“schönes, renoviertes Hotel in traumhafter Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu IFA Faro Hotel

IFA Faro Hotel
Nr. 6 von 221 Hotels in Maspalomas
Aachen, Deutschland
“schönes, renoviertes Hotel in traumhafter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Das Ifa Faro 4 Sterne Hotel wurde 2005 und 2006 komplett renoviert. Es liegt direkt an den Dünen von Maspalomas mit dem berühmten Leuchtturm als direkten Nachbarn. Die Zimmer sind nicht sehr groß aber absolut ausreichend und haben teilweise einen fantastischen Meerblick. Am besten, man bucht direkt über das Hotel, dann erhält man günstigere Preise bzw. bessere Zimmer. Die Anlage mit Swimmingpool, Bar, Outdoor Lounge und Fitnessraum ist wirklich sehr sehr schön und sauber. Es gibt jeden Abend ein Programm, das aber eher auf etwas älteres Publikum abgestimmt ist. Durch die Vielzahl der Bars und Kneipen in direkter Nähe (die aber nicht stören) kann sich aber jeder auf seine Art amüsieren. Den "Ballermann" Kick kann man sich dann, wenn gewünscht, im 8km entfernten Playa des Ingels holen.Das Frühstück im Hotel ist fantastisch - man sollte auf jeden Fall überlegen, auch das Abendessen dort einzunehmen. Es ist in Buffetform und abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Hier findet jeder etwas, das er mag. In Fussnähe gibt es zahlreiche Restauraunts und Bars - hier ist es aber immer sehr voll und laut. In direkter Umgebung gibt es nur Restaurants und Shopping Malls, was auf Dauer etwas öde ist. Es fahren aber Busse (auch Nachtbusse) in die umliegenden Städte, sodass man durchaus Alternativen hat. Das Hotel ist das einzige in Maspalomas, das einen direkten Strandzugang hat (kostenlos). Man kann aus dem Hotel heraus sofort kilometerlang am Strand entlang spazieren. Herrlich! Unbedingt auch einen Motorroller leihen und ab in die Berge düsen - das ist ein tolles Erlebnis! Morgens kann man herrlich entweder am Meer entlang oder in Richtung Berge joggen gehen. Traumhafte Blicke garantiert! Alles in Allem ist das Hotel ein idealer Ort um auszuspannen, sich in schöner Athmosphäre zu erholen und zu genießen.Insgesamt habe ich 10 Tage dort verbracht und mich rundum wohl gefühlt.

Zimmertipp: Meerblick - über das Hotel direkt buchen :-)
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, avolkhardt!
LopesanHotelGroup, Manager von IFA Faro Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2013
Vielen dank wegen irh komentar!
Wir hoffen ihnem zu sehen bald bei uns im Hotel.

• Finnisch zuerst
Neustadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Lage:
Das Hotel hat eindeutig eine 1a-Lage. Direkt am Strand gelegen. Es gibt auch gleich eine schöne Einkaufsmeile sowie zahlreiche Restaurants und Bars. Je nach Zimmerlage, direkter Blick auf´s mehr.

Service:
Der Service war gut! Es gab keinerlei Probleme, sehr zuvorkommend und freundlich.

Restaurant:
Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit allem Zubehör!
Zum Abendessen gab es ebenfalls verschiedene Gerichte. Über Fleisch, Fisch, Gemüse, Kartoffeln und Salate. Das Essen hätte dennoch etwas abwechslungsreicher sein können.

Sauberkeit:
Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Der Allgemeinzustand war überaus Sauber. Das Restaurant ebenfalls sehr einladend.

Aussenanlage:
Gepflegte Aussenanlage mit kleinerem Pool. Die Liegen könnten etwas mehr sein. Sehr sauber angelegter kleiner Garten mit einem Haus-Papagei.
Die Anlage ist mit einem Glas abgetrennt, somit windstill und ruhig.

Familien:
Wir waren mit unserem Sohn (2,5 Jahre) hier. Da dieses Hotel doch eher ältere Leute anspricht, fühlten wir uns anfangs etwas unwohl. Es gab zwar auch Familien und jüngere Menschen, jedoch überwiegen die ältenen Paare. Falls dies jemanden stören sollte, ist dieses Hotel dann nicht angebracht. Wir fühlten uns dennoch willkommen und hatten keinerlei Probleme.
Es gibt da eine Drehtür, auf diese sollte bei Familien mit kleinen Kindern sehr aufgepasst werden. Von der Drehtür aus führt die Treppe nach unten zum Poolbereich.

