“Hotel mit unerträglicher animation”
Bewertung zu Tabaiba Princess

Tabaiba Princess
Nr. 53 von 217 Hotels in Maspalomas
Bewertet am 16. April 2014

Ferien in diesem Haus werden vermiest durch die superlaute, ideenlose Animation,
Während der Vormittagsstunden läuft 2 Stunden krekelig Bingo direkt am Pool.
Dann Folgt Wassergymnastik im Kommandoton . Nachmittags ist gelegentlich Ruhe aber
Abends habedn sich die all-inclusive Kunden an den Bars soweit aufegfüllt, dass sie in gleicher
Lautstärke die Animation im Hause übernehmen. Ruhe findet man außerhalb.
Das Preis-Leistungsverhältnis wird so deutlich beeinträchtigt.

Zimmertipp: möglicst 3.OG und nicht zum Pool gelegen.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Wolf H!
Bewertungen (2.286)

Bewertet am 4. Dezember 2013

Ich war zum 2.Mal hier und das nicht ohne Grund. Die Angestellten sind sehr freundlich und bemüht. Unter dem Servicepersonal stechen Bartholomä und Sahid heraus. Pizza nach Wunsch und immer für einen Spaß zu haben. Die Animateure geben sich große Mühe und für jeden ist etwas dabei. Wassergymnastik, Zumba, Tai chi, Quigong, Bogenschießen, Luftgewehr, Boccia, Fußball, Tischtennis,Minigolf, Cocktailspiele, tägliche Abendanimation, täglich Livemusik in oder vor der Bar, große Leinwand für Fußballübertragungen, ... Auch die Kinderbetreuung schien mir ausreichend zu sein (Wir hatten keine Kinder dabei)Die Poolanlage gefällt mir gut, auch wenn die eine oder andere Fliese sich löst. Jeden Morgen wird gefegt und gereinigt, mehrmals täglich gekehrt. Die Liegen sind schon etwas gealtert, aber man legt ja ein Handtuch drauf! Bequem sind sie trotzdem noch und es gibt auch schon einige neue. Wir bekamen unsere Wunschzimmer auf Vorbestellung. Betten waren gut-neue Matratzen, Begrüßungssekt. Keine 5-Sterne-Küche. Das Essen wiederholt sich, aber das ist kein Problem. Man muss nicht täglich alles essen, sondern sucht sich immer etwas anderes raus.Wir waren immer zufrieden und sind gut satt geworden. Mittags empfehle ich die Poolbar! Gyros, Pizza, Paella,... immer eine leckere Zwischenmahlzeit. Sehr schön dekoriert, wenn Sahid da ist! Man kann sich hier gut erholen! Die Thaimassage ist sehr gut! Sollte man sich einmal gönnen! Leider ist die Fischpediküre teuer geworden. Der Weg zum Strand ist für eben kurz ins Wasser gehen zu weit, aber durchaus im Rahmen. Als All-inklusiv-Gast hält es mich sowieso in der Anlage. Ich komme gerne wieder.

Zimmertipp: Wir hatten in 2011 Zimmer Nummer 3211 und 2013 Zimmer Nummer 3227. Die Etage ist gut. Wir konnte ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Monika L!
Bewertet am 5. Oktober 2013

Da wir vor 4 Jahren schon einmal da waren,buchten wir es wieder.Aber alles,wirklich alles hatt sich zum negativen verändert.Total alte und kaputte Mastratzen,die auf mehrmalige Beanstandung dann getauscht wurden.Vergammelte und durchgelegene Liegen.Vom Essen will ich gar nicht erst anfangen.Der Pool war um einiges kälter als das Meer.Hatte schon nix mehr mit abkühlung zu tun.
Eigentlich echt schade,denn es war einmal eine tolle Anlage.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ute71!
Bewertet am 2. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wäre die Anlage nicht so abgewohnt, das Essen (insbesondere Frühstück) etwas besser und die Zimmermädchen motivierter, wäre es eine tolle Anlage. Doch so kann ich es beim besten Willen nicht empfehlen. Toller (aber renovierubgsbedürftiger) Poo Hotelzimmer gewechselt, nach etwas weiter weg vom Aufzug, damit es etwas ruhiger ist in der Nacht. Vorher selbst bei geschlossenen Fensternllaute Bremsgeräuche des Aufzugs. Frühstück langweilig, Rührei verdammt eklig. Abends und Mittags besser, aber auch hier teilweise ungenießbare Sachen dabei. Und ich esse eigentlich alles... Der Hammer sind die Cocktails. Pina Colada durchsichtig und schmeckt nach Wasser mit einem Teelöffel Sahne. Caipirinha sieht aus und schmeckt wie Spülmittel. Sonstige Getränke OK. Sauberkeit ersten Zimmers unter aller Kanone, Toilette hat ein Band "desinfiziert" umhängen aber einen großen frischen Urinfleck mitten auf der Klo Brille, abgesehen von sonstigem Dreck. Betten werden lieblos gemacht und Schlafanzug der Gäste in irgendeine Ecke geworfen, teils auf den Boden! Generell bleibt zu sagen: Schöne große Hotelanlage, aber renovierubgsbedürftig und austauschbedürftiges Küchen- und insbesondere Reinigungspersonal.

