“Immer wieder RIU”

ClubHotel Riu Gran Canaria
Nr. 20 von 218 Hotels in Maspalomas
Bewertet am 27. April 2014

Wir sind bereits seid 2002 Stammgast im Riu Club GC und sind immer sehr sehr zufrieden gewesen. Auch jetzt nach der kompletten Renovierung wovon wir uns im Oktober 2013 überzeugen konnten immer noch Stammgast und der nächste Urlaub im August steht schon. Sehr sauber, alles Modern, neu renoviert, extrem freundliches Personal, schneller Service in den Restaurants, tolle und hochwertige Getränke (bei All-In nicht selbstverständlich)!

Zimmertipp: für Familien Zimmer mit Verbindungs Tür
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Marenzumba!
Bewertung schreibenBewertungen (3.050)

Bewertet am 16. April 2014

Hotel:
Das Essen könnte heißer und qualitativ besser sein, auch die Auswahl der Hauptgänge (vor allem beim Abendessen) sollte etwas mehr sein.

Lage:
Entfernung zum langen schönen Sandstrand max. 15 Minuten, sehr schöner Weg an der Promenade entlang. Viele Einkaufsmöglichkeiten vor Ort.
Nach Besichtung der Insel und vielen Orten empfanden wir diesen Ort als schönsten.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, seekendbook!
Bewertet am 4. April 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist komplett neu renoviert. Die Anlage, das Personal und der Service sind wirklich gut. Leider hat das Hotel aus unserer Sicht einen Nachteil. DAS ESSEN ist wirklich nicht gut.
1. Geschmacklich ist es wirklich erstaunlich wie man es schafft an allen Gerichten KEIN Geschmack zu bekommen
2. Saucen sind mit so viel Saucenbinder angemacht, dass sie echt eckelig sind
3. Gemüse ist weit über dem Garpunkt, es ist einfach verkocht
4. Viele Speisen sind Fertigprodukte die nur in die Friteuse kommen
5. Das Essen wird warm gehalten, ist aber fast immer lauwarm bis fast kalt
6. Als Nachtisch gibt es frische Früchte, aber leider auch oft Dosefrüchte, für mich ein absolutes NO GO
7. Das Restsurant " Las Dunes" gleicht einer Schulkantine

Fazit: Schöne Anlage, nettes Personal, scheußliches Essen

• Aufenthalt: April 2014
5  Danke, Portmorsby!
Bewertet am 16. März 2014

Wir suchten eine Alternative zum Robinson Club. Unser Fazit: einmal Robinson immer Robinson.

Kein Clubhotel wie man es sich vorstellt. Unprofessionelle , nervige Animation. Die Liegen wurden bereits am Vorabend reserviert und am nächsten Tag gab es nur noch die Restplätze. Niemand vom Management kümmerte sich darum. Wahrnehmbar waren die MANAGER sowieso nicht.
Das Essen war gut. DIe Zimmer sind sauber und schön. Die ruhigen Zimmer jedoch nur ganz vorne raus oder zur Gartenseite.
Alle Zimmer zum Innenhof sind laut. Morgens beim Frühstück und abends durch die Livemusik. Die Gänge sind laut und hellhörig. Die Getränke im All inklusive Preis sind sehr ausgesucht.
Es gibt keinen Strand. Zu den Dünen nach Maspalomas läuft man erstmal mindestens 20 Minuten. Dann die Überraschung: Völkerwanderung. Durch die Sturmflut im letzten Jahr ist dort kein Strand mehr zum Laufen, nur noch ein schmaler Pfad wo sich tausende von Menschen langschlängeln. Desto älter... um so nudistischer.
Das Hotel ist sehr unpersönlich und hat keine Atmosphäre. Das Restaurant Las Dunas entspricht einer Bahnhofshalle /Kantine aufgrund der Akustik sowie der Tischreihen.
Leider hatten wir das Pech, das das Hotel voll war mit vielen Kindern sowie internationalem Publikum aus Great Britain, den Niederlanden sowie Skandinavien. Dementsprechend die Lautstärke!
Das Hotel ist einfach nur auf Masse gemacht.

