“Perfektes Hotel”

Seaside Grand Hotel Residencia
Nr. 1 von 218 Hotels in Maspalomas
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 26. November 2010

Das ist ein perfektes Hotel, so wie wir es lieben. Das Hotel liegt nicht direkt am Meer, was aber weiter nicht stört, denn die himmlische Ruhe entschädigt für alles. Es gibt auch einen kleinen Trampelpfad der direkt auf den autofreien Weg zum Strand führt. Alles ist sehr gepflegt in der Hotelanlage. Die Zimmer sind hübsch möbliert und alles sehr sauber und ordentlich (was in Spanien auch bei 5 Sternen nicht unbedingt Standart ist)! Das Personal zeichnet sich durch eine gute Schulung und perfekten Service aus. Alle sind sehr freundlich und geben dem Gast das Gefühl das jeder Wunsch möglich ist.(die meisten Wünsche werden auch erfüllt) Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicherlich wieder hin reisen

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, martelenberg!

Bewertet am 28. September 2010

Wunderschönes Hotel. Zurecht Mitglied der Leading Small Hotels of the World. Die Hotelleitung stellt sich persönlich vor und behält auch im Laufe des Aufenthaltes den Namen im Gedächtnis. Sehr guter Sevice. Nette kleine Annehmlichkeiten wie Schuhputzservice, kostenlose Bereitstellung einer vorgepackten Strandtasche. Das Hotel liegt in unmittelbarer Entfernung zum Strand. Das Hotel bietet zwar keinen Seeblick, allerdings ein schönes Panorama auf die Berge im Landesinneren. Das Essen ist superb. Unbedingt mit Halbpension buchen. Im Ort gibt es nur wenig vergleichbare gute Restaurants. Insgesamt ist das Hotel sehr empfehlenswert, allerdings hat dies insbesondere während der Hauptsaison auch seinen Preis.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Leys1!
Bewertet am 6. September 2010

Das Residencia gilt nach unserer Meinung zu Recht als eines der besten Hotels auf Gran Canaria. Unser Zimmer war geräumig und sehr hübsch gestaltet. Auf der Terrasse standen zwei gemütliche Sessel. Das Badezimmer war groß und verfügte über eine schöne, tiefe Wanne. Und besonder erfreulich: Die Toilette war abgetrennt.

Ein Erlebnis war das Frühstück. Man nahm es auf einer Terrasse mit einem fantastischen Blick über die Insel ein. Es gab eine beinahe unglaubliche Auswahl. Alles war liebevoll angerichtet, frisch und appetitlich. Besonders gefreut hat uns, dass es auch richtig gutes Vollkornbrot gab.

Das Personal war sehr bemüht. Wir wurden immer auf deutsch und mit unserem Namen angesprochen. Überhaupt bleibt man im Residencia nicht anonym. Das wird vielen sehr gefallen. Uns war die große und andauernde Aufmerksamkeit, ehrlich gesagt, schon fast ein bisschen zu viel.

Kleine Kritik: Als wir das Residencia telefonisch gebucht haben, haben wir nach dem Preis für ein Zimmer gefragt. Genannt wurde uns aber der Preis für eine Person. Dieses (teure) Missverständnis klärte sich erst beim Einchecken auf - aber da hatten wir natürlich keine Lust, noch ein anderes Hotel zu suchen. Dann haben wir den Aufenthalt im Residencia aber sehr genossen.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: allein
Danke, goodtimebln!
Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel besticht durch seine Anlage: zweigeschossige "Reihenhäuser", die um die Pool-Landschaft herum angeordnet sind. Die Zimmer sind vornehm gestaltet, geräumig.und sauber.

Das sehr gute Essen wird auf einer hoch gelegenen Terrasse serviert, zwei mal wöchentlich gibt es ein ausgezeichnetes Buffet.

Das prinzipiell auch für Kinder geeignete Haus ist aber kein klassisches Familienhotel, sondern mehr ein Ort für Ruhesuchende, die dem Trubel von Maspalomas entgehen wollen, aber jederzeit in ca. 5 - 10 Minuten zu den berühmten Dünen laufen können.

Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich, das Essen ausgezeichnet.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ingkluge!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 10. Dezember 2008

2  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 7. Dezember 2008

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 25. Juni 2006

Mein Mann und ich haben die Residencia in 2 aufeinander folgenden Jahren besucht, was eigentlich selbst ein Kunststück darstellt, wenn man bedenkt, dass es so viele Orte gibt, die man aufsuchen kann und so wenig Zeit besteht, dies zu tun (relativ gesprochen, wenn man den verfügbaren Urlaub in Betracht zieht, nicht die Lebenserwartung!!). Wir lieben diesen Ort sehr, man muss nicht im Morgengrauen aufstehen, um ein Handtuch auf die Sonnenliege zu legen (nicht dass wir diese Praktiken je angenommen haben), aber man kann aufstehen, wann man möchte, Frühstück gibt es bis um 11, was ein wirklicher Festschmaus ist, wo alle Gaumen befriedigt werden. Selbst Champagner/ Bucks Fizz, wenn Ihnen danach ist. Die Tage kann man beim Pool verbringen, Mittagessen kann man an der Poolbar, wenn gewünscht, welche hervorragendes Essen serviert, man kann sich auf das Luxuszimmer zurückziehen (und ich spreche hier von einer Standard Poolaussicht, keine Suite), Drinks auf der Terasse/Siesta/sich im wunderschönen Bad verwöhnen lassen, dann zum Abendessen für eine Mahlzeit, die selbst Gordon Ramsay nicht hätte besser anfertigen können....superb. Wenn Ihnen nach "Aktivsein" zumute ist, gehen Sie nach dem Abendessen zu einem Spaziergang entlang des Strandes / Designershops Maspalomas, genießen Sie die Nacht in einer der vielen Bars dort, ziehen Sie sich dann zum Hotel zum Schlafen zurück, ohne dass Sie gestört werden. Die Gäste waren bei beiden Besuchen gemischt, scheinen aber mehr wohlhabendere Europäer und alte Engländer zu sein, sicherlich kein Beweis für irgendwelche Lümmel. Für die von Ihnen, die wie ich auch scheu sind, wenn es zur Badesaison kommt, hier brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Meine Beobachtung war, dass die Gäste so sehr damit beschäftigt sind, sich selbst zu betrachten, bei jeder verfügbaren Gelegenheit, dass man keine Zeit hat, auf andere zu schaun. Schöne Ferien

Danke, franny005!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maspalomas.
0,3 km entfernt
6,4 km entfernt
Melia Tamarindos
Melia Tamarindos
Nr. 5 von 19 in San Agustin

Sie waren bereits im Seaside Grand Hotel Residencia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seaside Grand Hotel Residencia

Anschrift: Avenida del Oasis 32, 35100, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Maspalomas
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Maspalomas
Nr. 1 der Strandhotels in Maspalomas
Nr. 1 der Spa-Hotels in Maspalomas
Nr. 1 der Luxushotels in Maspalomas
Preisklasse: 398€ - 1.075€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Seaside Grand Hotel Residencia 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, TUI DE, Ebookers, Expedia, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seaside Grand Hotel Residencia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Residencia Maspalomas
Residencia Gran Canaria