“Tolle Lage - altes Gebäude”
Bewertung zu IFA Faro Hotel

IFA Faro Hotel
Nr. 12 von 216 Hotels in Maspalomas
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Marxzell, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Tolle Lage - altes Gebäude”
Bewertet am 7. Mai 2010

Ein wichtiger Grund für uns dieses Hotel zu nehmen war die Lage des Hotels "direkt am Strand / Meer", wie es auch in den Prospekten und Fotos zu sehen war.
ABER: DER STRAND DIREKT VOR DEM HOTEL IST WEG!
Es gab im Winter / Frühjahr 2010 Unwetter, die dem Strand sehr geschadet haben.
Wir haben selbst gesehen, dass der Weg am Strand entlang sehr beschädigt ist und dass es Reparaturarbeiten am Strand mit Einsatz von Baggern gab.

Meiner Meinung nach erfüllt diese Hotel nicht das Niveau eines 4-Sternen-Hotels:
Das Willkommen war kurz: Anmeldezettel mit Stift so nebenbei im Gespräch mit Kollegen auf die Tresen gelegt und Hotelreservierung einkassiert.
Zimmer waren noch nicht fertig, in Ordnung es war früh am Morgen, wir gingen frühstücken und bekamen die Codekarten für das Zimmer. Das Zimer war gemacht aber die Koffer fehlten.
Wir mussten unsere Koffer selbst auf das Zimmer bringen.
Das Hotel war eines der ersten die am Strand von Maspalomas gebaut wurden und das sieht man trotz Renovierungen immer noch an Dingen wie Defekte an der Außenfassade, verschmutzte und abgenutzte Teppiche und Möbel.
Die Rezeption - eigentlich Dreh- und Angelpunkt eines Hotels war zwar bemüht uns irgendwelche Informationen zu geben, aber meistens nicht die Antworten auf das, was wir wissen wollten.
Die Zusammenstellung des Abendessens wiederholte sich sehr oft.
Der Pool ist klein und mit einer Tiefe von ca. 1,50m maximal nierenformig angeordnet,
dafür gibt es ein nettes Sprudelbad.

Einige Tips / Hinweise:
Für Stammgäste oder Leute, die ein ruhiges verlängertes Wochenende genießen wollen in Ordnung.
Empfehlenswert für alle Menschen ab 50 Jahre aufwärts.
Bei Menschen mit Rollstuhl, die ein "barrierefreies" Zimmer gebucht haben, nach Informationen eines Ehepaars folgendes: Die Zimmer gibt es nur mit seitlichem Meerblick und die Duschen haben keine Möglichkeit behindertengerecht zu sitzen, als Notlösung verwendeten sie den Plastikstuhl vom Balkon.

NICHT zu empfehlen
- für Leute mit Hausstauballergien (Teppiche im Zimmer, Flur und Speißeraum).
- Leute mit Kindern - nach Vorgaben unseres Reiseveranstalters sin ab 01.11.2009 keine Kinder mehr erlaubt! Erst ab 16 Jahre buchbar!
Es gab trotzdem Kinder - nicht nicht störten.
Für diejenigen, die auf ein modernes 4 Sterne-Hotel mit direkter Strandlage gehofft haben.

Was sehr gut war: Das Servicepersonal war (mit Ausnahme beim Check-in) sehr freundlich und hilfsbereit.
Der große Vorteil dieses Hotel ist die Anzahl der Zimmer: 180 Stück und die einmalige Lage (wenn der Strand wieder vorhanden ist).
Genial war das gute Frühstück in Meeresnähe mit Wellenrauschen! Enttäuschend ist der Kaffee - wir vermuten, dass das Wasser direkt aus der Leitung verwendet wurde.

Dieses Hotel ist gut geeignet für Menschen ab 50 Jahre, die einen Kurztrip machen, die nur Frühstück gebucht haben und sich die meiste Zeit ausserhalb des Hotels befinden.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, DefAdor72!

• Finnisch zuerst
Huerth/ Koeln
Bewertet am 29. Januar 2010

Wie gesagt, El Faro bot uns Spanien-Fans den besten Service, man konnte sich geborgen, verstanden und im Speisesaal wie ein König behandelt. Genial die Lage: Pool, links Sandstrand endlos, links Meloneras-Boulevard mit interessanten Geschäften und Chiringitas.
Extra-Lob der blonden abendlichen Sängerin: Sie hätte das Schicksal vo 'Baccara' verdient.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, wkm1605!
Saarbrücken, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 12. November 2009

Die beste Strandlage auf den gesamten Kanaren, elegante, gepflegte Zimmer, Meerblickzimmer in oberen Etagen ruhig, sehr schönes Frühstück im Garten am Meer, geräumiger Speisesaal, überdurchschnittliches Büffet, private Liegestühle am Pool, gute Essensmöglichkeiten in der Nähe.
Wer mehr wissen möchte: Umfangreiche Bewertung bei Holidaycheck.

Aufenthalt Oktober 2009, Paar
1 Danke, juryt!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maspalomas.
Seaside Palm Beach
Hotel Riu Palace Maspalomas
Hotel Riu Palace Maspalomas
Nr. 7 von 134 in Playa del Inglés
Lopesan Villa del Conde Resort & Corallium Thalasso

Sie waren bereits im IFA Faro Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Faro Hotel

Unternehmen: IFA Faro Hotel
Anschrift: Plaza de Colon 1, 35100, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Maspalomas
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Romantikhotels in Maspalomas
Nr. 11 der Familienhotels in Maspalomas
Nr. 11 der Luxushotels in Maspalomas
Preisspanne pro Nacht: 167€ - 474€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IFA Faro Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Booking.com, Hotels.com, World Independent Hotel Promotion, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Faro Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IFA Faro Hotel Maspalomas, Gran Canaria
Ifa Hotel Gran Canaria