“Erholsamer Familienurlaub”

Hotel Dunas Suites and Villas Resort
Nr. 39 von 218 Hotels in Maspalomas
Bewertet am 24. März 2014

Wir (2 Erwachsene + Kind) kommen gerade zurück von einem schönen Urlaub auf Gran Canaria, den wir im Hotel Dunas Suites & Villas verbracht haben. Wir hatten dort Halbpension gebucht, weil uns der Aufpreis für All-Inclusive (ca. 40€/Nacht) zu hoch erschien und letztlich war das auch eine gute Entscheidung, zumal man unserer Meinung nach auch nicht jeden Tag ein volles Mittagessen braucht oder so auch mal die Möglichkeit hat, auswärts zu essen (z.B. in Las Palmas).

Hier nun eine lose Auflistung von Dingen, die uns gut bzw. weniger gut gefallen haben:

Positiv:
-Weitläufige und ruhige Anlage (kein Lärm in der Nacht)
-Zimmer lassen sich gut abdunkeln
-Mehrere Pools in verschiedenen Größen und mit unterschiedlichen Wassertiefen für Erwachsene und Kinder
-Alles wirkt sehr sauber und gut gepflegt
-Geräumige Zimmer mit kleiner Terrasse
-Komfortable Schlafcouch im Wohnbereich, z.B. für Kinder (Platz für zusätzliches Reisebett vorhanden)
-Große Auswahl beim Essen, nicht jeden Tag das Gleiche (Abwechslung z.B. durch einen Kanarischen Abend)
-Lange Essenszeiten
-Nettes gut gelauntes Animationsteam, das immer für einen Spaß zu haben ist :-)
-Keine aufdringliche Animation mit "Mitmachzwang"
-Freundliches Personal

Negativ:
-Zu viele Portionspackungen beim Frühstück (Butter, Honig, Marmelade etc.), da sollte sich das Hotel dringend etwas einfallen lassen (Abfallvermeidung!)
-Kostenpflichtiges WLAN bzw. Internetterminal ist im Hotel viel zu teuer; da war selbst mein einheimischer Provider günstiger.
-Kaum Möglichkeit Handtücher oder Badesachen zu trocknen, in der Schwesteranlage gibt es dafür kleine ausklappbare Trockner
-(Kostenpflichtiger) Orangensaft am Abend ist der gleiche Saft, den es morgens "umsonst" beim Frühstück gibt und der meiner Meinung nach kaum echten Orangensaft enthält. Das Geld kann man sich sparen oder das Hotel sollte abends anderen Saft anbieten.
-Das Personal schien an manchen Tagen mit dem Service vor allem beim Frühstück etwas überfordert.

Auch wenn die Negativliste auf den ersten Blick genauso lang wie die Positivliste erscheint, so sind es zum Teil doch eher Kleinigkeiten, die unseren Aufenthalt zwar nicht wesentlich eingeschränkt haben, für die ich aber alles in allem doch einen Bewertungspunkt abziehen muss.

Das Hotel Dunas Suites & Villas hat uns insgesamt gut gefallen und wir würden auf jeden Fall wiederkommen und es weiterempfehlen. Vielleicht kann das Hotel aber an den oben aufgeführten Punkten noch arbeiten.

Zimmertipp: Wenn möglich sollte man versuchen ein Zimmer in der oberen Ebene der Anlage zu bekommen. Dort ist es ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Rene_HH!
Dunashotels, Director de Relaciones con Clientes von Hotel Dunas Suites and Villas Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. März 2014

Sehr geehrter Rene,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen so ausführlichen Kommentar auf Tripadvisor hochzuladen.

Es freut uns zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns im DunasSuites & Villas so gefallen hat, dass Sie über einen Folgeurlaub nachdenken.

Gerne haben wir gehört, dass Ihnen die Poollandschaft, die Anlage sowie das freundliche Personal zugesagt haben. Auch das Animationsteam hat Ihren Kommentar mit Begeisterung gelesen.
Ihr konstruktive Kritik haben wir zur Kenntnis genommen und bemühen uns Lösungen für unsere Schwachpunkte zu finden.

Wir danken Ihnen sehr für die Weiterempfehlung und freuen uns, Sie hoffentlich sehr bald schon wieder im Dunas Suites & Villas Resort begrüßen zu dürfen.

Mit lieben Grüßen aus Maspalomas

Bewertung schreibenBewertungen (2.550)

Bewertet am 24. März 2014 über Mobile-Apps

check-in Wartezeit über 30min, keine Info, Massenabfertigung.
Ess-Saal stinkt extrem, Kleider danach auch. Null Service, alles Selbstbedienung, auch Getränke. Essen miserabel. Guest Relations nur als Zierde, Chefin Marion völlig überfordert und desinteressiert. Stellt den Kunden, der beim check-in keine Infos erhielt als Lügner dar. Wo gibt's denn sowas? Kleiner Tipp im Dunas Suites!