Bar:
In der schönen, gemütlichen Hotelbar spielte jeden Abend eine kleine Band bzw. gab es kleinere Shows. Dies fanden wir sehr gut, da wir auch nicht ungedingt ausser Haus zu brauchten.

Zimmer:
Das Zimmer war sauber. Es hätte vielleicht etwas größer sein können, war schon sehr eng. Aber es wird ja meistens auch nur zum Schlafen benutzt. Wir waren im Erdgeschoß mit Blick zur Straße. Hatten einen kleinen Balkon, der war etwas unsauber und es tropfte!? Woher weiß keiner! Ansonsten alles gut.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
2 Danke, Essenistgut4!
Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Beim Hotel IFA FARO handelt es sich um das schönste und familiärste Hotel mit dem besten Service der IFA-LOPESAN Gruppe auf Gran Canaria.
Hier ist der Gast noch König und nicht nur eine Nummer. Von der Anreise bis zur Abreise ist der Aufenthalt einfach perfekt.

Vom Kofferträger über die Zimmermädchen, Kellner bis hin zum Direktor sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einfach perfekt. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, perfekter Service sind hier an der Tagesordnung.

Jeder Gast wird hier im Hotel wie ein König behandelt.

Ich kann nur jedem das Hotel IFA Maspalomas nur als Urlaubshotel empfehlen.

SIE WERDEN KEIN BESSERES HOTEL AUF GRAN CANARIA FINDEN...

Zimmertipp: Die Zimmer mit seitlichem Meerblick bzw. direktem Meerblick sind einfach phantastisch. Alle Zimmer s ...
  • Aufenthalt September 2012, Allein/Single
3 Danke, Oliver H!
Wedel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Also ich bin schon etwas irritiert, welch gute Bewertungen das Hotel teilweise bekommt, aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten!
Unser erstes Zimmer war ein sogenanntes "Deluxe" Zimmer. Keine Ahnung was daran Deluxe war? Es war klein und eng und war Richtung Düne gelegen. Dort hatte man Musik und Küchengerüche im Zimmer bzw. auf dem Balkon. Wir bezahlten einen Aufpreis und konnten somit in eine Junior Suite wechseln mit direktem Meerblick. Die Größe des Zimmers und des Balkons war super, ebenso die Größe des Badezimmers mit Dusche und Wanne. Und die Krönung natürlich der Meerblick! Das Badezimmer, ein leidliches Problem. Es gab die "Billigversion" eines Grohe Duschtempels der Marke Rocca. Hat natürlich nicht funktioniert und das Badezimmer stand immer unter Wasser nach dem Duschen. Die üblichen Stockflecken sowie abblättern der Farbe an der Decke vorhanden. Ebenso ein Föhn, welcher wohl besonders toll sein sollte, aber völlig uneffektiv war....
Nun zum Essen: Wie schon der Titel meiner Bewertung, Ok - mehr aber auch nicht. Mann wird satt und gelegentlich wie z.B. am Gala Menü gibt es auch kleine Highlights und das wars dann aber auch schon. Der Kaffee zum Frühstück ist eine Plörre - es gibt zusätzlich eine Espressomaschine, doch der Kaffee hat einen seltsamen Nachgeschmack. Der einzig gute und trinkbare Kaffee gab es im Café de Paris - welches beim Hotel ist, aber wohl unterverpachtet ist.
Extrem großes Lob für den Poolbereich, welcher täglich vom Bademeister und den Zimmerdamen perfekt gereinigt wird - sowie die Glasscheiben zum Strand - einfach super - habe ich selten so erlebt!! Toll ist auch, daß mein eine Liege hat vom Anfang bis zum Ende - so entfällt die tägliche mühsame Liegensuche!
Der sonstige Allgemeinzustand des Hotels lässt sehr zu wünschen übrig - die Teppiche im Flur sowie an den Treppen sind sehr überwiegend durchgewetzt - ebenso sind die Stühle im Restaurant teils total abgewetzt. Kaputte Gläser sind wohl normal und Essens- oder Spülrückstände auf dem Besteck sind leider auch an der Tagesordnung.
Lobenswert zu erwähnen ist die Freundlichkeit des Personals - wobei die Kompetenz sehr von der einzelnen Person abhängt.
Fazit: Das Ifa Faro profitiert einzig von der einmaligen Lage direkt am Meer an der Düne - dies hat kein anderes Hotel auf Gran Canaria. Eine tiefgründige Generalüberholung ist unumgänglich!!! Und man kann hier nichts auf die Kriese schieben, von wegen und kein Geld - daß Hotel war sehr gut gebucht!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
6 Danke, Donaxelito!
Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Das Hotel IFA FARO ist für mich seit vielen vielen Jahren das schönste und perfekteste Hotel auf Gran Canaria. Hier wird der Gast noch als König behandelt und ist nicht nur eine Nummer. Der Service im gesamten Hotel vom Zimmermädchen, Bademeister, Kellner, Gästebetreuung bis zum Direktor ist einfach perfekt.

