“Das etwas mehr an Freundlichkeit”

Seaside Grand Hotel Residencia
Nr. 1 von 218 Hotels in Maspalomas
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 7. April 2012

Nach hektischen Arbeitstagen freut man sich auf seinen Urlaub. Schön, wenn man dann so empfangen wird wie im Seaside Grand Hotel Residencia. Da fängt der Urlaub direkt an der Rezeption an und so geht es auch weiter. Egal mit wem man vom Personal in Kontakt kommt, alle sind ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Besonders hervorzuheben ist auch die ausgezeichnete Küche. Da kommt man im Mehrgänge-Menü von einem Gaumengenuss zum Nächsten. Das Hotel liegt in der Nähe des Strandes (ca. 5 Gehminuten), der zu langen Spaziergängen einlädt oder man kann an der Strandpromenade bummeln. Das Meer sehen, kann man nach unserer Ansicht nicht vom Hotel. Ob man das wirklich braucht, muss jeder selber entscheiden, den die Hotelanlage ist wie eine kleine Oase, in der es sich auch so herrlich entspannen lässt. Entschleunigung pur für uns. Dieses Hotel und natürlich seine Mitarbeiterenden bringen es fertig, dass die persönlichen Akkus in sehr kurzer Zeit wieder geladen sind. Danke dafür.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Torsten R!
Wolfgang T, Manager von Seaside Grand Hotel Residencia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. April 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr lesen zu dürfen, dass Sie und Ihre Familie sich in unserem ruhigen Ambiente gut erholt haben und Ihren wohlverdienten Urlaub von Beginn an genießen konnten, denn genau das ist unser Anliegen!

Darüber hinaus schätzen wir Ihre netten Worte über unsere Gastronomie und unser Personal sehr und werden diese auch gerne an alle Kollegen weitergeben.

Es wäre uns eine Freude, Sie abermals als Gast bei uns willkommen heißen zu dürfen und Sie erneut rundum zu verwöhnen.

Wolfgang I. Tesch

Bewertet am 29. Februar 2012

Nicht immer muss man nur das Hotel bewerten, sondern auch einmal die Gäste, die darin logieren… und das ist einmalig im Seaside Residencia in Maspalomas.
Als Schweizer Gastronomen, mit ehemals 4 und 5 Stern Restaurants und Hotel und Buchautor „Der sympathische Gastgeber“, sind wir (meine Frau und ich) sensibilisiert auf perfektes Gastgeben und gute Küche in Richtung Gourmetbereich…

So logierten wir letztes Jahr im Frühjahr im Seaside Palmbeach in Maspalomas, einem Hotel, welches in der obersten Liga der Hotellerie spielt… mit einer Managerin, die jedes Gästeherz höher schlagen lässt… Dort erhielten wir den TIPP, einmal am Mittag im Residencia zu speisen (ihrem Schwesterhotel), mit noch einem Stern mehr…

Dieser TIPP war sensationell, denn danach genossen wir „jeden zweiten Tag“ die oberste Schule in Sachen Gastgeben und Küche, umrahmt von absolut stilvollen Gästen. So auch im November 2011, als wir wieder in Maspalomas waren, mit Freunden im ebenfalls gut geführten Hotel IFA FARO in Maspalomas.

Nun das „Mittagserlebnis“, welches wir Ihnen gerne übermitteln…
Wenn man, nach einem tollen Frühstück in seinem Hotel in Maspalomas oder in Meloneras, am Mittag wieder "Lust" verspürt, um etwas Besonderes auf der Zunge zu geniessen... dann ist das Pool-Restaurant vom Seaside Grand Hotel Residencia eine "stille Adresse", welche Sie uns spätestens nach dem Besuch dort verdanken werden...

