“Ideal für Familien”
Bewertung zu Cordial Green Golf

Cordial Green Golf
Nr. 46 von 218 Hotels in Maspalomas
Bewertet am 12. Mai 2014

Die Anlage verfügt über zwei sehr schöne und saubere Aussenpools. Positiv zu erwähnen ist die Länge der Wassertiefe von max 1,30. Ideal für kleine Schwimmanfänger. Es sind genügend Liegen vorhanden ( ohne Auflage ), aber leider keine Sonnenschirme.
Wir hatten einen Bungalow mit 2 Schlafzimmern ( nur eine begrenzte Anzahl ) gebucht, das war sehr angenehm, da wir mehr PLatz zu Verfügung hatten. Die Bungalows sind mit Deckenventilatoren ( reichte zu dieser Jahreszeit vollkommen aus, da die Nächte auch sehr kühl waren ), Safe, kleine Küche inkl. Kaffeemaschine, Kühlschrank und notwendigesten Küchenutensilien ausgestattet. Ideal für Selbstversorger. Leider gibt es in den Bädern keinen Fön und die Qualität der Betten ist auch nicht jedermanns Sache. Die Lage der Bungalows ist sehr unterschiedlich. Wir waren direkt mit Ausblick auf den Golfplatz, leider stören doch die nächtlichen Aktivitäten der Gärtner am Golfplatz. Das Frühstück sowie Abendessen können wir nicht bewerten, da wir uns selbst versorgt haben. In der Anlage gibt es einen kleinen Minimarkt, der das wichtigste Sortiment verkauft, ca 5 Min fussläufig findet man auch noch einen kleinen Supermarkt. Wir waren mit dem Mietwagen da, Parkplätze gibt es direkt vor der Anlage an einer Seitenstrasse. Der Strand kann mit einem Busshuttle oder fußläufig erreicht werden ( ca 30 MIn ); zur Strandpromenade Maspalamos kostet ein Taxi ca € 4,--. Alle Mitarbeiter waren super nett und freundlich!
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Petra F!
Bewertung schreibenBewertungen (1.594)

Bewertet am 8. Mai 2014

Nachdem wir im November letzten Jahres schon eine Woche in dieser tollen Anlage verbracht haben, buchten wir nun auch im April ganz spontan nochmal eine Woche - wir wussten ja was uns erwartet.

Die Anlage ist toll angelegt und gepflegt (der Gärtner ist ab 7 Uhr beim Sprengen und sauerberhalten), viel grün und die Bungalows verteilen sich harmonisch um den riesigen Pool. Die Bungalows sind mit Küche und Wohnzimmer mit Terasse im EG und Bad und Schlafzimmer mit Balkon im OG ausgestattet. Die Küche hat alles was man zum kochen braucht (wir hatten Selbstverpflegung), das Bad hat eine Dusche.
Die Bungalows wurden täglich (ausser Sonntags) super gereinigt.
Für alle die einen Mietwagen dabei haben: Parkplätze direkt vor der Anlage ausreichend vorhanden.
Wir können diese Anlage absolut weiterempfehlen, vor allem wenn man Ruhesuchend ist (nur wenig Abendanimation, was wir sehr angenehm empfinden) - der nächste Aufenthalt für 2015 ist schon geplant.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, JazzBerlin!
Bewertet am 6. Mai 2014

