“Hotel IFA FARO Maspalomas und seine Besonderheiten…” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu IFA Faro Hotel

IFA Faro Hotel
Nr. 6 von 221 Hotels in Maspalomas
“Hotel IFA FARO Maspalomas und seine Besonderheiten…”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Meine Frau und ich planten wieder einmal eine Woche Ferien in Maspalomas. Dabei stand das Hotel IFA FARO auf unserer Wunschliste, um die direkte Strandlage am Meer, das herrliche Umfeld von Meloneras und die kleinen Restaurants und Geschäfte vor den Dünen zu erleben.

Da meine Frau gerne mal eine Zigarette geniesst, kam natürlich die Frage, wie das Hotel mit den „Raucher Gästen“ umgeht? Es ist meiner Frau und mir klar, dass in keinem Hotelzimmer geraucht wird und auch nicht im Speisesaal usw.. Als Schweizer Gastronomen mit ehemals 4 und 5 Sternhotel und Restaurants in Zürich, können wir „den Umgang mit dem Gast“ beurteilen und hier dem Management höchstes Lob aussprechen und dies in ALLEN Bereichen…

Das Hotel wird makellos geführt. Die Küche ist abwechslungsreich und gut, vom Frühstücks- bis zum Abendbuffet. Die Zimmer sind grosszügig und gepflegt, wie auch die Hotelhalle und die Etagengänge. Ein ganz grosses Kompliment auch für den herrlichen Poolbereich... Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels findet dort "der Kampf um die Liegestühle" nicht statt... Die Liegestühle werden für die ganze Dauer des Aufenthaltes zugeteilt / reserviert. Auch möchten wir die Rezeption unter der Leitung von Herrn Coruna hervorheben, welche ein Vorbild für Qualitäts-Hotellerie ist... ruhig, kompetent und äusserst zuvorkommend.

Die älteren Gäste im FARO sind eher in der Mehrzahl, dafür hat man aber keinen "Kinderrummel"… Alles kann man nun mal nicht haben... Grundsätzlich ist es ein ruhiges, elegantes Hotel mit gesitteten, mehrheitlich deutsch sprechenden Gästen.

Hervorzuheben ist auch die Unterhaltung am Abend, welche ein höheres Niveau hat, als die sonst langweiligen "Animationen"... So konnten wir, nebst anderen tollen Darbietungen, an einem Abend "Pavarotti & Friends" erleben, mit Tenören im obersten Gesangbereich.

Fazit: Ein wunderbares Hotel in dem alles stimmt, auch der Service in allen Bereichen. Hervorzuheben ist, dass man auf der herrlichen Terrasse und im Poolbereich rauchen kann und immer sehr schöne Wind-Aschenbecher serviert werden.

Ein herzliches Dankeschön an die ganze FARO Crew... Wir verdanken Euch einen wunderschönen Urlaub.

Zimmertipp: Zimmer mit seitlichem Meerblick sind interessanter, da man vor allem am Abend mehr das Leben der Str ...
  • Aufenthalt November 2011, Paar
14 Danke, swthiele!

• Finnisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Besonders hervorzuheben ist in diesem Hotel die ausgezeichnete Lage direkt am Strand. Das Hotel verfügt über keinen eigenen Strandzugang aber vom Pool aus hat man einen wunderschönen weitläufigen Blick aufs Meer. Der Service ist sehr individuell und hervorragend. Man merkt ganz klar, dass die Geschäftsführung grossen Wert darauf legt, dass sich das Personal um die Gäste kümmert. Ich war das erste Mal in diesem Hotel, habe aber mitbekommen, dass das Hotel von sehr vielen, vor allem älteren Stammgästen besucht wird. Interessanterweise waren überhaupt keine Gäste mit Kindern. Die Zimmerausstattung ist einfach und entspricht den Erwartungen. Die Betten sind gut. Das Frühstücksbuffet war sehr reichlich und lecker. Die Qualität des Abendessens (Buffet) war auch sehr gut, obwohl man sich hier eine etwas abwechslungsreichere und raffinierte Küche wünschen könnte. Für ein 4-Sterne-Hotel aber völlig in Ordnung. Was mir jedoch nicht gefallen hat, dass die Cremen im Dessertbuffet teilweise in grossen Schalen waren, anstatt diese in kleinen Gläsern zu portionieren. Man kann sich vorstellen, dass das nicht sehr appetitlich aussah, wenn sich schon einige Gäste an einer grossen Schale bedient haben. Das habe ich auch vor Ort direkt moniert. Insgesamt aber ein sehr hochwertiger Urlaub. Ich würde wieder in dieses Hotel zurückkehren.

