“gelungener Urlaub”

Hotel Riu Palace Meloneras Resort
Nr. 3 von 217 Hotels in Maspalomas
Bewertet am 29. Januar 2014

Personal war immer und überall sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption war immer jemand, der Deutsch verstand und auch sprach. Das Essen war immer gut. Das Frühstück mit Sekt, vielen frisch gepressten Säften,...reichlich und gut.
Die Matrazen waren sehr hart, und erst nach 3 Tagen bekam ich eine Auflage, so dass ich dann ordentlich schlafen konnte. Die Auflagen waren vorher vergriffen, weil wohl mehrere Menschen das gleiche Problem hatten wie ich.
Das Mobilar ist etwas in die Jahre gekommen.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick sind lohnenswert. Wir hatten ein Zimmer zum Shoppingcenter, was nicht so toll w ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Karin2453!
Bewertungen (1.485)

Bewertet am 20. Dezember 2013

Einen rundum gelungenen Urlaub habe ich im Riu Palace Meloneras verbracht.
Das Hotel war vom Service und Essen wirklich top, eine glatte 1!
Was mich etwas gestört hat waren die kleinen Strandabschnitte. Da habe ich schon als Strandmensch bessere Strände unmittelbar auf Mallorca oder Kreta gehabt. Wer aber viel Zeit am Pool verbringt, für den ist das genau richtig...

• Aufenthalt: September 2013
1  Danke, Kurt B!
Bewertet am 14. November 2013

für golfer gibt es keinen caddyraum die zimmer weisen sehr große abnützungserscheinungen auf beispiel sessel an den armlehenen total abgewetzt, badezimmertür kaputt die auflagen für die plastiksessel am balkon haben ihre besseren tage auch schon hinter sich
um beim frühstück einen platz auf der terrasse zu "ergattern" bedarf es sehr viel geduld wir haben einmal 23 minuten auf einen tisch gewartet.
das essen im mittagsrestaurant ist kalt und nicht gut
badetücher für den pool bekommt man nur gegen vorlage eines token den die reception vergaß uns zu geben also wieder zurück dann hat aber die handtuchausgabe schon geschlossen nochmals zurück an die rezeption dort bekommt man dann welche

die anlage ist sehr gepflegt
mitarbeiterfreundlichkeit sehr unterschiedlich wenn man vor 8 uhr frühstücken möchte ist die freundlichkeit nicht vorhanden
am abend im cafehaus sehr freundlich

die sauna sperrt um 18 Uhr

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, ph8181!
Bewertet am 4. November 2013

Wir waren zum zweiten Mal im RIU Palace Meloneras. Nach einem Urlaub in einem Zimmer im Haupthaus haben wir uns dieses Jahr zwei Wochen in einer der Gartenvillen gegönnt!

Positiv bei beiden Aufenthalten: 1) das Personal (egal ob an der Rezeption, im Restaurant oder im sonstigen Service) ist an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft kaum zu übertreffen! Alle sind sehr aufmerksam, ohne dabei aufdringlich zu sein! 2) Das Hotel hat einen sehr schön angelegten und gepflegten Garten- und Poolbereich! 3) Das Speisenangebot ist sehr vielfältig und schmackhaft! Im Hauptrestaurant werden Frühstück und Abendessen in Buffetform angeboten; an zwei Show-Theken wird frisch gebraten. 4) Das Frühstück kann man auf der Terrasse einnehmen. 5) Das kleine Extra-Restaurant "Krystal" ist mehr als einen Besuch wert: das Ambiente ist stylish, viel Glasdeko; Viergangmenü zum Selbstzusammenstellen (sehr lecker!); Reservierung erforderlich; im HP-Preis enthalten. 6) Die Zimmerfeen bringen die Räume sehr flink und gründlich in Ordnung!

Nicht ganz so positiv: Die Räume sind SEHR hellhörig! Laufen, Reden, Wasserspülung, Duschen....., man hört alles!
Auch wenn in der Hotelinfo daraufhingewiesen wird, daß keine Reservierung der Liegen erfolgen soll, hält sich kaum jemand dran!
Die Lüftungsgitter der Klimaanlage im Zimmer müssten dringend mal gereinigt werden. (Da diese Gitter aber unter der Zimmerdecke sind, erfordert das mehr Aufwand, als beim täglichen Reinigen der Zimmer möglich!)
Vom Nachbarhotel (auch ein RIU) kommen sehr viele störende Geräusche, da der dortige Spiel- und Sportbereich an unser Hotel angrenzt!

Das Publikum ist überwiegend 50+; wobei auch etliche junge Familien mit Babys und Kleinkindern da waren. Auch für Personen im Rollstuhl ist der gesamte Hotelkomplex nutzbar.
Es waren neben Spaniern sehr viele Gäste aus GB, NL, CH und D da.
Die große Anzahl der "Wiederholungstäter" (Gäste, die mehr als zehnmal dort waren, sind nichts besonderes!) spricht für den hohen Wohlfühlfaktor und die Zufriedenheit!

