“Shoppen - nein! Weltuntergangsstimmung - ja!” 5 von fünf Punkten

Centro Comercial Faro 2
Platz Nr. 16 von 16 Shopping in Maspalomas
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Shoppen - nein! Weltuntergangsstimmung - ja!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013

Faro 2. Ein Name der Erwartungen weckt. Heute sind wir da gewesen. Eigentlich hatten wir, ein Freund war mit seiner Familie vor wenigen Jahren da, ein architektonisch schönes, aber nicht mehr ganz zeitgemäßes Einkaufszentrum, mit einigen geschlossenen Ladenlokalen erwartet. Der Ist-Zustand sah anders aus: Ein Supermarkt, ein zwei Esslokale und ein recht zweifelhaft anmutender Klamottenshop waren noch zugänglich. Der Rest: Geisterstadt! Oder besser "Ghostmall"! Wer also Einkaufen auf eine schöne Art erwartet, ist hier sowas von verkehrt. Aus einer anderen Perspektive betrachtet, ist dieser Eisbecher aber doch wieder sowas von faszinierend! Als ich über die nicht mehr laufenden Rolltreppen eine Ebene nach oben ging, fühlte ich mich in eine andere Zeit versetzt. Verlassene Geschäfte, die so aussahen als wären sie gestern noch eilig ausgeräumt worden, Schnellrestaurants mit zugenagelten Pizzaöfen, die vor nicht allzu langer Zeit noch Speisen bereitet haben. Die alten Schilder und Wegweiser, die Wege weisen, die mit klarer, deutlicher Schrift ins Leere führen. So muß man sich in Prypjat (Siedlung bei Tschernobyl; unmittelbare Räumung nach der Reaktorkatastrophe im Jahre 1986) fühlen. Das war so mein erster Gedanke beim Anblick dieses verlassenen, menschenleeren Bildes mit dem Turm in der Mitte. Leider hatte ich keine ordentliche Kamera dabei um das ganze vernünftig festzuhalten. Diese aufgegebene Welt bietet so viele interessante Motive! Vor allem wenn man bedenkt, daß dieser Bau in naher Zukunft wahrscheinlich abgerissen wird um einem neuen Einkaufszentrum Platz zu machen. Wer also nicht zum Einkaufen hierhin kommt, sondern ein Faible für Verlassenes oder sogar einen "Ruinentick" hat, sollte sich die Zeit nehmen, hier ein paar Stunden zu verbringen.

Aufenthalt September 2013
6 Danke, Kalle K!

• Finnisch zuerst
Krefeld, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“leer und im Verfall”
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2013

Nur noch 4 von ehemals ca. 100 Ladenlokalen geöffnet. Die besten Geschäfte und Restaurants stehen leer.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Andreas S!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Absolute Katastrophe - Geistermall”
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2012 über Mobile-Apps

Waren dort und es gab nichts mehr. Absolut gar nichts. Nur noch 4 Geschäfte mit Plunder den man überall findet. Haben diese nur von weitem betrachtet. Ansonsten tote Geistermall mit abgewracktem Minigolfplatz, blinden Scheiben, leerstehenden Geschäften. Absolut nichts los. Lediglich der Rasen vor der Tür wurde noch gesprengt und bot eine kleine Erfrischung.

Glücklicherweise kam zufällig ein Taxi vorbei und hat uns dort eingesammelt. Der Taxifahrer meinte auch es wäre schon seit 2 Jahren pleite und alles würde zum Einkaufscenter in Faro de Maspalomas am Strand pilgern.

Also blos nicht Zeit verplempern und ins Faro2.

2 Danke, Frunsel!
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Kurz und bündig”
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2012 über Mobile-Apps

Viel muss man nicht sagen. Geht ins Faro I. Da hat man viel mehr dasvon. Das meiste ist gähnende Leere hier.

Danke, Gabriel R!
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 138 "Hilfreich"-
“Vorbei”
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2012

Das Faro 2 ist ein wunderbares Einkaufszentrum - wenn man eine Kulisse für einen Horrorfilm sucht. Blinde Schaufensterscheiben, Unkraut, Verfall - schade, denn die Lage des Zentrums ist nicht schlecht und ein richtig gutes Einkaufszentrum könnte der Süden von Gran Canaria wirklich vertragen. Überall gibt es nur billigen Trödel, billiges Parfüm und billiges Essen. Für uns gehört im Urlaub eigentlich Shoppen dazu, aber auf den Kanaren kann man dieser Leidenschaft beim besten Willen nicht nachgehen.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, goodtimebln!