• Aufenthalt November 2011, Familie
3 Danke, PeterMunich!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Im Einzelnen kann ich keine Tips oder Hinweise geben, da es in keinster Weise negative Punkte gab.
Das Zimmer, der Service, das Frühstück sowie Abendbuffet gut, sehr schön die abendlichen Unterhaltungen in angenehmer Athmosphäre und Lautstärke.
Das wir einige Meter zu unseren Strandfleckchen laufen mussten war kein Problem. Dafür hatten wir dort am Rande der Dünen einen erholsamen Aufenthalt. und die nötige Bewegung um sich das Essen wieder schmecken zu lassen.

Uns ist auch sehr angenehm die gepflegte Garderobe und das Pubklikum aufgefallen so dass wir uns sehr wohlgefühlt haben.

Resümee: wir kommen 100%tig wieder !

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
6 Danke, Fennygirl!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Die Lage ist toll (Zimmer mit seitlichem Meerblick nach Westen schaut direkt auf den schönen Leuchtturm), das Personal ist sehr freundlich und die Zimmer sauber (Bad neu renoviert!). Wir fanden das Frühstück in Ordnung, das Abendessen aber eher schlecht (direkt am Meer und der Fisch ist Pangadiusfilet?). Halbpension würden wir nicht mehr buchen! Im Vergleich zu den neueren Hotels nebenan ist der Pool sehr klein. Dafür ist das Hotel aber auch nicht überlaufen. Gut geeignet für ältere Gäste, wir (32 und 35) fanden es schön ruhig, aber 1 Woche reichte auch.

• Aufenthalt April 2011
1 Danke, Marieken1978!
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Ich fahre schon seid ein paar Jahren in dieses Hotel und ich kenne kein schöneres. Die Mitarbeiter sind total freundlich, Zimmer sind TOP sauber ! und sehr schöner Ausblick aufs Meer. Es sind allerdings sehr viele ältere Menschen im Hotel, aber man kann in andere Hotels gehen mit der Karte hat mein eigentlich überall eingang. Am Abend kann man entweder das Hotelprogamm sich anschauen oder außerhalb essen oder andere Hotels anschauen. Außerdem gibt es eine schöne Einkaufsmeile sie ist top und alles ist sauber.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
3 Danke, beeccsa!
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und die Lage des Hotels ist mit die Beste in Maspalomas, direkt am Strand. Das Publikum ist aber vermehrt jenseits der 60, also für mich Anfang 30 nicht so geeignet.
Poolanlage sehr klein. Kein Spa Bereich vorhanden.
Hotel ist ok, sehr sauber und sehr ruhig. Unbedingt Meerblick buchen!!!
Das Personal ist sehr freunlich und hilfsbereit. Das Frühstück und Abendessen war sehr gut..

• Aufenthalt April 2009, Allein/Single
1 Danke, Hannover2010!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maspalomas.
Seaside Grand Hotel Residencia
Nr. 4 von 135 in Playa del Inglés
Bohemia Suites & Spa
Bohemia Suites & Spa
Nr. 2 von 135 in Playa del Inglés

Sie waren bereits im IFA Faro Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Faro Hotel

Unternehmen: IFA Faro Hotel
Anschrift: Plaza de Colon 1, 35100, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Maspalomas
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Romantikhotels in Maspalomas
Nr. 6 der Luxushotels in Maspalomas
Nr. 11 der Familienhotels in Maspalomas
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IFA Faro Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Faro Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IFA Faro Hotel Maspalomas, Gran Canaria
Ifa Hotel Gran Canaria