ibis Berlin Dreilinden
121 $*
NH Hotels
  • Kostenlose Parkplätze
Premiere Classe Berlin - Dreilinden(Kleinmachnow)(Großartige Preis/Leistung!)
pentahotel Berlin-Potsdam(Teltow)(Großartige Preis/Leistung!)
Bewertet 16. Juli 2014

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Bewertet 10. Juli 2014

Die Betten sind sehr gut. Das Bad ist klein aber zweckmäßig.
Es gibt eine ruhige und eine laute Seite.
Frühstück ist ok.
Die Zimmer sind sauber und gepflegt.
Das Zentrum von Berlin ist 45 Minuten mit den öffentlichen Vehrkehrsmitteln entfernt.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bernd B!
Bewertet 9. Juli 2014

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Ines M, Manager von ibis Berlin Dreilinden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juli 2014

Bewertet 8. Juli 2014

Das Hotel liegt außerhalb des Zentrums (ca. 45 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln, aber nur 10 Busminuten vom Wannsee entfernt). Betten/Matrazen sind sehr gut. Zimmer nicht besonders groß aber sehr sauber und gepflegt. Für Tages - und Wochenende-Touristen zu empfehlen da ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Ahrweiler!
Bewertet 7. Juli 2014

Ich habe das Zimmer für eine Geschäftsreise benötigt. Aufgrund der Nähe zum Dienstort war die Lage optimal. Das Zimmer war sauber, das Bett bequem. Das Bad ist klein aber zweckmäßig, man hat Schulterfreiheit in der Dusche und es ist auch sauber. Ein Fenster zur ruhigen Seite (auf der anderen Seite ist die Autobahn) mit Blick auf einen Baum - alles vollkommen in Ordnung für 2 Nächte. Habe den etwas teureren Tarif für 2 Nächte mit Frühstück 132 Euro.
Mein einziger Kritikpunkt ist das Essen. Als ich zum Abendessen statt einer Ofenkartoffel mit Quark (Preis wäre 7.90) oder eines Salats mit Pute (Preis wäre 9.50Euro) eine Ofenkartoffel mit Salat und Essig & Öl bestellte, bekam ich eine sehr mickrige Kartoffel (keine große Ofenkartoffel) mit einem fetten schwarzen Auge sowie kein Olivenöl sondern nur neutrales Speiseöl (ok, hab ich nicht spezifiziert) und einen nicht ganz kleinen gemischten Salat mit Blattsalat, grüner Paprika, etwas Gurke, Tomate, Frühlingszwiebel und Oliven, dachte ich erst, eigentlich nicht so schlecht! Leider war die Kartoffel ziemlich muffig - sie war halt schon munter am Keimen gewesen. Der Salat war akzeptabel aber nicht besonders aufregend. Der Knackpunkt war am Ende der Preis! Für den kleinen Spass, der wirklich weder Kochtalent noch teure Zutaten erforderte, durfte ich satte 12.90 Euro berappen - sogar nachdem ich angemerkt hatte, dass die Kartoffel leider nicht frisch schmeckte. Deutlich teurer als die beiden 'vergleichbaren' Gerichte auf der Karte!!!
Positiv überrascht war ich noch davon, dass ich zum Frühstück Sojamilch bekommen konnte! Trotzdem werde ich beim nächsten Besuch vielleicht lieber mal das gegenüberliegende Hotel antesten oder zumindest mein Abendessen irgendwo anders einnehmen (wobei man hier ausser Fastfood nichts fußläufig im Angebot hat und somit etwas alt aussieht - oder hungrig;))

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Frau_S_aus_HH!
Ines M, Manager von ibis Berlin Dreilinden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juli 2014

Lieber ibis Gast,

ich würde den Abend auch nicht gerne mit einer "muffigen" Kartoffel ausklingen lassen!
Sie haben mein vollstes Verständnis! Zum einen kann ich Ihnen versichern, dass es bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder Olivenöl geben wird (alternativ könnten Sie auch ein Joghurtdressing haben). Zum anderen werde ich bei meinem nächten Einkauf gerne nach einer Kartoffel-Anbieter-Alternative Ausschau halten.
Bezüglich der Preise kann ich Ihnen verraten, dass derzeit die ibis Restaurant / Snach Karte zentral überarbeitet wird und auch in diesem Jahr noch ausgerollt werden soll. Lassen wir uns gemeinsam überraschen!

Ich würde mich sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Und zögern Sie nicht mir nach Ihren nächsten Restaurant Erfahrungen direkt und persönlich zu berichten. Ihre Meinung ist für uns von größtem Interesse!
Es grüßt Sie...

Ihr Team vom ibis Hotel Berlin Dreilinden