“Traumhaft schön!” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Kelheim
“Traumhaft schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Bereits zum sechsten Mal waren wir nun im Grand Hotel Residencia zu Gast. Die traumhaft schöne Hotelanlage, der fantastische Service in allen Bereichen und die ausgezeichnete Küche (Sterneniveau) sind nur drei Gründe, um dieses Hotel immer wieder zu besuchen.
Für ALLE die Ruhe und Erholung suchen, gibt es wohl kaum einen perfekteren Ort. Allen Mitarbeitern des Hotels möchten wir ein ganz besonderes Lob aussprechen. Sie versehen es in ganz besonderer Weise dem Gast nah sein. Zu keinem Zeitpunkt wirkt es aufgesetzt oder einstudiert. Man spürt, sie sind Dienstleister in Perfektion. Dafür möchten wir dem Haus ein großes Kompliment aussprechen. Hervorzuheben wäre noch, dass es sich um langjährige Mitarbeiter handelt, was für die Führung des Hotels spricht. Großes Kompliment - Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Zimmertipp: Die gesamte Hotelanlage liegt sehr ruhig, und zusätzlich verfügen die Zimmer über einen hervorragend ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, roehrl!
Robert H, Manager von Seaside Grand Hotel Residencia, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Sehr geehrte Gäste,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und die Treue zum Seaside Grand Hotel Residencia.

Es freut mich zu lesen, dass Sie wieder einmal einen angenehmen Aufenthalt hatten und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Als Mitglied der Seaside Hotel Collection und der „The Leading Hotels of the World“ ist es unser Ziel, einen ausgezeichneten, persönlichen Service sowie Küche auf höchstem Niveau zu bieten. Vielen Dank für das sehr schöne Lob zu unserem Team. Eine tolle Motivation für uns alle!

Es ist eine riesen Freude, dass Sie die Küche auf „Sterne Niveau“ bewerten. Der Team um Chef Wolfgang Grobauer freut sich besonders über das Lob. Herzlichen Dank. Ich würde mich freuen, wenn Sie Ihre Erfahrungen auch an den Michelin Guide Spanien weitergeben würden.

Nochmals, danke und wir freuen uns, Sie im kommenden Jahr wieder bei uns zu begrüßen.

Viele Grüße aus Maspalomas,

Reinach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Wir haben in der wunderschönen und ruhigen Anlage mit dem perfekt angelegten und gepflegten Garten einen wahren Traumurlaub verbracht.
Die sehr freundlichen, zuvorkommenden, gut geschulten und motivierten Mitarbeiter haben uns in allen Bereichen sehr verwöhnt. Vielen Dank, wir kommen sehr gern wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, Elisa K!
Robert H, Manager von Seaside Grand Hotel Residencia, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Sehr geehrte Gäste,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Seaside Grand Hotel Residencia und für Ihre freundliche Bewertung.

Es ist schön zu lesen, dass wir Sie sehr verwöhnen konnten und Sie Ihre Traumferien genossen haben.

Ganz besonders stolz macht mich Ihr Lob über unsere freundlichen und professionellen Mitarbeiter, eine tolle Motivation für alle!

Nochmals, herzlichen Dank und wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen, hier im Seaside Grand Hotel Residencia.

Herzliche Grüße aus Mapalomas,

Issum, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Bei einem früheren Urlaub sowie jetzt im Dez. haben wir uns das Hotel einmal angesehen. An der Rezeption wurde uns freundlich gestattet, überall hin zu gehen ( natürlich ohne die Leute auf den Liegen am Pool zu stören ) Uns fiel als erstes die vollkommene Ruhe in der Anlage auf. Die Zimmer liegen alle in separaten 2stöckigen Häusern, die in einen vollkommen gepflegten Garten integriert sind. Teilweise fanden wir die unteren Wohnungen zu sehr beschattet von den Bäumen. Auch in dem wunderbaren Spa-Bereich durften wir uns umsehen, auch dort wurden wir sehr freundlich über alles informiert.
Leider ist das Hotel nicht in unmittelbarer Nähe zum Meer gelegen. Der Weg zum Strand ist nicht gerade schön anzusehen, im hinteren Hotelbereich ein Weg durch ungepflegtes Gelände.
Dafür ist die Pool-Anlage sehr schön, intim und ruhig.
Zum Hotelbetrieb kann ich keine weiteren Aussagen machen.

