Heute geöffnet: 09:00 - 15:00
Highlights aus Bewertungen
Sehenswert und lehrreich

Super interessant und spannend. Unvorstellbar, dass dort 1000de Menschen zusammen Schutz gefunden ... mehr lesen

Bewertet am 11. November 2023
Vejaro
Zypern
Super

Es war ein super Ausflug. Man könnte mehr über die Geschichte von Malta erfahren und der Mann vom ... mehr lesen

Bewertet am 22. August 2023

ab 25,00€
ab 16,90€
ab 30,00€
Bewertet am 14. August 2015

Die Bunkeranlage ist die größte von 46 Bunkeranlagen die in Mellieha vorhanden sind und der einzige der öffentlich zugänglich ist. Der Weg führt ca 500m durch den Kalkstein. Es gibt ab und zu eine Tafel mit einer kurzen Beschreibung in englischer Sprache. Für den geschichtlich interessierten Besucher ein Muss, sicherlich kein ' Wow-Effekt' zu erwarten. Sehr informativ ist das Gespräch mit dem Personal am Eingang, hier sind wertvolle Tipps zu den verschiedenen Museen erhältlich die weitere Informationen zu den Maltesern im 2. Weltkrieg zeigen.

Erlebnisdatum: August 2015
Danke, L8623RNmichaels!
Bewertet am 7. Juni 2015

Ein paar alte feuchte Stollen. Das witzigste ist der Mann am Eingang. Es gibt eigentlch nichts zu sehen.

Erlebnisdatum: Juni 2015
Danke, Cmfda!
Bewertet am 18. März 2015

Geschichtsträchtig sind diese Bunker Anlagen definitiv. Die in Kalkstein geschlagenen Höhlen um vor den Nazis schutz zu suchen ist bautechnisch schon eine Herausforderung. Aber damit war es das auch schon. In ein paar Einbuchtungen sind Figuren aus Wachs die die Zeit von damals nachstellen sollen. Aber auch nur in dem rechten Gang vom Eingang aus gesehen. Wer links geht wird viele viele Meter laufen und wird enttäuscht sein, weil hier nichts zu sehen gibt.außer ein Spaziergang unter Tage. Hier ist enormes Potenzial was diese Anlage aufwerten könnte bisher ungenutzt geblieben, und deswegen gibt es auch nur ein befriedigend.

Erlebnisdatum: Dezember 2014
Danke, thorstenf821!
Bewertet am 4. März 2014

Ich war mit meiner Familie in diesem Bunker. Meine Jungs 8 und 5 waren genauso beeindruckt wie wir. Wer sich nur die Bunkeranlage schnell mal ansehen will und sich für den Bau und die Geschichte nicht Interessiert, ist fehl am Platz. Der Eintritt ist günstig und die Herren am Einlass sind sehr Erzählfreudig. Wenn man sich dann noch in die Lage der verzweifelten versetzen kann, dann kommt man sehr ins Nachdenken und würde nie eine schlechte Bewertung Begeben. Aufenthaltsdauer sind max. 2 Stunden.

Erlebnisdatum: Februar 2014
1  Danke, Predrag S!
Bewertet am 15. März 2013

Sehr sehenswerte in den Sandstein gehauene Bunkeranlage unter der Stadt Mellieha. Im 2. Weltkrieg wurde Malta von den Deutschen bombardiert, die Bevölkerung suchte Schutz in bunkern.

Erlebnisdatum: Februar 2013
1  Danke, Monika S!