“Reinfall”

ClubHotel Riu Gran Canaria
Nr. 19 von 217 Hotels in Maspalomas
Bewertet am 16. März 2014

Wir suchten eine Alternative zum Robinson Club. Unser Fazit: einmal Robinson immer Robinson.

Kein Clubhotel wie man es sich vorstellt. Unprofessionelle , nervige Animation. Die Liegen wurden bereits am Vorabend reserviert und am nächsten Tag gab es nur noch die Restplätze. Niemand vom Management kümmerte sich darum. Wahrnehmbar waren die MANAGER sowieso nicht.
Das Essen war gut. DIe Zimmer sind sauber und schön. Die ruhigen Zimmer jedoch nur ganz vorne raus oder zur Gartenseite.
Alle Zimmer zum Innenhof sind laut. Morgens beim Frühstück und abends durch die Livemusik. Die Gänge sind laut und hellhörig. Die Getränke im All inklusive Preis sind sehr ausgesucht.
Es gibt keinen Strand. Zu den Dünen nach Maspalomas läuft man erstmal mindestens 20 Minuten. Dann die Überraschung: Völkerwanderung. Durch die Sturmflut im letzten Jahr ist dort kein Strand mehr zum Laufen, nur noch ein schmaler Pfad wo sich tausende von Menschen langschlängeln. Desto älter... um so nudistischer.
Das Hotel ist sehr unpersönlich und hat keine Atmosphäre. Das Restaurant Las Dunas entspricht einer Bahnhofshalle /Kantine aufgrund der Akustik sowie der Tischreihen.
Leider hatten wir das Pech, das das Hotel voll war mit vielen Kindern sowie internationalem Publikum aus Great Britain, den Niederlanden sowie Skandinavien. Dementsprechend die Lautstärke!
Das Hotel ist einfach nur auf Masse gemacht.

Zimmertipp: Zimmer oberste Etage nur vorne am Kinderpool, zum Volleyballfeld oder Gartenseite, nicht im Innenhof ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
5  Danke, Susanne K!
Bewertungen (2.933)

Bewertet am 7. März 2014

Tolles neu renoviertes Hotel mit tollem Service, toller Poolanlage direkt an der Strandpromenade von Maspalomas. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Wer Riu kennt, wird sich dort sehr wohlfühlen. Wir hatten all inclusive gebucht und waren sehr zufrieden mit dem Essen.

Zimmertipp: Die Familiensuites zur Strandpromenade sind toll - geräumig, neu renoviert und direkter Blick auf Me ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Danny481!
Bewertet am 2. März 2014

Sehr gute Wahl für eine Woche all-inclusive. Komplett renoviert, alle Zimmer sehr sauber und modern gestaltet, ausgeprochen schöne Bäder. Drei "Themen"-Restaurants und das Hauptrestaurant lassen keine Langeweile aufkommen. Service war distanziert zuvorkommend, irgendwie cool, müssen sich wohl auch noch an das neue Design gewöhnen. Langjährige Gäste waren etwas entäuscht, wir als Neueinsteiger finden es schön.
TIPP für die kühlere Jahreszeite: Rennrad mieten und die Küstenstrasse entlangfahren. Da weiss man schnell, dass man es gut getroffen hat.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, so_9632!
Bewertet am 23. Januar 2014

Das Hotel ist etwas abseits vom Trubel und das ist sehr angenehm. Man kann in wenigen Minuten fußläufig die GEschäfte erreichen und die Strandpromenade beginnt hinter dem Hotel mit seperatem Ausgang. Es ist wirklich sehr schön geworden nach der Renovierung. Leider Waren die beheizten Pools nur sehr leicht angewärmt, so dass nur unsere Tochter im Wasser war, was sehr schade ist. Das Essen an Silvester hätte ich mir etwas üppiger Vorgestellt, aber es war sehr lecker. Die abendlichen Shows sind befriedigend, aber es gibt wirklich viel besseres in anderen Hotels. Das Personal war bemüht, aber die Shows haben selbst unserer Tochter (11) nicht besonders gefallen.
Service ist Top und das Kinderprogramm inkl. Atelier super.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Doris S!
Bewertet am 4. Januar 2014