Wenn Sie sich also entschliessen, bei sonnigem Wetter dieses herrliche Hotel aufzusuchen, um im Pool-Restaurant zu speisen, dann empfehlen wir Ihnen, sich etwas "locker aber chic" anzuziehen (auf keinen Fall billige Jeans und abgetragene Kleider) denn... um in das Pool-Restaurant zu gelangen, muss man durch die Pool-Terrasse laufen, wo gut situierte Gäste auf Luxusliegen jeden "Fremden" beaugapfeln... und einschätzen... Wenn Sie nun in etwas "kecker Kleidung" an dieser "Pool-Jury" vorbei laufen, dann werden Sie „im Augenwinkel“ erkennen, dass viele der sich sonnenden Hotel Gäste unschlüssig sind, ob es sich bei Ihnen um „einfache Passanten“ oder "gut situierte" Neuankömmlinge vom Hotel handelt..?
Ein wunderbares, sympathisches Spiel, welches man "mitspielen MUSS"... und das auch zu diesem ausserordentlich tollen Hotel und dessen herrlichen Gästen gehört...

Wenn man dann (nach diesem „amüsanten Spiel“) das Pool-Restaurant erreicht hat, geht effektiv "die Sonne auf"... Absolut erstklassig trainierte Servicemitarbeiter und der Chef de Service im schwarzen Anzug, der seine Sporen in Zermatt / Schweiz verdient hat, empfängt Sie, als wären Sie langjährige Gäste.

Dann kommt die Speisekarte und die Tagesempfehlung und Sie werden überrascht sein, zu welch annehmbaren Preisen... Dann aber kommt der Höhepunkt... das ist die Küche, denn alle von uns dort genossenen Gerichte waren im obersten Segment der Kochkunst zu suchen... (Mein Favorit: Pastetli mit Meeresfrüchteragout... Der Favorit meiner Frau: Asiatische Nudeln mit Crevetten) Einfach immer oberste Genüsse...
TIPP Zu diesen feinen Gerichten dann eine weisse Sangria... was will man dann noch mehr an einem schönen Mittag in Maspalomas..?

Es würde uns freuen, wenn unser TIPP für Sie "hilfreich" ist… Wir werden Ende März 2012 wieder für eine Woche in Maspalomas sein und freuen uns schon jetzt auf diese herrlichen Erlebnisse im Residencia… That’s life…

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
7  Danke, swthiele!
Wolfgang T, Manager von Seaside Grand Hotel Residencia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für die Weiterempfehlung unseres Pool-Restaurants auf Tripadvisor.

Es bereitet uns große Freude zu lesen, dass Sie und Ihre Frau sich in unserem luxuriösen Ambiente wohlgefühlt haben und wir Ihre Gaumen mit unseren kulinarischen Highlights vollends befriedigen durften.

Da es unsere Seaside Philosophie ist, unseren Gästen und Besuchern einen erstklassigen Service und eine exklusive Gastronomie zu bieten, sind Ihre netten Worte ein besonderes Lob für uns.

Wir würden uns freuen, wenn Sie bei Ihrem baldigen Gran Canaria Besuch, die Gelegenheit nutzen, nochmals in unserem Hause zu dinnieren. Dieses Mal eventuell zu einem exquisiten Abendessen auf unserer Restaurant-Terasse? Gerne nehmen wir Ihre Reservierung entgegen.

Mit den besten Grüßen aus Maspalomas,

Wolfgang I. Tesch

Bewertet am 13. Februar 2012

Zur schönen Architektur und Ausstattung des Hotels kommen noch jede Menge software:
Die Küchenleistung ist, auch wenn man den Maßstab eines 5-Sterne-Hauses zugrunde legt, als außerordentlich hochwertig zu beurteilen.
Zu einer ohnehin tadellosen Servicekultur kommt ein sehr wesentlicher Aspekt: Das ist die Natürlichkeit und Herzlichkeit der Mitarbeiter. Da ist immer ein Tick Aufmerksamkeit mehr da, als erwartet.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgezeichnet. Ein Hotel für Menschen, die dringend Erholung suchen. Durch die 5 nahe gelegenen Golfplätze (die alle Ansprüche abdecken) auch für Golfer perfekt geeignet. Ein wunderbares Hotel!!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, roehrl!
Wolfgang T, Manager von Seaside Grand Hotel Residencia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Februar 2012

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns vielmals für Ihren Kommentar auf Tripadvisor.

Mit Freude lesen wir, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt und die gewünschte Ruhe und Entspannung in unserem Hause gefunden haben.

Wie schön, dass auch die naheliegenden Golfplätze Ihre Erwartungen erfüllt haben und Sie während Ihres Urlaubs darauf nicht verzichten mussten.

