“Top Hotel mit problematischer Gästestruktur” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Seaside Grand Hotel Residencia

Seaside Grand Hotel Residencia
Nr. 1 von 221 Hotels in Maspalomas
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Top Hotel mit problematischer Gästestruktur”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2013

Wir waren für eine Woche Golf-Ferien in einer Junior-Suite mit Frühstück. Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand. Die Einrichtung entspricht einem 5-Sterne Hotel. Das Frühstücksbuffet ist in Sachen Auswahl und Qualität hervorragend. Der Service, die Freundlichkeit und die Kundenorientierung des Personals und des Managements sind vorbildlich. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und verfügen ab der erwähnten Kategorie über eine Kaffeemaschine. Das Badezimmer ist grosszügig und edel. Hingegen sind die meisten Zimmer dunkel, da die Fenster von Palmen und Pflanzen verdeckt werden.

Das grösste Problem ist jedoch die Gästestruktur. Wir waren mit unseren durchschnittlich 45 Jahren bei weitem die jüngsten Gäste. Die meisten (deutschen) Gäste sind weit im Pensionsalter. Dazu sind sie Stammgäste und gaben dies uns auch zu verstehen. So wollte uns ein Paar beim Frühstück von unserem Tisch vertreiben, weil sie "immer" am gleichen Tisch sitzen wollen. Zudem belegen die sogenannten Stammgäste bereits ab 7 Uhr sämtliche Liegen am Pool. Mit dieser Gästestruktur werden jüngere Gäste kaum angezogen. Auch wir werden nicht wieder kommen. Schade für das sehr gute Hotel.

Zimmertipp: Junior Suite im 1. Stock ist heller und hat zumindest eine kleine Aussicht
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 Danke, callas64!
Robert H, Manager von Seaside Grand Hotel Residencia, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2013
Sehr geehrte Gäste,

wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Tripadvisor zu bewerten.

Herzlichen Dank, dass Sie das Seaside Grand Hotel Residencia anlässlich Ihres Golf-Aufenthaltes im Oktober 2012 auf Gran Canaria gewählt haben.

Es freut uns zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt sehr zufrieden waren und wir bedanken uns ganz herzlich für die netten Kommentare, insbesondere bezüglich des Services und der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter. Darauf sind wir sehr stolz und teilen die Kommentare gern mit unserem Team.

Unsere 21 Junior Suiten und Zimmer sind in unterschiedlichen Lagen verfügbar. Sie bieten teils Balkone, teils geschützte, großzügig angelegte Terrassen mit Blick in den kanarischen Garten. Viele Gäste schätzen den schnellen Weg über die Terrasse zum Pool, andere hingegen bevorzugen Zimmer mit Balkon oder die Suiten der ersten Etage.

Wir freuen uns, aus Gästen die das erste Mal das Grand Hotel Residencia buchen, Stammgäste zu machen. So empfinden wir es doch als größtes Lob, wenn Gäste immer wieder zurückkommen. Die Gästestruktur ist tatsächlich von Woche zu Woche unterschiedlich und wir freuen uns, dass wir mit unserem Service und Angebot ein Publikum aller Altersgruppen ansprechen und verwöhnen können.

Gerade um zu vermeiden, dass man „seinen“ Tisch hat, haben wir uns bewusst dafür entschieden, keine Tischresrevierungen anzunehmen. Wir bedauern sehr, dass Sie diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ebenso bitten wir unsere Gäste, von Reservierungen der Sonnenliegen abzusehen, zumal wir ausreichend Liegen zur Verfügung haben.

Wir hoffen sehr, dass wir Sie trotz allem wieder einmal in unserer „Oase der Ruhe“ begrüßen dürfen und ich stehe Ihnen gern telefonisch oder unter r.heitzig@grand-hotel-residencia.com zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen,

