“War echt super in diesem RIU Hotel”

Hotel Riu Palace Meloneras Resort
Nr. 3 von 220 Hotels in Maspalomas
Wiesbaden, Deutschland
“War echt super in diesem RIU Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2011

Wir hatten einen sehr schönen Urlaub in einer Suite mit direktem Meerblick.
Das Hotel und die dazugehörenden Anlagen sind sehr gepflegt. Das Zimmer wurde täglich sehr gründlich gereinigt. Das Essen war abwechslungsreich und sehr lecker. Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich und kompetent. Vielen Dank nochmal an Bernd von der Rezeption.
Das einzige störende sind Landsleute, die gegen 6Uhr Früh Poolliegen lautstark reservieren müssen

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, Martin V!

• Finnisch zuerst
Leoben
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2011

Wir waren auf Hochzeitsreise und ich muß sagen wir haben ein Tophotel erwischt! Von Anfang an freundliches Personal, sehr hilfsbereit und aufmerksam. Wir hatten ein tolles Zimmer, das Essen war ausgiebig und abwechslungsreich. Die Anlage war sehr gepflegt und auch die Zimmer waren sehr sauber! Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen !!
Günter u.Sandra 35-42Jahre

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, Günter Z!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2011

Wunderschöne Hotelanlage, bestehend aus einem Haupthaus und etlichen einstöckigen Villen, in denen sich die Suiten befinden.
Zwei Pools in der gepflegten Gartenanlage.
Das Hotel liegt sehr ruhig direkt an der Strandpromenade.
Für Ausflüge unbedingt ein Auto mieten und die grandiose Küsten- sowie Berglandschaft Gran Canarias erkunden!
Entfernung zum Strand in den Dünen von Maspalomas ca. 30 Minuten Gehzeit.
Einkaufsmöglichkeiten in 200m.
Personal sehr zuvorkommend und freundlich.
Gute Deutsch- und Englischklenntnisse.
Zimmerreinigung absolut Ok.
Gefrühstückt wird am reichhaltigen Buffet.
Das Abendessen findet in zwei Sitzungen (18 Uhr bzw. 20 Uhr) ebenfalls in Buffetform statt. Zusätzlich können Gerichte aus der Speisekarte geordert werden.
Wegen der in diesem Jahr wesentlich erhöhten Gästezahl (Probleme mit Ägypten und Tunesien) ging es am Buffet oft 'sehr dicht' her.
Dennoch wurden die Platten sehr rasch widerhergestellt bzw. ersetzt.
Die Buffets stehen täglich unter einem Landesmotto.

Wir haben bereits ein halbes Jahr vor der Ankunft über etliche emails eine bestimmte 2SZ-Suite reservieren wollen. Retour erhielten wir nur eine einzige mail mit der lapidaren Äußerung, dass das Reservieren eines bestimmten Zimmers oder einer bestimmten Suite nicht möglich wäre. Nach unserer Ankunft erhielten wir dann promt eine andere (N-orientierte Suite). Erst nach Intervention und entsprechendem Trinkgeld durften wir dann nach einer Woche in die Suite unserer Begierde umziehen. An der Rezeption konnte man täglich viele solche 'Umzugsgespräche' mithören!

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
5 Danke, kraven420!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2011