Besonders möchten wir uns für Ihr Lob an unsere Mitarbeiter bedanken, welches wir selbstverständlich gerne an alle weitergeben.

Wir freuen uns, Sie auch in Zukunft bei uns willkomen heißen zu dürfen und verbleiben bis dahin

mit den besten Grüßen,

Bewertet am 7. Februar 2012

Unser Aufenthalt (10 Tage Mitte Januar 2012) war in jeder Hinsicht äusserst angenehm. Anlage ist traumhaft schön, wenn auch es um den bestens gepflegten Pool manchmal etwas eng werden kann. Küche erstklassig, wir haben selten in einem Hotel ohne Ausnahme so gut gegessen. BBQ's (2x wöchentlich) grosszügig und vielseitig. Service ist professionnell und aufmerksam ohne aufdringlich zu sein, bei Grossandrang etwas hektisch, selten etwas burschikos. Zimmerdienst sauber, diskret und gepflegt. Eine Leselampe im Wohnbereich (Junior Suite) wäre ein Plus. Kompliment der Familie Gerlach samt Team für ein sehr angenehmes Ferienerlebnis, das wir nur empfehlen können.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Urs K!
Wolfgang T, Manager von Seaside Grand Hotel Residencia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Februar 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Mit Freude lesen wir, dass Sie sich in unserem privaten und luxuriösen Ambiente rundum wohlgefühlt haben und unser Service Sie mit den Köstlickeiten unserer Küche begeistern durfte.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihren Hinweis, im Hinblick auf eine Leselampe im Wohnbereich der Junior Suite, bereits notiert haben und diesen gerne für zukünftige Planungen in Betracht ziehen.

Abermals bedankt sich unser gesamtes Team für Ihre netten Worte und würde sich sehr freuen Sie bald wieder im Seaside Grand Hotel Residencia willkommen zu heißen.

Bewertet am 8. Dezember 2011

Das Residencia genießt seinen hervorragenden Ruf völlig zu Recht. Ein feines Hotel mit sehr aufmerksamem Personal und tollem Service. Unser Zimmer war erfreulich groß und äußerst gemütlich eingerichtet. Die geräumige Terrasse war möbliert. Auch das Bad punktete mit reichlich Platz, einer Badewanne und der separaten Toilette.

Besonders gut hat uns das Frühstück gefallen. Es bot eine großartige Auswahl und gleichzeitig einen fantastischen Blick auf die Bergwelt der Insel. Der Pool war tip top in Ordnung. Fazit: Es gibt nichts zu meckern, und das kommt nun wirklich nicht oft vor.

Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, meinbester!
NicoleSchaffers01, Manager von Seaside Grand Hotel Residencia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Dezember 2011

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die überaus netten Worte, die Sie bei Tripadvisor veröffentlich haben.

Es ist eine besondere Freude zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und sowohl unser erstklassiger Service als auch das Zimmer Ihren Erwartungen entsprach.

Gerne würden wir Sie bald wieder als Gast bei uns willkommen heißen und Sie abermals in unserem exklusiven Ambiente verwöhnen.

Bewertet am 27. November 2011

Schöne Hotelanlage sehr gepflegt und sauber aber leider viel zu wenig Platz.Die Liegestühle um den Pool stehen sehr eng und zum Teil 3-reihig und sind ständig reserviert .Eine andere Möglichkeit zum Sonnenbaden besteht auf dem Gelände nicht..Wer nach 19.30 zum Abendessen kommt findet auf der ebenfalls sehr dicht bestuhlten Terrasse keinen Tisch mehr und muss im Saal platznehmen.Das Personal ist freundlich allerdings sehr schlecht organisiert was zu einer dauerwährenden hecktischen Betriebsamkeit während des Essens führt.Die Qualität der Speisen ist im Grossen und Ganzen gut.Die ebenerdigen Terrassenzi. zum Pool sind recht dunkel und zudem mit einer Verbindungstüre ausgestattet durch die man jedes Geräusch aus dem Nachbarzi.hört.Auch die Geräusche aus den oben gelegenen Zi. sind deutlich vernehmbar.Fazit:sicherlich kein schlechtes Hotel aber von 5*L erwarten wir doch mehr als nur gehobenen Massentourismus.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
8  Danke, Irma E!
NicoleSchaffers01, Manager von Seaside Grand Hotel Residencia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. November 2011

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihre Bewertung auf Tripadvisor, bedauern jedoch lesen zu müssen, dass unser Haus nicht Ihren Erwartungen entsprach.

