“Bestes Essen im Hotel” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Porta Westfalica, Deutschland
“Bestes Essen im Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Das Essen im Hotel ist exzellent!
Wir haben in keinem unserer Urlaube ein derartig leckeres und hervorragendes Essen im Hotel serviert bekommen. Auch des Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, B_Gaertner!
Robert H, Manager von Seaside Grand Hotel Residencia, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2014
Sehr geehrte Gäste,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Seaside Grand Hotel Residencia.

Mit großer Freude habe ich Ihren netten Kommentar gelesen und freue mich, dass Sie unser Hotel als exzellent bewerten. Da wir sehr großen Wert auf persönlichen und zuvorkommenden Service sowie allerhöchste Qualität der gastronomischen Leistungen legen, freut es mich besonders, dass wir Sie von beidem überzeugen durften.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen aus Maspalomas,

Direktor Seaside Grand Hotel Residencia*****GL

Eisenstadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Mein Mann und ich haben einen wunderschönes Kurzurlaub in Gran Canria verbracht.
In diesem Hotel fühlten wir uns sehr wohl.
Alle unsere Wünsche wurden uns von dem unheimlich freundlichen Personal erfüllt.
Wir verbrachten unseren Urlaub Ende April und das Wetter zeigte sich von der freundlichsten Seite.
Wir unternahmen zwei Ausflüge, einmal mit dem Taxi nach Arguineguin und mit dem Schiff weiter zu dem ganz entzückenden Ort Puerto de Mogan.
Beim zweiten Ausflug ging es quer durch die faszinierende Bergwelt bis zum höchsten Pass und zum höchsten Dorf, durch herrliche Wälder und einigen Vulkankrater bis hinauf in den Norden. Das Wetter war traumhaft und wir konnten von Tejda auf den Pico de Teide auf Teneriffa sehen, welcher mit 3770 Meter der höchste Berg Spaniens ist.
Jeden Tag unternahmen wir einen Spaziergang zu den nahe gelegenen Dünen.
Morgens war es angenehm, später waren viel zu viel Touristen.
Es war ein wunderschöner Urlaub !

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, jej044!
Robert H, Manager von Seaside Grand Hotel Residencia, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt im April das Seaside Grand Hotel Residencia gewählt haben. Es freut mich zu lesen, dass Sie Ihren Kurzurlaub genossen haben und sich bei uns sehr wohlgefühlt haben. Schön, dass unsere „unheimlich freundlichen Mitarbeiter“ alle Ihre Wünsche erfüllen konnten.

Besonders freue ich mich auch, dass Sie unsere wunderschöne Insel, Gran Canaria, genossen haben und sich viel Zeit für Ausflüge genommen haben. Der „Mini-Kontinent“ Gran Canaria hat so viele unterschiedliche Facetten und gerade die Bergwelt ist interessant zu entdecken.

Gern würden wir Sie wieder einmal begrüßen und verwöhnen.

Herzliche Grüße aus Maspalomas,

General Manager
Seaside Grand Hotel Residencia *****GL
Bursinel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Unser erneuter Besuch (der dritte, diesmal zusammen mit erwachsener Tochter) war erneut in jeder Hinsicht ein Erfolg. Die angenehme Betreuung durch Mitarbeiter der Rezeption, im Service, an der Poolbar und der Bar, sogar durch die Handwerksequipe und den Pool attendant haben uns erneut sehr beeindruckt. Eine starke Leistung!
Herr Martin Lindner hat seine Serviceleute sehr gut im Griff, man merkt auch dass alle sich gegenseitig achten und behilflich sind: dies kommt dem Gast nur zu gut. Aufmerksamer Service (Monica!) ohne Unterwürfigkeit und Aufdringlichkeit - so wünscht man es sich.
Die Küche von Herrn Wolfgang Grobauer loben wir jedes Mal: dieses Jahr fanden wir, dass er und sein Team noch eine Stufe zugelegt haben. JEDES der sieben Menus war gekonnt und schmackhaft zubereitet, einfallsreich dekoriert ohne überladen zu wirken. Und die drei BBQ's waren auf höchstem Niveau, was Auswahl, Präsentation, Geschmack und Grosszügigkeit betrifft.
Ein geplanter Zimmerwechsel wurde (dank guter Planung von Frau Liebermann) sehr professionell und angenehm vollzogen. Vielen Dank!
Es muss auch für die Direktion sehr befriedigend sein, ein so schönes Haus erfolgreich führen zu können. Wir gratulieren zur erstklassigen Gesamtleistung. Wir werden dadurch offensichtlich zu Wiederholungstäter...

