Hotel Riu Gran Canaria
152 $*
144 $*
Melia.com
  • Pool
Seaside Sandy Beach(Playa del Inglés)
178 $*
546 $*
188 $*
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Dunas Suites and Villas Resort(Maspalomas)(Großartige Preis/Leistung!)
149 $*
297 $*
285 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Cordial Green Golf(Maspalomas)(Großartige Preis/Leistung!)
126 $*
122 $*
  • Pool
Hotel Riu Papayas(Playa del Inglés)
220 $*
Hotels.com
  • Restaurant
248 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel Riu Palace Maspalomas(Playa del Inglés)
220 $*
211 $*
Bewertungen (3.174)
3.174 Ergebnisse
Bewertet 18. Juli 2011

RIU wie man es kennt wenn man schon mal in einem war. Ich versteh nicht wie manche Leute auf die Aussage kommen das Hotel ist in die Jahre gekommen und müsste dringends renoviert werden.Wir haben keinen grossen Renovierungsbedarf gefunden und wenn, wurde es direkt erledigt.Zimmer hatten wir im linken Flügel.Schön sind die Ventilatoren im Zimmer, man kann Nachts das Fenster auflassen.Klimaanlage ist manchmal ein wenig kalt sonst.Natonalitäten gemischt; Engländer,Franzosen,Belgier,Polen,Deutsche natürlich und Spanier.Keine Saufgelage oder schlechtes Benehmen.
Das Hotel bietet 24 Stunden all inclusive an.Schafft man gar nicht, ist aber nett.
Unser doppelzimmer war sehr sauber, groß genug, Betten hab ich zwei Wochen überlebt.Die freiwerdenden Zimmer wurden erstaunlicherweise in unserem Reisezeitraum sofort komplett renoviert.Safe ist umsonst und im Kühlschrank steht bei Ankunft Wasser.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
7  Danke, DanBalcan!
Bewertet 18. Juli 2011

Wir haben dieses Jahr zum ersten mal Urlaub in diesem Hotel gemacht.

Man wird nett an der Rezeption empfangen. Zudem besteht die Möglichkeit, dass das Reisegepäck zu den Zimmern hochgebracht wird.

Das Personal ist generell freundlich, vor allem an der Rezeption. Im Restaurant Roque Nublo waren die meisten nett, manche wurden im laufe der Woche immer unfreundlicher und unfreundlicher, wenn kein zusätzliches Trinkgeld erfolgte. Im Vergleich zur Snack Bar am Pool schneiden sie aber sehr gut ab, denn den meisten dort ist Service und Freundlichkeit kein Begriff.

Das Essen ist vielfältig, von italienisch, andalusisch oder mexikanisch oder international ist alles geboten, da man sich abgesehen von dem Standardangebot in den 2 Restaurants auch für mexikanisch oder asiatisch im Poolrestaurant eintragen lassen kann. Man kriegt rund um die Uhr etwas zu essen und zu trinken, hier wird Gott sei Dank nicht gespart. Auch die Qualität war sehr gut!

Wer feiern möchte ist hier fehl am Platz, dazu ist Playa des Ingles, der nächste Ort, viel besser geeignet - hier tummeln sich viele junge Deutsche. Auch ist hier der Strand viel schöner, da hier nur Sand vorzufinden ist und kein Kieselstrand oder sonstiges. Schöne große Wellen haben uns viele Spaßige Mittage bereitet.

Auch Jetski, Gleitschirmfliegen, Bananaboat, Tauchen etc. sind am Strand von Playa des Ingles aufzufinden.

Das Taxi nach Playa des Ingles kostet grade mal 5€. Generell sind die Taxis auf Gran Canaria sehr günstig, weshalb sich ein Mietwagen nicht lohnt.

Der Strand von Maspalomas selbst ist ca. 15 Minuten zu Fuß zu erreichen vom Hotel aus, man kommt an einer schönen Strandpromenade mit Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants mit leckerem Essen vorbei.

