“Einmalige Strandlage”

IFA Faro Hotel
Nr. 12 von 216 Hotels in Maspalomas
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 15. Oktober 2013

Die Lage des Hotels unmittelbar am Strand ist zumindest in Maspalomas wohl einmalig. Die Zimmer auf der Frontseite bieten einen herrlichen Blick aufs Meer und sind ruhig.
Das Haus liegt trotzdem sehr zentral, Taxis und Busbahnhof befinden sich in der Nähe. Die Dünen von Maspalomas sind wenige Fussminuten entfernt.
Das reichhaltige Frühstück und das Abendessen können auch im Freien eingenommen werden.
Das Pool-Restaurant bietet bis in den späten Nachmittag frisch zubereitete Snacks.
Ausgesprochen freundliches und zuvorkommendes Personal. Man fühlt sich im IFA FARO ganz einfach "zuhause". Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Wir empfehlen die Zimmer mit frontaler Meersicht.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Elisabeth S!
Es gibt aktuelle Bewertungen für IFA Faro Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. September 2013

Das Hotel liegt an bester Lage unmittelbar am Strand. Das Personal ist extrem motiviert und freundlich. Es hat keine Kinder im Hotel. Die tägliche Abendunterhaltung hat ein hohes Niveau. Die Mahlzeiten sind vielfältig, insbesondere das Früchtebuffet ist wunderbar. Leider sind die Gemüse nicht immer heiss. Die seitlichen Zimmer Richtung Osten haben einen Blick in die Dünen und das Meer. Hier muss man am Abend jedoch mit Geruchsimmissionen aus den vielen Küchen der darunter liegenden Restaurants rechnen. Die Zimmer mit frontaler Meersicht liegen über der Bar und dem Unterhaltungsraum. Bis 23.30 hat es Musik. Nachher hört man nur noch das Rauschen des Meeres. IFA Faro ist das einzige Hotel mit unmittelbarem Anstoss an den Sandstrand.

Zimmertipp: Zimmer Richtung Osten haben Geruchsimmissionen von nahen Küchen
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, alfred12222!
LopesanHotelGroup, Manager von IFA Faro Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Oktober 2013

Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank fürIhre positive Bewertung, es freut uns sehr, dass Sie sich Zeit genommen haben unseres Hotel zu bewerten.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie wieder zu unserem Haus kommen würden.
Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen.
Mit freundlichen Grüssen,

Bewertet am 16. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren rundum zufrieden mit dem Hotel. Alle Dienstleistungen wurden erfüllt. Personal freundlich und zuvorkommend. Saubere Zimmer. Frühstücksbuffet ist ausgiebig und täglich mit saisonalen Spezialitäten versehen. Wir kommen gerne wieder. Hat etwas viele deutsche Touristen.

• Aufenthalt: Juli 2013
3  Danke, Zaunkoenig!
LopesanHotelGroup, Manager von IFA Faro Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juli 2013

Vielen Dank für Ihren Kommentar!! Wir hoffen .
Wir hoffen, dass sie für Ihren nächsten Aufenthalt auf uns denken!!

Bewertet am 4. Mai 2013

Wir waren Ende April 2013 für eine Woche in diesem Hotel und kannten es schon aus den Vorjahren! Wie immer waren wir mit allem sehr zufrieden, die Lage, Service, Ruhe (da mehr ältere Gäste), Essensauswahl uvm., deshalb können wir es nur jedem weiterempfehlen.
Man hat alles in der Nähe,raus aus dem Hotel, langer Sandstrand nach Playa del Ingles, oder Promenade und Einkaufsmeile nach Meloneras, für jeden ist was dabei. Das ist Urlaub pur.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Martina R!
LopesanHotelGroup, Gerente von IFA Faro Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juni 2013

Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt erwartet war.
Vielen Dank und bis bald!!

Bewertet am 21. April 2013

Wir waren eine Woche in diesem Hotel,hatte eine super Zeit.
Gutes Essen mit reichlich Auswahl,nettes und zuvorkommendes Personal
Liegt direkt am Strand mit Pool mit Unterhaltung
Zum Wellness sind wir dann ins nebenangelegenen Hotel Lopesan Meloneras ,dort gibt es ein fantastisches Spa (von der gleichen Hotelgruppe) ,mit Ermässigung.
Der hoteleigene Spa ist etwas klein.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Annelieseenia!

Vielen Dank für Ihre Meinung. Wir hoffen, Sie bald im Hotel zu sehen.

Bewertet am 12. Februar 2013

Wir waren Ende Januar 2013 für eine Woche in diesem Hotel und kannten das Hotel schon aus den Vorjahren! Wir waren wiederholt mit allem sehr zufrieden und können es jedem nur empfehlen. Service, Lage, Essensqualität, Ambiente entsprachen komplett unseren Vorstellungen von Urlaub! Hier kann man Sonne und Urlaub pur genießen. Hotelsterne und Leistung stimmen überein! Sehr gerne wieder :-)

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, 73Michi!
LopesanHotelGroup, Manager von IFA Faro Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Februar 2013

Vielen Dank für Ihre Worte, froh zu wissen, dass sie das nächste Mal wieder zurückkommen werden.

Bewertet am 13. Januar 2013

Es ist wohl in Maspalomas das beste Hotel in Bezug auf Lage und Aussicht von den Zimmern (wenn entsprechend gebucht ) und hebt sich auch hinsichtlich Atmosphäre von den deutlich grösseren "Kästen" in der Nachbarschaft ab. Schon gute Sicht auf das Meer hat man mit "seitlichem Meerblick Zimmern", wobei eher die Zimmer in Richtung des Leuchtturms (Abendsonne, keine Geräusch- und Geruchsemissionen vom Restaurant "Senador") ab Etage 3 zu bevorzugen sind. Das Hotel eignet sich aufgrund mangelnden Angebots und des im Durchschnitt doch eher älteren Publikums definitiv nicht für (Klein)kinder. Sehr positiv ist der aufmerksame und freundliche Service (Restaurant, Bar, Pool), und sowohl das Frühstücksangebot als auch das Abendbuffet übertrafen unsere Erwartungen. Die Nebenkosten an der Bar / auf der Terrasse (sehr schön gestaltet) sind vernünftig, und wir haben deshalb das umliegende Angebot nicht wahrgenommen.
Etwas störend, aber leider immer noch in Europa weit verbreitet sind die Zusatzkosten für WLAN-Zugang, und dass für den Safe im Zimmer etwas mehr als 2 € pro Tag berechnet werden, ist nicht wegen des Betrags sondern grundsätzlich bizarr.
Wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Markus V!

Das Hotelpersonal ist täglich bestrebt, Kunden zufrieden und glücklich zu halten. Vielen Dank für Ihre meinung und bis bald.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maspalomas.
Seaside Palm Beach
Hotel Riu Palace Maspalomas
Hotel Riu Palace Maspalomas
Nr. 7 von 134 in Playa del Inglés
Lopesan Villa del Conde Resort & Corallium Thalasso

Sie waren bereits im IFA Faro Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Faro Hotel

Anschrift: Plaza de Colon 1, 35100, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Maspalomas
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Romantikhotels in Maspalomas
Nr. 11 der Familienhotels in Maspalomas
Nr. 11 der Luxushotels in Maspalomas
Preisklasse: 140€ - 476€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IFA Faro Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, World Independent Hotel Promotion, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Faro Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IFA Faro Hotel Maspalomas, Gran Canaria
Ifa Hotel Gran Canaria