September 2011

Ich war nun zum 5. Mal auf Malta und ein zweites Mal in diesem Hotel. Es war wieder toll. Es fing schon damit an, dass ich per E-Mail das gleiche Zimmer wie im letzten Jahr reservieren konnte. Da wir eine späte bzw. frühe Anreise hatte (01:00 Uhr Ankunft im Hotel)
konnte ich auch per E-Mail die Minibar füllen lassen. Dass ist fur uns ein Zeichen guter Gastfreundschaft.
Der Aufenthalt war wieder sehr angenehm. Service, Personal und Versorgung war wieder hervorragend. Es war zwar manchmal nicht alles perfekt, aber durch Freundlichkeit wurde vieles geklärt. Karen in der Nobelbar war wieder ein Erlebnis. Eine tolle Frau und eine gute Gastgeberin. Sehr positiv ist anzumerken, dass an der Poolbar ein niveauvolles Abendprogramm angeboten wurde. Das Einzige was sehr nervte war das laute Plätschern in der Nacht am Pool. Ein technisches Problem. Eins wissen wir aber genau, wenn Nichts dazwischen kommt, sind wir nächstes Jahr wieder da. Es gibt noch soviel auf der Insel zu entdecken.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, malteser216!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bonn, Deutschland
Bewertet am 14. August 2011

Das Rivirea Resort liegt direkt an der Uferpromenade, tagsüber kann man so dem treiben auf dem Meer, dem steinigen Uferabschnitt sowie den anfahrenden Booten die zur Insel Carmino fahren zusehen. In den zu dem Hotel gehörenden Restaurant und Bar mit Terrasse ist bis 23:00 Uhr abends laute Musik zu hören ansonsten bieten diese Gastronomie keine Besonderheiten und das Essen ist eher auf ImbissStandart anzusiedeln. Die Zimmer sind ausreichend und sauber, Reinigung täglich. Jedoch sollte man unbedingt ein Zimmer mit Meerblick nehmen da die Standardzimmer im Seitenflügel untergebracht und sehr laut sind. Zur Fähre nach Gozo sind es, ca. 1,00 Km und die Bußhaltestelle ist sofort vor dem Hotel. Da die Busse jedoch sehr unzuverlässig sind, empfiehlt es sich einen Leihwagen für die Zeit des Aufenthalt zu haben. Der Salzwasserpool ist sehr schön angelegt, mit Blick auf das Meer, jedoch ohne Service. Das Riviera ist für Deutsche nur bedingt zu empfehlen, da die meisten Gäste aus England kommen und man sich eher mit dem Essen und Service auf diese eingestellt hat, was für uns viele Abstriche bedeutet am Service. Großes Manko sind aber auch die saftigen Preise für Wassersportangebote und Ausflugsfahrten auf Malta. Das Hotel liegt hier noch für 4 Sterne auf einem günstigen Preis-Leistungsverhältniss.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Mario S!
Bamberg, Deutschland
Bewertet am 23. Juli 2011

Zum Glück hatten wir "nur" 7 Tage gebucht. Wer ein Zimmer direkt neben den Liften hat, sollte sich Oropax mitnehmen. Da das Hotel eher einer Jugendherberge (voll mit Sprachschülern) als einen 4 Sterne Hotel mit Spa gleicht, sollte man sich darauf einstellen, die wohlgesonnte Nachtruhe drastisch zu kürzen. Jugendliche kommen nachts bedrunken zurück, Der Hotelstaff ist überfordert mit der Situation. Ein Zimmerwechsel zur ruhigeren Seite war nur mit Aufpreis möglich (Seeseite). Gebucht hatten wir Halbpension. Eintöniges Essen ohne grosse Auswahl. Das einzig positive an diesem Hotel ist die Freundlichkeit des Personals. Wer 4-Sterne erwartet wird enttäuscht sein.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, lmargit!
Graz
Bewertet am 29. Juni 2011

