“Sehr aufmerksam”

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Beitragender der Stufe 6
“Sehr aufmerksam”
Bewertet am 6. September 2010

Das Residencia gilt nach unserer Meinung zu Recht als eines der besten Hotels auf Gran Canaria. Unser Zimmer war geräumig und sehr hübsch gestaltet. Auf der Terrasse standen zwei gemütliche Sessel. Das Badezimmer war groß und verfügte über eine schöne, tiefe Wanne. Und besonder erfreulich: Die Toilette war abgetrennt.

Ein Erlebnis war das Frühstück. Man nahm es auf einer Terrasse mit einem fantastischen Blick über die Insel ein. Es gab eine beinahe unglaubliche Auswahl. Alles war liebevoll angerichtet, frisch und appetitlich. Besonders gefreut hat uns, dass es auch richtig gutes Vollkornbrot gab.

Das Personal war sehr bemüht. Wir wurden immer auf deutsch und mit unserem Namen angesprochen. Überhaupt bleibt man im Residencia nicht anonym. Das wird vielen sehr gefallen. Uns war die große und andauernde Aufmerksamkeit, ehrlich gesagt, schon fast ein bisschen zu viel.

Kleine Kritik: Als wir das Residencia telefonisch gebucht haben, haben wir nach dem Preis für ein Zimmer gefragt. Genannt wurde uns aber der Preis für eine Person. Dieses (teure) Missverständnis klärte sich erst beim Einchecken auf - aber da hatten wir natürlich keine Lust, noch ein anderes Hotel zu suchen. Dann haben wir den Aufenthalt im Residencia aber sehr genossen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
Danke, goodtimebln!

Dreieich, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel besticht durch seine Anlage: zweigeschossige "Reihenhäuser", die um die Pool-Landschaft herum angeordnet sind. Die Zimmer sind vornehm gestaltet, geräumig.und sauber.

Das sehr gute Essen wird auf einer hoch gelegenen Terrasse serviert, zwei mal wöchentlich gibt es ein ausgezeichnetes Buffet.

Das prinzipiell auch für Kinder geeignete Haus ist aber kein klassisches Familienhotel, sondern mehr ein Ort für Ruhesuchende, die dem Trubel von Maspalomas entgehen wollen, aber jederzeit in ca. 5 - 10 Minuten zu den berühmten Dünen laufen können.

Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich, das Essen ausgezeichnet.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, ingkluge!
west bromwich
Bewertet am 25. Juni 2006

Mein Mann und ich haben die Residencia in 2 aufeinander folgenden Jahren besucht, was eigentlich selbst ein Kunststück darstellt, wenn man bedenkt, dass es so viele Orte gibt, die man aufsuchen kann und so wenig Zeit besteht, dies zu tun (relativ gesprochen, wenn man den verfügbaren Urlaub in Betracht zieht, nicht die Lebenserwartung!!). Wir lieben diesen Ort sehr, man muss nicht im Morgengrauen aufstehen, um ein Handtuch auf die Sonnenliege zu legen (nicht dass wir diese Praktiken je angenommen haben), aber man kann aufstehen, wann man möchte, Frühstück gibt es bis um 11, was ein wirklicher Festschmaus ist, wo alle Gaumen befriedigt werden. Selbst Champagner/ Bucks Fizz, wenn Ihnen danach ist. Die Tage kann man beim Pool verbringen, Mittagessen kann man an der Poolbar, wenn gewünscht, welche hervorragendes Essen serviert, man kann sich auf das Luxuszimmer zurückziehen (und ich spreche hier von einer Standard Poolaussicht, keine Suite), Drinks auf der Terasse/Siesta/sich im wunderschönen Bad verwöhnen lassen, dann zum Abendessen für eine Mahlzeit, die selbst Gordon Ramsay nicht hätte besser anfertigen können....superb. Wenn Ihnen nach "Aktivsein" zumute ist, gehen Sie nach dem Abendessen zu einem Spaziergang entlang des Strandes / Designershops Maspalomas, genießen Sie die Nacht in einer der vielen Bars dort, ziehen Sie sich dann zum Hotel zum Schlafen zurück, ohne dass Sie gestört werden. Die Gäste waren bei beiden Besuchen gemischt, scheinen aber mehr wohlhabendere Europäer und alte Engländer zu sein, sicherlich kein Beweis für irgendwelche Lümmel. Für die von Ihnen, die wie ich auch scheu sind, wenn es zur Badesaison kommt, hier brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Meine Beobachtung war, dass die Gäste so sehr damit beschäftigt sind, sich selbst zu betrachten, bei jeder verfügbaren Gelegenheit, dass man keine Zeit hat, auf andere zu schaun. Schöne Ferien