Schöne und in meinen Augen gepflegte Anlage. Da kann ich den anderen Bewertungen nicht uneingeschränkt zustimmen. Da wir einen Wanderurlaub gemacht haben, stört der etwas weitere Weg zum Strand nicht. Wir haben extra diese Anlage ausgesucht, da sie ruhig an einem Golfplatz liegt, sehr kinderfreundliches Personal hat, eine sehr schöne große Poolanlage besitzt und zudem keine laute und mitunter lästige Animation anbietet.
Wer also seinen Urlaub ruhig und entspannt genießen möchte, ist hier sehr gut aufgehoben. Wer natürlich gerne Strandurlaub machen möchte, Animation und Party braucht , ist hier nicht unbedingt am richtigen Platz oder macht sich auf den Weg zur Strandpromenade, da ist immer etwas los!
Die großzügige Poolanlage ist sauber und gepflegt und kann bis in den Abend genutzt werden. Da kommt jeder auf seine Kosten und eine Erfrischung nach einer langen Wanderung ist sehr wohltuend und schön.
Anmerkung zur Beurteilung von Gast185, Cissi83 und Monika B:
Wer in südlichen Ländern Urlaub macht, muss auch damit rechnen, dass es Kakerlaken gibt. Die gibt es nicht nur im Green Golf, auch in anderen Anlagen (dort sind es sehr viele mehr - eigene Erfahrung!)!
Ich habe diese Anlage schon 3x besucht und war jedesmal sehr zufrieden.
Ich muss allerdings zustimmen, dass das Bad relativ eng ist (5 Personen Bungalow/ 1Bad) und die Belegung mit 5 Personen nicht ganz meine Zustimmung findet. Es gibt 2 Schlafzimmer mit je 2 Betten (Einzelbetten), die fünfte Person muss leider im Wohnraum auf der Schlafcouch schlafen. Da würde ich mir wünschen, dass die Bungalows ein wenig größer umgebaut würden.
Die 3 Personen Bungalows mit einem Schlafzimmer bzw. 5 Personen Bungalows mit 2 Schlafzimmern und dann jeweils nur mit 2 Personen bzw. 4 Personen belegt, ist als optimal undausreichend zu bewerten.
Ansonsten waren wir (2 Erw. und 3 Kinder) mit Personal, Anlage, Abendessen Buffet und auch dem Preis sehr zufrieden. Kinder bis 12 Jahre essen frei bei den Eltern mit. Als Cub MItglied zahlt man bei einem Wochenaufenthalt nur 6 Nächte, auch das finde ich sehr beispielhaft und hat so unsere Urlaubskasse doch sehr stark geschont!
Der kleine Supermarkt bietet alles Nötige zur eigenen Versorgung, ist aber im Vergleich zu normalen Geschäften teuer. Daher sollte man sich schon die Mühe machen und im Faro - oder auch (falls Fahrzeug vorhanden) in weiter entfernt liegenden heimischen Geschäften einkaufen.
Ein Leihwagen für den Aufenthalt ist auf jeden Fall empfehlenswert, um auch ins canarische Umland fahren zu können. Ein Ausflug in den Norden bzw. in die Berge ist wirklich lohnenswert (z.B. Fataga, Firgas, Artenara etc.)!
Wir kommen bestimmt wieder!

Zimmertipp: Die Bungalows mit Blick zum angrenzenden Golfplatz sind sehr ruhig und haben schon ab dem frühen Mor ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Kl_9103!
Bewertet am 2. Mai 2014

Die Hotelbungalows sind sehr unsauber. Abends wimmelt es in der Anlage von Kakerlaken!
Die Betten (zwei Einzelbetten) sind sehr unbequem, von der Sauberkeit aber ok. Bad ok. Es gibt nur einen Überwurf oder eine Wolldecke zum zudecken. Insgesamt sind die Bungalows sehr dunkel und eng. Küche ist mit dem Notwendigsten ausgestattet. TV und Klimaanlage kosten extra! Ein wackeliger Deckenventilator steht jedoch zur Verfügung.
WLAN nur an der Hotelbar. Strom gibt es nur, wenn der Schlüssel steckt.

Während unseres Aufenthaltes kam es zu Diebstählen und Einbrüchen in die ebenerdigen Bungalows, daher patrouliierte ein Sicherheitsdienst.

Lage ist sehr bescheiden. Zum Strand und damit auch zur Strandpromenade muss man ewig laufen. Strand ist aber mit dem kostenlosen Shuttlebus erreichbar. Strand nicht sehr schön.Taxis dafür aber sehr günstig. Es gibt ein so gut wie verlassenes "Einkaufszentrum" in der Nähe, etwa 15 Min. Fußweg. Für Selbstversorger daher ungeeignet. Der kleine Supermarkt am Hotel ist überteuert.

Einzig positiv war die wirklich schöne und großzügige Poolanlage. In der Hauptsaison jedoch sehr voll.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gast185!
Cordial, Director General von Cordial Green Golf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Mai 2014

Sehr verehrter Gast,

wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns eine Bewertung Ihres Aufenthaltes im Juli des letzen Jahres 2013 haben zukommen lassen. Ihre Kommentare helfen uns, Verbesserungen durchzuführen und die hohen Quaitätsstandards, die unsere Hotelkette für unsere Gäste anstrebt, zu erreichen.

Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie darüber informieren, dass wir in den vergangenen Monaten intensiv daran gearbeitet haben, die angesprochenen Punkte zu verbessern.

Wir bedauern, dass sich die Geschehnisse auf Ihre Urlaubserfahrung niedergeschlagen haben und hoffen, Sie vieleicht in Zukunft wieder einmal willkommen heissen zu können.

Weitere Anmerkungen jeglicher Art sind jederzeit willkommen und gerne stehen wir Ihnen zu Diensten.

Hochachtungsvoll,

die Direktion

Bewertet am 19. Januar 2014

Kurze Zusammenfassung der Mängel
- Licht im Zimmer geht nur wenn man den schlüssel eingesteckt hat, ist eigentlich kein problem nur abends wenn das außenlicht auch nicht geht findet man leider nicht das schlüsselloch
- zimmer schlecht ausgestattet und renovierungsbedürftig
- schimmel an den wänden und im bad
- keine ablagemöglichkeiten im schlafzimmer und bad
- wlan nur im frühstücksraum
- keine Doppelbetten sondern nur 2 Einzelbetten
- dusche total eng und klein
- es zieht im bungalow, fenster und türen lassen sich nicht komplett schließen
- Fön, TV etc kostet extra
- frühstück sehr einseitig und von schlechter qualität, man darf nicht draußen frühstücken
- zimmerreinigung nur an 5 Tagen

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Cissi83!
Cordial, Director General von Cordial Green Golf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Januar 2014

Sehr verehrter Gast,

Wir danken Ihnen, dass sie uns Ihre Meinung über Ihren letzten Aufenthalt in unserem Haus haben zukommen lassen. Dies hilft uns, die hohen Qualitätsansprüche, die sich unsere Firma für unsere geschätzten Gäste wünscht, zu erreichen.

Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und mochten Sie informieren, dass wir alle notwendigen Massnahmen ergreifen werden, um die Punkte die von Ihnen angesprochen wurden, zu verbessern. Wir bedauern, dass die angegebenen Geschehnisse Ihre Urlaubserfahrung geschmälert haben. Wir hoffen, dass wir Sie vieleicht in Zukunft wieder einmal bei uns begrüssen dürfen.

Für weitere Anliegen oder Kommentare sind wir offen und stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Herzlichst,

Die Direktion

Bewertet am 10. Dezember 2013

Das Cordial Green Golf ist eine sauber, gepflegte Anlage. Leider ist es um die Anlage, so aber auch bei ettlichen anderen Anlagen karg und verwarlost. Trottoier, Rabatten sind ekelig und sehr durch Müll und Tiervekalien verunreinigt:-( Schadet dem gesamten Insel Image!!!!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
Danke, Monika B!
Bewertet am 21. November 2013

Appartments einfach aber praktisch. Sauber, täglich gepflegt, jeden zweiten Tag Handtücher gewechselt. Großes Restaurant mit na ja Küche, große Auswahl am Buffet. Sowohl in Rezeption wie auch im Restaurant und Service sehr freundliche, hilfsbereite Leute, angenehme Bedienung. Sehr angenehme Pool-Landschaft mit ausreichend Liegen (ohne Auflagen), leider keine Schirme, nur Haus- und Palmenschatten. Alles in allem ein guter Platz...

Zimmertipp: Die Ecksuiten sind geräumig und sonnig
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Norbert S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maspalomas.
0,7 km entfernt
RK Hotel El Cabo
Nr. 2 von 8 in Agaete
4,9 km entfernt
Gloria Palace San Agustín Thalasso & Hotel

Sie waren bereits im Cordial Green Golf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cordial Green Golf

Anschrift: Avda de Tjaereborg s/n, 35100, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Maspalomas
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 23 der Familienhotels in Maspalomas
Nr. 51 der Romantikhotels in Maspalomas
Preisklasse: 36€ - 209€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Cordial Green Golf 2*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cordial Green Golf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cordial Green Golf Maspalomas
Cordial Green Golf Maspalomas, Gran Canaria