“Ziemlich in die Jahre gekommen - aber Superlage und Palmengarten” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Riu Palace Oasis

Hotel Riu Palace Oasis
Nr. 28 von 221 Hotels in Maspalomas
Reutlingen
“Ziemlich in die Jahre gekommen - aber Superlage und Palmengarten”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2014

Wir waren wie üblich zu spät dran mit unserer Buchung und sind zum 1. Mal nach Gran Canaria gereist. Flug mit Condor; teuer, aber dafür direkt, leckeres Essen - wenig Platz, schlechte Luft.
Unser Riu Hotel hat eine super Lage, weil es nicht allzu weit vom Flughafen weg ist (ca. 30 ,in. mit dem Auto über sehr angeneme Autobahn) und es liegt fast direkt am Meer und am Dünenstrand. Fast deswegen, weil man durch den riesigen, wunderbaren Palmengarten des Hotels (unschlagbar) läuft, dann durch ein gesichertes Tor geht, noch die kleine Uferpromenade überquert und schon steht man im Sand. Baden war zeitweise etwas schwierig, weil man oft vom Strand-Bademeister rausgefpfiffen wird, wenn er meint es sei zu gefährlich. Schwimmen kann man eigentlich nicht, aber schön ist es trotzdem.
Das Hotel ist groß, weitläufig, für unseren Geschmack ein bisschen sehr kitschig (Weihnachtsdeko bis zum Abwinken!!!), aber dem im Schnitt sehr alten Publikum scheint es zu gefallen. Essen (all-inclusive) war immer zur Stelle, Auswahl super, fast alles immer frisch zubereitet - klasse! Pool: etwas klein, zu warm (für uns) und nicht ganz so sauber, wie wir es gewohnt sind. Hotelzimmer: unsere hiessen Sahara, waren normale Standardzimmer, weil es einfach nichts anderes mehr gab, waren mit Terrasse direkt in den o.g. Palmengarten, aber
sehr dunkel, etwas klein und die Betten zwar mit wahnsinnig viel Ober-Unter-und Mitteldecken, aber leider mit Besucherritze - und das ist ein absolutes no go.
Insgesamt braucht das Palace ganz dringend ein make-over. Alles muss luftiger, heller und freundlicher werden und wo bitte gibt es sonst noch Lochkarten für die Zimmer??????
Bademäntel gab es nur für die Suiten - und das, wo wir für 12 Tage für 2 Zimmer 8000 EURO gezahlt haben. Aber Personal war zu 99% freundlich und kompetent und das Frühstück war mein persönliches highlight, gleich nach dem obersüssen Perlhuhn, das im Palmengarten immer unterwegs war.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
2 Danke, Golaechen!

• Finnisch zuerst
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2013

Das RIU Palace Maspalomas Oasis ist schon ein älteres Haus, das aber sehr gut in Schuss. Vor allem die Gartenanlage ist ungewöhnlich schön, mit vielen schattenspendenden Palmen und genügend Liegen für jeden.
Es liegt direkt an der Strandpromenade mit Zugang zum Strand.
Der Leuchtturm von Maspalomas und das Einkaufszentrum mit vielen namhaften Geschäften ist nur ein paar Schritte entfernt.
Die Zimmer sind recht groß, wenn auch das Mobiliar schon älteren Datums ist. Trotzdem ist alles sehr gepflegt und sauber. Das Bad ist schön groß und mit einer Badewanne ausgestattet.
Die Suiten gehen über 2 Etagen und sind extrem geräumig. Noch dazu verfügen sie über eine große Terrasse (ca. 12 qm) mit Sonnenschirm, Liegen, Stühlen und einem Tisch.
Im Hotel gibt es All inclusive, d.h. man kann nahezu rund um die Uhr Essen gehen. Es gibt ein großes Buffetrestaurant im ersten Stock, wo man abends in zwei Sitzungen isst und seinen festen Tisch hat. Morgens zum Frühstück ist freie Tischwahl. Im Erdgeschoss ist ein weiteres Restaurant, in dem man zwischen den Öffnungen im Hauptrestaurant Speisen in Buffetform erhält. Abends ist es ein spanisches Spezialitätenrestaurant, für das man sich genauso vorher anmelden muss, wie für das Fusion Restaurant "Krystal" im 1. Stock. Das Essen ist sehr, sehr vielfältig, sehr lecker und es gibt eine große Auswahl. Im Garten gibt es 2 Bars, an denen es tagsüber Getränke gibt. Die Öffnungszeiten variieren nach der Jahreszeit. Im Erdgeschoss ist die Bar, in der es abends Unterhaltung gibt
Im Garten ist ein großer Pool mit sep. Kinderbereich.

Zimmertipp: Es gibt verschiedene Zimmertypen und Lagen, teilweise auch mit Meerblick.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, GabrielaAufReisen!
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten unsere Hochzeitsreise im Oasis. Es war einfach toll. Essen- spitzenmäßig, Zimmer- super sauber und für uns absolut angemessen, Service- wahnsinnig freundlich und zuvorkommend, kaum jemand, der nicht wenigstens ein paar Brocken Deutsch versteht. Natürlich ist das Hotel schon ein wenig älter, aber der Charme und der Charakter des Hotels haben uns überzeugt. Die Umgebung, also der Strand und die Landschaft sprechen für sich. . ..und wem beim Abendessen die lange Hose nicht passt, dem ist wohl auch nicht zu helfen. War das nicht alles bei der Buchung bekannt? Wer lesen kann ist da klar im Vorteil und darf sich nicht bbeschweren, wenn er gewisse Regeln missachtet. Wir wollen da wieder hin, auf jeden Fall.. . .

