Hotel Dunas Suites and Villas Resort
133 $*
Melia.com
189 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Seaside Sandy Beach(Playa del Inglés)
195 $*
297 $*
287 $*
297 $*
249 $*
  • Inklusive Frühstück
Cordial Green Golf(Maspalomas)(Großartige Preis/Leistung!)
127 $*
123 $*
  • Pool
Hotel Riu Papayas(Playa del Inglés)
188 $*
  • Restaurant
Hotel Riu Palace Maspalomas(Playa del Inglés)
232 $*
225 $*
  • Inklusive Frühstück
  • Pool
Hotel Riu Gran Canaria(Maspalomas)
291 $*
281 $*
548 $*
Bewertungen (2.737)
2.737 Ergebnisse
Bewertet 5. August 2014

Wir waren im Oktober für 10 Tage im CLUB CALIMERA Esplendido, es hat uns sehr gut gefallen. Sehr gepflegte schöne und grüne Anlage, nette und saubere Apartments, gutes und abwechsungsreiches Essen, schöne Poolanlage. Zum Strand war es auch nicht all zu weit, ca. 15 bis 20 Minuten zu Fuß. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Juergen_Schwarz!
Bewertet 21. Juli 2014

Die Anlage ist insbesondere sehr gut geeignet für Familien mit Kindern, da sie sehr weitläufig ist und die einzelnen Suiten und der große Garten für Kinder genügend Bewegungsraum geben. Es gibt mehrere Pools, daher ist auch genügend Platz im und am Wasser. Auch das Essen hat uns immer sehr zugesagt. Es gibt jeden Tag ein reichhaltiges Buffet. Das Personal ist stets hilfsbereit und sehr freundlich. Es wird mehrsprachig kommuniziert. Wir besuchen das Hotel bereits das fünfte Jahr. Was etwas störend ist, aber für die Insel ja normal, sind die abends auftauchenden Kakalaken. Tipp: Fenstergitter mitbringen und im Waschbecken und Badewanne die Öffnungen mit Taschentuch "zustöpseln", damit sie daurch nicht kommen und vor die Tür auch (Türspalt)etwas befestigen. Damit waren wir sicher! Das Abendprogramm war letztes Jahr für die Erwachsenen super, jedoch für die Kinder wäre mehr Engagement wünschenswert. Das war letztes Jahr im Juli nicht sehr schön. Die Jahre zuvor allerdings ok. Die Kinderdisco sollte ein paar neue bzw. mehr abwechslungsreiche Lieder bekommen. Und der Kinderclub war letztes Jahr ebenso eher fad. Außer basteln ein paar Spiele. Im Vorjahr wurden bunte Steine wettkampfmäßig gesucht und in anderen Hotels Piratenevents...es kommt Piratenbesuch (Club Cala Pada auf Ibiza) ....Hier könnte etwas dran gearbeitet werden. Dieses Jahr bleiben wir 3 Wochen, da es uns insgesamt so gut gefällt. Aber das Unterhaltungsprogramm wiederholt sich wöchentlilch bzw. spätestsens alle zwei Wochen. Trotzdem bekommt das Hotel von mir die Bewertung Ausgezeichnet, denn der Garten, die Suiten, die 4 Pools, das Essen und das nette Personal sind einfach unschlagbar.
Ach ja, der Joga Kurs 2012 und die Tanzkurse (Zumba) 2013 waren toll und die würde ich mir auch wieder wünschen. Direkt auf der Wiese vor den Suiten am Hauptpool. Allerdings gibt es auf der Insel wohl keine Möglichkeit des Fahradfahrens, das wäre noch ein Bonbon.

Zimmertipp: alle zimmer toll
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, TanjaSundermeier1975!
Dunashotels, Director General von Hotel Dunas Suites and Villas Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juli 2014

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie auf Tripadvisor einen Kommentar hinterlassen haben.

Wir wissen Ihr Lob sehr zu schätzen und werden auch weiterhin unser Bestmögliches geben, um den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden.

Ihre Tipps gegen die Kakerlaken sind bestimmt für einige Kunden hilfreich. Allerdings arbeiten wir mit einer externen Firma zusammen, die professionell gegen die Kakerlaken vorgehen kann. Daher das nächste Mal bitte zur Rezeption kommen und Bescheid sagen, damit wir die nötigen Schritte einleiten können.

Die Hinweise zur Animation haben wir uns notiert und werden daran arbeiten, um unseren Kunden einen möglichst abwechslungsreiches Programm zu bieten.
Bezüglich des Fahrradfahrens haben Sie bei der Gästebetreuung die Möglichkeit Fährrader von einer externen Firma auszuleihen und so die Insel zu erkunden.