Derzeitig haben wir mehr Liegen um den Pool gestellt, um zu gewährleisten, dass für alle unsere Gäste eine Liege vorhanden ist. Bei einer geringeren Belegung wird die Anzahl der Liegen reduziert. Ebenso bemühen wir uns stehts darauf zu achten, dass die Liegen nicht reserviert werden. In unseren Willkommenskarten weisen wir unsere Gäste darauf hin und informieren Sie auch persönlich.

Da unsere Gäste zu jeder Jahreszeit das Dinieren auf der Terrasse bevorzugen, haben wir dort Sitzplätze für 120 Personen geschaffen. Im Innenbereich des Restaurants stehen unseren Gästen zusätzlich 130 Sitzplätze zur Verfügung. Gerne hilft Ihnen unser Personal einen angemessenen Tisch zu finden. Wir stehen für Qualität und ein harmonisches Ambiente und möchten uns daher für die etwas angespannte Situation während des Abendessens im Service entschuldigen.

Derzeitig verfügen wir über 6 Zimmer, die mit einer Verbindungstür ausgestattet sind. Bei Nichtbenutzung der Verbindungstür, legen wir ein Holzbrett dazwischen, um jegliche Lärmbelästigungen zu verhindern.

Wir hätten gerne die Möglichkeit gehabt Ihr Anliegen bereits vor Ort zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen und möchten nochmals unser Bedauern ausdrücken.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen.

Mit den besten Grüßen

Direktion Seaside Grand Hotel Residencia*****GL

Bewertet am 13. Juni 2011

In Anbetracht der diversen Kritiken will auch ich mich gerne anschliessen. Haare in der Suppe finden kann man immer und insofern sei gesagt, dass dieses Haus sicherlich das am individuellsten gefuehrte Haus der Insel ist. Herrn Gerlach und seinem Team sei Dank. Statt nun Klagelieder ueber dieses oder jenes anyzustimmen, wie der oder die ein oder andere Reisende(r) bleibt anzumerken, dass dies ein ausgesprochen angenehmes Urlaubsdomizil darstellt. Die Kuecke ist sehr gut, wenngleich sie auch nicht Sternequalitaet erreicht, was sie im uebrigen auch nicht muss. Die BBQs, die zwei Mal in der Woche stattfinden, sind wie ich finde, eine sehr gelungene Abwechslung zu den Menues. Ein klein wenig mehr Augenmerk koennte die Weinkarte finden. Diese ist noch ausbaufaehig... Der Service agiert vorbildlich!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
3  Danke, Beemer212!
NicoleSchaffers01, Manager von Seaside Grand Hotel Residencia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juni 2011

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Kommentar bei Tripadvisor.

Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthal im Seaside Grand Hotel Residencia und den ausgezeichneten Service rundum genoßen haben.

Da es unsere Seaside Philosophie ist, unseren Gästen erstklassigen Service und eine exquisite Gastronomie zu bieten, sind wir stets bemüht die Anregungen unserer Gäste anzunehmen und darauf einzugehen.

Nochmals vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir würden uns freuen Sie erneut in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen.

Nicole Schaffers
Direktorin Seaside Grand Hotel Residencia

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maspalomas.
3,1 km entfernt
6,4 km entfernt
Melia Tamarindos
Melia Tamarindos
Nr. 5 von 19 in San Agustin

Sie waren bereits im Seaside Grand Hotel Residencia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seaside Grand Hotel Residencia

Anschrift: Avenida del Oasis 32, 35100, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Maspalomas
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Maspalomas
Nr. 1 der Luxushotels in Maspalomas
Nr. 1 der Spa-Hotels in Maspalomas
Nr. 1 der Romantikhotels in Maspalomas
Preisklasse: 346€ - 868€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Seaside Grand Hotel Residencia 5*
TripAdvisor ist stolz, Stayforlong S.L., Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Evoline ltd, TUI DE und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seaside Grand Hotel Residencia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Residencia Maspalomas
Residencia Gran Canaria