Kommen gerade aus dem Riu Club in Maspalomas zurück und sind überausbegeistert.
Ein vollkommen neu restauriertes sauberes Hotel. Die Zimmer entsprechen dem neuesten Standard u. sind sehr modern ausgestattet. Boxspring Betten , Schränke und Kommoden bieten viel Platz. Das Bad hat eine begehbare große tolle Glasdusche und auch Waschbecken, Bidet u. Toilette sind neu und modern. Das Personal ist sehr sehr nett, höflich und zuvorkommend. Nett gemacht auch für Kinder im Außenbereich. Pools gut u. sauber
Das Essen war NUR gut. Es gibt gar nichts auszusetzen an diesem Hotel.
Ein Restaurant und eine Bar liegen direkt oberhalb der Strandpromenade und man hat einen
wundervollen Blick aufs Meer u. die Palmen.
Durch die direkte Lagge an der Strandpromenade und in 15 Min. ist man an den Dünen Maspalomas und dem wunderschönen Sandstrand. Entlang der Strandpromenade gibt es viele Einkaufmöglichkeiten und Restaurants u. kl. Bars, sodass der Weg nie langweilig wird.
Busverbindungen sind auch in erreichbarer Nähe, sodass auch Ausflüge ins Umland problemlos möglich sind.. Taxifahren ist auch nicht teuer. Ein sehr empfehlenswertes Hotel.
Chapeau.

Zimmertipp: Die Gartenzimmer haben alle Meerblick , gehen jedoch teilweise zur Kaffeeterrasse. Denke, dass man ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Maria Margarete A!
Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir waren Anfang Dez. 2013 hier und buchten, weil das Hotel total renoviert worden ist.
Gewohnt haben wir in einer Suite, die sich in separaten Wohneinheiten gegenüber des Haupthauses in Richtung Promenade befinden. Wer es nicht mag, in einem, zwar großen Queensize- Bett mit nur 1 Decke zu schlafen, sollte ausdrücklich nach Doppelbetten fragen. Wir hatten dies vorab per Mail getan-leider hat das nicht geklappt. Es wurden aber unverzüglich 2 Decken gebracht und am nächsten Tag sind wir dann umgezogen. Auf den Terrassen dieser Suiten stehen sehr bequeme, verstellbare Stühle, sodass man sich dort auch sehr gut aufhalten kann, wenn innerhalb der Anlage der Wind zu sehr bläst, was oft der Fall war.
Über den erwähnten Wohnungen befinden sich: 1 Restaurant, Liegenflächen mit Meerblick, der Infinity-Pool, 1 Bar. Etwas störend war, dass morgens gegen 7.30 oben die Bar/Restaurant geputzt wurde und es sehr laut war, wenn dann die Möbel für ca. 30 Min. verschoben wurden.

Die in der gesamten Anlage verteilten Liegen - in großen Mengen - bieten für jeden ein Lieblingsplätzchen. Obwohl fast voll, und morgendlichen Reservierungen, hatten wir nie ein Problem, was optimales zu finden.

Bars: 1 im Theater, Disco, 1 beim Infinity-Pool, 1 am Hauptpool, 1 auf der Terrasse vor dem Haupthaus, wo auch jeden Abend eine Life-Band spielte ( bis 23.00 - deshalb etwas ungünstig für die darüber befindlichen Zimmer im Haupthaus bei offener Balkontüre - haben uns einige Gäste erzählt )

Restaurants: 1 über den Suiten , zum Frühstück mit Meerblick ganz toll, bei Wind kann es etwas ungemütlich sein. hier gibt es den ganzen Tag was zum Essen, Abends allerdings als Grillrestaurant mit Reservierung ( zu all Inkl.)
1 großes Hauptrestaurant, ebenfalls Essen draußen möglich ( sehr schön ) mit Blick in den Garten.
Drinnen ist es sehr laut, durch Stimmen, Geschirrabräumen, Stühlerücken, da ja wegen Büffet alle ständig in Bewegung sind. Hat den Charme einer Bahnhofshalle.
Dann gibt es noch ( mit Reservierung ) 1 Canarisches Rest., dort gibt es aber auch nur dasselbe wie im Hauptrest., jedoch nicht so umfangreich, 1 Asiatisches Rest. - ist mal was zur Abwechslung.