Danke, franny005!
Midlands, UK
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. Mai 2006

Dieses Hotel verdient wirklich seine 5 Sterne, was leider allzu selten heutzutage ist. Die Lage des Hotels ist ideal für lokale Sehenswürdigkeiten, das Personal ist wirklich freundlich und die Sauberkeit ist unvergleichlich. Dies ist jedoch kein Hotel für die, die Aktivitäten wünschen, die über Schwimmen und einige Fitnessgeräte hinausgehen, es ist ein Zufluchtsort zum Entspannen und das Fehlen von Kindern ist für Leute willkommen, die nach Ruhe und Frieden suchen. Die Zimmer sind in der Parterre und in der ersten Etage und umgeben das Hotel in einem 2-stöckigen Bungalowstil. Ich fand, dass die Zimmer im Parterre heller und luftiger waren, aber Sie müssen letztlich entscheiden, ob Sie Sonne auf Ihrem Balkon morgens oder nachmittags wünschen, leider können Sie nicht beides haben! Ich hatte ein Doppelzimmer für mich und eine Suite für meine Eltern, beides waren exzellente Zimmer. Wenn Sie einen erholsamen Urlaub wünschen, wo Stress aus dem Wortgebrauch gestrichen wird - dann ist das der richtige Ort.

8 Danke, Hale292!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 24. April 2006

Dies ist ein sehr komfortables Hotel. Das Essen ist exzellent, ebenso der Service. Es gibt einen schönen Pool. Das Frühstück und das Abendessen werden auf einer Veranda im Freien serviert, mit Blick auf den Pool und die Berge. Das Mittagessen (sehr erschwinglich) wird am Pool serviert. Es gibt ein Wellness Center mit Seewasserpool, Dampfbad, Sauna, Behandlungen usw. Einige Ratschläge. Erstens, meine Frau und ich buchten ein Standardzimmer und erhielten so ziemlich das schlechteste Zimmer im Hotel. Wir wussten nicht, dass es zwei Kategorien von Standardzimmern gab und unseres gehörte zur niedrigeren. Wir konnten kein anderes Zimmer bekommen, weil das Hotel voll war. Die Zimmer beim Pool sind die besten. Zweitens, der Strand und Maspalomas selbst sind nicht so schön. Das ist in Ordnung, wenn Sie nur beim Pool sitzen, schwimmen, essen usw. möchten, ohne dass Sie etwas unternehmen wollen. Wenn das Wetter jedoch schlecht gewesen wäre, hätten wir uns wahrscheinlich gelangweilt und wären frustriert. Drittens, es ist kein Platz, wohin man Kinder bringen sollte. Ihnen wird wahrscheinlich langweilig und stören die Gäste, die hauptsächlich mittleren und älteren Jahrgangs sind und Bücher am Pool lesen. Insgesamt jedoch kann man es für einen Kurzurlaub empfehlen (eine Woche ist wahrscheinlich lang genug), um sich zu entspannen und sich verwöhnen zu lassen.

6 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maspalomas.
Seaside Palm Beach
Nr. 1 von 68 in Puerto Rico
Melia Tamarindos
Melia Tamarindos
Nr. 5 von 19 in San Agustin

Sie waren bereits im Seaside Grand Hotel Residencia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seaside Grand Hotel Residencia

Unternehmen: Seaside Grand Hotel Residencia
Anschrift: Avenida del Oasis 32, 35100, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Maspalomas
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Maspalomas
Nr. 1 der Spa-Hotels in Maspalomas
Nr. 1 der Romantikhotels in Maspalomas
Nr. 1 der Luxushotels in Maspalomas
Nr. 1 der Familienhotels in Maspalomas
Preisspanne pro Nacht: 341€ - 829€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Seaside Grand Hotel Residencia 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick, TUI DE, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seaside Grand Hotel Residencia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Residencia Maspalomas
Residencia Gran Canaria