Robert Heitzig

Kelheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2013

Architektonisch eine ausgesprochen schöne Anlage die top gepflegt ist. Besonders hervorzuheben ist die Herzlichkeit wie auch die Kompetenz der vielen langjährigen Mitarbeiter in allen Bereichen - großes Kompliment!!!! Die Küche ist erstklassig!
Für uns ist es immer ein Ankommen in einem kleinen Paradies.
Den Eindruck, dass hier (wie manchmal beschrieben) vorwiegend ältere Menschen zu Gast sind, kann ich nicht wirklich bestätigen. Während unserem Aufenthalt waren alle Altersgruppen vertreten. Wenn jedoch jemand Animation oder ein Hotel mit Musik und Unterhaltungsprogramm am pool (vielleicht auch für Kinder) sucht, ist hier fehl am Platz. Das Hotel ist eine Oase der Ruhe für vielbeschäftigte Menschen die dringend Erholung suchen oder sicher auch für Rentner, die diese Ruhe ebenfalls genießen möchten. Für Golfbegeisterte können wir dieses Hotel ebenfalls empfehlen. Fünf Golfplätze für alle Ansprüche, sind in unmittelbarer Nähe (5-15 Minuten Fahrt) 1-2 Personen bekommen in der Regel immer irgendwo eine Startzeit. Ab 4 Personen ist eine vorherige Reservierung empfehlenswert.
Ein herzlicher Dank geht hiermit an das gesamte Residencia-Team! Es war wieder ein traumhafter Urlaub. Wir freuen uns schon auf das nächste mal!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, roehrl!
Wolfgang T, Manager von Seaside Grand Hotel Residencia, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

im Namen des gesamten Teams möchte ich mich für Ihre freundliche Tripadvisor-Bewertung bedanken.

Wir alle wissen sehr zu schätzen, dass Sie sich für uns so viel Zeit genommen haben und fühlen uns geehrt, dass Sie unser Haus erneut mit Ihrem Besuch beehrt haben.

Für Ihre Treue möchten wir uns bedanken und wir haben uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie wie stets mit dem Service, der kulinarischen Leistung der Küche und dem „Residencia Flair“ zufrieden gewesen sind.

Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen hier bei uns im Seaside Grand Hotel Residencia.

Alles Gute, bleiben Sie gesund und erhalten Sie den Golfschwung für die nächste Runde in Maspalomas.

Beste Grüße aus Gran Canaria

Bursinel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2013

Wir waren Mitte Januar zum zweiten Mal in diesem 'Leading Small Hotel of the World' und erneut begeistert von der Qualität. Der Service war, angefangen von der (direkten) Reservierung über Transfer bis zur Abreise in jeder Hinsicht erstklassig. Dabei meine ich nicht eine aufgezwungene und eingeübte, sondern eine ehrliche, angenehme Freundlichkeit und Zuvorkommenheit, verbunden mit einer selten erlebten Dienstbereitschaft in sämtlichen Betriebsbereichen. Die Junior Suite ist sehr bequem eingerichtet und mit grosszügigem Bad versehen. Der Service im Haupt- und im Pool Restaurant ist aufmerksam und freundlich, ohne steril zu wirken. Dem Küchenchef Herr Grobauer (?) und seiner Mannschaft gebührt ein besonderes Lob - die täglichen Auswahlmenus sind vielseitig, die wöchentlich zwei BBQ's äusserst grosszügig und ansprechend. Dass um den Pool sowie im Pool Restaurant keine Musik 'aus der Dose' gespielt wird haben wir anerkennend genossen. Überhaupt wird die herrliche Ruhe durch nicht's gestört; damit dies so ist, wurden auch die kleinen Tischchen zwischen den zu jeder Zeit genügend vorhandenen Poolliegen mit kleinen Filzunterlagen versehen. Dasselbe gilt für die Möbel in den Zimmern: alles ist gut durchdacht. Die Art wie der Garten, die Blumen und Pflanzen gepflegt werden ist beeindruckend. Und dass sogar Gärtner und (mehrsprachiges) technisches Personal freundlich grüssen können ist eine erfreuliche Tatsache!
Uns scheint, dass es Herrn Direktor Tesch gelungen ist, den bereits hohen Standard des Hauses noch zu verbessern. Dazu möchten wir ihm (und der diskreten Besitzerschaft) herzlich gratulieren.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Urs K!
Sehr geehrter Gast,

ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre freundlichen Worte.

Es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen auch bei Ihrem zweiten Aufenthalt voll erfüllen konnten und Sie wieder mit dem Service des Hauses und den Leistungen der Mitarbeiter sehr zufrieden gewesen sind.

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns und der geschätzten Online- Leserschaft, Ihre Reiseeindrücke zu schildern.

Es war uns in der Tat ein Vergnügen und eine Ehre erneut Ihr Gastgeber hier in Maspalomas gewesen zu sein.