Wir freuen uns Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Sonnige Grüsse aus Maspalomas

Hoteldirektor

Bewertet 19. Juli 2014

Schöne, weitläufige und gut gepflegte Wohnanlage mit mehreren Pools.
Zimmer in den Bungalows auch bei einer Belegung mit Familie ausreichend groß. Separates Schlafzimmer mit guten Betten. Schlafsofa im Wohnzimmer. Bad sehr groß. Bei Benutzung der Dusche gibt es allerdings immer eine kleine Überschwemmung, da keine ausreichende Abtrennung vorhanden. Küche mit allem, was man braucht. Da aber die Unterkunft fast immer mit Halb- oder Vollpension angeboten wird, eigentlich unnötig. Besser wäre da ein moderner Flachbildfernseher, da die alten Röhrengeräte nicht mehr zeitgemäß sind.
WiFi - Internet Versorgung in der ganzen Anlage gut, allerdings teuer (18 Euro pro Woche) und recht langsam. Möchte man mehrere Geräte (Laptop oder Smartphones) benutzen, müßte man für jedes extra bezahlen. So geht das nur, wenn man sich mit einem Gerät ausloggt und mit einem anderen Gerät wieder neu einloggt.
Die tägliche Reinigung des Zimmers ist ordentlich und der Wäschewechsel ist ok.
Die von uns gebuchte Halbpension ist ausreichend. Das Essen ist dem Preis entsprechend in Ordnung - großküchenmäßig. Es wird immer alles rechtzeitig nachgefüllt, auch wenn man kurz vor Ende der Essenszeiten kommt - die sehr großzügig ausgelegt sind - ist noch alles da. Freundliches und hilfsbereites Personal, auch wenn es in den Haupt-Essenszeiten manchmal chaotisch zugeht.
An den Pools sind ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme vorhanden. Allerdings ist das Ende der Badezeit um 19 Uhr zu früh. Wenn man da noch länger im Wasser bleiben möchte, kann es passieren, daß man von dem zuständigen Personal darauf hingewiesen wird, daß geschlossen ist. Da die Anlage sehr gerne von Familien mit Kindern als Urlaubsziel gewählt wird, sind die Pools mit ihrem warmen Wasser meist den ganzen Tag über von den Kindern bevölkert. Nur in der Mittagessenzeit und ab 18 Uhr ist es etwas ruhiger. Leider werden auch sehr oft Kleinkinder mit nicht wasserfesten Windeln in den Pool mitgenommen, obwohl Kinderbecken vorhanden sind. So ist das Wasser am Abend dann etwas trüber als am Morgen. Ein kleiner Supermarkt ist an die Anlage angegliedert, der aber seine Sachen überteuert anbietet. Es ist sonst nichts in der unmittelbaren Nähe zum Einkaufen. Da muß man dann den Bus oder den Leihwagen benutzen.
Alles in allem ein empfehlenswerter Ort um einen schönen Urlaub zu verbringen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Alexander T!
Dunashotels, Director General von Hotel Dunas Suites and Villas Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juli 2014

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen so ausführlichen Bericht über Ihren Aufenthalt im Dunas Suites & Villas zu hinterlassen.

Wir freuen uns, dass Ihnen die Anlage mit dem freundlichen Personal, das Zimmer und das Essen gut gefallen haben.
Ihre Anregungen bezüglich des TV-Geräts und der Badezeiten haben wir uns notiert. Zudem stellen wir ab November unseren Kunden WIFI kostenlos zur Verfügung. Kommentare wie der Ihre helfen uns, unseren Gästen auch weiterhin einen erholsamen Urlaub zu bieten.

Wir hoffen Sie schon bald im Dunas Suites & Villas begrüssen zu dürfen.

Sonnige Grüsse aus Maspalomas

Hoteldirektor

Bewertet 25. Juni 2014

Es ist ein idyllischer Ort mit einer traumhaften Anlage! Viele schöne Pools, tolle Animation (nicht nur für die Kleinen) und bis zum Strand und ins Zentrum ist es auch nicht weit - zu Fuß nur 15 min. Das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend gewesen und das Essen lässt nicht zu wünschen übrig! Ein Urlaub der mir und meinen Freunden lange in Erinnerung bleiben wird! Vielen Dank an das gesamte Personal :)

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Anna-Maria T!
Dunashotels, Director General von Hotel Dunas Suites and Villas Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juni 2014

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar auf Tripadvisor zu verfassen.
Dass Sie sich bei uns im Hotel rundum wohlgefühlt haben, freut uns. Das Personal bedankt sich für Ihre positiven Worte.