Grundsätzlich kann man sagen, dass das Personal dieses Hotels hervorzuheben ist: Immer freundlich und sehr kompetent, was sich auch schon bei der Anreise zeigte: Nachdem ich später als meine Mitreisenden im Hotel ankam, und dies dem freundlichen Rezeptionisten mitteilte, antwortete dieser: "Ahh..dann müssen sie Herr Soundso aus Österreich sein" Ein Mann der mitdenkt und sich auskennt, ist doch toll! Zu den Zimmern ist zu sagen, dass sie nichts atemberaubendes sind, es ist sehr wohl alles da was man braucht, auch ein gut gemeinter Obstkorb und eine Flasche Sherry, sowie ein relativ moderner Fernseher usw... Das einzige das ich im Zimmer selbst zu bemängeln habe, ist die Matratze. Da ich beruflich damit zu tun habe, ist das für mich nicht unwichtig. Es war eine relativ harte Federkernmatratze, für mich eher ungeeignet, allerdings hatte ich aufgrund dessen keine Probleme. Schön fand ich vor allem, dass nicht nur diese dünnen, unbrauchbaren Polster am Bett waren, sondern auch vernünftige Daunenpolster.
Thema Sauberkeit am Zimmer: Täglich wurde alles äußerst sauber gereinigt, und wenn dies erwünscht war, konnte auch die Bettwäsche täglich gewechselt werden. Das Bad erstrahlte auch tagtäglich in neuem Glanz.
Zum Gastronomie-Angebot kann ich nicht allzuviel sagen, jedoch war das Frühstück ausgezeichnet. Natürlich bleibt der spanische Filterkaffee dieser, aber dafür entschädigen die vielen frisch gepressten Fruchtsäfte. Die Auswahl war allgemein sehr groß und qualitativ sehr gut.
Die Lage des Hotels liegt an der Promenade Meloneras und wartet mit vielen guten, aber eher höherpreisigen Restaurants auf und vielen Einkaufsmöglichkeiten auf. Desweiteren befindet sich unmittelbar neben der Hotelanlage auch ein Casino. Obwohl das Meer direkt neben der Promenade und somit beim Hotel liegt, ist ein Strand etwas weiter entfernt!
Für Leute die gerne am Pool sind: Dieser ist etwas unterdimensioniert für das Hotel würde ich behaupten, aber wie bereits angedeutet habe ich die Zeit nicht am Pool verbracht.
Fazit: Tolles 4-Sterne-Hotel, das sicherlich mit einem 5-Sterne würdigem Personal besetzt ist.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
3 Danke, kreatik!
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2010

Zunächst: es ist ein RIU Hotel der oberen Mittelklasse direkt am Meer gelegen.
Das Hotel ist vom Meer durch eine (neue) geschmackvoll gestaltete Promenade (Keine Autos !)getrennt. Der Zugang zum Meer ist am Hotel direkt n i c h t möglich. Dafür muß man ca. 500 m entlang der Promenade am Leuchtturm vorbei zu den bekannten Dünen laufen.
Wir wohnten in einem der Bungalows - was wir auch künftig wieder so machen würden.
Die Anzahl der Liegen im Poolbereich ausreichend aber nicht wirklich üppig. Die ätzende "Reservierung" mittels Handtuch ist zwar lächerlich aber hier sinnvoll.
Der Service ist wie immer bei RIUs sehr aufmerksam und freundlich. Die Vielfalt des Frühstückbuffets ist umwerfend und Abends ähnlich.
Aber auch hier störte uns die Einteilung in zwei Schichten zum Abendessen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
7 Danke, Manfred053!
Saarland
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2010

Leider waren wir etwas enttäuscht von dem Hotel. Eigentlich gehört es ja zu den besten von TUI und von daher war die Erwartungshaltung sehr hoch. Leider wurde sie nicht ganz erfüllt, von daher ist es sehr schwer mit einer Weiterempfehlung oder nicht. Wir werden es wohl nicht mehr buchen.
Unser Zimmer hatte Blick auf den gegenüberliegenden Supermarkt, was halt nicht wirklich so toll war. Schlimmer war aber dass das Zimmer direkt über dier LKW Abladestelle war und es schon am sehr frühen morgen ziemlich laut war. Das Bad hatte auch schon mal bessere Zeiten gesehen und müßte dringend renoviert werden. Geschmacklich war das Essen leider nicht so toll und auch kommt man sich in dem Speisesaal wie in einer Massenabfertigung vor.
Positiv war die Hotelanlage ansich. Sehr schöne Anlage. Auch die Lage ist super. Direkt an der Promenade. Der Service im Hotel war sehr gut.

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, SZI_10!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maspalomas.
Seaside Grand Hotel Residencia
Gold By Marina
Gold By Marina
Nr. 1 von 135 in Playa del Inglés
4.5 von fünf Punkten 1.398 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Meloneras Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Meloneras Resort

Unternehmen: Hotel Riu Palace Meloneras Resort
Anschrift: Urb Las Meloneras | Maspalomas - Gran Canaria, 35100, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Maspalomas
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der besten Resorts in Maspalomas
Nr. 2 der Spa-Hotels in Maspalomas
Nr. 3 der Luxushotels in Maspalomas
Nr. 5 der Familienhotels in Maspalomas
Nr. 9 der Romantikhotels in Maspalomas
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Riu Palace Meloneras Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg, Agoda, RIU Hotels and Resorts, Hotels.com, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Meloneras Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Palace Meloneras Hotel Maspalomas
Riu Palace Meloneras Hotelanlage