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
4 Danke, Urs K!
Robert H, Manager von Seaside Grand Hotel Residencia, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

ganz herzlichen Dank für ihren erneuten Aufenthalt im Februar im Seaside Grand Hotel Residencia.

Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und insbesondere das Team und den aufmerksamen Service rund um Martin Lindner, sowie die lobenswerte Küche von Chef, Wolfgang Grobauer und seinem Team loben. Wir alle arbeiten mit Freude und Motivation daran, unseren Gästen ein Erlebnis während Ihres Urlaubes bei uns zu bieten.

Schön, dass der geplante Zimmerwechsel dank unsere Rezeptionschefin, Frau Liebermann so gut geklappt hat.

Es ist eine außerordentlich große Freude das Seaside Grand Hotel Residencia zu leiten und gemeinsam mit dem Team Höchstleistungen zu erreichen und unsere Gäste zu Wiederholungstätern werden zu lassen!

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden bis dahin sonnige Grüße aus Maspalomas,

General Manager
Seaside Grand Hotel Residencia *****GL
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Erholung pur. Wie die letzen 2 mal wieder ein toller Erholungsurlaub der zugegebenermassen seinen Preis hat.
Ich kann gar nicht mehr viel zu meinen letzten beiden Bewertungen hinzusetzen- es ist einfach top.
Wir waren gerne Gast im Residencia, haben die Tage und meinen 49sten Geburtstag genossen. Nächstes Jahr über meine magischen 50 ist schon gebucht. Wir freuen uns jetzt schon.
Von hier aus viele liebe Grüße an das gesamte Team, bis zum nächsten Jahr.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind ruhig. Wir nehmen immer ein Poolblick. Auf jeden Fall HP nehmen, das Abendessen ( 4 ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, SteveHH1965!
Robert H, Manager von Seaside Grand Hotel Residencia, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2014
Sehr geehrte Gäste,

herzlichen Dank, dass Sie wieder das Seaside Grand Hotel Residencia als Ihr Urlaubsziel gewählt haben. Es war uns eine Freude, Sie wieder verwöhnen zu können. Es ist schön zu lesen, dass der Urlaub wieder einmal „Top“ war und Sie die Zeit bei uns genossen haben.

Wir freuen uns schon, Ihren 50. Geburtstag im kommenden Jahr mit Ihnen zu feiern.

Bis dahin alles Gute und herzliche Grüße aus Maspalomas,

General Manager Seaside Grand Hotel Residencia *****GL
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Hier wird wirklich jedes Detail auf seinen 5-Sterne-plus-Tauglichkeit geprüft und das merkt man. Der Service ist erstklassig, das Personal oft schon seit Jahren dort angestellt und entsprechend zuhause fühlen sich die vielen Stammgäste. Das Essen ist sehr gut, die Hotelanlage excellent, die Zimmer sehr schön. Wir fanden die Zimmer mit den nach hinten liegenden Terrassen noch ein bisschen schöner als die mit den Terrassen/Balkonen nach vorne liegend. Diese sind von den Wegen oder dem Poolbereich doch eher einsehbar. Aber die Scheiben wiederum sind verspiegelt und daher von außen unduchsichtig.
Der Transport vom/zum Flughafen funkionierte einwandfrei.
Erst seit Kurzem ist das Hotel auch für Kinder buchbar und wir haben im April Urlaub mit unsererr Kleinen Tochter dort gemacht. Nun muss man dazu sagen, dass es sich nun wirklich nicht um ein Kinderhotel handelt - das Publikum ist deutlich älteren Semesters. Dennoch haben sich die Angestellten große Mühe gegeben (Kinderbett, Plüschtier, Kinderessen, Hochstuhl) und uns unseren Aufenthalt perfekt gestaltet.
Besonders genossen haben wir auch den abendlichen Service, zu dem nicht nur das Bett aufgedeckt, sondern auch noch einmal Handtücher gewechselt und Getränke aufgefüllt wurde.
Die persönliche Begrüßung und Verabschiedung durch u.a. den Direktor rundeten das Bild ab.