Wir waren zu der Zeit im RIU Club Gran Canaria ( sehr zufrieden dort mit allem ) und wollten uns
nur einmal eine Abwechslung gönnen. Also reservierten wir im GHR einen Tisch zum Abendessen - es gab ein 4Gänge- Menu für 65,00 ohne Getränke, bzw. an 2 Tagen/Woche zum selben Preis ein Barbeque. Der Empfang im Restaurant war freundlich ( trotz AÍ-Armband ), wir konnten uns den Tisch noch aussuchen. Es war dort alles sehr stilvoll dekoriert und eingedeckt.
Die Beleuchtung war äußerst diskret - deshalb wurden die Speisekarten z.T. mit sep. Leselicht gereicht. Die Beratung für Getränke - Aperitif + Wein zum Essen - war etwas holperig, wegen Sprachbarrieren. Als das geklärt war, gab es eine Brotauswahl ( frisch + knusprig ) mit Butter.
Nach Auswahl des Menus - jeweils pro Gang 2 Sorten sowie vegetarische Auswahl - wurden nach dem Amuse geule sehr schnell der 1. + 2. Gang serviert . Der Wein war bereits gebracht und geöffnet worden, als wir noch die Aperitifs hatten, er wurde im Kühler am Tisch deponiert.
Obwohl wir den Wunsch geäußert hatten, zu Beginn des Essens dann den Wein trinken zu wollen, hat keiner des Personals darauf geachtet, uns einzuschenken. Auch wurde bei den Vorspeisen nicht erneut Brot angeboten. Erst auf Nachfrage geschah dies. Obwohl beim Servieren des 1.+2. Ganges der Ober die leeren Weingläser hätte sehen sollen, geschah in dieser Richtung nichts - also .....selbst ist der Mann. Das Restaurant hatte sich in der Zwischenzeit mit den Hausgästen gefüllt - und der Service war vollauf mit den Neuankommenden beschäftigt. so daß sich in der "Weinsache" bis zum Hauptgericht leider nichts geändert hat. Auch später geschah das Nachschenken nur nach "Aufruf". Sehr schade, das haben wir in dieser Kategorie nicht erwartet.
Es ist für uns nachvollziehbar, dass Haus-/Stammgäste besonders bedient werden, aber hier war der Unterschied zu krass.
( Ganz im Gegenteil dazu unsere Erfahrung im Hotel RIU - s.Bericht )
Die Speisen waren kreativ angerichtet, im Geschmack sehr gut, jedoch entsprachen sie nicht voll und ganz dem angepriesenem Niveau. Es hätte eigentlich ein schönerer Abend sein können.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 Danke, evamaria51!
Robert H, Manager von Seaside Grand Hotel Residencia, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie unser Restaurant während ihres Aufenthaltes auf Gran Canaria besucht haben.

Es freut mich zu lesen, dass Ihnen das Hotel bei der Besichtigung sehr gut gefallen hat und Sie sich zu einem Abendessen bei uns entschlossen haben.

Ich bedauere sehr, dass der Service nicht dem üblichen Seaside Service entsprochen hat und möchte mich vielmals bei Ihnen entschuldigen. An dieser Stelle möchte ich Ihnen versichern, dass wir keine Unterschiede zwischen Hausgästen und Gästen von ausserhalb machen. Es tut mir leid, dass dieser Eindruck entstanden ist.

Es freut mich, dass Ihnen die Speisen sehr gut geschmeckt haben und Sie sie auch optisch ansprechend fanden. Schade, dass sie dennoch nicht Ihren Erwartungen voll entsprochen haben.

Wir würden uns trotzdem freuen, Sie wieder einmal bei uns zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen aus Maspalomas,

Ehrwald
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Wunderschöne Hotelanlage, hier stimmt einfach alles! Zimmereinrichtung/Aufteilung, Halle/Bar/Restaurant, Terrasse, Poolanlage, Poolbar, Garten - alles sehr stimmig und überaus gepflegt! Und dazu das riesige Frühstücksbuffet und die ausgezeichnete Küche beim Abendessen (mittags haben wir nicht dort gegessen) - auch der Service steht dem nicht nach: aufmerksam aber nicht aufdringlich, flink, hilfsbereit und sehr freundlich! Wir waren rundum zufrieden und können diese Oase der Gastlichkeit nur empfehlen!

Zimmertipp: alle sehr schön - evtl. sind die Zimmer im 1. Stock vorzuziehen, da Balkone vom Pool oder Garten aus ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
3 Danke, ankemeta!
Robert H, Manager von Seaside Grand Hotel Residencia, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013
Sehr geehrte Gäste,

herzlichen Dank, dass Sie das Seaside Grand Hotel Residencia anlässlich ihres Aufenthaltes auf Gran Canaria gewählt haben. Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und dass Sie unser Hotel, als „Oase der Gastlichkeit nur empfehlen können“.

Das Team um unseren Küchenchef, Wolfgang Grobauer und das Service Team um Martin Lindner haben sich sehr über Ihren Kommentar der ausgezeichneten Küche und dem zuvorkommenden Service gefreut.

Nochmals, herzlichen Dank und wir würden uns freuen, Sie wieder im Seaside Grand Hotel Residencia zu begrüßen.