Malta
Eine sehr schöne Insel, sowohl für Kulturinteressierte als auch für Badeurlauber. Wer einen Badeurlaub machen möchte, sollte eher im Norden der Insel absteigen, hier gibt es die schönsten Strände und Buchten, wer hingegen mehr an Sightseeing und/oder dem Nachtleben interessiert ist, sollte sich eher in der Nähe der Städte Bugibba, Sliema oder in der Nähe von Valletta einquartieren. Die Busse fahren zwar regelmäßig bis ca. 20:00 brauchen allerdings aufgrund der schlechten Straßen recht lange von einem Ort zum anderen oder fallen auch manchmal ganz aus. Wer also am Abend außerhalb fortgehen möchte ist auf die relativ teuren Taxis angewiesen, da fallen gleich mal € 25-30 Euro nur für die Heimfahrt an.

Das Hotel liegt fernab jedweder Zivilisation, bis auf eine kleine Strandbar (200m) und einen Fahrenden Händler (50m) gibt es in der Umgebung keine Geschäfte, Restaurants oder Bars. Es gibt somit nur die Möglichkeit im Hotelrestaurant zu Abend zu essen oder in einen benachbarten Ort zu fahren (nächster Ort ist Mellieha, ca. 5km entfernt).

Hotel
Das Hotel mit Spa und die schöne Außenpool-Anlage machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck, der sich spätestens nach 1 Tag verliert. Frühstück und Abendessen sind hoffnungslos überlaufen, das Personal ist mit dem Abräumen der Tische überfordert und meist kamen die bestellten Getränke erst, als wir mit dem Essen schon fertig waren. Die Zimmer waren zwar halbwegs sauber aber bereits ziemlich abgewohnt, die Klimaanlage war sehr laut, eine Minibar/Kühlschrank war gar nicht vorhanden. Der Indoor-Pool war dermaßen mit Chemikalien vollgepumpt, dass ich nach 2 Minuten eine schwere Hornhautreizung bekam und vorübergehend nichts mehr sehen konnte.

Essen
Das Hotel bietet sowohl ein ‚a la carte‘ Restaurant als auch Abendessen in Buffet-Form (Halbpension) an.
Als Frühstück gibt es English breakfast mit Bohnen, Eiern und Speck. Zusätzlich lokale Wurst und Käse, Gemüse, Obst, Joghurt, Konfitüre (kein Honig) und Cerealien, hier ist für jeden etwas dabei. Lediglich der Kaffee und die Fruchtsäfte könnten besser sein.
Das Abend-Buffet kostet € 16.- pro Person und kann vor Ort dazu bestellt werden, im Umgekehrten kann man von Halbpension auf ‚a la carte‘ upgraden und erhält einen Abzug von € 8.- für die HP. Das Abendessen war leider sehr enttäuschend, auch wenn es ein breites Angebot an Speisen gibt, so schmeckt alles fad und lieblos und spiegelt keinesfalls die kulinarische Vielfalt von Malta wider. Wir haben einige Male auswärts gegessen und kein einziges Mal bereut!
Das ‚a la carte‘ Restaurant ist leider auch keine Alternative! Eine Magenverstimmung und eine Fischvergiftung mit anschließendem Arztbesuch (€ 70,- Arztrechnung wurde nicht vom Hotel übernommen) waren das Resümee von 2 Abendessen eines befreundeten Pärchens in diesem Lokal.

Fazit
Wer nach einem besonders günstigen Badeurlaub auf Malta sucht, ist im Riviera nicht falsch. Alle, denen der Preis nicht ganz so wichtig ist oder die gerne mehr Infrastruktur (Geschäfte, Bars, Restaurants, usw.) in der Nähe haben sei an dieser Stelle dringend vom Riviera abgeraten.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, mustermax78!
Bewertet am 11. April 2011

Das Hotel liegt ein wenig abgelegen. Eine Busverbindung ist Verbindung und kostet für z.B. eine Srecke nach Valletta 0,56€. Ich empfehle jedoch einen Mietwagen zu buchen. Man ist damit deutlich flexiblere un man kann Abends auch die schönen Rstaurants in z.B. St.Pauls Bay besuchen. Im Umkreis des Hotel befindet sich so gut wie nichts. Die Zimmer sind gross und auch recht schön. Man darf diese einfach nicht mit einem Deutschen 4 Sterne Hotel vergleichen. Wir hatten auch nur ein Low Cost Zimmer, jedoch konnten wir keine Kompromisse erkennen. Das Frühstücksbüffet ist auch vollkommen in Ordung un die Hotelanlage bietet alles was benötigt. Fazit: ein schönes Hotel in einer ruhigen Lage, ideal für Urlauber die die Insel auf eigene Faust oder mit öffentlichen Bussen erkunden wollen.