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, nunotrash!
Dunashotels, Director General von Hotel Dunas Suites and Villas Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. März 2014

Sehr geehrter Gast,

Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen mit unserem Angebot im Dunas Suites & Villas Resort nicht erfüllen konnten und dass Sie und Ihr Partner uns aufgrund Ihres Hotelwechsels am zweiten Tag Ihres Aufenthaltes keine Gelegenheit gegeben haben, mit Ihnen über Ihre Erfahrungen zu sprechen.

Daher nutzen wir diese Gelegenheit, um einige Dinge richtig zu stellen.

Der check-in erfolgt normalerweise ab 14.00 Uhr. Wir sind aber immer bemüht allen Gästen so schnell wie möglich ein Zimmer zuzuteilen. Die Gäste warden beim einchecken über die Serviceleistungen des Hotels informiert und ein Hotelboy begleitet sie auf das Zimmer. Wir bedauern es sehr, dass wir den chck-in scheinbar nicht zu Ihrer Zufriedenheit durchgeführt haben und haben uns bei Ihnen direkt vor Ort hierfür entschuldigt.

Bezüglich der Gastronomie möchten wir genre klar stellen, dass in allen Hotelbeschreibungen erläutert wird, dass das Essen in Buffetform eingenommen wird, was normalerweise bedeutet, dass die Gäste sich selbst am Buffet bedienen können. Die Getränke zum Frühstück und auch zum Abendessen werden von unseren Kellnern am Tisch serviert.

Es ist bedauernswert, dass Sie Ihren kurzen Aufenthalt in unserem Hotel als so negatif empfunden haben. Wir würden Ihnen gerne zeigen, dass ein Urlaub in unserer Anlage auch ein empfehlenswertes Erlebnis sein kann, wir zahlreiche Stammgäste und begeisterte neue Gäste zeigen.

Mit freundlichen Grüssen

Antonio Cabrera
Direktor

Bewertet am 23. März 2014 über Mobile-Apps

Die erste Nacht im Duna Suites und schon genervt! Achtung Duna soll nicht gleich Duna sein. Wir haben anscheinend ne 4 Sterne Villa welche aber im 3 Stern Teil steht. An der Reception vom 3 Stern bekommen wir als 4 Stern Gast kein Badetuch. Man wir unfreundlich von einer Chefin Namens Lisa abgespiessen. Essen nicht 4 Stern würdig

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Blueskye1!

Sehr geehrter Gast,

Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen mit unserem Angebot im Dunas Suites & Villas Resort nicht erfüllen konnten und dass Sie uns aufgrund Ihres Hotelwechsels am zweiten Tag Ihres Aufenthaltes keine Gelegenheit gegeben haben, Sie von unserer Gastfreundschaft und der Professionalität unsere Mitarbeiter zu überzeugen.

Wir nutzen die Gelegenheit, um ihnen nochmals zu erklären, dass das Dunas Suites & Villas Resort und die Nachbar- Anlage Bungalows Maspalomas Dunas zwar der gleichen Hotelgruppe angehören, aber zwei eigenständige Hotels sind.

Mit freundlichen Grüssen

Antonio Cabrera
Direktor

Bewertet am 18. März 2014

Saubere Hotelanlage an guter Lage. Kein Verkehrslärm. Zum Aufenthaltszeitpunkt im März sehr viele Kleinkinder.
Etwas laut im Speisesaal. Angenehme Temperaturen im Pool.
Leichter Gehweg bis zum Strand. Wunderbare Dünenlandschaft.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
Danke, Johann H!
Dunashotels, Director de Relaciones Públicas von Hotel Dunas Suites and Villas Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2014

Sehr geehrte Gäste,

Vielen Dank für die überaus freundliche und umfassende Bewertung.

Wir haben uns gefreut Sie erneut als Gäste hier im Dunas Suites & Villas Resort zu begrüßen und hoffen auch in Zukunft für ihr Glück und Wohlbefinden auf Gran Canaria sorgen zu dürfen.

Mit freundlichem Gruß,

Aleksandra Mikula,

Bewertet am 1. März 2014

Schweizer Ehepaar Kunz 66/67 mit einem befreundeten Ehepaar Hanselmann mit Aufenthalt vom 15.01.14-12.02.2014 . Wir waren zum zweiten mal , unsere Freunde zum neunten mal in dieser Anlage und wiederum sehr zufrieden und begeistert von der sehr gepflegten Anlage und dem sehr freundlichen Personal . Gegenüber dem letzten Jahr hat sich vor allem im Verpflegungsbereich einiges verbessert . Es gab eine Eingangskontrolle zum Speisesaal und das Management war viel anwesend um alles zu überwachen und zu verbessern , also wurde kontrolliert ob das Essen auch in Ordnung ist und auch warm genug und wie das Verhalten des Personal gegenüber den Gästen ist .Es gab auch verschiedene Themenabende an welchen man mit Prosecco und Apéro- Häppchen empfangen wurde und teilweise spielte/sang auch eine Folkloregruppe zur Unterhaltung . Die von uns benutzte Poolanlage wurde jeden Tag sehr sauber gereinigt und gepflegt und auch die Wassertemperatur war sehr angenehm ( besser als im Jahr zuvor ) . Auch unsere Bungalow wurden sauber gehalten und wir hatten keinen Grund uns zu beklagen und zur Ausstattung wurde uns gesagt , dass man die noch vorhandenen in die Jahre gekommenen Gegenstände ( Schlafzimmer ) nach und nach auswechseln werde . Wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt und wir können die Anlage nur weiter empfehlen und werden wieder kommen , vorhandene Wünsche wurden sofern machbar auch erfüllt und da können wir Marion , Pepe und Simo noch ein bisschen von den andern Angestellten abheben und erwähnen , also vielen Dank . Einziger minus Punkt für uns , waren die doch recht vielen nordländischen Kinder welche in und am Pool teilweise für doch viel Lärm und Rummel sorgten , was man wahrscheinlich , mit wenig Aufsicht sicher ein bisschen minimieren könnte . Grüsse aus der Schweiz vom Fussballtrainer und vom Patissier .