Herzliche Grüße,

Direktor Seaside Grand Hotel Residencia*****GL
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Diese Haus hat sich wirklich ein tolles Lob verdient !
Vom herzlichen Empfang über die einladende Terrasse der Bar, zu den Zimmern, die geschmackvoll und gemütliche eingerichtet sind, zum Dinner, welches üblicherweise bei gutem Wetter im Freien eingenommen wird.
Das Service ist zuvorkommend und sehr freundlich und spricht deutsch.
Der Spa-Bereich ist sauber und sehr gepflegt- Eismaschine und Thassos-Pool runden das Bild ab.
Hervorzuheben ist der am Sonntag und Mittwoch stattfindende BBQ - ein Erlebnis für sich!
Doch auch einige "kleine" Kritikpunkte sind erlaubt: so gibt es zwar ein tolles TV-Set inkl. DVD- und Mediaset aber keine Radio/Wecker/iPod-Station - dafür aber WLAN.
Die Bestuhlung auf der Terrasse am Abend ist leider (gezwungenermaßen) sehr eng, Tischreservierung nicht möglich (was gut ist) bei Gruppen (ab 4 Personene) macht man aber dann doch eine Ausnahme. So müssen dann immer wieder einige Gäste im Innenbereich den Abend verbringen.
Dafür entschädigt aber dann ein täglich wechselndes Barmusik-Programm an der Abendbar.
Wer inmitten der Bettenburgen ein feines Hotel sucht - hier ist er richtig!

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Walter200!
Robert H, Manager von Seaside Grand Hotel Residencia, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Seaside Grand Hotel Residencia*****GL sowie für Ihr Lob. Es freut mich, dass Sie einen angenehmen Urlaub hatten und mit dem Service des Teams sehr zufrieden waren.

Wir nehmen generell keine Tischreservierungen an, machen jedoch ab fünf Personen eine Ausnahme. Es kommt allerdings eher selten vor, dass fünf und mehr Gäste zusammen sitzen möchten. Das Seaside Grand Hotel Residencia ist, neben den anderen zwei Hotels der Seaside Gruppe auf Gran Canaria, das einzige Hotel auf der Insel, welches überhaupt so eine große Anzahl von Sitzplätzen auf der Terrasse anbietet. So kann es bei ausgebuchtem Hotel zu bestimmten Zeiten zu kurzen Wartezeiten kommen, wenn man draußen essen möchte. Alternativ sind immer Tische im Innenbereich verfügbar.

Wir sind gerade im Prozess, Mini-Stereo-Anlagen und Docking Stations zu bemustern und hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt auch in diesem Bereich überzeugen können.

Nochmals, herzlichen Dank und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Seaside Grand Hotel Residencia*****GL

Beste Grüße,

Direktor Seaside Grand Hotel Residencia*****GL
Hildesheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wunderschönes Hotel (gehört zu den"Leading hotels of the world") in Maspalomas. Von Stand und Dünen ca. 300m entfernt.
Gepflegte Hotelanlage im spanischen Kolonialstiel mit sehr schönem Pool und vielen blühenden Pflanzen und Palmen.
Die Zimmer sind geschmackvoll ausgestattet mit grossem Bad und separatem WC.
Das Frühstück auf der Terrasse (mit Blick zum Pool) ist hervorragend, wie auch die grosse Auswahl von Speisen zum Dinner.
Parken des Mietwagens in der Tiefgarage ist kostenlos.
Auch am Service war nichts auszusetzen.
Am Abreisetag habe ich bereits um 4 Uhr morgens ein Frühstück nach Wunsch erhalten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
6 Danke, KHW53!
Robert H, Manager von Seaside Grand Hotel Residencia, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie das Seaside Grand Hotel Residencia *****GL anlässlich Ihres Aufenthaltes im Oktober vergangenen Jahres auf Gran Canaria gewählt haben.

Als Mitglied der “The Leading Hotels of the World” ist es immer unser Bestreben, die Erwartungen der Gäste zu erfüllen und zu übertreffen. Es ist schön zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben und Sie Ihren Aufenthalt in unserem wunderschönen Hotel genossen haben.

Nochmals, vielen Dank und wir freuen uns, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Maspalomas,

Schwieberdingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Sehr sehr gutes Hotel. Würde jedezeit wieder hin gehen. Die Küche ist sehr sehr toll. Frühstück bis 11:00. Wo hat man das noch? Und dann das Buffet einfach Klasse, Da bleibt auch für dem verföhnten Gast kaum ein Wunsch nicht erfüllt.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
4 Danke, Hebestreit!
Robert H, Manager von Seaside Grand Hotel Residencia, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Mai 2013 im Seaside Grand Hotel Residencia *****GL und dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung bei Tripadvisor genommen haben.

Es ist eine Freude zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und Sie insbesondere die Küche loben. Unser hoch motiviertes Team arbeitet immer wieder auf’s Neue daran, unseren Gästen alle Wünsche zu erfüllen.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Nochmals herzlichen Dank und beste Grüße aus Maspalomas,

Direktor Seaside Grand Hotel Residencia *****GL
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maspalomas.
Seaside Palm Beach
Lopesan Costa Meloneras Resort, Spa & Casino
Gloria Palace Royal Hotel & Spa
Gloria Palace Royal Hotel & Spa
Nr. 1 von 72 in Puerto Rico

Sie waren bereits im Seaside Grand Hotel Residencia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seaside Grand Hotel Residencia

Nr. 1 der Luxushotels in Maspalomas
Nr. 1 der Spa-Hotels in Maspalomas
Preisspanne pro Nacht: 440 € - 1.032 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Seaside Grand Hotel Residencia 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Agoda, TripOnline SA, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seaside Grand Hotel Residencia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residencia Gran Canaria
Grand Hotel Residencia Maspalomas