Ein Hotel zum träumen und relaxen.

Wer einmal im IFA FARO Maspalomas war kommt immer wieder !!!!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
4 Danke, Oliver H!
Meyrin, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Das ist schlechthin der ideale Ort um sich entweder als Paar oder auch als Single in einer ruhigen und trotzdem nicht isolierten Umgebung zu entstressen und zu erholen. Ein grosser Vorteil dieses Top-Hotels ist, dass er kein Gebäude-Koloss ist wie das sonst auf der Insel öfters der Fall ist. Das bewirkt dass man trotz gehobenem Niveau einer quasi familiären Atmosphäre begegnet, insbesondere wenn man mehrere Male hingeht. Das ganze Personal ist superfreundlich, hilfsbereit und tut immer das Möglichste um jeden Gast aufs Beste
zufriedenzustellen. Sei besonders erwähnt die Top-Küche. Da gibts ohne zu übertreiben (fast) alles was man sich erträumen kann, sei es zum Frühstück oder auch zum Abendessen. Sowohl Gastronomen wie auch Personen die auf eine gewisse Diät angewiesen sind werden auf ihre Rechnung kommen. Wer nach dem Dinner noch ein bisschen mit Unterhaltung verbleiben will, dem steht die Ganigo-Bar mit Musik und einigen Attraktionen zur Verfügung. Wichtig zu wissen, dass man mit bloss ein paar Schritten entweder zum Faro-Boulevard oder aber auch zum Dünenstrand d.h. direkt zum Meer gelangt.
Schlechthin kann ich bloss sagen, dass dies das Idealhotel ist, sei es für Senioren die die Hektik meiden wollen, wie auch für jüngere Ehepaare die eine Zeit lang "unter sich" bleiben möchten. Wirklich empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 Danke, Garfield_7121!
hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

wir wollten ein Hotel direkt am Wasser und dieser Wunsch erfüllte uns das Ifa Faro Hotel. Die Zimmer mit direktem Meerblick sind sehr zu empfehlen. Die Sauberkeit könnte besser sein, aber die Freundlichkeit des Personals machte einiges wieder gut. Das Frühstück war vielseitig und es gab keinen Engpass beim Tischesuchen. Die Bar, besonders draußen, ist sehr gemütlich und man kann dort den herrlichen Sonnenuntergang genießen. Das Hotel wird überwiegend von älteren Gästen besucht. Für Golfspieler gibt es eine Greenfee Ermäßigung und es gibt sehr schöne Golfplätze in nächster Umgebung. Bitte Startzeiten rechtzeitig anmelden!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 Danke, Gourmet-Else!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maspalomas.
Seaside Grand Hotel Residencia
Nr. 4 von 135 in Playa del Inglés
Bohemia Suites & Spa
Bohemia Suites & Spa
Nr. 2 von 135 in Playa del Inglés

Sie waren bereits im IFA Faro Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Faro Hotel

Unternehmen: IFA Faro Hotel
Anschrift: Plaza de Colon 1, 35100, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Maspalomas
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Romantikhotels in Maspalomas
Nr. 6 der Luxushotels in Maspalomas
Nr. 11 der Familienhotels in Maspalomas
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IFA Faro Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Faro Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IFA Faro Hotel Maspalomas, Gran Canaria
Ifa Hotel Gran Canaria