Der Hoteleigene Pool ist in 3 mittelgroße Pools eingeteilt, die allerdings zum richtigen Bahnenschwimmen keine Möglichkeit bieten. Dennoch sehr schön zum abkühlen, und zum Sonnen am Pool. liegen sind ab Morgens schon besetzt, allerdings findet man mit bisschen Suchen dennoch meistens 2,3 liegen. Wir hatten damit jedenfalls immer Glück.Handtücher können jeden Morgen zwischen 9 und 12 Uhr umgetauscht werden gegen frische.

Das Hotel ist sehr sauber, auch die Reinigungskräfte sind sehr gründlich.

Unterhaltung ist eher für Kinder geboten und für ü40. Generell handelt es sich eher um ein Hotel, das auf Familien ausgerichtet ist meiner Meinung nach.

Gran Canaria bietet insgesamt sehr viele schöne Ausflugmöglichkeiten, die nicht ganz billig sind, aber sehr schön.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, Aria18!
Bewertet 21. Februar 2011

Waren 2 Wochen hier, vom 29. Januar bis zum 12. Februar 2011, und wie erwartet kann dieses Hotel kann mehr als 1000 Gäste beherbergen.
Das Einchecken war gut, alles wurde mit einer Karte erklärt, aber wir konnten es nicht erwarten, aufs Zimmer zu gehen.
Das Hotel war okay, ein wenig veraltet, aber sauber, ohne Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeiten was sehr schade war, denn im Hotel gab es fast nur NAF Kaffee, das Essen war ausgiebig und die meisten der Zeit warm, es gab eine große Auswahl an Restaurants, das Personal war sehr gut und hatte immer ein Lächeln auf den Lippen.
Es gab jede Menge Sonnenliegen und Platz, ABER die Italiener legten sich immer noch genau neben einen, was sehr ärgerlich war. Einen musste ich bitten, sich weiter weg zu legen, er war etwa 2 Fuß von mir entfernt obwohl es jede Menge Platz gab, worüber er nicht glücklich war. Es war laut, Leute schrien sich gegenseitig an.
Gutes Hotel, wenn Ihre Mobilität eingeschränkt ist, es gibt viele Rampen aber nur ein Zimmer für Behinderte.
Man konnte beliebig viel Wasser in Flaschen von der Rezeption bekommen, da sie all inclusive waren. Einige Marken-Getränke, die meisten waren billig und widerlich.
Dies ist ein all-inclusive Massentourismushotel. Falls Sie das möchten, würde ich wieder dorthin gehen für einen guten Preis, wir hatten viel Spaß, das Wetter war gut, wir flogen mit Thomson Holiday, der Rückflug war in der Boeing 757-200 war ein Alptraum für Leute, die größer als 4 Fuß 6 Zoll waren, es gab keine Beinfreiheit um mehr Sitzreihen mit Sitzen, die 27 Zoll breit sind, unterzukriegen. Warum Thompson kein Upgrade anbietet, verstehe ich nicht, ich würde für einen bequemen Sitz gerne etwas mehr bezahlen. Jetzt kann ich einen Sitz beim Notausgang haben, aber ich habe ein Rückenproblem und kann daher nicht in diesen Sitzplätzen sitzen.
Für Kinder gibt es jede Menge zu tun

2  Danke, mdljersey!
Bewertet 1. November 2010

Das RIU Clubhotel Gran Canaria ist ein superschönes Hotel auf Gran Canaria. Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig. Die Anlage selbst ist in hervorragendem Zustand und sieht traumhaft aus. Die Dünen und der Strand sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Das Personal ist sehr freundlich und spricht überwiegend deutsch. Das Essen ist von hervorragender Qualität. Es wird in Buffetform gereicht und die Auswahl ist riesig. Das Hotel ist rundum zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, fbwinner86!
Bewertet 7. Oktober 2010

Tolles Hotel, tolles Personal, mein 4 Jahre altes Kind war begeistert von dem Kids Club. Tolles Essen welches vor den Augen der Gäste heiß zubereitet wird und sehr gute Wahl an geröstetem Abendessen, von Ente bis Curry, zu Eier und Pommes, viel Salat und Nachtisch, Abendunterhaltungsteam war erstklassig. Wir kommen im Dezember diesen Jahres wieder, und können es kaum erwarten!

1  Danke, RatcliffeBnB!