Zimmertipp: Zimmer oberste Etage nur vorne am Kinderpool, zum Volleyballfeld oder Gartenseite, nicht im Innenhof ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
5  Danke, Susanne K!
Bewertet am 7. März 2014

Tolles neu renoviertes Hotel mit tollem Service, toller Poolanlage direkt an der Strandpromenade von Maspalomas. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Wer Riu kennt, wird sich dort sehr wohlfühlen. Wir hatten all inclusive gebucht und waren sehr zufrieden mit dem Essen.

Zimmertipp: Die Familiensuites zur Strandpromenade sind toll - geräumig, neu renoviert und direkter Blick auf Me ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Danny481!
Bewertet am 2. März 2014

Sehr gute Wahl für eine Woche all-inclusive. Komplett renoviert, alle Zimmer sehr sauber und modern gestaltet, ausgeprochen schöne Bäder. Drei "Themen"-Restaurants und das Hauptrestaurant lassen keine Langeweile aufkommen. Service war distanziert zuvorkommend, irgendwie cool, müssen sich wohl auch noch an das neue Design gewöhnen. Langjährige Gäste waren etwas entäuscht, wir als Neueinsteiger finden es schön.
TIPP für die kühlere Jahreszeite: Rennrad mieten und die Küstenstrasse entlangfahren. Da weiss man schnell, dass man es gut getroffen hat.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, so_9632!
Bewertet am 23. Januar 2014

Das Hotel ist etwas abseits vom Trubel und das ist sehr angenehm. Man kann in wenigen Minuten fußläufig die GEschäfte erreichen und die Strandpromenade beginnt hinter dem Hotel mit seperatem Ausgang. Es ist wirklich sehr schön geworden nach der Renovierung. Leider Waren die beheizten Pools nur sehr leicht angewärmt, so dass nur unsere Tochter im Wasser war, was sehr schade ist. Das Essen an Silvester hätte ich mir etwas üppiger Vorgestellt, aber es war sehr lecker. Die abendlichen Shows sind befriedigend, aber es gibt wirklich viel besseres in anderen Hotels. Das Personal war bemüht, aber die Shows haben selbst unserer Tochter (11) nicht besonders gefallen.
Service ist Top und das Kinderprogramm inkl. Atelier super.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
2 km entfernt
Cordial Green Golf
Cordial Green Golf
Nr. 45 von 218 in Maspalomas

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Gran Canaria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Gran Canaria

Anschrift: Urb. Las Meloneras, 35100, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Maspalomas
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der besten Resorts in Maspalomas
Nr. 8 der Familienhotels in Maspalomas
Nr. 9 der Spa-Hotels in Maspalomas
Nr. 15 der Luxushotels in Maspalomas
Nr. 16 der Romantikhotels in Maspalomas
Preisklasse: 193€ - 361€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ClubHotel Riu Gran Canaria 4*
Das 24 Stunden All Inclusive ClubHotel Riu Gran Canaria öffnet ganzjährig und liegt an der Costa Meloneras an den atemberaubenden Dünen von Maspalomas Die Einrichtungen und Serviceleistungen der RIU ClubHotels sind auch bei Familien mit Kindern beliebt. Die Lage ist aufgrund der Nähe zum Flughafen Las Palmas (ca. 37 km) und Playa del Inglés (ca. 6 km) ideal und lädt ein, die Insel zu erkunden, da viele Sehenswürdigkeiten in der Nähe liegen. Das Hotel verfügt über 639 gemütlich eingerichtete Zimmer und bietet zahlreiche Annehmlichkeiten. Entspannen Sie im Wellness Center, oder bringen Sie sich im Fitnesscenter in Form. 3 Außenpools, sowie Kinder und Babypools. Für die jüngsten Gäste gibt es den RiuLand Kids Club (für Kinder von 4 bis 7 Jahren & 8 bis 12 Jahren) und für die Erwachsenen, Tag und Abendunterhaltung, sowie die Bubbles Discothek. Für Liebhaber der Gastronomie bieten wir ein Live Cooking Restaurant und Spezialitätenrestaurants mit asiatischer und kanarischer Küche. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Stayforlong S.L., TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., RIU Hotels and Resorts, Ltur Tourism AG, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Gran Canaria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Clubhotel Gran Canaria Maspalomas
Clubhotel Gran Canaria