Dankeschön, für das große Lob an unseren Service, unsere Küchenbrigade um Chef Grobauer sowie unser Garten-Team. Dies weiß ich sehr zu schätzen und werde es gern weitergeben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, bedanken uns für Ihre Treue unserem Hause gegenüber und freuen uns auf ein Wiedersehen hier bei uns im Grand Hotel Residencia.

Beste Grüße aus Maspalomas

5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2013

Schon zum 2. Mal ließen wir uns in dieser Oase der Ruhe und des Luxus verwöhnen.
Wer eine vergleichsweise kleine Anlage auf Gran Canaria mit 5 Sternen sucht ist hier richtig!
Fantastischer Service, sehr gutes Essen, hübsche Zimmer und ein gepflegtes "Drumherum" machen diese Anlage zu einem gelungenen Gesamtkonzept für eine kleine Auszeit von Alltag.
Wir kommen auf jeden Fall wieder, obwohl wir keine Senioren sind - wir fühlen uns dennoch sehr wohl hier!

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, ellipirelli68!
Wolfgang T, Manager von Seaside Grand Hotel Residencia, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

ein herzliches Dankeschön vom gesamten Team des Seaside Grand Hotel Residencia, dass Sie unser Haus wieder zu Ihrem Urlaubsdomizil erwählt haben.

Wir haben uns sehr gefreut zu hören, dass Sie wieder herrliche erholsame Tage hier auf Gran Canaria verbracht haben und mit dem Service des Hauses erneut sehr zufrieden gewesen sind.

Danke, dass Sie unser Service Team, die kulinarische Leistung der Küche und die Pflege der Anlage ganz besonders lobend hervorgehoben haben.

Wir alle freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen hier bei uns im Seaside Grand Hotel Residencia.

Beste Grüße aus Maspalomas,

3 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2012

Gut geführtes Hotel mit ansprechender Architektur,sehr gutem Service und guter Gastronomie.
Was man wissen muss ------
Gästestruktur : 90% deutsche Rentner 70+,viele Stammgäste(langfristig ein Problem für das Haus).
Poolbereich: 70% der Liegen sind ab 7.00Uhr"reserviert",sehr ärgerlich,da genug Liegen vorhanden sind (das Personal hilft gegen entsprechendes Trinkgeld).
Privacy: Am Pool und auf der Restaurantterasse nicht vorhanden,da alles sehr eng zugeht.
Spa/Fitness : Überholt,entspricht nicht heutigem Standard,wird aber auch kaum genutzt (s.Altersstruktur).
Zimmer: Geschmackvoll eingerichtet,aber sehr dunkel.

Fazit : Ideales Haus für Senioren,die absolute Ruhe suchen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
7 Danke, joachim k!
Wolfgang T, Manager von Seaside Grand Hotel Residencia, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2012
Sehr geehrter Gast,

es freut uns, dass Sie für Ihren Aufenthalt auf Gran Canaria unser Seaside Grand Hotel Residencia gewählt und herrliche Sonnentage hier in Maspalomas verbracht haben.

Wir sind stolz darauf, dass sie mit dem Service des Hauses und der kulinarischen Leistung der Küche sehr zufrieden gewesen sind, ebenso wie mit der Führung des Hotels.

Im Hinblick auf die Sonnenliegen, bitten wir unsere Gäste diese nicht mit persönlichen Gegenständen zu belegen, wenn sie sich für längere Zeit nicht am Pool aufhalten. Wir nehmen Ihre Beobachtungen in der Hinsicht deshalb dankend entgegegen und werden zukünftig ein Auge darauf haben

Dass unser Outdoor Gym, welches mit neuen Geräten ausgestattet ist, nicht ihren Vorstellungen entsprach, tut uns leid. Bitte lassen Sie mich doch unter w.tesch@grand-hotel-residencia.com wissen, in welchen Bereichen wir uns Ihrer Ansicht nach verbessern könnten. Im Voraus bedanke ich mich für Ihre Zeit und die Mühe.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören, wünschen Ihnen alles Gute und beste Grüsse aus Maspalomas in die Heimat.