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Viktor K!
Dunashotels, Director de Relaciones con Clientes von Hotel Dunas Suites and Villas Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. März 2014

Sehr geehrte Gäste,

Vielen Dank für die überaus freundliche und umfassende Bewertung.

Das Lob an die Mitarbeiter haben wir gerne weitergegeben.

Es freut uns, dass Ihnen die Anlage so gut gefällt und Sie die postivien Veränderungen vor allem im Restaurantbereich wahrgenommen haben.
Wie Sie schon richtig erwähnt haben, sind wir darum bemüht die Ausstattung unserer Bungalows und Suiten nach und nach zu verbessern.

Mit freundlichem Gruß

Bewertet am 28. Februar 2014

Wir waren im Februar für eine Woche in den Suites. Die Lage fanden wir sehr gut, da von dort aus über bestens ausgebaute Fußwege wunderschöne Spaziergänge gemacht werden konnten.Die Anlage ist für Familien und Paare geeignet, es ist eine "Mehr-Generstionen-Anlage", was uns sehr gefallen hat!
Die Suiten waren von der Größe her sehr gut und und wurden täglich sehr gut gereinigt. Das Essen war immer reichhaltig, auch wenn man spät zum Buffet kam war immer noch von Allem da. Ganz herzlichen Dank an Herrn Simo, den F&B Manager, der seinen Gästen gegenüber immer hilfsbereit, freundlich und umsichtig ist.Als er zwei Tage frei hatte, haben wir ihn schon vermisst! Wir werden wiederkommen!

Zimmertipp: In den oberen Suites ist es morgens ruhiger, da über einen Teil der unteren Zimmer der Fußweg verläu ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Rose Z!

Lieber Gast,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Es ist sehr erfreulich zu hören, dass Ihnen die Anlage sowie auch unser Service gefallen hat.
Auch wenn unser Hotel hauptsächlich auf Familien ausgerichtet ist, fühlen sich sowohl Paare wie auch Senioren bei uns wohl.
Ihr Lob an das Reinigungspersonal sowie an Herrn Simo haben wir mit Freude entgegen genommen.

Wir danken Ihnen sehr für die Weiterempfehlung und würden uns freuen, Sie bald wieder im Dunas Suites & Villas Resort begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 9. Februar 2014

Eine wunderschöne Anlage die sehr gepflegt wird. Nicht nachvollziehen kann ich die Kritik, dass die Qualität der Speisen abgenommen hat. Ich habe noch nie so ein variantenreiches und ausgezeichnetes Essen in einem Hotel in Spanien erlebt. Das Personal kümmert sich sehr um die Familien mit vielen kleinen Kindern. Sauberkeit und die Reinigung der Bungalows sind vorbildhaft. Wenn man etwas aussetzen will, dann den Speisesaal, der wirklich etwas Kantinencharakter hat. Für Leihwagenbesitzer gibt es vor dem Hotel zahlreiche Parkmöglichkeiten. Wir würden gerne wieder kommen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, olaf250!
Dunashotels, Director de Relaciones con Clientes von Hotel Dunas Suites and Villas Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Februar 2014

Lieber Olaf,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels auf Tripadvisor.

Es freut uns sehr, dass wir zu einem schönen Urlaub beitragen konnten und dass Sie die Qualität der Speisen und die Sauberkeit der Anlage überzeugt haben.

Ihre Anmerkungen bezüglich des Speisesaals haben wir sehr gerne zur Kenntnis genommen, denn nur durch das Feedback unserer Gäste können wir unseren Service weiter verbessern.

Wir danken Ihnen sehr herzlich für die Weiterempfehlung und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen

Mit sonnigen Grüßen

1 km entfernt
Bungalows Club Maspalomas
Bungalows Club Maspalomas
Nr. 16 von 218 in Maspalomas

Sie waren bereits im Hotel Dunas Suites and Villas Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dunas Suites and Villas Resort

Anschrift: Avda. Sunnair s/n, 35100, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Maspalomas
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Familienhotels in Maspalomas
Nr. 28 der Luxushotels in Maspalomas
Preisklasse: 124€ - 335€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Dunas Suites and Villas Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Expedia, Booking.com, Odigeo, TUI DE, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dunas Suites and Villas Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maspalomas Dunas
Dunas Maspalomas