Wir hoffen Sie bald schon wieder im Dunas Suies & Villas begrüssen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüssen

Hotelmanager

Bewertet 24. März 2014

Wir (2 Erwachsene + Kind) kommen gerade zurück von einem schönen Urlaub auf Gran Canaria, den wir im Hotel Dunas Suites & Villas verbracht haben. Wir hatten dort Halbpension gebucht, weil uns der Aufpreis für All-Inclusive (ca. 40€/Nacht) zu hoch erschien und letztlich war das auch eine gute Entscheidung, zumal man unserer Meinung nach auch nicht jeden Tag ein volles Mittagessen braucht oder so auch mal die Möglichkeit hat, auswärts zu essen (z.B. in Las Palmas).

Hier nun eine lose Auflistung von Dingen, die uns gut bzw. weniger gut gefallen haben:

Positiv:
-Weitläufige und ruhige Anlage (kein Lärm in der Nacht)
-Zimmer lassen sich gut abdunkeln
-Mehrere Pools in verschiedenen Größen und mit unterschiedlichen Wassertiefen für Erwachsene und Kinder
-Alles wirkt sehr sauber und gut gepflegt
-Geräumige Zimmer mit kleiner Terrasse
-Komfortable Schlafcouch im Wohnbereich, z.B. für Kinder (Platz für zusätzliches Reisebett vorhanden)
-Große Auswahl beim Essen, nicht jeden Tag das Gleiche (Abwechslung z.B. durch einen Kanarischen Abend)
-Lange Essenszeiten
-Nettes gut gelauntes Animationsteam, das immer für einen Spaß zu haben ist :-)
-Keine aufdringliche Animation mit "Mitmachzwang"
-Freundliches Personal

Negativ:
-Zu viele Portionspackungen beim Frühstück (Butter, Honig, Marmelade etc.), da sollte sich das Hotel dringend etwas einfallen lassen (Abfallvermeidung!)
-Kostenpflichtiges WLAN bzw. Internetterminal ist im Hotel viel zu teuer; da war selbst mein einheimischer Provider günstiger.
-Kaum Möglichkeit Handtücher oder Badesachen zu trocknen, in der Schwesteranlage gibt es dafür kleine ausklappbare Trockner
-(Kostenpflichtiger) Orangensaft am Abend ist der gleiche Saft, den es morgens "umsonst" beim Frühstück gibt und der meiner Meinung nach kaum echten Orangensaft enthält. Das Geld kann man sich sparen oder das Hotel sollte abends anderen Saft anbieten.
-Das Personal schien an manchen Tagen mit dem Service vor allem beim Frühstück etwas überfordert.

Auch wenn die Negativliste auf den ersten Blick genauso lang wie die Positivliste erscheint, so sind es zum Teil doch eher Kleinigkeiten, die unseren Aufenthalt zwar nicht wesentlich eingeschränkt haben, für die ich aber alles in allem doch einen Bewertungspunkt abziehen muss.

Das Hotel Dunas Suites & Villas hat uns insgesamt gut gefallen und wir würden auf jeden Fall wiederkommen und es weiterempfehlen. Vielleicht kann das Hotel aber an den oben aufgeführten Punkten noch arbeiten.

Zimmertipp: Wenn möglich sollte man versuchen ein Zimmer in der oberen Ebene der Anlage zu bekommen. Dort ist es noch etwas ruhiger als "unten". Wir haben ebenfalls "oben" gewohnt.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Rene_HH!
Dunashotels, Director de Relaciones con Clientes von Hotel Dunas Suites and Villas Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. März 2014

Sehr geehrter Rene,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen so ausführlichen Kommentar auf Tripadvisor hochzuladen.

Es freut uns zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns im DunasSuites & Villas so gefallen hat, dass Sie über einen Folgeurlaub nachdenken.

Gerne haben wir gehört, dass Ihnen die Poollandschaft, die Anlage sowie das freundliche Personal zugesagt haben. Auch das Animationsteam hat Ihren Kommentar mit Begeisterung gelesen.
Ihr konstruktive Kritik haben wir zur Kenntnis genommen und bemühen uns Lösungen für unsere Schwachpunkte zu finden.

Wir danken Ihnen sehr für die Weiterempfehlung und freuen uns, Sie hoffentlich sehr bald schon wieder im Dunas Suites & Villas Resort begrüßen zu dürfen.

Mit lieben Grüßen aus Maspalomas

Hanne Terbrack