Mit freundlichen Grüßen,

Allschwil, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2012

Dieses Hotel verdient die Klassierung "small leading hotel of the world" in allen Bereichen. Die Freundlichkeit des Personals, die hervorragende Küche, die Sauberkeit und Grösse der Zimmer sowie die gesamte Anlage mit der liebevollen Bepflanzung lassen keine Wünsche offen. Wir freuen uns bereits heute auf unseren nächsten Aufenthalt. Nochmals besten Dank für die Gastfreundschaft. Urs und Andrea Wartenweiler

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, urs w!
Wolfgang T, Manager von Seaside Grand Hotel Residencia, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2012
Sehr geehrte Frau Wartenweiler,
sehr geehrter Herr Wartenweiler,

vielen herzlichen Dank, dass Sie unser Seaside Grand Hotel Residencia für Ihren Aufenthalt auf Gran Canaria gewählt haben. Es hat uns sehr gefreut zu hören, dass Sie herrliche, erholsame Sonnentage hier in Maspalomas verbracht haben und mit dem gebotenen Service des Hauses und des Teams sehr zufrieden waren.

Dass Sie die Freundlichkeit unser Mitarbeiter/innen, die Sauberkeit im Haus und die kulinarische Leistung der Küche besonders lobend erwähnt haben, wissen wir alle sehr zu schätzen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, viel Gesundheit und freuen uns auf ein Wiedersehen hier bei uns im Seaside Grand Hotel Residencia.

Beste Grüße aus Maspalomas,

Scharbeutz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2012

Schon bei der Ankunft fühlt man sich in diesem Haus einfach willkommen. Wir waren nun zum zweiten Mal zu Gast im Residencia und durften bei unserer Ankunft mit Freude feststellen, dass kleine Sonderwünsche wie z.B. Nackenstützkissen von vorn herein vermerkt wurden und ohne Bestellung bereits auf unserem Zimmer waren. Das Personal ist mehr als freundlich und verwöhnt immer wieder mit kleinen aussertourlichen Aufmerksamkeiten,
Die Anlage ist klein und familiär, was den Vorteil hat, dass individuell auf die Wünsche und Vorlieben des Gastes eingegangen werden kann und auch wird. Und auch wenn's zu Stoßzeiten beim Abendessen auf der Terrasse mal eng werden kann (was sehr selten vorkommt) , wird man mit einem Gläschen an der Bar verwöhnt, damit die Wartezeit nicht zu lang wird.
Die Zimmer sind sehr ansprechend eingerichtet und lassen an Komfort nichts vermissen!
Wer jedenfalls Erholung und Entspannung sucht, ist hier bestens aufgehoben. Wir jedenfalls kommen sehr gerne wieder und freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt. Nochmals ein großes Danke von Gerti und Harald Drews

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, Gerti P!
Wolfgang T, Manager von Seaside Grand Hotel Residencia, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2012
Sehr geehrte Frau Plodek-Drews, Sehr geehrter Herr Drews,

im Namen des gesamten Teams vom Seaside Grand Hotel Residencia möchten wir uns recht herzlich dafür bedanken, dass Sie bereits zum zweiten Mal unser Haus als Ihr Urlaubsdomizil hier auf Gran Canaria gewählt haben.

Es war uns eine große Freude, Sie beide wiederzusehen und wir alle sagen Danke für Ihre Treue gegenüber unserem Hauses. Wir haben uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie wieder herrliche und vor allem erholsame Sonnentage hier in Maspalomas verbracht haben und mit dem Service des Hauses erneut sehr zufrieden waren.

Nochmals Dankeschön für die lieben Gespräche und die vielen herzlichen Lacher. Stadler und Waldorf wären hoch erfreut.

Beste Grüße von Gran Canaria,

Direktor Seaside Grand Hotel Residencia*****GL
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maspalomas.
Seaside Palm Beach
Occidental Margaritas
Occidental Margaritas
Nr. 22 von 135 in Playa del Inglés
4.0 von fünf Punkten 3.516 Bewertungen

Sie waren bereits im Seaside Grand Hotel Residencia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seaside Grand Hotel Residencia

Nr. 1 der Spa-Hotels in Maspalomas
Nr. 1 der Romantikhotels in Maspalomas
Preisspanne pro Nacht: 476 € - 1.021 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Seaside Grand Hotel Residencia 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Priceline und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seaside Grand Hotel Residencia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residencia Gran Canaria
Grand Hotel Residencia Maspalomas