NH Berlin Potsdam Conference Center
  • Zimmerservice
  • Bar/Lounge
Hotel Petit(Berlin)
Bewertet 1. Juli 2011

Das Hotel liegt wunderschoen im Gruenen und ist fuer alle Geschaeftsreisenden mit Auto empfehlenswert. Parkmoeglichkeiten sind vorhanden und auch kostenlos. Leider ist die Anbindung an Nahverkehrsmittel bedingt durch die Lage nicht so guenstig. Aber die Zimmer sind sauber und modern und entsprechen dem Preis-Leistungsverhaeltnis. Ansonsten war das Personal hoeflich und zuvorkommend und das Fruehstueckbuffet war toll. Gutes Hotel!

Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, AnnaK00!
Bewertet 28. Juni 2011

Wir haben am Wochenende des DfB-Pokalfinales 2011 hier gewohnt.

Das Hotel bietet eine gehobene Ausstattung, das Zimmer und das Bad waren großzügig und sauber. Das freundliche Personal rundet den guten Eindruck ab.

Das Hotel liegt in einer sehr tollen Gegend, sehr viel grün und eine gehobene Wohngegend (Zehlendorf) liegen nah am Hotel. Kostenlose Parkplätze befinden sich direkt am Hotel.

Mit dieser Lage ist auch der einzige Kritikpunkt verbunden, die Erreichbarkeit ohne PKW.
Die nächste S-Bahn-Station ist zu Fuß ca. 1 Stunde entfernt (4,5 km), es fahren zwar Busse, aber dies ist sehr zeitintensiv. Eine Fahrt ins Zentrum nach Berlin dauert mit Wartezeiten und Umsteigen ca. 1,5 Stunden.
Wir sind mit dem PKW zur S-Bahn gefahren, dies war bedeutend schneller.

Fazit: Tolles Hotel und bei Anreise mit dem PKW oder der entsprechenden Zeit (Bus) oder Kleingeld (Taxi) bekommt man ein tolles Hotel mit toller Lage zu einem sehr guten Preis.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, KSchlautmann!
Bewertet 22. Juni 2011

POSITIVES
Das NH Berlin Potsdam liegt halbwegs zwischen den beiden Städten in einer ruhigen Nachbarschaft direkt am Ufer des Teltowkanals. Mit privatem Parkplatz für Autos und ganz viel Grünes in der Umgebung ist es eine gute Wahl für Leute die Ruhe und Erholung schätzen. Das Gebäude ist durchaus gut gepflegt mit sauberen, eleganten Zimmer die die 4-Sterne Kategorie zweifellos entsprechen. Die Badezimmer bieten eine Kombination von Dusche und Badewanne und die Schlafzimmern haben bequeme Sessel sowie Schweibtisch und Flachbild TV.

NEGATIVES
Das Hotel liegt weit ausserhalb von Berlin und Potsdam und ist sehr schwierig ohne Auto zu erreichen. In der Umgebung gibt es keine Restaurants oder Geschäfte (außer dem hoteleigenen Restaurant).

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, petersouth!
Bewertet 10. März 2011

Wir sind schon seit einigen Jahren zu Gast im NH Hotel in Kleinmachnow. Es liegt für uns günstig, um die Messe zu erreichen und außerdem ist ein Vorteil, dass es schöne Tagungsräume hat, in denen unsere Meetings mit ca. 70 Personen stattfinden können.
Das Hotel liegt mitten im Grünen, das ist sehr entspannend nach einem langen Messeaufenthalt. Die Bar ist gut bestückt, ein Restaurant ist ebenfalls im Hotel dabei. Die Zimmer sind angenehm groß und die Betten sehr gut. Wer nicht unbedingt Action haben will und in Laufnähe zur City sein will, der ist hier sehr gut bedient.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, tanjas_ecke!
Bewertet 10. Januar 2011

Zuviel Verwandtschaft an Weihnachten - also ab ins Hotel !
Komfort und Service des Hauses und der Zimmer gewohnt super.
Geringe Belegung, daher absolut ruhig.
Viele Kritiken bezogen sich auf das teure Frühstück, kann ich nicht nachvollziehen, wir haben es nicht in Anspruch genommen (Verwandschaft :-) !)

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, norwegen6!