“Wunderbare Unterkunft - direkte Strandlage, ruhig und zentral!”
Bewertung zu IFA Faro Hotel

IFA Faro Hotel
Nr. 12 von 216 Hotels in Maspalomas
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 12. Februar 2013

Wir waren Ende Januar 2013 für eine Woche in diesem Hotel und kannten das Hotel schon aus den Vorjahren! Wir waren wiederholt mit allem sehr zufrieden und können es jedem nur empfehlen. Service, Lage, Essensqualität, Ambiente entsprachen komplett unseren Vorstellungen von Urlaub! Hier kann man Sonne und Urlaub pur genießen. Hotelsterne und Leistung stimmen überein! Sehr gerne wieder :-)

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, 73Michi!
LopesanHotelGroup, Manager von IFA Faro Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Februar 2013

Vielen Dank für Ihre Worte, froh zu wissen, dass sie das nächste Mal wieder zurückkommen werden.

Es gibt aktuelle Bewertungen für IFA Faro Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 13. Januar 2013

Es ist wohl in Maspalomas das beste Hotel in Bezug auf Lage und Aussicht von den Zimmern (wenn entsprechend gebucht ) und hebt sich auch hinsichtlich Atmosphäre von den deutlich grösseren "Kästen" in der Nachbarschaft ab. Schon gute Sicht auf das Meer hat man mit "seitlichem Meerblick Zimmern", wobei eher die Zimmer in Richtung des Leuchtturms (Abendsonne, keine Geräusch- und Geruchsemissionen vom Restaurant "Senador") ab Etage 3 zu bevorzugen sind. Das Hotel eignet sich aufgrund mangelnden Angebots und des im Durchschnitt doch eher älteren Publikums definitiv nicht für (Klein)kinder. Sehr positiv ist der aufmerksame und freundliche Service (Restaurant, Bar, Pool), und sowohl das Frühstücksangebot als auch das Abendbuffet übertrafen unsere Erwartungen. Die Nebenkosten an der Bar / auf der Terrasse (sehr schön gestaltet) sind vernünftig, und wir haben deshalb das umliegende Angebot nicht wahrgenommen.
Etwas störend, aber leider immer noch in Europa weit verbreitet sind die Zusatzkosten für WLAN-Zugang, und dass für den Safe im Zimmer etwas mehr als 2 € pro Tag berechnet werden, ist nicht wegen des Betrags sondern grundsätzlich bizarr.
Wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Markus V!

Das Hotelpersonal ist täglich bestrebt, Kunden zufrieden und glücklich zu halten. Vielen Dank für Ihre meinung und bis bald.

Bewertet am 8. Januar 2013

Schöne Ferienwoche in einem guten, ruhigen und sauberen Hotel mit stets freundlichem Personal. Die Lage mit Sicht aufs Meer und dem Leuchtturm ist einmalig, das Zimmer sauber und wohnlich in angenehmen braun Farben, das Frühstücks Buffet mit einer reichhaltigen (auch Diät- und Laktosefreie Produkte), aber nicht überwältigenden Auswahl, dafür aber qualitativ in bester Ordnung. Der grosszügige Balkon (2 Stühle und Tisch, 2 Sonnenliegen) lädt zum wind- sichtgeschützten Sonnenbaden und verweilen ein. Nur das Rauschen des Meeres ist zu hören, von den vielen wandernden Passanten an der Promenade merkt und hört man überhaupt nichts.

Kleiner fader Nachgeschmack bei doch stolzem Preis in der Junior Suite: W-LAN gegen Aufpreis ca. 8 EUR pro Tag. Dies sollte nicht zusätzlich gebucht werden müssen, sondern muss einfach zum Service in der 5. Etage dazu gehören, wie der Parkplatz direkt vor dem Hotel ja auch dazu gehört. Das regelmässige komplettieren der Minibar hat nicht ganz funktioniert, daher verbesserungsfähig.

Fazit: Das IFA Faro Hotel ist empfehlenswert und wenn die kleinen Mankos noch behoben werden, dann sehr empfehlenswert! :-) Die Buchung erfolgte über Lopesan online direkt.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, tomani_13!

Vielen Dank für Ihre Kommentare, Wir hoffen ihnem bald im hotel zu Sehen.