Das Essen war überall sehr gut, abwechslungsreich, schön angerichtet. An 2 Stationen wurde frisch gekocht. Teller waren warm gehalten. Es wurde am Buffet immer neu nachgelegt, dauernd sauber gemacht. Abends wurde jeweils vom Koch ein großer Braten ( u.a. Roastbeef, Filet etc.) oder ganzer Lachs frisch tranchiert - hier war dann schon mal eine Warteschlange zur Hauptessenszeit. Dito morgens bei den Spiegeleiern - aber das Personal hatte das absolut im Griff.

Das Personal: hier muss ich 5* Plus vergeben. und zwar für jeden: Bar, Pool, Garten, Putzen, Essen, Animation, jeder grüßt überaus freundlich,lächelnd, jeder Wunsch wird fast von den Augen abgelesen, im Restaurant wird sofort saubere Tischwäsche,Geschirr etc. gedeckt, sobald man Platz genommen hat, nach jedem Gang wird in windeseile das Benutzte weggeräumt und das alles mit sehr großer Freundlichkeit. Ich war schon in etlichen Nobelhotels, aber das RIU Gran Canaria Personal hat alles getoppt. Gratulation an das Management.

Animation: überhaupt nicht aufdringlich, sehr umfangreiches Angebot an Spaß, Spiel, Sport.
Abendshows zwar Playback. jedoch professionelle Tanz-Choreografie und schöne Kostüme,
Thematik über Musicals, Rock - das war besonders tolll ) Circus, Gäste-Mit-Mach-Tanz mit Verlosung etc,

Großer, separater Kinderbereich - sah sehr gut aus ( nicht genutzt )

Rezeption: jederzeit äußerst hilfsbereit, freundlich, alles wurde geregelt.

Sauberkeit: auch hier nur großes Lob. Zimmer immer picobello, Handtücher genug, überall in den Bars, Restaurant, Liegenbereich, Pools, Wegen, Garten - überall huschten gute Geister herum und sorgten für Sauberkeit.

Lage: durch den Garten direkt zur Promenade ( bewachter Zugang ), zu den Shopping-Centern und Busbahnhof ca. 5 Min. Fußweg. Ausreichend Parkfläche am Hotel.

WLan kostenlos, PC Platz im Haus, gegen Gebühr.

Dieses Hotel kann ich rundherum empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer im Haupthaus vom Pool aus gesehen rechts haben im Winter kaum Sonne. Suiten sind sehr geräum ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, evamaria51!
Bewertet am 16. Dezember 2013

Für Urlaub mit Kindern (unser war zur Zeit 18 Monate alt) ist dieses Hotel einfach perfekt! Es gibt kein vergleichbares Hotel mit so einem tollen Kinderpool.

Das Hotel ist auch für Erwachsene perfekt! Es gibt einen separaten Pool, wo keine Kinder erlaubt sind.

Zimmertipp: Bei der Junior-Suiten darauf achten, dass diese nicht unterhalb des Restaurant sind. Die Zimmer sind ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Seaside Grand Hotel Residencia
Seaside Grand Hotel Residencia
Nr. 1 von 217 in Maspalomas
Sheraton Gran Canaria Salobre Golf Resort

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Gran Canaria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Gran Canaria

Anschrift: Las Meloneras, 35100, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Maspalomas
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der besten Resorts in Maspalomas
Nr. 9 der Spa-Hotels in Maspalomas
Nr. 10 der Familienhotels in Maspalomas
Nr. 15 der Luxushotels in Maspalomas
Nr. 16 der Romantikhotels in Maspalomas
Preisklasse: 211€ - 474€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ClubHotel Riu Gran Canaria 4*
TripAdvisor ist stolz, RIU Hotels and Resorts, TUI DE, Expedia, Weg, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und Ltur Tourism AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Gran Canaria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Clubhotel Gran Canaria Maspalomas
Clubhotel Gran Canaria