• Aufenthalt April 2014, Familie
3 Danke, FernweHamburg!
Robert H, Manager von Seaside Grand Hotel Residencia, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Seaside Grand Hotel Residencia und dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und insbesondere den Service erstklassig fanden. Auf einen zuvorkommenden und persönlichen Service, der vom Herzen kommt, legen wir besonders großen Wert. Die Gäste sollen sich gut betreut und wohlfühlen und die Mitarbeiter präsent sein, wenn man sie gerade braucht.

Obgleich wir unser Hotel für Kinder nicht empfehlen, heißen wir schon immer auch Kinder herzlich willkommen. In erster Linie wenden wir uns an Gäste, die Ruhe und Erholung suchen und empfehlen unser Schwester Hotel Palm Beach u.a. für Familien mit Kindern. Dort bieten wir sowohl Kinderbetreuung als auch eine Kinderzone mit eigenem Pool an.

Nochmals vielen Dank und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Seaside Grand Hotel Residencia.

Herzliche Grüße,

General Manager Seaside Grand Hotel Residencia *****GL
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wer Erholung sucht, ist im Seaside Grand Hotel Residencia am richtigen Ort. Zimmer, Restaurant, Bar, Garten, Pool und Spa laden zum Verweilen und Geniessen ein, sodass man sich beinahe überwinden muss, die Hotelanlage zu verlassen, um einen Blick in die nähere und weitere Umgebung zu werfen. Das perfekt ausgebildete Personal überzeugt mit seiner Ausstrahlung, Fröhlichkeit und Freude an der Arbeit. Das Nachtessen während unseres 7-tägigen Aufenthalts war immer ein grosser Genuss, sehr vielfältig und abwechslungsreich. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt in diesem Hotel.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Kilchsperger!
Robert H, Manager von Seaside Grand Hotel Residencia, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Sehr geehrter Herr Kilchsperger,

herzlichen Dank für ihren Aufenthalt im Seaside Grand Hotel Residencia.

Ich freue mich sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen und sich gut erholt haben. Vielen Dank, dass Sie besonders das Mitarbeiter Team und die Abendessen hervorheben. Eine schöne Motivation für uns alle.

Dass man das Hotel eigentlich gar nicht verlassen muss, freut uns sehr und wir würden uns freuen, sie wieder einmal bei uns zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen aus Maspalomas,

Direktor Seaside Grand Hotel Residencia *****GL
Euskirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Wir waren zu Zweit neun Tage im Seaside Grand Hotel Residencia zu Gast mit der Erwartung ein wenig Abstand vom Alltag zu bekommen. Gerade weil wir nicht viel Zeit und Gelegenheit haben freie Zeit zu bekommen und zu geniessen, war es uns wichtig den "richtigen Treffer zu landen". Entsprechend hoch waren unsere Erwartungen an die "mentale Wellness-Qualität" des Hotel Residencia.

Das Résumé vorweg: Ja, jede Erwartung wurde erfüllt, auch solche, welche in unserer Priorität nicht ganz oben gestanden haben.

Sehr freundliche Mitarbeiter in jedem Bereich. Unser Spanisch ist wirklich nicht toll, das Deutsch bzw. Englisch der beschäftigten Handwerker spielt in der gleichen Liga, aber es war immer(!) möglich ein paar freundliche Worte auszutauschen oder wenigstens ein freundliches "Guten Tag" auf den Weg zu geben und zu bekommen.