Bewertet am 6. Januar 2013

Wir kennen das Hotel seit 40 Jahren und kommen sehr oft wieder. Das Hotel hat viel für sein Image unternommen - die Zimmer wurden renoviert, der Bereich der Halle und Bar wurde neu gestaltet - die Terrasse ist neu möbliert - alles sehr schön! Leider stehen um den Poolbereich viel zu viele ungenutzte Liegestühle - die Feriengäste buchen ihre Liegen , erscheinen aber fast nie - d.h. von 100 gebuchten Liegen sind höchstens 30 besetzt. Das ist ein unschönes Bild und das Hotel sollte das System ändern. Das Essen ist wie immer reichhaltig und gut - alles wird in Büffetform gereicht. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Wir haben die umliegenden Hotels besichtigt und werden bestimmt nur im Hotel Faro unsere weiteren Ferien verbringen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, concha960!

Wir danken Ihnen sehr für Ihre Meinung, freuen uns auf Ihren Besuch auf Ihren nächsten Aufenthalt im Hotel.

Bewertet am 7. Dezember 2012

Das Ifa Faro 4 Sterne Hotel wurde 2005 und 2006 komplett renoviert. Es liegt direkt an den Dünen von Maspalomas mit dem berühmten Leuchtturm als direkten Nachbarn. Die Zimmer sind nicht sehr groß aber absolut ausreichend und haben teilweise einen fantastischen Meerblick. Am besten, man bucht direkt über das Hotel, dann erhält man günstigere Preise bzw. bessere Zimmer. Die Anlage mit Swimmingpool, Bar, Outdoor Lounge und Fitnessraum ist wirklich sehr sehr schön und sauber. Es gibt jeden Abend ein Programm, das aber eher auf etwas älteres Publikum abgestimmt ist. Durch die Vielzahl der Bars und Kneipen in direkter Nähe (die aber nicht stören) kann sich aber jeder auf seine Art amüsieren. Den "Ballermann" Kick kann man sich dann, wenn gewünscht, im 8km entfernten Playa des Ingels holen.Das Frühstück im Hotel ist fantastisch - man sollte auf jeden Fall überlegen, auch das Abendessen dort einzunehmen. Es ist in Buffetform und abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Hier findet jeder etwas, das er mag. In Fussnähe gibt es zahlreiche Restauraunts und Bars - hier ist es aber immer sehr voll und laut. In direkter Umgebung gibt es nur Restaurants und Shopping Malls, was auf Dauer etwas öde ist. Es fahren aber Busse (auch Nachtbusse) in die umliegenden Städte, sodass man durchaus Alternativen hat. Das Hotel ist das einzige in Maspalomas, das einen direkten Strandzugang hat (kostenlos). Man kann aus dem Hotel heraus sofort kilometerlang am Strand entlang spazieren. Herrlich! Unbedingt auch einen Motorroller leihen und ab in die Berge düsen - das ist ein tolles Erlebnis! Morgens kann man herrlich entweder am Meer entlang oder in Richtung Berge joggen gehen. Traumhafte Blicke garantiert! Alles in Allem ist das Hotel ein idealer Ort um auszuspannen, sich in schöner Athmosphäre zu erholen und zu genießen.Insgesamt habe ich 10 Tage dort verbracht und mich rundum wohl gefühlt.

Zimmertipp: Meerblick - über das Hotel direkt buchen :-)
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, avolkhardt!
LopesanHotelGroup, Manager von IFA Faro Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Januar 2013

Vielen dank wegen irh komentar!
Wir hoffen ihnem zu sehen bald bei uns im Hotel.

Bewertet am 16. September 2012

Lage:
Das Hotel hat eindeutig eine 1a-Lage. Direkt am Strand gelegen. Es gibt auch gleich eine schöne Einkaufsmeile sowie zahlreiche Restaurants und Bars. Je nach Zimmerlage, direkter Blick auf´s mehr.

Service:
Der Service war gut! Es gab keinerlei Probleme, sehr zuvorkommend und freundlich.

Restaurant:
Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit allem Zubehör!
Zum Abendessen gab es ebenfalls verschiedene Gerichte. Über Fleisch, Fisch, Gemüse, Kartoffeln und Salate. Das Essen hätte dennoch etwas abwechslungsreicher sein können.

Sauberkeit:
Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Der Allgemeinzustand war überaus Sauber. Das Restaurant ebenfalls sehr einladend.

Aussenanlage:
Gepflegte Aussenanlage mit kleinerem Pool. Die Liegen könnten etwas mehr sein. Sehr sauber angelegter kleiner Garten mit einem Haus-Papagei.
Die Anlage ist mit einem Glas abgetrennt, somit windstill und ruhig.

Familien:
Wir waren mit unserem Sohn (2,5 Jahre) hier. Da dieses Hotel doch eher ältere Leute anspricht, fühlten wir uns anfangs etwas unwohl. Es gab zwar auch Familien und jüngere Menschen, jedoch überwiegen die ältenen Paare. Falls dies jemanden stören sollte, ist dieses Hotel dann nicht angebracht. Wir fühlten uns dennoch willkommen und hatten keinerlei Probleme.
Es gibt da eine Drehtür, auf diese sollte bei Familien mit kleinen Kindern sehr aufgepasst werden. Von der Drehtür aus führt die Treppe nach unten zum Poolbereich.

