“Traumhotel, fast perfekt......”

Hotel Riu Palace Meloneras
Nr. 3 von 218 Hotels in Maspalomas
Bewertet am 30. November 2012

November??? Kalt??? Mieses Wetter??? - Keine Lust drauf...... Also ab auf die Insel!
Nach einigen Erkundigungen haben wir das RIU in MELONERAS genommen. Nicht ganz billig, aber es hat sich gelohnt. Es ist ein noch recht ansehnliches, fas neuwertiges Hôtel. Mit ca 380 Zimmern nicht so mächtig, aber weitläufig angelegt. Es liegt in MELONERAS, südlichwestlich des Faros, nur 4 Minuten davon entfernt. Wir hatten ein Apartemento in einem der separaten Villen an der westlichen Grenze der Anlage mit FAST Meerblick.....
Ausstattung und Sauberkeit waren voll befriedigend. Einzig störend, die sportlichen Aktivitäten des Nachbarhotels. Schöne Park- Poollandschaft. Ausgang zur Strandpromenade mit Keycard. Beide Pools ausreichend und sehr sauber. Sicherheit, auch für Kinder, in Ordnung. Poolbar bis 17:00 Uhr geöffnet, nicht ganz billig.
Essen und Qualität:
Frühstücksbüffet bis ca 10:30, teilweise auch auf der Terasse. Kleine Schlangenbildung. Haben deshalb meistens drinnen gegessen, freie Tischwahl. Qualität und Menge sehr gut bis ausreichend. Da HP, Abendessen (DINNER) in zwei Durchgängen, 18 und 20 Uhr. Einfach SUPER. Die Küche hat jeden Abend mit den Speisen experimentiert und somit kreativ immer etwas Neues geboten, vor allen bei den Vorspeisen. Getränke extra. Es gab auch ein Exklusivrestaurant, das wir nicht genutzt und deshalb auch nicht bewertet haben (Anmeldung erbeten).
Service und Extras:
Service und Freundlichkeit ohne Mängel. Zu meinem Geburtstag hatte man extra eingedeckt und eine Flasche Sekt aufs Zimmer gebracht (gekühlt). Zum Dinner blauer Teller und Kerze....... Die meisten Mitarbeiter sprechen Deutsch.
Internet:
Nur in der Lobby kostenlos mit mäßiger Bandbreite. Ich empfehle TRAVEL&SURF, 14.90/Woche.
Reiseleitung:
Bewerte ich nicht, da nicht in Anspruch genommen.
Einkauf:
Mehrere kleine Läden im Hôtel. Einkaufszentrum nur 5 Minuten entfernt. Viele Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten sind dort vorhanden, alles NEU und gepflegt. Strand nur in Maspalomas möglich (10 Minuten). Kleines Naturschutzgebiet im Bereich der berühmten Dünen von Maspalomas.

Ach ja, in dieser Jahreszeit sehr viele Barockteenager (über 50++++) auf der Insel.

Das war's erstmal.

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Dampfross!
Bewertung schreibenBewertungen (1.591)

Bewertet am 22. August 2012

Wir haben 2 Wochen im Hotel Riu Palace Meloneras verbracht! Ich kann nur Positives berichten. Es war alles super. Das Zimmer (Eckzimmer) sehr groß mit Schrankraum, Vorraum, Bad - schon wie eine kleine Wohnung, für uns 3 sehr geräumig. Das Personal unglaublich freundlich und aufmerksam, das Buffet lässt keine Wünsche offen. Alles sauber und ordentlich. Achtung! Das Hotel liegt zwar direkt am Meer, aber der Sandstrand zum baden ist ca. 900 Meter entfernt! Wir würden gerne wieder hinfahren!

Zimmertipp: Am schönsten sind die Villas direkt beim 2. Pool!
  • Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, eva_wagnitz!
Bewertet am 21. Juni 2012

Klasse Hotel hab mich sehr wohl gefühlt
Service super freundlich , essen super , werde wieder da Urlaub machen
habe nur eins zu bemerken
Das früh schon fast alle liegen am Pool weg sind und manche 2 Auflagen nehmen müssen

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Silvia R!
Bewertet am 20. Februar 2012

Das Riu Palace Meloneras liegt etwa 800 Meter vom Playa Maspalomas entfernt. Die Gäste sind zumeist über 50 Jahre alt.
Unser Zimmer war geräumig und gut ausgestattet. Zur Begrüßung gab es einen Obstkorb und eine Flasche Sekt auf dem Zimmer.
Die Poollandschaft ist ein Traum!
Abends ist im Hotel nicht viel geboten. Man muss nach Playa del Ingles fahren, wenn man Entertainment wünscht.
Das Essen und der Service im Hotel war während unseres gesamten Aufenthaltes hervorragend!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, X-Large!
Bewertet am 10. Januar 2012