Im Gastronomie-Bereich ist ebenfalls ein natürliches freundlichen Miteinander unterwegs. Nicht aufgesetzt oder sonstwie gekünstelt sondern offen und mit einer südländischen Leichtigkeit die ansteckend ist.
An dieser Stelle einen herzlichen Gruss an Bettina.

Gleiches gilt für die sehr umsorgenden "Geister" am pool sowie die immer für Fragen offenen Mitarbeiter an der Rezeption.

Last but not least einen Gruss an Herrn Heitzig als der verantwortliche Manager des Hotels. Es hat immer die Gelegenheit gegeben ihn sofort und persönlich anzusprechen. Er war immer präsent und hat sich auf elegante Weise um das Wohl der Gäste gekümmert.

Wir haben irgendwo gelesen, dass das Essen im Hotel-Restaurant eines Sternkochs würdig wäre. Naja, das kann man mal schnell schreiben.
Wir durften uns aber davon überzeugen, dass dies nicht übertrieben war. Die angebotenen Menüs - à la carte und auch als Menu-Empfehlung - sind tatsächlich sehr viel mehr als einfach nur gut. Liebevoll mit kulinarischer Weitsicht zusammengestellt, stilistisch sehr schön präsentiert und von den Kellnern stilvollendet serviert.

Zu den Kellnern darf man sagen, dass sie zwar der Etikette entsprechend gekleidet sind und sich ganz sicher entsprechend holzig darstellen KÖNNTEN - aber auch hier wird die Atmosphäre getragen von der freundlich-offenen Art, das Fingerspitzengefühl für die Gäste und die Bereitschaft, Humor den Chef der Situation sein zu lassen. Manche Gäste mögen es tatsächlich ihr dinner eher mit geradem Rücken und ernstem Gesicht serviert zu bekommen, andere - wie wir - legen eher Wert auf ein "normales" Miteinander, in welchem sich niemand verbiegen muss.
Wir haben mit den Kellnern viel lachen dürfen und können – es war sehr erfrischend im Hotel-Restaurant zu Abend zu essen. Wir sind nicht ein Mal auf die Idee gekommen, uns ausserhalb nach einem Abendessen umzusehen. Das Gute war so nah, im gleichen Haus sogar!
Erfrischend war natürlich auch die Lage und die Aussicht, die man von der Restaurant-Terrasse aus geniessen kann. Über den pool hinweg auf das Gebirge im Landesinnere. Ein imposantes Bild, gerade auch in der Abendzeit, was die ohnehin schon einzigartige Atmosphäre nochmals um einige Punkte aufwertet.

Uns ist in der ganzen Zeit des Aufenthaltes niemand aufgefallen, der schlechte Laune hatte und/oder dies mittels Unfreundlichkeit verbreitet hätte. Auch das ist eine Kunst, die es zu erwähnen gilt.
Die Zimmer/kleine Apartments sind sehr schön angelegt, sehr geschmackvoll eingerichtet mit "solider" landestypischer Einrichtung, Marmor im Bad und technisch rundum auf Stand der Zeit. Eine sehr gelungene Mischung um sich wohl zu fühlen ohne auf den modernen Komfort verzichten zu müssen.

Unser Doppel-Zimmer mit Terrasse lag zwar auf Wunsch vom pool abgewandt, weil wir dachten dort sei es ruhiger. Leider haben wir dann festgestellt, dass dies die Strassenseite war, wo man noch eine Baustellt eröffnet hatte.
Es war nicht übermässig laut dort, aber eben doch laut genug um die erwartete Ruhe tagsüber zu stören.
Dafür war dann aber am pool und im angegliederten „Draussen-Restaurant“ sehr erholsam.
Das glich sich mehr als aus. Es sei angemerkt, dass nachts durchaus Ruhe war und erst zur „normalen“ – späteren - Frühstückszeit die Aktionen einsetzten.

