“Empfehlenswertes, kleines Restaurant mit nettem Service”
Bewertung zu Marhaba

Marhaba
Platz Nr. 37 von 735 Restaurants in Maspalomas
Bewertet 22. August 2017

Wer sich nicht scheut, zum Essen gehen die Touristenbereiche auch mal zu verlassen, ist im Marhaba in San Fernando bestens aufgehoben. Der Weg ist recht einfach - durch das Shoppingcenter "Jardin del Sol" gelangt man über die Fußgängerbrücke nach San Fernando, von dort sind es nur noch einige Gehminuten in Richtung Hiperdino.
Die Speisekarte bietet eine kleine Auswahl marokkanischer Gerichte und Vorspeisen.
Das Personal ist sehr freundlich und kompetent.
Wir haben bei insgesamt drei Besuchen verschiedene Gerichte probiert - allesamt sehr schmackhaft und hübsch angerichtet. Besonders lecker fanden wir die Teigtaschen (Briwak) mit Fleisch. Das Mittagsmenü (3 Gänge, 9,80 €, bis 17:00 Uhr) bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Danke, Badlydrawngirl!

Bewertet 12. Juni 2017

Etwas Abseits des Haupttouristenstroms findet sich auf einer kleinen Straße in San Fernando, Maspalomas (genauer: Land einwärts von Playa del Inglés) dieses Restaurant. Die Straße liegt parallel zu der Haupteinkausstraße in San Fernando und beherbergt eine ganze Menge Restaurants und Bars; dieses ist eines davon, gleich zu Beginn der Straße (von Playa del Inglés aus gehend). Es gibt Tische draußen auf dem Bürgersteig und drinnen, alles ebenerdig; daher auch für Gehbehinderte kein Problem. Auch wenn die Straße und die Parkplätze gut besucht sind, so fand sich abends doch immer noch einen Abstellplatz fürs Auto in der Nähe. Das Restaurant bietet eine gute, überschaubare Karte, die auch frische Zubereitung garantiert. Das Essen war in mehrfachen Besuchen stets hervorragend und reichlich. Meist nehme ich meine Besucher mit hierher - und es gab noch keinen, der von dem Essen nicht begeistert war. Es gibt auch Fleisch freie Gerichte. Ob es "original" marokkanisch ist, kann ich nicht wirklich beurteilen; doch es bietet einen Unterschied zu all den anderen Restaurants und schmeckt hervorragend! Es gibt Salat mit Mandeln und Obst, Couscous, Tahin in verschiedenen Variationen, natürlich auch Nachtisch und frischen Pfefferminztee. Auch wenn es grundsätzlich recht gut besucht ist, so fand sich bei meinen spontanen Besuchen immer ein Platz. Nachteilig finde ich nur die Lage: Direkt am Straßenrand mit parkenden Autos davor; bisweilen auch mit dem Auspuff in Richtung Bürgersteig. Auch wenn es unmittelbar davor auf den Parkplätzen kein so reges Treiben gibt, so ist die Lage definitiv - wie bei allen Restaurants in der Nähe - nicht so ideal: Eben direkt an einer Straße. Dafür ist es nicht so unruhig und "rummelig" wie etwa die größeren touristischen Restaurants in Meloneras oder Playa del Inglés. In jedem Fall: Eine gute Empfehlung wert!

Danke, Jochito1!
Bewertet 14. April 2017

Ein schönes Restaurant, abseits der Bettenburgen. Gute Auswahl an Vorspeisen und sehr leckere Gerichte, serviert im Tajine. Das Lammfleisch butterzart und hervorragend abgeschmeckt, der Cous-Cous mit Kalb ebenso. Nachtisch ging gerade noch so rein. Einen lieben Gruß an die freundliche Bedienung und gracias por la "Besteck". Wir kommen wieder!

Danke, Frank K!
Bewertet 21. November 2016 über Mobile-Apps

Perfekt abgeschmeckt mit hochwertigen und frischen Zutaten, sehr zuvorkommende Bedienung, gute Auswahl... wir werden wieder hingehen.

Danke, Mateico D!
Bewertet 28. September 2016

Einfach super! Alles sehr fein gewürzt und trotzdem authentisch! Eines der besseren Restaurants in der Gegend zu einem guten Preis. Gemüse, humus, pinchitos, tajine, superleckere Mandeln, perfekt geschmortes Fleisch...Leider gab es keinen Platz mehr für's Dessert... Wird nachgeholt!

Danke, shots5!