Je nachdem, wann man hier seinen Urlaub verbringt, wird man sich über die komplett ausgewechselte Couleur der Touristen wundern. In den Sommerferien kommen Dumpingtouristen vom spanischen Festland mit Kind und Kegel angerauscht. Entsprechend voll ist es dann im Garten und an den Pools, ganz zu schweigen vom Buffet. Das Hotel ist seinen Preis nur dann wert, wenn es nicht voll ist - was im späten Frühjahr oder frühen Herbst der Fall ist. Im Winter tummeln sich hier betuchte Europäer, die sich ganz besonders schick fühlen. Wer`s braucht, sollte sich dieses oder eines der anderen Hotels in Meloneras rauspicken. Das Personal ist übrigens meistens freundlich, aber hoffnungslos überfordert, denn eine Hotelfachschule hat hier garantiert niemand besucht. Die Köche übrigens wahrscheinlich auch nicht.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, AlexHamburg!
Bewertet am 21. November 2011

Das Personal ist überwiegend freundlich hier lässt sich eigentlich nicht viel kritisieren. Auch die jeweiligen Fremdsprachenkenntnise sind gut, es versteht fast jeder Kellner, Barkeeper (usw.) deutsch.
Die Zimmerreinigung ist tadelos und man findet immer eine nette Überraschung (Elefante aus Badetücher,....)
Es gibt ein großes Hauptrestaurante mit zwei festen Essenzeiten (6.30 und 8.30) und ein kleiner Restaurante (in welchem wir jedoch nicht waren). Das Problem im Hauptrestaurante ist das es während den Essenszeiten zum Teil sehr voll wird und der Gang an das Büffee somit zu einer Zereisprobe für die Nerven wird.
Das Essen an sich ist sehr gut
Die Zimmer haben eine ordentliche Größe. Das Zimmer hat einen Flachbildfernsehr mit Sat anschluß und eine Minibar (Achtung, mal wieder völlig überteuerte Preise für Softdrinks), Sessel zum Sitzen einen Glastisch und einen Schreibtisch (auf diesem steht auch der Fernsehr). Das Bad ist nicht besonders ausgestattet aber alles in allem ist es völlig ausreichend. Das Zimmer im großen und ganzen ist sehr gut gepflegt, jedoch sind die Möbel für meinen Geschmack schon ein bisschen zu alt und unmodern.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Antonella V!
Bewertet am 3. September 2011

Wir hatten einen sehr schönen Urlaub in einer Suite mit direktem Meerblick.
Das Hotel und die dazugehörenden Anlagen sind sehr gepflegt. Das Zimmer wurde täglich sehr gründlich gereinigt. Das Essen war abwechslungsreich und sehr lecker. Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich und kompetent. Vielen Dank nochmal an Bernd von der Rezeption.
Das einzige störende sind Landsleute, die gegen 6Uhr Früh Poolliegen lautstark reservieren müssen

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Martin V!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maspalomas.
0,6 km entfernt
6,6 km entfernt
Sheraton Gran Canaria Salobre Golf Resort
0,5 km entfernt
Lopesan Villa del Conde Resort & Corallium Thalasso

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Meloneras? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Meloneras

Anschrift: Mar Mediterraneo | Urb Las Meloneras, 35100, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Maspalomas
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der besten Resorts in Maspalomas
Nr. 2 der Spa-Hotels in Maspalomas
Nr. 3 der Luxushotels in Maspalomas
Nr. 9 der Romantikhotels in Maspalomas
Preisklasse: 191€ - 443€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Riu Palace Meloneras 5*
Das Hotel Riu Palace Meloneras öffnet ganzjährig und liegt inmitten eines spektakulären Palmengarten, direkt am Playa de Maspalomas Strand mit seiner gewaltigen Dünenlandschaft. RIU Palace stellt die eleganteste Kategorie der RIU-Hotelkette dar mit Hotels die speziell hohe Anforderungen in Bezug auf Luxus, Excellence und Raffinesse erfüllen und ein einzigartiges Erlebnis schaffen. Die Lage zwischen Flughafen Gran Canaria (ca. 37 km) und Playa del Ingles (ca. 5 km) ist ideal und lädt ein die Umgebung zu erkunden. Das Hotel verfügt über 332 gemütlich eingerichtete Zimmer mit kostenfreiem WLAN und bietet zahlreiche Annehmlichkeiten. Entspannen Sie in unserem Wellnesscenter, oder bringen Sie sich im Gym in Form. 1 Außenpools, 1 Kinderpool und 1 Whirlpool. Tag und Abendunterhaltung. Für Liebhaber der Gastronomie bieten wir ein Live Cooking Buffet Restaurant, das Krystal Fusion Restaurant, sowie 3 Bars an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TUI DE, TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, RIU Hotels and Resorts, 5viajes2012 S.L., Stayforlong S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Meloneras daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Palace Meloneras Hotel Maspalomas
Riu Palace Meloneras Hotelanlage