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Ginmon!
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2013

die Ausstattung des Hotels ist sehr dunkel gehalten und wirkte auf uns eher depremierend als erholsam und einladend. Die Zimmer sind klein - von dem 4türigen Kleiderschrank lassen sich nur 3 Türen öffen, da an der vierten Türe bereits das Nachtkästchen steht. Das Zimmer ist mit Teppichboden ausgelegt - dieser hat bereits "mehrere Jahre auf dem buckel" wir hatten immer Schuhe im Zimmer an. Das Abendessen entspricht unseres erachtens keinem 4Sterne Riu Hotel - Die Salate waren kaum genießbar (wurden unserer Meinung nach bereits am Morgen vorbereitet und waren bis zum Abendessen bereits ausgetrocknet). Bei den warmen Speisen lieblose und einfaltslose Gerichte, die nicht einladen "zum Genießen". Wir gingen trotz all inklusiive Angebot abends öfter zum Essen (wir haben in diesem Urlaub zum ersten Mal an Körpergewicht verloren). Wir buchen immer unseren Urlaub in einem Riu Hotel, da wir mit dem bisherigen Standard voll zufrieden waren. Leider können wir das von diesem Hotel diesesmal nicht mehr sagen. Das Hotel hat seine "besten Jahre" bereits hinter sich. Wir werden dieses Hotel nicht mehr besuchen oder empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer ohne Teppichboden Fliesen sind zu empfehlen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
4 Danke, Wolfram F!
Vöhl, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2013

Katastrophaler Service für ein Riu All-Inklusive-Hotel! Du wirst zum Abendessen "empfangen" in "Du kommst hier nicht rein"-Manier und völlig unangemessenem Verhalten, wenn Du als Mann keine lange Hosen und Schuhe trägst. Im Prospekt stand nur "angemessene Bekleidung" und bei 30 Grad kann man sicher darüber streiten was angemessen ist, im Urlaub. Aber wer will das schon ? Ich habe Riu gebucht und entsprechend mehr bezahlt, damit ich Urlaub habe, nicht Ärger im Urlaub. 20 Minuten auf ein Getränk zu warten oder gar nicht bedient zu werden habe ich bei vier Riu All-Inklusive Hotels auch noch nicht erleben müssen. Das Haus selbst hat den Charme eines Hospitz, ecklige Teppiche auf den Fluren, Sauna ging ein mal in 10 Tagen. Die Animation geht gegen Null. Positiv der wunderschöne Garten und die Top-Lage an den Dünen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
7 Danke, Wolfgang S!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2013

Das Hotel ist zwar in die Jahre gekommen, aber man sieht es ihm nicht an.
Das Hotel ist in einen schönen Palmengarten , es hat einen besonderen Flair.
Liegt direkt am Strand von Maspalomas. In der Nähe des Boulevard Lopesan ,
mit vielen Restaurants und Cafes.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer Richtung Meer und Leuchturm in der 5. Etage. Hatten den ganzen Tag Sonne auf u ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 Danke, margarete h!
Emmerich, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2012

Ein Hotel zum Wohlfühlen! Dieses Hotel lässt kaum ein Wünsch offen.
Wunderschöne Lage gleich am Meer… wunderschöne Parkanlage! Schöne und geschmackvolle Zimmer.
Super tolle Pflege der Zimmer auch das Bad immer sauber. Die Betten sind gut und nicht durchgelegen.
Das essen ist SUPER Klasse von allem ist reichlich da( Die Teller müssen nicht überfüllt werden)!
Ein Hotel wo LUXUS groß geschrieben wird und der Gast wirklich Gast ist.
Das Personal ist sehr freundlich jedoch so wie es in guten Hotels ist mit RESPECKT.
Das Du ist in diesem Hotel nicht so angesagt (ich finde es gut)
In 2 Minuten am Meer wie man es mag (auch der FKK Strand ist schnell zu erreichen)
Die Sanddünen sind zu Fuß in 8 bis 10 Minuten am Meer zu erreichen.
Mit dem Taxi kommt man schnell überall hin. Der Bus ist auch schnell zu erreichen.
Für mich ein Hotel mit KLASSE!!!
Jedoch sollte man nicht nur Jans mitnehmen gute Kleidung ist gerne gesehen.

• Aufenthalt November 2011, Business
5 Danke, xxppt!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maspalomas.
Seaside Palm Beach
Bohemia Suites & Spa
Bohemia Suites & Spa
Nr. 2 von 135 in Playa del Inglés
4.5 von fünf Punkten 1.035 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Oasis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Oasis

Unternehmen: Hotel Riu Palace Oasis
Anschrift: Plaza de las Palmeras 2 | Maspalomas - Gran Canaria, 35106, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien (ehemals Gran Palace Maspalomas Oasis)
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Maspalomas
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der besten Resorts in Maspalomas
Nr. 10 der Strandhotels in Maspalomas
Nr. 13 der Spa-Hotels in Maspalomas
Nr. 21 der Luxushotels in Maspalomas
Nr. 29 der Familienhotels in Maspalomas
Nr. 30 der Romantikhotels in Maspalomas
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palace Oasis 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, Hotels.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Oasis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Grand Palace Maspalomas Oasis
Hotel Riu Palace Oasis Maspalomas, Gran Canaria