• Aufenthalt: September 2013
Danke, obrax!
Bewertet am 3. Juni 2013 über Mobile-Apps

Tolle Anlage mit sehr großer Pool Landschaft , schön gestaltetes Abendprogramm und guten Service ! Für Familien sehr geeignet ,für zu zweit Reisende Nicht , viel wird für die Kids getan tagsüber also sehr laut , viel Animation ! Nichts für Ruhe Suchende !

• Aufenthalt: Juli 2012
1  Danke, Christian T!
Bewertet am 10. Januar 2012

Wir waren über Silveser 2011/2012 im Tabaiba Princess und haben uns dort, bis auf wenige Kritikpunkte sehr wohl gefühlt. Vor allem das stets freundliche, sehr serviceorientierte Personal und die Poollandschaft sind uns positiv aufgefallen.Die gesamte Hotelanlage ist insgesamt gepflegt und optisch sehr ansprechend mit zahlreichen hohen Palmen und Blütenbüschen. Wir hatten ein Zimmer in der dritten Etage mit Poolblick. Die Geräuschkulisse war nicht störend. Die Gästestruktur war während unseres Aufenthaltes sehr gemischt- verschiedenste Nationalitäten und Altersgruppen, was wir als sehr angenehm empfanden. Der Anteil an Familien mit Kindern war etwas höher, worauf sich das Hotel eingerichtet hat und genügend Kinderstühle beim Essen bereitstellte. Generell war das Essen von guter Qualität, abwechslungsreich und schmackhaft, nur die verschiedenen Weine, die es zum Essen gab haben und nicht geschmeckt. Es gab zu allen Essenszeiten Buffet. Das Personal war sehr bemüht, dass leere Schüsseln und Platten schnell durch frischen ersetzt wurden. Sehr gut war auch die Show-Cooking Station, an der jeweils zwei Sorten Fleisch oder Fisch (morgens Eierspeisen und Speck) frisch zubereitet wurden. Die Tische wurden nach jedem Gast stets frisch mit neuer Tischdecke, Besteck (zum Abendessen auch Stoffservietten) eingedeckt. Generell kam es allerdings aufgrund der Vollbelegung des Hotels zu mehr oder weniger langen Wartezeiten vor dem Restaurant.
Ein ähnliches Problem gab es auch bei den Liegen am Pool. Diese wurden schon früh morgens mit Handtüchern belegt (reserviert). Demzufolge war es nicht möglich eine Liege in der Sonne zu bekommen. Dementsprechend mussten wir auf den Strand ausweichen, welcher ca. 2km entfernt ist.Falls man nicht laufen will, kommt man für 3,50€ günstig mit dem Taxi hin.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Isa1101!
Bewertet am 15. Dezember 2011

Maspalomas und Meloneras ist wohl die eleganteste Feriendestination von Spanien. Vor allem die neue Promenade von Meloneras ist ein Magnet, das viele Feriengäste anzieht. So folgten wir der Empfehlung unseres Reisebüros für das PRINCESS Hotel in Maspalomas, welches sich im Internet als Hotel in der Nähe vom Meer und Meloneras-Promenade vorstellt.
Das aber ist nicht ganz korrekt, da man zu Fuss über eine halbe Stunde laufen muss, um die Promenade / das Meer zu erreichen. Die Anlage liegt direkt am Golfplatz, was für Golfer sicher interessant sein kann. Sonst aber braucht es ein Auto oder ein Taxi.

Bei der Ankunft überraschte uns das riesige Foyer des Hotels in wunderbarer Architektur. Auch waren wir von der riesigen "Pool-Landschaft" überrascht, mit Dschungel ähnlichen Hütten, in denen Snacks und Grillspezialitäten serviert wurden. Die gegen 1000 Liegestühle sind grosszügig verteilt, aber in dieser Menge "gewöhnungsbedürftig". Diese Riesenanlage kommt daher, da das ebenso grosse Tabaiba Schwesterhotel an den gleichen Poolanlagen angeschlossen ist.