• Aufenthalt April 2011
Danke, Bernhardt-NRW!
Bonn
Bewertet am 28. Januar 2011

Das Hotel ist sehr sauber und gut ausgestattet fuer Babies (Babybett wird kostenlos beigestellt, es gibt genuegend Babyhochstuehle im Restaurant). Der Frontdesk ist zudem sehr hilfreich was Fragen (z.b. Faehre nach Gozo) angeht. Das Preis-Leistungsverhaeltnis war in unserem Fall erstaunlich gut, allerdings sind die Preise (so haben wir gehoert) in den Sommermonaten deutlich andere. Das Fruehstuecksbueffet ist reichhaltig, aber nach ein paar Tagen etwas langweilige (das ist allerdings bei fast allen Hotels der Fall). Wir hatten Zimmer und Fruehstueck, es gibt auch die Moeglichkeit Abendessen mitzubuchen. Wir haben in den Zusammenhang beobachtet, dass man sich dabei allerdings einige Zeit anstellen muss, bis man einen Tisch bekommt.

Die Lage ist leider nicht so optimal, ausser, man hat vor hauptsaechlich die anderen beiden Inseln (Gozo und Comino). Auch wenn Malta nicht sehr gross ist, dauert es leider mit den Bus sehr lange um z.b. nach Valetta zu fahren.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Danke, staphany!
Herford, Deutschland
Bewertet am 24. Januar 2011

Das Hotel ansich recht schön aber mit Sicherheit keine 4 Sterne mehr wert. Was defekt ist, bleibt auch so. Überall riecht es unangenehm nach Chlor. Das Essen eine mittelschwere Katastrophe, selbst das Bistro ist nicht zu empfehlen!
Im sog. Spabereich wird hinter Gardinen - nur mittelmäßig - massiert. Der Poolbereich "geschmückt" mit Behelfsleiter, Absperrband und Schimmel an der Decke - wenig einladend. Und auch die Außenlandschaft hat schon bessere Zeiten gesehen. Das Personal bemüht, aber wenig überzeugend. Und der "Strand"..eine totale Müllhalde. Das für uns einzig Positive..die ruhige Lage und die recht abenteuerlichen Busfahrten auf Malta. Für nur 3,49 Euro das "one day ticket" ,haben wir hier immer Haarsträubendes erlebt. Also..auf jeden Fall mitfahren..besonders die alten Rostlauben "mit ohne Tür" erhalten von uns den Spaßfaktor 10!

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Danke, bergfeeaustria!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mellieha.
Radisson Blu Resort & Spa, Malta Golden Sands
Solana Hotel
Nr. 3 von 12 in Mellieha
4.0 von fünf Punkten 2.154 Bewertungen
db San Antonio Hotel + Spa

Sie waren bereits im LABRANDA Riviera Premium Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LABRANDA Riviera Premium Resort & Spa

Unternehmen: LABRANDA Riviera Premium Resort & Spa
Anschrift: Marfa Bay, Mellieha, Malta MLH02 , Malta
Lage: Malta > Malta > Mellieha
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Strandhotels in Mellieha
Nr. 6 der Familienhotels in Mellieha
Nr. 7 der Spa-Hotels in Mellieha
Nr. 8 der Luxushotels in Mellieha
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — LABRANDA Riviera Premium Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Otel, Hotels.com, Expedia, Priceline, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Weg, TripOnline SA, Hotel.de und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LABRANDA Riviera Premium Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Riviera Resort And Spa
The Riviera Hotel Mellieha