Auch wir werden sicher wieder hinreisen!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Claudia S!
Bewertet am 15. September 2013

Wir haben in einer Senior-Suite (Typ 1), also 2 Schlafzimmer, mit direktem Meerblick gewohnt. Suite 5062 liegt sehr nahe am Promenandeneingang, war für uns mit einer mobileingeschränkten Person sehr von Vorteil ist. Traumhafter Ausblick und große Terrasse, so muss man den stets überfüllten Poolbereich nicht besuchen. Leider ist das Schlafzimmer zur Nachbarsuite so hellhörig, dass das Schnarchen der Nachbarn oder Toilettengänge einem eine angenehme Nachtruhe nicht ermöglichen.

Austausch der Matratzen ist angebracht, wird sicherlich mit der anstehenden Renovierung erledigt.

Essen, Service, Sauberkeit, Lage ist alles super. Altersdurchschnitt deutlich über 60.

Insgesamt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Schrek542!
Bewertet am 4. April 2013 über Mobile-Apps

Wir haben eine Woche in einer Suite mit Galbpension gewohnt: Schlafzimmer, Wohnzimmer, Bad mit Wanne und Balkon - absolut enpfehlenswert! Diese Suiten befinden sich in kleinen Häuschen im Garten, die nicht mit dem Haupthaus verbunden sind.

Das Frühstück von 8:00h bis 10:30h lässt keine Wünsche offen: Tee, Kaffee, frische Fruchtsäfte, Eier in jeder Variation, mit Bohnen und Speck und Würstchen, frisches Obst, Rohkost, Cerealien, Pfannkuchen, süßes Gebäck, reiche Auswahl an Brot. Man kann im Restaurant frühstücken oder auf der angrenzenden Terrasse!

Die Poollandschaft, bestehend aus zwei Pools, ist ausreichend groß, es gibt zahlreiche Liegen und Schirme, alles umgeben von einem Palmengarten.

Am Ende des Gartens geht man direkt durch eine gesicherte Tür auf die schöne Promende mit kleinen Geschäften und Bars und Restaurants. Es sind 10 Minuten Fußweg bis zum schönen Sandstrand, dort kann man Liegen und Schirme mieten.

Es gibt eine gute Busanbindung nach Las Palmas, die Fahrt dauert 60 Minuten und kostet ca. 12€ - Hin- und Rückfahrt.

Am Abend gibt es ein reichhaltiges abwechslungsreiches Buffet, auch hier bleiben keine Wünsche offen. Es besteht auch die Möglichkeit in einem weiteren Restaurant à la carte zu essen - Reservierung erforderlich.

Das Personal ist sehr sehr freundlich und zuvorkommend, es spricht so gut wie jeder Deutsch.

Die Gäste des Hotel haben einen Altersdurchschnitt von 50+

Die Einrichtung ist nicht modern und stylisch, sondern eher klassisch, aber auf jeden Fall gehoben. Alles ist in einem tadellosen Zustand und die komplette Anlage ist sehr sehr sauber und extrem gepflegt!

• Aufenthalt: April 2013
4  Danke, LeoBro2010!
Bewertet am 6. März 2013 über Mobile-Apps

Wir haben vom 5.2.-2.3.2013 in einer Suite
unseren Urlaub verbracht.Die Suiten sind extra in eigenen Gebäuden in der Anlage untergebracht.In den einstöckigen Gebäuden befinden sich 8 Suiten,bei denen
die nach vorne zum Hotelgebäude u.Westen ausgerichtete Suiten keine Sonne
haben.Die Suiten mit einem Schlafzimmer
sind relativ klein u.renovierungsbedürftig,
aber sehr sauber.Auch ist der Duschvorhang in der Badewanne einem
4 Sterne Hotel nicht würdig.Das Essen
ist abwechslungsreich u.ausgezeichnet.
Das gesamte Personal ist extrem freundlich
u.hilfsbereit.Die Lage der Hotelanlage ist
ruhig u.sehr gepflegt.
Es war wieder ein schöner u.erholsamer
Urlaub in einem RIU Hotel.

• Aufenthalt: Februar 2013
1  Danke, Golfnupler!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maspalomas.
Seaside Grand Hotel Residencia
Lopesan Villa del Conde Resort & Corallium Thalasso
Gold By Marina
Gold By Marina
Nr. 1 von 134 in Playa del Inglés

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Meloneras Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Meloneras Resort

Anschrift: Urb Las Meloneras, 35100, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Maspalomas
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der besten Resorts in Maspalomas
Nr. 2 der Spa-Hotels in Maspalomas
Nr. 3 der Luxushotels in Maspalomas
Nr. 5 der Familienhotels in Maspalomas
Nr. 9 der Romantikhotels in Maspalomas
Preisklasse: 220€ - 591€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Riu Palace Meloneras Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, RIU Hotels and Resorts, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Invia SSC Germany GmbH, Agoda, 5viajes2012 S.L., Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Meloneras Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Palace Meloneras Hotel Maspalomas
Riu Palace Meloneras Hotelanlage