Bar:
In der schönen, gemütlichen Hotelbar spielte jeden Abend eine kleine Band bzw. gab es kleinere Shows. Dies fanden wir sehr gut, da wir auch nicht ungedingt ausser Haus zu brauchten.

Zimmer:
Das Zimmer war sauber. Es hätte vielleicht etwas größer sein können, war schon sehr eng. Aber es wird ja meistens auch nur zum Schlafen benutzt. Wir waren im Erdgeschoß mit Blick zur Straße. Hatten einen kleinen Balkon, der war etwas unsauber und es tropfte!? Woher weiß keiner! Ansonsten alles gut.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Essenistgut4!
Bewertet am 18. Juni 2012

Also ich bin schon etwas irritiert, welch gute Bewertungen das Hotel teilweise bekommt, aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten!
Unser erstes Zimmer war ein sogenanntes "Deluxe" Zimmer. Keine Ahnung was daran Deluxe war? Es war klein und eng und war Richtung Düne gelegen. Dort hatte man Musik und Küchengerüche im Zimmer bzw. auf dem Balkon. Wir bezahlten einen Aufpreis und konnten somit in eine Junior Suite wechseln mit direktem Meerblick. Die Größe des Zimmers und des Balkons war super, ebenso die Größe des Badezimmers mit Dusche und Wanne. Und die Krönung natürlich der Meerblick! Das Badezimmer, ein leidliches Problem. Es gab die "Billigversion" eines Grohe Duschtempels der Marke Rocca. Hat natürlich nicht funktioniert und das Badezimmer stand immer unter Wasser nach dem Duschen. Die üblichen Stockflecken sowie abblättern der Farbe an der Decke vorhanden. Ebenso ein Föhn, welcher wohl besonders toll sein sollte, aber völlig uneffektiv war....
Nun zum Essen: Wie schon der Titel meiner Bewertung, Ok - mehr aber auch nicht. Mann wird satt und gelegentlich wie z.B. am Gala Menü gibt es auch kleine Highlights und das wars dann aber auch schon. Der Kaffee zum Frühstück ist eine Plörre - es gibt zusätzlich eine Espressomaschine, doch der Kaffee hat einen seltsamen Nachgeschmack. Der einzig gute und trinkbare Kaffee gab es im Café de Paris - welches beim Hotel ist, aber wohl unterverpachtet ist.
Extrem großes Lob für den Poolbereich, welcher täglich vom Bademeister und den Zimmerdamen perfekt gereinigt wird - sowie die Glasscheiben zum Strand - einfach super - habe ich selten so erlebt!! Toll ist auch, daß mein eine Liege hat vom Anfang bis zum Ende - so entfällt die tägliche mühsame Liegensuche!
Der sonstige Allgemeinzustand des Hotels lässt sehr zu wünschen übrig - die Teppiche im Flur sowie an den Treppen sind sehr überwiegend durchgewetzt - ebenso sind die Stühle im Restaurant teils total abgewetzt. Kaputte Gläser sind wohl normal und Essens- oder Spülrückstände auf dem Besteck sind leider auch an der Tagesordnung.
Lobenswert zu erwähnen ist die Freundlichkeit des Personals - wobei die Kompetenz sehr von der einzelnen Person abhängt.
Fazit: Das Ifa Faro profitiert einzig von der einmaligen Lage direkt am Meer an der Düne - dies hat kein anderes Hotel auf Gran Canaria. Eine tiefgründige Generalüberholung ist unumgänglich!!! Und man kann hier nichts auf die Kriese schieben, von wegen und kein Geld - daß Hotel war sehr gut gebucht!!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, Donaxelito!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maspalomas.
Seaside Palm Beach
Hotel Riu Palace Maspalomas
Hotel Riu Palace Maspalomas
Nr. 7 von 134 in Playa del Inglés
Lopesan Villa del Conde Resort & Corallium Thalasso

Sie waren bereits im IFA Faro Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Faro Hotel

Anschrift: Plaza de Colon 1, 35100, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Maspalomas
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Romantikhotels in Maspalomas
Nr. 11 der Luxushotels in Maspalomas
Nr. 11 der Familienhotels in Maspalomas
Preisklasse: 140€ - 476€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IFA Faro Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Faro Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IFA Faro Hotel Maspalomas, Gran Canaria
Ifa Hotel Gran Canaria