Soweit sogut... Dann aber kam die grosse "Überraschung"... Fast nirgends durfte man "rauchen"..., so auch nicht meine Frau, welche sich gerne mal eine Zigarette anzündet!
Unverständlich... dass man nicht einmal in den offenen Snack-Strohhütten oder in einer davon oder an den Aussentischen rauchen darf... Einzig in einem "Innenhof" nebst dem Hauptgebäude darf an kulturlosen Plastiktischen mit einfachsten Plastikstühlen (fast ohne Service) geraucht werden.
Als Gastronom kann ich ein solches Management NICHT verstehen... Es geht hier nicht um die Förderung des Rauchens... (ich selber rauche nicht), sondern einzig und allein um den "Umgang mit dem Gast" und dazu gehören nun mal Gäste die rauchen... So wäre es sicher machbar, in dieser Riesenanlage ein paar sympathische "Raucherecken" einzurichten.

Nachdem wir dann in Betten mit "Springfedermatratzen" schlafen mussten, welche teilweise defekt waren, da sie beim Umkehren im Bett "tönten" und auch in die Rippen drückten und das Frühstücksbuffet eher auf die "englischen Gäste" zugeschnitten war und ein guter Kaffee fehlte, beschlossen wir das Hotel (auf eigene Rechnung) zu wechseln, um unsere Ferien zu retten...

Wir verstehen, dass die Führung von so riesigen Hotelanlagen nicht einfach ist, möchten aber dem Management empfehlen, einmal in anderen 4 und 5 Sternehotels in Maspalomas und Meloneras Umschau zu halten, welche den Umgang mit Gästen, welche gerne rauchen, bravorös gelöst haben..!! Dort könnten sie sicher in Sachen "Umgang mit dem Gast" noch einiges lernen...

Schade um das Geld, welches wir durch den Hotelwechsel verloren haben, aber im anderen Hotel in Maspalomas ging dafür "die Sonne auf"... so dass es mehr als aufgewogen wurde...

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 9 von 134 in Playa del Inglés
Seaside Palm Beach
Seaside Palm Beach
Nr. 4 von 217 in Maspalomas

Sie waren bereits im Tabaiba Princess? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tabaiba Princess

Anschrift: Avda. Tour Operador Tui, s/n | Campo Internacional, 35100, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Maspalomas
Bar/Lounge Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 34 der Luxushotels in Maspalomas
Nr. 45 der Familienhotels in Maspalomas
Nr. 49 der Romantikhotels in Maspalomas
Preisklasse: 144€ - 354€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tabaiba Princess 4*
Das Maspalomas & Tabaiba Princess ist perfekt für Familien mit Kindern, Golfer (ein Golfplatz liegt gleich gegenüber) und Urlauber, die gern erholsame Stunden am Pool verbringen. Die beiden u-förmigen Gebäude Maspalomas Princess und Tabaiba Princess teilen sich eine riesige Poollandschaft mit Poolbars, einer Wellness-Insel und einem künstlichen Strand. Das Maspalomas & Tabaiba Princess befindet sich in Maspalomas, im Süden von Gran Canaria. In Fussnähe liegt der Golfplatz Maspalomas Golf (300 m) sowie der Maspalomas Strand mit seinen berühmten Dünen (1,5 km). Den Flughafen Gran Canaria erreicht man nach 35 Kilometern und die Urlaubsorte Meloneras und Playa del Ingles nach 3 Kilometern. Das Maspalomas & Tabaiba Princess hat zwei Hauptrestaurants mit Live-Kochstationen in denen Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffet-Form angeboten werden. Das À-La-Carte-Restaurant “La Hacienda” liegt im Poolbereich und offeriert Tapas sowie internationale Gerichte. Die Kleiderordnung zum Abendessen sieht es vor, dass Herren lange Hosen und Hemden mit Ärmeln tragen sollten. Insgesamt 9 Bars runden das gastronomische Angebot des Maspalomas & Tabaiba Princess ab. Die gigantische Poollandschaft des Maspalomas & Tabaiba Princess wartet mit 6 Süßwasserpools auf, inklusive 2 Kinderpools und einem Pool mit künstlichem Strand, hölzernen Sonnenschirmen und Beach-Volleyball-Platz. Einige der Pools sind mit einem flach abfallendem Einstieg versehen. Zum sportlichen Aktivitätenprogramm des Animationsteams zählt: Aquafitness, Aerobic, Bogenschiessen, Beach-Volleyball, Darts. Ferner gibt es Tischtennis, Billard, Mini-Golfplatz, Tennisplatz, Multifunktions-Platz und Riesenschach. Für die kleinsten Gäste gibt es einen Mini-Club, Kinderbecken, Mini-Disco, einen Spielplatz und ein eigenes Miniaturhotel, das sogenannte Play-Hotel. Das Gebäude Maspalomas Princess verfügt über 439 Zimmer und Suiten und das Tabaiba Princess über 434. Zur Standardausstattung gehören Klimaanlage, SAT-TV, Balkon/Terrasse, Minibar-Kühlschrank (€), Zimmersafe (€) und Badezimmer mit Wannen-Duschkombination, Föhn und Pflegeprodukten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L. und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tabaiba Princess daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maspalomas Princess
Hotel Tabaiba Princess Maspalomas