Was uns ebenfalls sehr beeindruckend hat war die komplikationsfreie Anmietung eines Autos.
Kurz an der Rezeption den Wunsch geäussert am nächsten Tag einen Wagen zur Verfügung zu haben, Grösse des Autos und die Uhrzeit festgelegt und am nächsten Tag stand das Auto zur gegebenen Zeit vor der Türe.
Die Übernahme geschah gemütlich in der lounge, Führerschein und Kreditkarte vorlegen, Versicherungsbedingungen festlegen (die schon weitestgehend vorbereitet waren), Fahrzeug kurz auf offensichtliche Schäden inspizieren – das war’s.
Die Übergabe erfolgte noch einfacher. Einfach den Schlüssel an der Rezeption abgeben, der Wagen wird von einem Mitarbeiter im hauseigenen Parkhaus abgestellt – Mietverhältnis beendet.
So einfach haben wir noch nie einen Mietwagen zur Verfügung gehabt. Auch das ist notwendig erwähnt zu werden.
Wir haben spekuliert, dass dies in dieser Form nur realisierbar sein kann, wenn das Hotel für seine Gäste quasi als „stiller Bürge“ einen Ruf aufgebaut hat, der auch bei der lokalen Autovermietung ein entsprechendes Vertrauen zur Folge hat.
Keine Kaution, keine unnötigen Rückfragen oder das sonstige Theater. Klasse!

Auch wenn es für diese Kategorie Hotel überflüssig ist zu erwähnen und nur um anzuzeigen, dass wir es nicht vergessen haben zu erwähnen:
Natürlich sind die Zimmer sauber und ordentlich, keine versteckten Schmutzstellen in Ecken oder ähnliche Unansehnlichkeiten. Danach zu suchen kann man sich sparen und stattdessen mit einem Buch und einem leichten Weisswein (sehr guter lokaler Weisswein) die Zeit am pool verbringen.

Für uns ist klar, dass wir uns wieder im Seaside Residencia Grand Hotel einbuchen werden, wenn wir den Kopf frei machen müssen. Der Erholungswert der Zeit, die wie dort verbracht haben, ist schlicht ernorm.
Wir kamen erholt und rundum zufrieden nach Hause zurück und hatten für unsere weiteren Aufgaben die notwendige Energie im Gepäck – zollfrei!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 Danke, Siggi_Heinrichs!
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für ihren Aufenthalt im Februar im Seaside Grand Hotel Residencia und dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben.

Es ist schön zu lesen, dass wir alle Ihre Erwartungen erfüllen und sogar übertreffen konnten.

Ganz besonders freut es mich, dass Sie die Mitarbeiter so positiv erwähnen. Nach meiner Meinung tragen die Mitarbeiter einen großen Teil zum Wohlbefinden unserer Gäste bei. Ich bin sehr stolz auf unser Team, das immer wieder versucht, die Wünsche und Erwartungen der Gäste vorauszuahnen und dies mit einem natürlichen und persönlichen Service, der vom Herzen kommt.

Das hochwertige Speisen- und Getränkeangebot im Restaurant und in den Bars ist ebenfalls Credo des Seaside Grand Hotel Residencia und es freut mich, dass wir Sie auch in dem Bereich überzeugen konnten.

Nochmals, ganz herzlichen Dank. Ich bin mir sicher, dass Ihre freundlichen und lobenden Worte eine tolle Motivation für das gesamte Team sind.

Herzliche Grüße und bis bald im Seaside Grand Hotel Residencia,

Direktor Seaside Grand Hotel Residencia,***** GL
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maspalomas.
Seaside Palm Beach
Sheraton Gran Canaria Salobre Golf Resort
Gloria Palace Royal Hotel & Spa
Gloria Palace Royal Hotel & Spa
Nr. 1 von 72 in Puerto Rico

Sie waren bereits im Seaside Grand Hotel Residencia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seaside Grand Hotel Residencia

Nr. 1 der Luxushotels in Maspalomas
Nr. 1 der Spa-Hotels in Maspalomas
Nr. 1 der Strandhotels in Maspalomas
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Seaside Grand Hotel Residencia 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotels.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seaside Grand Hotel Residencia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Residencia Maspalomas
Residencia Gran Canaria